You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 681.

Thursday, April 25th 2019, 7:12pm

Author: FlorianP

Rhd bzw. Rhd2 Warnmeldung

Ich hatte 2018 auch nachgewiesen RHD2 im Bestand. 75% der Jungtiere gestorben. Hoffe 2019 bleibts ruhig.

Monday, January 28th 2019, 11:42am

Suche Mitfahrgelegenheit von 6 Kleinrexen am Samstag nach Halle

Hallo zusammen, ich suche jemand der von mir 6 Kleinrexe am Samstag nach Halle mitnehmen kann. Ich komme aus 73489 Jagstzell. Übergabe A6 Satteldorf/Crailsheim oder A7 Ellwangen möglich. Bezahlt sind sie. Einfache Übergabe auf dem Parkplatz. Natürlich ist die Mitnahme gegen Bezahlung. Gruss Florian

Sunday, June 10th 2018, 12:20pm

Neuer ZDRK Präsident - Bernd Graf

Hallo zusammen, für euch eine kurze Vorabinfo: Wahl ZDRK Präsident Stimmberechtigt : 123 1 ungültig Graf : 84 Hartmann: 38 Schriftführer: Kalugin Hartmann nicht mehr angetreten. Gruß Florian

Wednesday, April 11th 2018, 12:19pm

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Gut, wenn man nur bakterizid desinfizieren möchte, ja. Ich würde im Freien nicht auf ne alkoholische Desinfektion setzen. Wenn ich desinfiziere, dann mit 0,8% Dismozon. Gruss Flo

Wednesday, April 11th 2018, 8:32am

Geringer dosiert als 80%? Dann wars auch keine ausreichende Desinfektion. Grüßle Flo

Thursday, April 5th 2018, 7:53pm

Was war das ?

Ruhig und Zahm hat nichts mit einer neurologischen Störung zu tun. Vllt hat sie auch ne Entzündung im Gehirn, Rückenmark... oder irgendwelche Parasiten die solche Erscheinungen auslösen... Untersuchung von Blutwerten evtl Liquor bringen dich vllt weiter ;-) Wenn du das nötige Kleingeld investieren magst. Gruß Flo

Thursday, March 29th 2018, 10:01am

Video zum Auftakt der Bundesrammlerschau

Zwei Vereine halte ich für gut möglich. Beim KV sehe ich schwarz. Dafür müssten die verschiedenen Tierärzte zusammenarbeiten und das funktioniert nicht. Ich beziehe weiter günstiger aus dem Nachbarland Gruß Flo

Saturday, March 24th 2018, 4:19pm

Suche Japaner 1.0

Suche einen Japanerrammler. Gute Farbe und Felder. Größe nicht so wichtig. Gerne etwas kleiner bzw untergewichtig. Möglichst Süddeutschland oder Mitfahrgelegenheit. Gruss Flo

Monday, February 26th 2018, 8:44am

Zwergrex Japaner

Klar darf er. Aber nicht Tätowieren Zugelassen mit normalem Täto sind sie ab Oktober. Also jetzt noch mit Neuzuchtantrag. Gruss Florian

Wednesday, February 21st 2018, 8:56am

Die Rasse des Jahres 2018: englische Schecken schwarz-weiß

Quoted from "MichaelM" Hallo, es wurden 1.427 Stimmen abgegeben. Und es gibt über 120000 im ZDRK organisierte Züchter..... Kann man da von einer guten Beteiligung sprechen??? Ich denke wohl eher nicht.... Auch fand ich, dass hierfür zu wenig Werbung gemacht wurde. Gruß Michael Aber mal ehrlich, kümmert es von euch wirklich jemand welche Rasse denn nun Rasse des Jahres wird? Die Öffentlichkeit interessiert es nicht. Wieso auch? Haben eh keine Ahnung von Kaninchen. Und Streichelhoppelkaninchen si...

Tuesday, February 20th 2018, 7:14am

Züchterportrait Florian Piott

Hi Sebastian, alles geklärt, Dankeschön =) Gruß Flo

Monday, February 19th 2018, 8:27pm

Hallo, Nein kein Marderschreck. War bei beiden der erste Wurf. Aufnehmen tun grad eh keine. Viel zu kalt. Und wenn man der Wettervorhersage traut wirds auch so schnell kein Frühling :-( Gruß Flo

Monday, January 29th 2018, 7:19pm

Schlecht leider. Hasenkaninchen schwarz waren 16 Jungtiere... Durch fehlenden Nestbau ist noch ein Jungtier übrig. Hasenkaninchen rotbraun - waren 9. Häsin hat das Nest zerstört. Alle geszorben. Jamora sind es aktuell 4 - 3 davon sehr dunkel. Kleinrex luxf. waren 3 - davon 2 Fehfarbige. Ebenfalls Nest zerstört. Also ein sehr schlechter Start ins Jahr. Zurzeit nimmt keine Häsin auf. Gruss Florian

Sunday, January 21st 2018, 7:35pm

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Hallo zusammen, mir geht das auf den Sack. Vorallem diese aggressive Haltung von Andreas! Jeder von euch der großspurig meckert, dass andere etwas dafür tun sollen, dass es den Meckerern besser geht.. verdammt nochmal tut selber was dafür. Bringt euch ein. Übernehmt Posten in denen ihr mitbestimmen dürft. Vllt ändert sich dann etwas?! Meiner Meinung aber auch dann nicht, denn ihr würdet es genau so schwer haben wie die Leute die jetzt in Vorstandsposten sitzen und sich den Kopf zerbrechen wie es...

Friday, December 22nd 2017, 11:53am

Tierverkauf

Dass Bewertungskarten dem Aussteller gehören, kann nicht jeder wissen, ist aber so. Macht mir persönlich aber nichts aus die nicht zu haben. Jedoch, wenn auch die Becher mit rausgenommen werden... da sollte klar sein, dass die nicht mitgekauft werden, wenn man ein Tier kauft. Ich bin auch nicht auf die 2 Becher angewiesen... aber Leute brauchen einfach alles :-D Dass der Käufer registriert oder auf den Verkaufsbeleg kommt, halte ich eigentlich für eine wichtige Sache. Oftmals könnte man doch mit...

Sunday, December 17th 2017, 9:26pm

was war denn das ?

Hallo zusammen, ich habe recht wenig von der Schau mitbekommen, leider. Allerdings wurde mir bei meinen Farbenzwergen Holländer japanerfarbig-weiß meine 2er Transportbox gestohlen. Sicher war es nicht die neueste, aber es hat dazu geführt, dass ich Tiere zu zweit in einer Box transportieren musste... über knapp 5Stunden nach Hause. Es ist einfach eine Frechheit wie wenig Charakter sogenannte Zuchtfreunde haben können! Keine 25Euro für eine eigene Box übrig haben - Gott, regt mich so eine Scheiss...

Thursday, December 14th 2017, 1:56pm

26200 Rassekaninchen und Exponate auf der Bundesschau in Leipzig!! Helfer werden noch gesucht!

Ja du warst in nem dunklen Bus und ich in nem dunkelblauen SUV (Hyundai Tucson). Sind uns am Eingang der Halle entgegen gefahren. Hab nur kurz "Hallo Falko" zum Fenster rausgerufen Klar, oder ich komm auf die Schau. Wo ist die denn? Hast du gut abgeschlossen? Mit meinen Jamora bin ich unzufrieden. Bei den KbrLot hab ich 385 & 384. 2x 97er Häsin. Leider kein BS. Gruss Florian

Wednesday, December 13th 2017, 8:01pm

Verkaufe Jamora Kaninchen

Hallo zusammen, habe ab mitte/ende Januar 2.2 Jamora abzugeben. Die Tiere sind super zur Zucht geeignet. Bei Interesse kurz ne Mail. Gruss Florian

Wednesday, December 13th 2017, 9:18am

26200 Rassekaninchen und Exponate auf der Bundesschau in Leipzig!! Helfer werden noch gesucht!

Heute gehts los mit richten... So nervös war ich noch nie :-D Gestern beim rausfahren kurz Falko gesehen. Typisch am Schnauzbart erkannt. Ansonsten leider niemand ausm Forum gesehen. Ich war allerdings schon um 09:30 da und entsprechend schnell wieder weg. Einlasskontrollen waren gut, allerdings keinerlei Desinfektionsmittel da. Ssollte also ein Kaninchen krank sein, wurde es durch die Kontrolle super verteilt! Ich hoffe aus entsprechende Auslasskontrollen MIT Desinfektionsmittel. Ansonsten bin ...