You are not logged in.

Search results

Search results 1-13 of 13.

Thursday, October 25th 2018, 4:23am

Author: bibe

Homepage aktualisiert

Hallo Gemeinde Ich hab meine Hompage mit aktuellen Schaugebnissen ausgestattet von meiner Hotorzucht. Mfg Thomas

Thursday, May 10th 2018, 1:10pm

Aktualisierte Homepage

Hallo zusammen Da ich meine Hompage aktualisiert habe werfe ich sie auch mal mit in den lostopf, https://weisse-hotot.jimdo.com MfG Thomas

Sunday, February 11th 2018, 11:42am

1. Holicer Werbeschau mit internationaler Beteiligung

Langsam nervt diese hochschieberei. Aber ist nur meine Meinung. Mfg Thomas

Friday, February 9th 2018, 7:50am

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Hallo zusammen So nun melde ich mich auch mal zu wort. Ich habe aktuell 30 Jungtiere wobei 3 holländerfarbig sind. Das ganze von 6 Häsinen. Wobei die 6. ihren ersten Wurf ohne Nest aufziehen wollte und alle gestorben sind Anfang nächster Woche sollte sie ihren 2. wurf bekommen bin gespannt. Im Gesamten bin fürs erste sehr zufrieden. Mfg Thomas

Saturday, September 23rd 2017, 7:41pm

Colakraut leckerei oder besser nicht

Hallo Ich hab heute mit meiner Frau ihr Kräuterbeet geerntet. Dabei haben wir eine große Menge vom Colakraut geerntet, kann ich es meinen Kaninchen ohne Bedenken geben oder lieber nicht? Hat jemand Erfahrung damit? Mfg Thomas

Thursday, January 19th 2017, 6:57pm

Vererbung

Hallo da muss ich als Hototzüchter widersprechen. Ich war vor ein paar jahren mal bei nem Hototzüchter in der Schweiz, bei ihm habe ich Verhältnis mäßig viele dieser "fehlfarben" gesehen. Auf die Frage wieso, ist er immer etwas ausgewichen aber nach etwas nach bohren hat er erzählt, er würde damit die fehlfarben Quote senken. Ich habe ihn anfangs belächelt aber aus seinen Tieren waren es wirklich viel weniger fehlfarben. Ob es Zufall war kann ich nicht genau sagen. Ich nehme lieber ne gute fehlf...

Friday, November 18th 2016, 10:08pm

Homepage endlich aktualisiert

Hallo alle zusammen hab meine Homepage wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Besucht sie doch und hinterlasst mir ne Nachricht im Gästebuch. Gerne auch wünsche. http://weisse-hotot.jimdo.com Mfg Thomas

Thursday, November 10th 2016, 8:13pm

Weiße Hotot Rammler

Nächstes Jahr habe ich wieder welche.

Wednesday, February 17th 2016, 8:17pm

Mindestalter Vereinseintritt?

Hallo Ich selbst habe gerade mal bei meinem Vorstand nachgefragt da dieses Thema bei mir auch langsam anfängt. da mein Sohn 5 Jahre alt ist und er nächsten Herbst seine eigene Rasse bekommen soll. Jedoch wird erst abgewartet ob er sich um die Tiere kümmert oder Papa das machen muss. Unser Vorstand wusste es auch nicht ganz genau aber er meinte etwas von 6 Jahren gelesen zuhaben. Für mich ist es klar die Tiere werden erst auf die Kinder tätowiert wenn sie sich auch darum kümmern. Mfg Thomas

Tuesday, February 9th 2016, 10:20am

Hallo aus dem meist sonnigen Süden

Hallo Jeannine Manchmal kann aber genau so ein Verein helfen bei der Beschaffung geeigneter Zuchttiere. Ich würde zumindest schon einmal Kontakt mit dem in frage kommenden Verein aufnehmen. Mfg Thomas

Saturday, February 6th 2016, 9:04pm

Hallo aus dem meist sonnigen Süden

Hallo zurück komme auch aus der Region um Ravensburg und haben im Verein relativ viele rex Züchter aber wie Michael schon schrieb ein Bild lässt sich nur schwer machen von dir. Mfg Thomas

Friday, March 6th 2015, 10:39pm

Gendefekt oder Mangelernährung

Hallo ich habe nem Züchter Kollegen nen Rammler gegeben den ich selbst bereits 2 Jahre erfolgreich in der Zucht eingesetzt habe. Mit diesem Rammler hat er eine Häsin gedeckt und dieses seltsam aussehende Jungtier, tot im stall gefunden. Da Inzucht ausgeschlossen werden kann aufgrund desen das es meine Schweizerlinie ist und er aus Österreich kommt und bisher auch kein Schweizertier hatte bzw aus einer anderen Linie aus der Schweiz. Nun zu dem Jungtier das loch im Bauch könnte ich mir noch erklär...

Monday, March 2nd 2015, 12:22pm

Wurfkisten wo bestellen

Hallo Ich bin der Meinung das die Höhe doch auch sehr entscheidend ist und nicht nur das Volumen. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung. Mfg Thomas