You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, May 24th 2019, 3:41pm

Author: Kai

Möchte mich kurz vorstellen

Hallo Wiland, herzlich Willkommen. OHA du hast hoffentlich nicht im einem Tierschutzforum geschrieben, dass du züchten willst.......? Die werden dich ja gleich gesteinigt haben! Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß. LG Kai

Friday, May 24th 2019, 3:38pm

RHD wegen gutmütigikeit

Hallo, ich kann gerne in einem persönlichen Gespräch eiter geben, was mit ein TA gesagt hat, der sich viel mit RHD2 beschäftigt hat. Ich möchte dies aber in offen ins schreiben, bevor es missverstanden wird. Du kannst mir gerne eine PN mit deiner Nummer senden, dann rufe ich gerne zurück (kann aber eine Woche dauern, da ich unterwegs bin). LG Kai

Friday, May 24th 2019, 5:51am

RHD wegen gutmütigikeit

Quoted from "MichaelM" Alles klar. Dann war der Impfstoff wohl abgelaufen. Dieser hält nämlich nur 2 Stunden nach Anbruch der Flasche. Danach verliert er jegliche Wirkung. Dann könnte sich der Tod deines Kaninchens damit geklärt haben.... :whistling: Das steht zwar so auf der Packung, entspricht aber nicht dem was einem mache Tierärzte sagen (und sich auch bestätigt hat). Wenn man einige Dinge einhält, ist der Impfstoff auch länger verendbar! Es ist eben keine Lebendimpfstoff ie bei Myxo! LG Ka...

Tuesday, April 23rd 2019, 5:09pm

Rhd bzw. Rhd2 Warnmeldung

Mir ist etwas von einem nachgewiesenen Ausbruch im Februar in Württemberg bekannt. LG Kai

Friday, April 5th 2019, 3:23pm

Was ist das?

Hallo, ich habe die Bilder einmal einer Humanmedizinerin gezeigt und sie könnte sich auch vorstellen dass Anna richtig liegt. Es gäbe wohl Parasiten die Eier in der Leber ablegen. LG Kai

Tuesday, April 2nd 2019, 6:34pm

Was ist das?

Hallo, zum größten Teil waren diese "Kugeln", die mich an Syropor erinnerten vor der Leber. Zwar konnte ich dann, nachdem ich die Lber dahinter gefunden habe dort auch etwas in der Leber finden. Aber 90% waren davor. Ich kontrolliere jeder Leber beim Schlachten und weiße Einschüsse o.ä. hatte ich seit Jahren eine einzigen. Dass dann ein einzelnes Tier dermaßen "befallen" ist, finde ich komisch. Natürlich wurde das ganze Tier mit den Schlachtabfällen entsorgt, das nur am Rande. LG Kai

Monday, April 1st 2019, 4:42pm

HP aktualisiert

Quoted from "Ralf78" Was haben die eure Mitglieder für zusätzliche Info durch das einloggen? Gar keine, einloggen ist nur um Beiträge einzustellen. Wir haben für Züchter und Kanin-Hopper zwei Whats-App-Gruppen für schnelle Absprachen und Informationen. LG Kai

Sunday, March 31st 2019, 6:50pm

HP aktualisiert

Hallo, ein Bericht von unserer JHV ist nun online: http://kaninchenzuechter-lemgo.de/index.…ositiver-bilanz Da zwischenzeitlich eine Gründung eines größeren Vereins auf dem Plan stand, war es noch nicht klar, ob die Seite noch gebracuht wird. Da sich diese nun zerschlagen hat, werde ich soweit meine Zeit es zulässt die Seite nach und nach überarbeiten. LG Kai

Friday, March 29th 2019, 4:32pm

Was ist das?

Hallo, Ich habe heute beim Schlachten bei einem Tier diese Auffälligkeiten gefunden. Ist das wohl Leberkrebs mit vielen Metastasen? index.php?page=Attachment&attachmentID=844 index.php?page=Attachment&attachmentID=845

Friday, March 22nd 2019, 4:44pm

Überschätzung Vom Eigenen Ego

Quoted from "Werntal-Zwerge" Du kannst das leicht berichtigen, nenne Roß und Reiter. Im übrigen bin ich der Meinung solche Beitäge sind sofort zu löschen. In der Vergangenheit hat man mir dann vorgeworfen gegenüber Kleinwidder parteiisch zu sein....... LG Kai

Thursday, March 21st 2019, 7:13pm

Quoted from "Kleinwidder" Hallo Kai, es ist nicht allgemein !!! In der Angelegenheit handelt es sich speziell um eine Person, Kleinwidder Hallo Franz, das hatte ich mir gedacht. Wenn ich solche Gefühle, habe versuche ich erst einmal zu hinterfragen ist es objektiv oder spielen da subjektive Gefühle mit herein? Wir schaffen es alle nur selten richtig objektiv zu sein. Oft ist es besser wenn man der Person erst einmal eine Chance gibt und wenn sich deine Einschätzung bestätigt, naja dann hast du ...

Thursday, March 21st 2019, 5:36pm

Hallo, an sich kann ich den Beitrag von Franz unterschreiben. Ab und zu kommen einem Leute mit einer Selbstüberschätzung über den Weg. Aber wenn es allgemein gemeint wäre, wäre unser Franz nicht, der als den man ihn kennt...... Und da frage ich mich nun, wen meint er wohl genau meint und welche Neuwahl oder welches Geschehnis für diese Aussage zu Grunde liegt ?!? LG Kai

Thursday, March 21st 2019, 2:25pm

Neue Zucht- und Kennzeichnungsrichtlinie im ZDRK

Hallo, der Entwurf der Standardkommission ist an alle LV-Vorsitzenden und Mitglier des Präsidiums zugesendet worden. Wen die LVs nun mit in die Diskussioneeinbinden, bleibt denen wohl überlassen. Ich kann dich aber vielleicht beruhigen, das Rad wurde nicht neu erfunden! Durch den neuen Standard, Beschlüsse in den vergangenen Jahren und auch die elektronische Zuchtbuchführung haben haben sich einige Dinge geändert. Dies ist nun in den Richtlinien zur Kennzeichnung von Rassekaninchen zusammengefas...

Sunday, March 3rd 2019, 5:49am

Leberwurst

Quoted from "Jan1604" Ich hätte da auch noch das ein oder andere Bild von der Zubereitung. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder hier reinzustellen? Hallo Jan, sende mir die Bilder einml per Mail. kai@kanin-hop.de LG Kai

Saturday, February 9th 2019, 3:20pm

HP aktualisiert

Hallo liebe Zuchtfreunde, nun habe ich EM, Schauen und Versteigerung hinter mir gelassen und hatte mal endlich wieder Zeit für unsere HP. Ich hoffe es gefällt euch, was ich da alles so eingestellt habe: http://kaninchenzuechter-lemgo.de/ LG Kai

Wednesday, February 6th 2019, 6:30pm

Wie hat euch die BRS Halle 2019 gefallen?

Hallo, auf dieser Satireseiter liest sich der Bericht zur Schlägerei, doch gleich viel besser: https://www.vice.com/de/article/pangbv/h…rschau-aufwirft Ich finde es ist da auch eine gute Stichelei bei, dass die Medien aus der Mücke einen Elefanten machen. LG Kai

Tuesday, February 5th 2019, 5:55am

Hallo, bei vielen Fußballspielen, Volksfesten und Konzerten kommt es leider zu Schlägerein. Dies ist kaum eine Schlagzeile wert solange es nicht gerade Massenschlgereien sind. Aber wenn so etwas auf einer Kaninchenschaun vorkommt, wird es gleich in allen Medien verbreitet. Hierzu eine Stellungnahme des ZDRK: Quoted Mitteilung des ZDRK zum Vorfall bei der 27. Bundes-Rammlerschau in Halle (Saale): [font=&quot]Liebe Züchterinnen und Züchter,[/font] [font=&quot]die 27. Bundes-Rammlerschau ist zu End...

Tuesday, February 5th 2019, 4:51am

Quoted from "MichaelM" Allerdings habe ich jetzt nicht darauf geachtet, ob man dort auch mit EC-Karte zahlen konnte Konnte man. Es waren zahlreiche EC-Lesegerte vorhanden. LG Kai

Monday, February 4th 2019, 4:28am

Hallo, nun sich wir alle aus Halle zurück und ich frage einmal in die Runde, wie es euch gefallen hat? Obwohl ich vor Ost viele Verpflichtungen hatte, empfand ich diese BRS als eine der entspanntesten Großschauen der vergangenen Jahre. Ich meine auch im www und auf der Schau viel weniger Kritik als in den vorherigen Jahren gesehen und gehört zu haben? Schade ist, wenn mein positiver Gesamteindruck durch solchen Schlagzeilen versaut wird: https://www.bild.de/news/inland/news-inl…25956.bild.html I...

Thursday, January 31st 2019, 5:48am

Übersicht Kaninchenversteigerung Zahlungen und Gehegebestellungen

Hallo, bis auf 2 Tiere ist nun alles bezahlt. Von den beiden Käufern ist keine Absicht zu erkennen, dass sie noch vorhaben zu bezahlen. Wir werden nun versuchen, ob die Technik ist hergibt die zweithöchsten Bieter herauszufinden und kurzzeitig zu kontaktieren, ob sie noch Interesse an den Tieren haben. Fall jemand ansonsten noch Interesse an einen EW (67 Euro?, wildfarben und Farbenzwerg, wildfarben (99 Euro) hat und bereit wäre die gebotenen Summen zu bezahlen, kann mich gerne kontaktieren. LG ...