You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, July 3rd 2019, 12:55pm

Author: leotrulla

Bengalisches (Kaninchen-)Fleisch

Hi Claudia, das klingt wirklich lecker, ich denke, ich werd's am Wochenende mal ausprobieren und das Ganze mit einem Hauch Knoblauch verfeinern, ich werde berichten. Gruß Thomas PS: Ist das Rezept echt von Dir, es liest sich wirklich sehr lecker?

Friday, May 10th 2019, 7:10pm

Negatives Image

Quoted from "Kleinwidder" "Die führen die Vereine wie einen Karnickelzüchterverein .......hm, Du meinst, die impfen ihre Spieler gegen RHD? Wegen der vielen Auswärtsspiele? Egal, tatsächlich haben Kaninchen mehrheitlich die saubereren Tattoos und als Vater einer Tochter halte ich viele Spieler nicht mal ansatzweise für zuchttauglich. Ich denke, Zuchtfreund Rangnick sollte erst einmal eine Züchterschulung absolvieren bevor er für unser Hobby Reklame macht,- dennoch, die gute Absicht zählt, danke...

Friday, March 22nd 2019, 6:40pm

Überschätzung Vom Eigenen Ego

Guten abend, Quoted from "Kai" In der Vergangenheit hat man mir dann vorgeworfen gegenüber Kleinwidder parteiisch zu sein....... ...genau daran musste ich denken, als ich antwortete. Das Muster ist stets das Gleiche, irgendein unausgegorener Mumpitz wird in den Äther gedrückt, für Verwirrung und Missverständnisse, teils Ungemach gesorgt und anschließend alles unterlassen, um die Situation aufzuklären bzw. zu bereinigen. Wurde diese Vorgehensweise kritisiert, wurde Kai regelmäßig unterstellt, er ...

Friday, March 22nd 2019, 9:16am

Ernsthaft, ich finde das ganze Thema albern bis unreif. Gibt es jemanden, dessen Handeln oder Verhalten die Kaninchenzucht in kritikwürdiger Weise berührt, dann kan man dies -so von allgemeinen Interesse- sicherlich hier tun, so man das passende Gesäß in der Hose zusammenbringt. Doch sich in Andeutungen und rethorischen Fragen zu ergehen, empfinde ich als Tagedieberei, affig und dumm! Wem nützt das und was macht das mit dem Forum? kopfschüttelnderdings Thomas

Wednesday, March 20th 2019, 1:09pm

Servus Kleinwidder, ich habe wirklich keine Ahnung auf wen Du anspielst, von Minister Spahn bis Theresa May habe ich gerade Bilder vor Augen, doch keine Vorstellung, wen Du gemeint haben könntest? Gib mir doch bitte mal einen Tipp. Gruß Thomas

Wednesday, March 20th 2019, 6:05am

Getreide

Hallo Manfred, ich verfüttere an Getreide ausschließlich kompletten Hafer, ungewalzt. Einige wenige Tiere "schälen" den Hafer, die meisten futtern ihn aber komplett, was mir am liebsten ist, da so der Ballaststoffanteil im Futter deutlich höher ist. Gruß Thomas

Monday, March 11th 2019, 11:37am

Ergebnis: Rassekaninchen des Jahres 2019

Gratuliere, die Rasse ist züchterisches Hochreck,- meinen Respekt! Gruß Thomas

Friday, March 8th 2019, 8:01pm

Es gibt kein Heu...

Quoted from "Klemens" Dass bei Knappheit die Preise anziehen ist ein Gesetz des Marktes, ich weiß nicht was es da aufzuregen gibt, aber wahrscheinlich hat wieder mal ein böser Bauer ein paar Euro verdient. .....genau, wieder so ein subventionierter Vollhonk, der versucht von seiner arbeit zu leben. Ernsthaft, im Augenblick sind die futtermöhren billiger als das - bei uns - gar nicht mal so gute Heu. Gruß Thomas

Friday, March 8th 2019, 10:32am

Hallo aus BaWü

Nicht zu fassen! Ich bekomme schon beim Lesen einen Burnout. bleib bloß gesund Thomas

Friday, March 8th 2019, 7:33am

Hallo aus BaWü

Lass mich raten,- Du hast noch keine Kinder, nicht wahr?! Jedenfalls, meinen Respekt wächst, ob Eures Vorhabens,- klasse! Nebenbei, mit den Hühnern ist's wie mit den Kaninchen, auch dort gibt es ganz tolle Rassen und nicht nur diese Legehybriden von Lohmann und Konsorten. Gutes Gelingen! Thomas

Friday, March 8th 2019, 7:17am

Hallo aus BaWü

Hallo Jessy, herzlich willkommen im Forum und Respekt ob der vier Rassen,- welch eine Arbeit! Mit wie vielen Buchten arbeitet ihr denn da? Ich wünsche Dir kurzweilige und erhellende Stunden im Forum. Gruß Thomas

Wednesday, March 6th 2019, 6:47am

Kaninchenbratwürte

Hey Team, sehr schöne Idee, werde ich auch versuchen und insbesondere den Tipp mit dem höheren Fettanteil beherzigen. Gruß Thomas

Wednesday, February 20th 2019, 8:50am

Kleintiermärkte und Preisniveau sowie Tierschutz

Servus, Quoted from "Kleinwidder" Das Preisniveau auf den Kleintiermärkten ist der Anfang vom Untergang der Rassekaninchenzucht, ....also würde sich die RKZ über Kleintiermärkte finanzieren, wär das m.M.n. nach eine Fehlentwicklung, die es umgehend zu bereinigen gälte. Schöne, gesunde Kaninchen ziehen ist das eine, doch so viele in die Buchten zu setzen, dass ich nicht mehr gegessen bekomme, was nicht zur Ausstellung taugt, ist für mich ein Indiz für eine auf züchtereische Eitelkeit fußende Fehl...

Wednesday, February 20th 2019, 7:13am

Kleintiermärkte und Preisniveau sowie Tierschutz

Hallo zusammen, Quoted from "DR-Züchter" Das Tiere groß oder klein momentan nicht viel wert sind müsste sich doch schon rumgesprochen haben. Das ist leider nun mal so. ....da muss ich leider zustimmen. Tiere werden konsumiert, ob zum Streicheln, Essen oder Anziehen. Unsere Gesellschaft lässt nun mal mehrheitlich immer noch zu, dass Geiz, geil sein darf. In der Folge wird zu Spottpreisen konsumiert, zu Lasten des Tierwohls und derer, die mit Tierzucht ihren Lebensunterhalt sicherstellen müssen. G...

Monday, February 11th 2019, 2:03pm

Hallo aus Niedersachsen

Hallo Alex, herzlich willkommen im Forum, viel Spaß und gute Informationen, wünsche ich Dir. Gut Zucht! Thomas

Thursday, January 24th 2019, 1:20pm

Hallo aus Sachsen

Hallo Marcel, herzlich willkommen hier im Forum. Unglaublich, welch eine Arbeit Deine Freundin und Du Euch ans Bein gebunden habt,- Respekt! Gruß Thomas

Monday, January 21st 2019, 5:46am

Trockengrün Cobs für Kaninchen.

Guten Morgen, Quoted from "Thotscha" für mich als Rassekaninchenzüchter schlicht und einfach nicht bezahlbar! .....das sehe ich genauso, dieses Futter ist für unsere Bedarfe nicht finanzierbar. Darüber hinaus ist mir aber auch gar nicht so richtig klar, wieso ich vom Füttern naturbelassenen Heus ablassen sollte? Gut, wer über keinerlei Lagerplatz verfügt, vom Toilettengang aber Geld mitbringt, das möge sich damit eindecken, für mich kommt dergleichen aber nicht in Betracht. GRuß Thomas

Sunday, January 20th 2019, 4:31pm

Quoted from "ssvveenn" Der Link von der Homepage steht ja mit bei. Da ist ja eigentlich alles erklärt. Pardon, Du hast recht, nun hab eich die Preise gefunden, besten Dank. Gruß Thomas

Sunday, January 20th 2019, 3:27pm

Nun, ersetzt Du damit die Heugaben vollständig? Wie lange fütterst Du diese schon? Welche Größe haben die Cobs? Was kosten sie? Wo werden sie angeboten? An solche Infos hätte ich gedacht. Gruß Thomas