You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 398.

Tuesday, May 21st 2019, 2:41pm

Author: MichaelM

RHD wegen gutmütigikeit

Hallo, Quoted from "MichaelM" "Einzeldosis" (die es ja bekanntlich nicht gibt) Es lesen also doch noch Leute mit im Forum.... Schön!!! Mir ist schon klar, dass es auch Einzeldosis Impfmittel auf dem Markt gibt. Aber die waren (zumindest im letztem Jahr) kaum zu bezahlen. 20€ und mehr pro Impfung haben diese gekostet. Quoted from "havannazuechter" Die Flasche war angebrochen Alles klar. Dann war der Impfstoff wohl abgelaufen. Dieser hält nämlich nur 2 Stunden nach Anbruch der Flasche. Danach verl...

Monday, May 20th 2019, 2:56pm

RHD wegen gutmütigikeit

Hallo Klaus, wurde das Kaninchen denn mit einer "Einzeldosis" (die es ja bekanntlich nicht gibt) oder mit einer Flasche bestehend aus 50 Impfeinheiten geimpft? Vielleicht war die Flasche ja auch schon angebrochen und der Impfstoff hat seine Wirksamkeit verloren..... Weißt du noch, was die Impfung beim Tierarzt gekostet hat? Gruß Michael

Tuesday, May 7th 2019, 2:37pm

Pokale und Medaillen

Mir fällt gerade noch ein, falls du dort noch einmal etwas bestellen solltest, (dann aber auch bitte rechzeitig ) Ist es denn möglich, über das Internet bei dem Händler einzukaufen? Dann bestellst du die Sachen zu dem dort angegebenen Preis und überweist das Geld per Vorkasse. Dann ist es dem Händler auch nicht mehr möglich, die Preise einfach so zu deiner Bestellung zu erhöhen.

Tuesday, May 7th 2019, 2:31pm

Pokale und Medaillen

Hallo Manne, solch ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon mal bei einem Händler gemacht. Der Händler war allerdings bei mir vor Ort, so dass ich hinfahren konnte und es reklamieren konnte, was dann auch gemacht wurde. Da es ja schnell gehen musste in deinem Fall, hast du dir kein schriftliches Angebot eingeholt. So etwas hätte man machen können. Dann hast du einen "festen Preis" schwarz auf weiß auf dem Papier. Hast du denn schon öfter bei diesem Händler bestellt? Wenn er dir die Preise so zug...

Sunday, April 14th 2019, 6:16pm

Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Hallo, nach einem katastrophalem Start im Dezember bzw. Januar läuft es nun besser. Hatte anfangs gerade bei den Zwergwiddern enorme Probleme. Totgeburten und vor allem angebissene und zum Teil auch komplett verspeiste Jungtiere waren da fast täglich an der Tagesordnung. Ein Beispiel: Häsin wirft 3 Jungtiere in einem miserabel gebautem Nest.... am nächsten Tag finde ich im Stall keines der Jungtiere wieder.... noch nicht mal Reste oder Blutspuren.... Diese Phase des abjungens zog sich bis Ende F...

Monday, February 11th 2019, 12:19pm

Zwergrexe - Gedanken, Fragen, Hilfe

Hallo Alex, du hast eine persönliche Nachricht von mir. Gruß Michael

Monday, February 11th 2019, 11:50am

Hallo aus Niedersachsen

Moin Alex, herzlich Willkommen hier im Forum. Eine seltene Rasse hast du dir da ausgesucht zum Züchten. Viel Erfolg damit. Wünsche dir eine schöne, informative Zeit hier im Forum. Gruß Michael

Monday, February 4th 2019, 8:01pm

Wie hat euch die BRS Halle 2019 gefallen?

Hallo, ich war am Wochenende auch selber auf der BRS in Halle. Wird mir als eine der bestorganisierten Schauen auf Bundesebene in Erinnerung bleiben. Lediglich am Eingang dauerte es aber entschiedend zu lang. Das mit dem Abscannen der B-Bögen dauerte einfach zu lang. Auch musste der B-Bogen beim Verlassen der Halle und erneutem Eintritt zu den Hallen immer wieder neu kontrolliert und gescannt werden. Einfach zu zeitaufwendig. Und jetzt stelle man sich auch noch vor, es hätte in strömen geregnet....

Tuesday, January 8th 2019, 10:53pm

Diabetes und Kaninchen?

Hallo Thomas, du machst dir Sorgen.... Also auch ich würde sagen, dass 300ml am Tag völlig normal sind. Und erst recht für einen ausgewachsenen Riesenrammler, welcher - nicht übergewichtig ist, - potent ist wie ein Büffel, - agil und angenehm ausgeglichen ist im Wesen. Da meine ich, dass diese Menge fast schon zu wenig ist. Wenn dann deine anderen "normalen" Riesen mit 100-130ml am Tag hinkommen, ..... zum Vergleich, meine Zwergwidder saufen diese Menge auch am Tag...(?) Es kommt wahrscheinlich ...

Thursday, December 20th 2018, 8:57am

LVS 2018 in Bayern und Württemberg-Hohenzollern

Quoted from "jenni-kral" Eine Aufteilung nach Käfignummern fände ich nicht so schön, wenn man zwei Rassen hat und einen Mittelgroßen und einen Zwerg kaufen möchte muss man sich dann ja zweimal anstellen und sich eigentlich entscheiden was einem wichtiger ist, da der andere dann wahrscheinlich schon weg ist bis man zum zweiten mal vorne ist. Da könnte man dann z.B. einen Vereinskollegen oder einen lieben Zuchtfreund fragen, ob er sich für dich in die Warteschlange stellt. Denn diese ist dann bes...

Wednesday, December 19th 2018, 11:46am

LVS 2018 in Bayern und Württemberg-Hohenzollern

Quoted from "Franz" Man sollte sich mal überlegen, ob man den Tierverkauf nicht in große Rassen, mittelgroße Rassen........oder einfach von Käfignummer 1 bis ???, dann von ??? bis ??? usw. aufteilt. Dann wäre sowas wie mit den 25 Tieren (von denen 7 oder 8 schon verkauft waren und andere mussten dafür her), gleich vorbei. Ich kann Franz`Beitrag nur beipflichten. Würde das auf Bundesschauen auch so praktiziert, gäbe es weniger Wartezeit beim Tierverkauf. (@ SebastianSAW, ich hoffe, du liest hier...

Wednesday, December 5th 2018, 7:36pm

Video im Fernsehen

Quoted from "Irmgard Fuchs" Warum sperrt man für den Film nicht ein paar Rammler in der Gruppe zusammen, so als Test, damit die Zuschauer sehen können, was dann passiert? Ja, genau Irmgard. Damit dann auch wirklich die letzten Tierschützer endlich begreifen, dass sich Kaninchen in einer Gruppenhaltung von Rammlern nicht vertragen. Die beißen sich zum Teil bis aufs Blut. Und ich denke, dann werden die "Tierschützer" auch anderer Meinung sein, wenn sie das einmal "live" sehen.... Generell ist ja ...

Monday, December 3rd 2018, 5:02pm

Video im Fernsehen

Hallo, ein rundum gelungenes Video. Wirklich Hut ab!! Top in allen Bereichen. Eine vorbildliche Stallanlage, Käfigkarten vor den Ställen, die auch aktuell zu sein scheinen, sauber und gepflegt, die Kaninchen machen einen sehr, sehr guten Eindruck auf mich. Bin begeistert! Das ist doch mal eine wirklich gute Werbung für unser Hobby!!! Auch die "Schleichwerbung" für die Futtermittelmarke " MIFUMA" ist gelungen. So schön kann Werbung sein.... Gruß Michael

Thursday, November 15th 2018, 6:38pm

Hallo Jan, ja, meine Häsinen lassen sich zur Zeit wirklich gut belegen. Ok, ich helfe dem ein wenig nach, in dem ich morgens und abends das Licht im Stall über eine Zeitschaltuhr für ca. 2 Stunden brennen lasse. Klappt gut. Mach ich schon seit Jahren so..... Der Rammler ist von August diesen Jahres. Kann ihn also zum Jahresanfang mal einsetzen. Gruß Michael

Thursday, November 15th 2018, 4:04pm

Quoted from "Klemens" Die einzige Möglichkeit die ich kenne dass das sicher vorhersehbar ist, ist die Verpaarung Chaplin x Einfarbig. Hallo Klemens, das werde ich ausprobieren bei meinen Zwergwiddern. Habe da noch einen zu hell gezeichneten Rammler bei mir sitzen. Den werde ich dann an eine einfarbige Häsin anpaaren. Bin gespannt. Zur Zeit sind jedoch alle Häsinen belegt und müssten Mitte Dezember werfen. Belegen lassen tun sie sich ja zur Zeit echt gut... Gruß Michael

Sunday, November 11th 2018, 12:30pm

Europaschau in Herning

Danke Siegfried für deine Mühe. Aber da war ich wohl etwas schneller....

Sunday, November 11th 2018, 11:22am

Europaschau in Herning

Habe folgendes im Netz dazu gefunden: Elsterkaninchen (Magpie) Herkunft: England Gewicht: 2,5 bis 4,0kg Farbenschläge: schwarz, havannafarbig, blau, lilac Besondere Merkmale: Farbige und weiß gesprenkeltes Fell, am besten schachbrettartig versetzt Sonstiges: Nicht besonders weit verbreitet. Zu der Beschreibung ist ein Bild von einem Rhönkaninchen abgebildet. Also sind es wohl Japaner mit weißer Grundfarbe statt gelber Grundfarbe. Um es jetzt mal genau zu beschreiben. Dass es diese Rasse aber auc...

Sunday, November 11th 2018, 11:08am

Europaschau in Herning

Hallo Klemens, Quoted from "Klemens" Das müssten Rhönkaninchen sein. Das glaube ich nicht. Die Rhönkaninchen sind bei den Europameistern auch aufgelistet als "Rhönkaninchen". Google sagt mir, dass diese Rasse aus England stammt. Die Tiere wiegen zwischen 2,50kg bis 4,00kg. Es gibt sie in den Farbenschlägen schwarz, grau, etc. Leider ist kein Bild dabei.... Meine auch, etwas von Rexen dort gelesen zu haben... Jetzt habe ich mir die Frage ja schon fast selber beantwortet.... Gruß Michael

Sunday, November 11th 2018, 9:49am

Europaschau in Herning

Bei den Europameistern ist jemand mit der Rasse "Elsterkaninchen" und einer Zuchtgruppe von 384,5 Punkten Europameister geworden. Weiß hier jemand, um was für eine Rasse es sich hier handelt? Wahrscheinlich werde ich sie kennen, wenn ihr mir die "Deutsche Fassung" dazu nennt....

Saturday, November 10th 2018, 9:20pm

Europaschau in Herning

Hallo, ist auch bekannt, wer die beste Zuchtgruppe bei den Rassekaninchen gestellt hat? Also die höchst bewertete? Gruß Michael