You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 28.

Saturday, February 6th 2016, 7:36pm

Author: MichaelW

Vereinszuchtbuch

hi Jenny auch wir nutzen das Vereinszuchtbuch "VZB ZDRK" von peter internet & software. Ich kann das als Zuchtbuchführer unseres Vereines nur sehr empfehlen. Gugg mal unter : www.zuchtprogramme.de und lade dir, wie bereits geschrieben, die Demo-Version herunter. Wir haben von der gleichen Firma auch das Ausstellungsprogramm "Kaninchenschau" und viele Vereinszüchter nutzen zu eigenen Zwecken das vom ZDRK anerkannte offizielle Zuchtprogramm.

Saturday, February 6th 2016, 7:26pm

Die Rasse des Jahres 2016

aber Kai, warum sind die "richtigen" Kaninchen denn immer so traurig? Ich kenne sie nur mit hängenden Ohren.

Saturday, February 6th 2016, 7:22pm

Zuchtbuch

hi Falko, ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Da ich in unserem Verein schon seit ewiger Zeit Zuchtbuchführer bin, mache ich es genauso wie es schon geschrieben wurde. Entweder in Kurz- oder in Langform runterladen und in die entsprechenden Unterlagen mit reinheften. Dann hast du jederzeit auch den korrekten Überblick.

Saturday, February 6th 2016, 10:07am

Mitzüchter von FbZw havanna-weiß mantelgescheckt gesucht

Hallo werte Forum-Mitglieder, ist noch jemand unter uns, der Farbenzwerge havanna-weiß mantelgescheckt züchtet und damit dazu beiträgt, dass diese als eigenständiger Farbenschlag in 2017 anerkannt wird ? Über einen regen Erfahrungsaustausch freue ich mich.

Saturday, January 30th 2016, 6:35pm

Totgeburten

Da gebe ich dir vollkommen Recht - Franz ! Es ist wie bei allen Lebewesen. Manche sind gute Futterverwerter, wachsen häufig recht schnell und legen oft auch zügig an Gewicht zu. Die einen muss man rechtzeitig "bremsen", den anderen kann man den Napf vollmachen und die kriegen kaum was auf die Rippen. Das ist die Kunst der Zucht, die besten auszusuchen.

Saturday, January 30th 2016, 6:30pm

Zeugungsfähigkeit

hallöle, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auch ich hatte einen Rammler im Alter von fast 8 Jahren. Im Dezember hat er nochmals 5 Junge gezeugt. Leider wollte er sich das gelungene Kunsstück nicht mehr lebend ansehen. Er ist in den letzten Tagen diesen Monats gestorben.

Tuesday, January 26th 2016, 11:51am

Homepage des Monats Januar 2016

tolle Homepage ! die Aufmachung gefällt mir sehr gut.

Monday, January 25th 2016, 2:48pm

Glückwunsch zum Landesmeister

Hallo Ulrike, ich gratuliere die ganz herzlich zu deínem errungenen Badischen Landesmeister auf der Landesschau in Offenburg bei den Zwergwidder blau-weiß. Weiterhin "Gut Zucht" und Erfolg mit deinen Tierchen.

Saturday, January 23rd 2016, 5:45am

LVS 2018 in Bayern und Württemberg-Hohenzollern

Hallöle, ich denke, das mit dem Pranger sollte man so vielleicht nicht ganz sehen. Jeder hat nun mal seine Meinung und wir haben erfreulicherweise auch die Möglichkeit diese kund zu tun. Allerdings kann es da schon vorkommen, dass es zu Interessenskonfllikten kommt. Das ist allerdings nicht allzu dramatisch, da es doch meist mehrere Wege zu einer eventuellen Lösung, oder auch Ansicht gibt. Deshalb - immer Kopf hoch, Form und Stil waren und immer seine Meinung auch weiterhin frei äußern .

Sunday, January 17th 2016, 8:14pm

LVS 2018 in Bayern und Württemberg-Hohenzollern

Ein weiterer Rückgang der Züchter und der damit verbundenen Zuchten ist doch zu erwarten. Daher liegt es doch nahe, das zukünftig immer mehr konsolidiert und rationalisiert werden muss. Was spricht denn gegen eine Zusammenlegung von Schauen aus zwei LV´s. Wenn es dem Gedanken der Zucht dient, diese auch weiterhin aufrecht zu erhalten kann es doch nur von Vorteil sein. Wir müssen zukünftig viel flexibler auf Veränderungen reagieren.

Sunday, January 17th 2016, 3:28pm

FbZw mantelgescheckt havanna-weiß

hallo Michael, recht herzlichen Dank für die flotte Unterstützung ! Ich freue mich - so kommt man wieder zusammen in Kontakt - wer hätte das gedacht. Gerne halte ich dich auch auf dem Laufenden.

Saturday, January 16th 2016, 8:33pm

FbZw mantelgescheckt havanna-weiß

Suche 1,1 FbZw mantelgescheckt havanna-weiß zur Zucht wer kann mir hierbei helfen? Danke für die Unterstützung !

Thursday, January 14th 2016, 10:52am

wie viele ställe braucht man um vernünchtig züchten zu können

Hallo Jan, an sich wird nicht in Rasse- oder Ausstellungszucht unterschieden. Wenn jemand nach dem Rassekaninchen-Standard züchtet, der vom ZDRK festgelegt wurde, kann derjenige auch an Ausstellungen teilnehmen, sofern diverse weitere Punkte erfüllt sind. Ansonsten ist der Tierfreund ein Kaninchenzüchter, der nicht unbedingt Wert auf Rassereinheit mit den damit verbundenen Vorteilen legt.

Thursday, January 14th 2016, 10:34am

Mitglieder löschen?

Siehste ! Und so schnell ist das "Problemchen" schon wieder gelöst.

Wednesday, December 9th 2009, 7:58pm

Author: Wagner Michael

Treffen auf der Bundesschau

Hallo Kai, ich werde am Sonntag voraussichtlich um 11.30 Uhr am Stand sein. Ich freue mich schon !!

Wednesday, December 9th 2009, 7:45pm

Bilder vom 1. Bewertungstag

Hallo Holger, Ich bin ja echt begeistert ! auf Bild 25 von den 32 habe ich mich als Schreiber entdeckt. vielen Dank für die Aufnahmen.

Wednesday, May 20th 2009, 8:30am

geschäftsführende Vorstand

Hallo Ricardo, ich gebe Tatjana zu 100 % Recht. In einem nicht eingetragenen Verein haftet tatsächlich jedes Mitglied mit seinem Privatvermögen. Der geschäftsführende Vorstand besteht aus den Vorstandsteilen die das administrative (tagtägliche) Geschäft eines Vereines führen und da gehört selbstverständlich auch der Stellvertreter, oder wird auch 2. Vorstand, genannt dazu. Ein Verein muss freilich nicht eingetragen werden (entgegen der Meinung mancher); es gebietet sich jedoch, vor allem dann se...

Tuesday, April 29th 2008, 7:51pm

Rasse des Monats Mai 2004 - Meissner Widder

hallo Andreas, schaue bitte mal obigen Bericht durch, da stehen interessante Links zu deinen Fragen. Ansonsten gibt es noch das deutsche Züchterverzeichnis: http://www.kaninchen-wuertt.de/