You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 795.

Wednesday, April 24th 2019, 6:04am

Author: Jan1604

Rhd bzw. Rhd2 Warnmeldung

Quoted from "Wonnegauer" wie sieht es aus, gibt es die Seuche bei uns noch ??? Warum sollte es sie nicht mehr geben? Das wird uns wohl ewig begleiten, ähnlich wie Myxo, RHD1 etc.... Es wird halt nur nicht mehr so viel darüber gesprochen Beste Grüße Jan

Tuesday, April 9th 2019, 7:10pm

Suche 0,1 Farbenzwerg blau

Ach Franz. Du wirst doch nicht in deinen Stall mit wunderschönen Hängeohren ein Stehohr einbringen Ein Tier ohne Krone...? Unvorstellbar Aber wie ich sehe hat es dir (wie mir) auch der blaue Farbschlag angetan Beste Grüße Jan

Tuesday, April 9th 2019, 7:06pm

havanna gekreuzt mit rotem neuseeländer

Quoted from "havannazuechter" zu den Jungen es sind 7 Stck davon sind 4 einfarbig und 3 Schecken die Schecken sind alle sauber in der Farbe schwarz weiß Wie sind denn die anderen 4 Tiere von der Farbe her? Wildfarben? Quoted from "havannazuechter" ich will DR Schecken in rot haben darum diese Frage Da wäre es sicher einfacher gewesen, wenn du mit DR Schecken schwarz angefangen hättest. Dann hättest du dir ein wenig Mühe in der Rückkreuzung sparen können.. Aber wenn es eh nur zum Spaß ist, ist j...

Tuesday, April 9th 2019, 6:07am

Wollen wir vorher Wetten abschließen? Ich denke ja das Klaus sein erster Eindruck richtig war. Es sind bestimmt schwarze

Tuesday, April 2nd 2019, 6:22pm

Was ist das?

Ich habe so etwas auch noch nicht gesehen. Nach mehr oder weniger kurzen Googeln würde ich aber eher auf "Leberkoki" tippen. Dazu hatten wir hier im Forum vor geraumer Zeit auch schon einmal ein Thema. Die Beschreibung passt ganz gut. http://rkz-forum.de/forum-rkz/forum/inde…ead&threadID=46 Es sieht aber echt sehr Gruselig aus

Thursday, March 21st 2019, 6:30pm

Überschätzung Vom Eigenen Ego

Quoted from "Kleinwidder" In der Angelegenheit handelt es sich speziell um eine Person, Aber wenn es sich nur um eine Person handelt, frage ich mich schon ob es dann hier im Forum etwas zu suchen hat? Wäre da nicht der bessere Weg mit der betroffenen Person selber zu reden

Wednesday, March 20th 2019, 4:41pm

Überschätzung Vom Eigenen Ego

Quoted from "Ralf78" Würde man es selber wirklich besser machen? Genau das ist das Problem. Meckern und Kritisieren kann man schnell... Aber machen will es auch keiner. Bei uns war über ein Jahr lang der Posten des Zuchtwart`s im Kreisverband unbesetzt. Es sollten sich alle Vereine Gedanken machen wer dafür in Frage kommt und dieses Jahr zur Jahreshauptversammlung (1Jahr später) vorschlagen... Als es dann dieses Jahr soweit war, hat man nur verlegene Gesichter mit Blick nach unten gesehen. Jetz...

Tuesday, March 19th 2019, 6:34pm

Getreide

Ich füttere ebenfalls Gerste und Hafer als ganzes Korn in meiner (Kraft-)Futtermischung. Einzig beim Hafer bleiben gelegentlich die Spelzen zurück. Das ist aber meist ein Zeichen das es zuviel vom Kraftfutter gab

Saturday, March 9th 2019, 6:50am

Es gibt kein Heu...

Quoted from "leotrulla" Ernsthaft, im Augenblick sind die futtermöhren billiger als das - bei uns - gar nicht mal so gute Heu. Also bei uns in der Baywa sind die Möhren (20 oder 25KG) für 4,50€ zu haben. Ein kleiner Ballen Heu (2-3 KG) hat mir letztes Jahr 3€ gekostet.. Zumal ich ja nicht nur einen geholt habe. Das ging dann schon ins Geld. Wobei ich sagen muss das ich froh war überhaupt noch Heu bekommen zu haben. Von daher will ich auch nicht jammern. Aber auch vorher waren die kleinen Ballen...

Thursday, March 7th 2019, 4:55pm

Hallo aus BaWü

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Quoted from "Jessy." Habe erst seit Dezember mit der Kaninchenzucht zu tun, aber bin mit Feuereifer dabei. Das hört man gerne. Ich wünsche dir bzw. euch viel Spaß und Glück in der Zucht. Wobei ihr euch ja mit 4 Rassen ordentlich was vorgenommen habt

Thursday, March 7th 2019, 4:52pm

Es gibt kein Heu...

Quoted from "Jessy." Also ich halte das mit dem Heu doch oftmals als künstliches zurück halten. Also ich denke nicht das es wirklich künstlich zurück gehalten wurde. Es ist auch stark von der Region abhängig, wie die Ernte/ der erste Schnitt ausgefallen ist. Bei uns war es definitiv kein Meter hoch... Selbst die Luzerne-Felder sind bei uns sehr spärlich gewachsen.. Die Zurückhaltung liegt bestimmt auch ein wenig an die "Zukunftsangst".. Man weiß ja schließlich nicht wie nächstes bzw. dieses Jah...

Wednesday, March 6th 2019, 4:02pm

Pflege von Alttieren

Hallo liebe RKZ-Gemeinde , ich habe heute mal wieder ein Anliegen. Mir geht es dabei um die Pflege unserer Zucht bzw. Alttiere. Was beinhaltet eurer "Pflegeprogramm"? Um ehrlich zu sein beschränkt es sich bei mir bisher auf: 1) regelmäßig Krallen verschneiden 2) 2-3 mal jährlich die Geschlechtsecken reinigen 3) Natürlich den allgemeinen Zustand des Tieres regelmäßig Prüfen (evtl. Zahnfehlstellungen, Kahlstellen, etc.) Was macht ihr noch alles? Mir geht es dabei insbesondere um die Alttiere.. Als...

Sunday, March 3rd 2019, 12:50pm

Leberwurst

Hallo Kai, ich habe dir die Bilder gerade per E-Mail geschickt. Mir ist dabei aufgefallen das ich vom fertigen Grillgut keine Bilder gemacht habe. Das war dann aber auch zur fortgeschrittenen Stunde und die beteiligten waren zugegen nicht mehr ganz nüchtern Quoted from "Kleinwidder" Vielleicht kannst du mit deiner Wurstware dieses Problem lösen Zumindest ist es ein Ansatz. Ich verkaufe meine Schlachter nur für mind. 10€ das Kilo, was sicherlich auch noch zu "günstig" ist. Aber wenn das einer nic...

Saturday, March 2nd 2019, 9:16am

Bratwurst

Um das Thema mal wieder aufzugreifen. Ich habe letztes Wochenende mal meinen neuen Fleischwolf getestet und Bratwurst gemacht. So konnte ich dieses Jahr auch schon im Februar angrillen Dafür hatte ich mir 1,5KG Schweinebauch (ohne Knochen und Schwarte) geholt. Dazu kamen noch 2,5KG Kaninchen. Ich persönlich fand die Bratwurst zu mager, aber die Frauen fanden das gerade gut. Das nächste mal werde ich trotzdem etwas mehr Schwein dazu mischen. So ca. 50/50. An Gewürze kamen pro 1KG Fleisch: - 16g S...

Tuesday, February 19th 2019, 4:28pm

Hallo, Quoted from "EnglishPearls" Es muss aber auch Homer widersprochen werden, denn, dass der Rote Neuseeländer g (also Einfarbigkeit) trägt ist eben nicht die einzige Erklärung und vor allem auch keine, die zum Ziel führt. Wäre der Rote Neuseeländer g Träger, so müssten irgendwo in seinem Dunstkreis Rot-Thüringer anfallen als Beleg der Einfarbigkeit in diesem Stamm. Also direkt widersprechen würde ich Homer nicht. Für mich klingt das durchaus am plausibelsten. Ich wäre auch nicht überrascht, ...

Tuesday, February 19th 2019, 4:11pm

Die Standardkommission gebt bekannt (Februar 2019)

Quoted from "RKZ-Team" Erforderliche Einlegeblätter für den Standard 2018 werden erstellt und über die üblichen Wege vertrieben. Weiß jemand wann diese zur Verfügung stehen?

Saturday, February 9th 2019, 6:02pm

Leinkuchen Pellets

Ich verwende aus auch in meiner Futtermischung (neben Erbsen und Soja als Eiweiß-Komponente). Es wird immer sehr gern gefressen... Es sind ca. 8% in der Futtermischung. Auch habe ich mal ganze Leinsamen ausprobiert.. Bis zu einen gewissen Maße wurden diese auch gefressen, aber der Presskuchen passt einfach von der Zusammensetzung besser in meine Futtermischung... Deshalb habe ich das nach Verbraucht der 15kg Leinsamen auch wieder gelassen. Quoted from "leotrulla" pelletierten Luzernen Woher bezi...

Thursday, January 24th 2019, 6:20pm

Lichtanlage im Außenstall

Da der Beitrag von mir doch etwas älter ist wollte ich hier mal mitteilen wie ich nun mein "Licht-Problem" gelöst habe. Ich habe in jeden Stall einfach eine kleine dünne Platte aus eisen an die Oberseite geschraubt... Daran befestige ich eine LED-Magnetlampe nach Bedarf- ausmisten etc. Leider nicht optimal gelöst, aber immer noch besser als in jeden Stall NACHTRÄGLICH Strom zu verlegen und mit den Akku laden hält sich in Grenzen PS. Ich hatte mir einen LED-Strip geholt, jedoch fand ich diesen vi...

Sunday, January 13th 2019, 5:14pm

Tätowierung mit Punkt

So die Zahlen sind jetzt auch zu sehen. Also ich finde mit "Punkt" sieht einfach viel schöner aus. Klar ist es auch übersichtlicher, aber Oktober-würfe sind wohl eher sehr rar.. gerade auf Ausstellungen.. Zukünftig werde ich aber nur noch mit "Punkt" tätowieren. Bei meinen DKlW passt das von der Ohrlänge ohne Probleme

Saturday, January 5th 2019, 9:15am

Tätowierung mit Punkt

Hallo liebe RKZ-Gemeinde, ich habe zu Weihnachten 2 Tätowierzangen von Hennes bekommen inkl. Zahlensätze, Farbe etc. Allerdings sind zu den Zahlensätzen auch zwei "Punkte" enthalten. Jetzt ist meine Frage, ob man Kaninchen auch mit Punkte tätowieren kann. Also bspw. 0.9.1 anstatt wie bisher 091 Kann mir dazu einer was sagen? Beste Grüße Jan