You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Sunday, June 2nd 2019, 9:09am

Author: Franz

RHD wegen gutmütigikeit

Quoted from "Werntal-Zwerge" Hallo Michael, Hatte im Jahr 2018 Einzeldosen beim Tierarzt bestellt. Mit diesen wurden auch meine 10 Tiere geimpt. Es war eine Packung mit 10 Einzeldosen die fast soviel kostet wie die 50er Dosis. Gruß Siegfried So wie es Siegfried schreibt, weiß /kenne ich es auch. Ich habe vor längerer Zeit mal gehört, dass 20er Flaschen auf den Markt kommen sollen. Hat sich da was getan oder gibt es immer noch die Einzeldosis und dann erst die 50er Flasche? Gruß Franz

Thursday, April 25th 2019, 8:28pm

Leberwurst

Quoted from "Countrysu" Quoted from "Franz" Die Wurst sieht verdammt gut aus. Da würde ich am liebsten sofort reinbeißen Ich hab sie heut zum Abendbrot gehabt, so was von lecker. Heute habe ich sie Abends zur Brotzeit gehabt. Unbeschreiblich gut die Wurst. Eine Delikatesse ist das!

Monday, April 15th 2019, 8:52pm

Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Quoted from "Countrysu" Es läuft suuuuuuuper....oder was sagt ihr ? von 5 Häsinnen, die seit November immer wieder gedeckt wurden, habe ich seit gestern SAGENHAFTE 2 Junge aus einem Wurf ... Hallo Susan Mit 2 Jungtieren beschwerst du dich? Ich habe kein einziges Jungtier bis jetzt.

Friday, April 12th 2019, 4:37pm

Suche 0,1 Farbenzwerg blau

Quoted from "ClaudiaD" Viel Erfolg bei der Suche. Danke, aber da sieht es ganz ganz schlecht aus. Hätte ich nicht gedacht.

Wednesday, April 10th 2019, 6:57pm

Quoted from "Jan1604" Ach Franz. Du wirst doch nicht in deinen Stall mit wunderschönen Hängeohren ein Stehohr einbringen Hallo Jan Dem Rammler schmeiß ich soviele Häsinnen rein, bis er von selbst die Ohren hängen lässt.

Tuesday, April 9th 2019, 11:06am

Da ich mehr oder weniger durch Zufall einen schönen blauen Farbenzwerg Rammler bekommen habe, suche ich nun eine schöne Häsin um wenigstens was von dem Rammler zu haben. Viele Grüße Franz

Monday, March 11th 2019, 2:56pm

Leberwurst

Hallo Klaus Die Wurst sieht verdammt gut aus. Da würde ich am liebsten sofort reinbeißen. Super!

Sunday, March 10th 2019, 11:22am

Es gibt kein Heu...

Quoted from "Kleinwidder" Wenn in der Kleintierzucht ein gerechtes und vernünftiges Preisniveau vorhanden wäre, dann würde sich die Jammerei über die derzeitigen Heupreise von selbst erledigen. In nächster Zukunft werden die Preise für das gesamte Futter (Pellets, Getreide, Pachtkosten für Wiesen und Ackerland usw.) erheblich steigen ,denn das Land wird immer weniger und dadurch steigt die Nachfrage an Pachtland. In nächster Zukunft bzw. jetzt schon, wird aber auch die Kleintierzucht immer weni...

Saturday, February 23rd 2019, 2:16pm

Kleintiermärkte und Preisniveau sowie Tierschutz

Quoted from "Kleinwidder" Das Preisniveau auf den Kleintiermärkten ist der Anfang vom Untergang der Rassekaninchenzucht, denn mit diesen Schleuderpreisen wird unser Hobby wertlos im Ansehen und speziell für die Werbung um Neumitglieder. Als Züchter sollte schon wert gelegt werden, die Preise für die Rassetiere mit Impfung und Bewertungsurkunde einen angemessenen Preis zu erzielen. Nicht das Preisniveau ist der Untergang, sondern die Züchter sind es selbst. Die Tiere, die jetzt dort so günstig a...

Saturday, February 9th 2019, 9:18am

suche Zwergwidder blau Häsin

Nachdem ich meine Zucht drastisch reduziert habe und ich jetzt eine Häsin aus der Zucht nehmen musste, würde ich noch eine Zwergwidder blau Häsin suchen. Gruß Franz

Friday, February 1st 2019, 9:14pm

Rote Beete Würfel

und ein Hektar ist 100 Ar

Saturday, January 19th 2019, 12:41pm

Welche Mümelmänner nehme ich nun

Ich hatte Blaue Wiener, da war der Schlachtabfall schon enorm. Mein Zuchtfreund hatte Helle Großsilber, die waren wesentlich besser und haben ein sehr gutes Fleisch. Wenn du wie ich gerne chinesisch isst, würde ich dir Tiere wie auf meinem Profilbild empfehlen. Ist eine Kreuzung Kaninchen x Bulldogge. Schmecken sehr gut! Gruß Franz

Friday, January 18th 2019, 8:11am

Bewertungsergebnisse

Burgunder. Mögen die meisten Frauen.

Tuesday, January 15th 2019, 9:12pm

Lichtanlage im Außenstall

Kein Licht im Pferdestall, aber einen Ofen drin stehen haben.

Thursday, December 20th 2018, 8:58am

LVS 2018 in Bayern und Württemberg-Hohenzollern

Quoted from "jenni-kral" Ich fand es unpraktisch das es keine Abgrenzung zur Bildung von Schlangen gab, so das sich ein großer Haufen am Tierverkauf befand und sich viele von rechts und links reingedrängt haben, auch von hinten sind immer mal Leute zwischen die einzelnen Reihen und haben sich dort angestellt. Hallo Jenni Genau das meinte ich mit unorganisierte Schlangen. Bei einer Aufteilung der Kassen nach Käfignummern hättest du beim Kauf von zwei verschiedenen Rassen in meinen Augen keinen N...

Wednesday, December 19th 2018, 10:30am

LVS 2018 in Bayern und Württemberg-Hohenzollern

Ich hoffe auf eine Wiederholung der Schau. Die Hallen in Ulm sind um Klassen besser als in Straubing. Zum essen fand man immer einen freien Platz. Die Industrieaussteller waren nicht an die Wand gedrückt und man konnte sich alles sehr gut anschauen. Über Preisrichter kann und wird man ein Leben lang diskutieren. Ich möchte aber auch mal jemanden positiv hervorheben und zwar die Mirjam Popp (vanjo 2917). Sie hat ja die Preisrichterprüfung erfolgreich abgeschlossen und in Ulm bewertet. Mir ist Sie...

Monday, December 10th 2018, 6:54am

Start in die Kaninchenzucht

Quoted from "Achleitner" Liebe Forums-Kollegen, ich möchte euch hiermit mitteilen, dass ich ab dem aktuellen Zuchtjahr auch erstmals Rassekaninchen im Verein züchte.