You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 95.

Saturday, April 4th 2015, 6:58pm

Author: Jojomv

Holländer schwarz-weiß Ohrverknorpelung

Hallo Andreas und lieben dank für deine antwort! nein,von meinen dierekten zuchtkollegen hab ich diese tiere nicht.aber von meinen direkten kollegen kamen solche aussagen das man es nicht so eng sehen muss. ebenfalls aus einem nebenverein der holländer schw-weiß hat. ich weiß dann das ich diese linie komplett weg mache,damit ich mir so was nicht in meine zucht einziehe. ich bekam jedoch auch nette geschichten zu diesem thema aus einem holländer club woraus nie zu erschließen war das diese tiere ...

Thursday, April 2nd 2015, 7:54pm

Holländer schwarz-weiß Ohrverknorpelung

Hallo, ich hab da mal eine frage zu meinen Holländern schwarz-weiß die ich seit einem jahr züchte. angefangen hab ich mit zwei mir fremden tieren und habe sie verpaart. kann also nichts zu ihrem genetischen erbe sagen.nun ist bei der ersten verpaarung alles gut verlaufen,sehr schöne tiere dabei,alle frohwüchsig und gesund.bei der verpaarung gab es in runde zwei gab es bei dem recht kleinen wurf(nur 3 tiere) ein tier mit schnell wachsender ohrverknorpelung. das tier war auch nicht mehr zu retten....

Thursday, December 4th 2014, 3:54pm

Moin, Moin und Hallo

Moin Thore, willkommen hier im Forum und viel spaß beim schreiben. wünsche dir für deinen zuchtbeginn gut zucht! Ps: ich dachte der vorname wäre selten,aber wie ich seh haben ihn doch mehrere-mein sohn heißt nämlich auch thore

Thursday, March 14th 2013, 6:37pm

verschwindende Silberung bei Jungkaninchen

hallo peter, ich denke das hast du gut beschrieben,ich denke so werde ich es auch handhaben.ich führe ja ein umfangreiches zuchtbuch in dem ich das ja auch weiter verfolge und festhalte.ich denke wenn sie tatsächlich überragender sind in ihrer farbe als ihre geschwister werde ich deine gedanken beherzigen und es auch so handhaben.. danke für deine zeilen! gruß melanie

Wednesday, March 13th 2013, 7:41am

verschwindende Silberung bei Jungkaninchen

für mich ist dieses Thema auch gerade aktuell geworden....ich habe diese verpaarung schon letztes jahr vorgenommen von vater und mutter (keine inzestpaarung) und habe letztes jahr super tiere erhalten...2 häsinnen habe ich aus diesem wurf behalten und diese jahr zur zucht eingesetzt...alles gut nun habe ich noch mal die gleichen elterntiere wieder verpaart um zu sehen ob noch mal so guter nachwuchs heraus kommt und das ist das ergebnis.. 3 von 6 kleinen haben diese weißung im fell...geboren sind...

Friday, March 8th 2013, 8:37pm

Tiefer - Breiter- Höher

dein stall ist super geworden!! das mit den schlaflosen nächten hatten wir in der planungsphase auch!! lät du die jtzt so unbehandelt oder streichst du den stall noch mal farbig?

Friday, March 1st 2013, 6:49pm

suche ein paar bestimmte bücher

Hi manfred, lieben dank,werde mal da überall durchgucken,vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere.. sicherlich kenn ich auch schon ne menge,doch man lernt ja nie aus und deswegen stöber ich auch gern in älteren büchern und ich werde mal ausschau halten nach den kleintierzüchter,danke für den tip! gruß melanie

Thursday, February 28th 2013, 7:37pm

ok lieben dank an euch. diese seiten habe ich auch schon mehrfach alle durchgesucht!ich hatte die leise hoffnung das mir jemand noch nen geheimtip nennen könnte...

Tuesday, February 26th 2013, 8:08pm

hab mich hier schon im forum dazu durchgesucht und nicht das richtige gefunden,deswegen stelle ich es mal hier ein... ich suche ein richtig gutes buch über hermeline...ich weiß das es da ein dünnes heftchen gibt,das hab ich auch,ist aber schon alt und war für mich jetzt nicht so der hit.das gleiche gilt über die blauen wiener,wobei da das heftchen schon ganz nett ist,aber ich würd auch gern noch was anderes dazu lesen. hat jemand da für mich noch einen richtig guten buchtip?suche schon seit läng...

Tuesday, February 19th 2013, 4:46pm

10 Jahre RKZ-Forum

Gratulation zu 10 Jahren RKZ Forum!! Ich freue mich sehr so ein tolles und informatives Forum für die Kaninchenzucht gefunden zu haben und hoffe auf die nächsten 10 Jahre!!

Saturday, February 16th 2013, 6:59am

Jungtierverluste in 2012

Quoted from "Peter2" Mich würde Interessieren wo sich die Verluste ja nur bei gerade mal 10% oder gar weniger befinden setzt ihr Medis wie Pulmotil ein?. Bitte lieber nicht Antworten als die Unwahrheit zu sagen. Bei den Riesen ist es so das ohne selbige fast nichts mehr geht.Ist mir egal wer wenn ein Riesen Züchter sagt das ist nicht so dann behaupte ich er LÜGT. Peter sehr spannendes Thema wie ich finde...ich bin zum glück was die medis angeht eher unwissend,denn ich denke man kann auch eine g...

Friday, February 15th 2013, 3:27pm

Hallo aus Niedersachsen

Huhu Willkommen hier im forum! ich freu mich auch sehr das wir nun ein niedersachse mehr sind!!

Friday, February 15th 2013, 3:25pm

Sonderheft "Europaschau - Impressionen"

also ich muß sagen das ich das sonderheft auch echt dünn fand... war nciht das vom letzten male deutlich dicker? ich finde die berichte und bilder zu den anderen tierrassen schon,keine frage,aber für die kaninchensparte fand ich es in einer kaninchenzeitung recht dürftig...aber man kann ja leider nicht alles im leben haben

Saturday, February 2nd 2013, 8:14pm

Impressionen der BRS 2013

die sendung vom ndr fand ich auch ganz schön,auch wenns kurz war

Thursday, January 24th 2013, 6:24pm

Neubau eines Laufstalles

da hast dir ja wirklich viele gedanken zu gemacht chris,das finde ich echt super umgesetzt!! so was würd ich hier bei uns auch gern noch haben für meine wiener..hab nur nicht den platz dazu... liebe grüße und weiter so!! melli

Friday, January 4th 2013, 3:48pm

Neustart nach Hackerangriff

ich bedanke mich auch bei euch das ihr so schnell eine passende lösung gefunden und viel arbeit sowie zeit reingesteckt habt! verstehe auch nicht warum gerade ein kaninchenforum mehrfach gehackt werden muß... allerdings ist bei mir jedes mal wenn ich ein neues thema anklicke ein neuer tab offen..das verwirrt mich irgendwie,bekomme das aber auch nicht abgestellt..habt ihr das auch? liebe grüße melanie

Friday, January 4th 2013, 3:45pm

Zuchtsoftware, Kaninchenzuchtprogramm

also ich hab erstmal das kaninchenscout mir für halter geholt und zu weihnachten hab ich von meinem mann das zdrk programm bekommen und muß sagen das das kaninchenscout wesentlich komplizierter ist und ich nicht so einen guten überblick habe wie in dem anderen programm,habe auch über die ahnentafel usw einen echt super überblick über meine tiere..auch wenns etwas teurer ist(55€) als das normale kaninchenscout ( 20 €) hat es sich wirklich gelohnt,auch die zusätze wie katalog erstellen und schaupa...

Monday, December 31st 2012, 9:42am

Hermelinzucht BA im WEB

sehr sehr ansprechend deine seite und natürlich auch deine zucht!!!

Sunday, December 9th 2012, 3:01pm

Fbzw holl japanerfarbig

meine kollegen züchten diese rasse auch und wir haben auf der schau keine gefunden und im katalog sind tatsächlich keine gedruckt gewesen. gruß melanie

Friday, November 30th 2012, 2:45pm

Forentreffen

ja das mach mal,ich freu mich darauf dich persönlich zu treffen