You are not logged in.

Search results

Search results 1-18 of 18.

Tuesday, April 11th 2017, 8:30am

Author: Ulrike Wagner

Zuchtauflösung Farbenzwerge havanna weiss

Wegen Zuchtauflösung abzugeben: 1,4 Farbenzwerge Havanna -weiss (Neuzüchtung) und 0,2 Farbenzwerge Havanna Bei Interesse bitte Tel. 06261-670 370

Saturday, January 30th 2016, 4:59pm

Zeugungsfähigkeit

Hallo, mal eine Frage an die erfahrenen Züchter: Bis zu wieviel Jahren ist ein Rammler zeugungsfähig, bzw. bis zu welchem Alter kann eine Häsin werfen???? Wie sind eure Erfahrungswerte??????? lg Ulrike Wagmer

Saturday, January 16th 2016, 9:13pm

Hochtragende häsin frisst und säuft nicht mehr....

versuch es mal mit banane ( weiche banane) oder frischer pezersilie. damit krieg ich jedes nicht fressende kaninchen ans futter.

Friday, September 18th 2015, 4:41pm

Wer züchtet ZwW ??

Ich züchte Zwergwidder blau-weiss seit nunmehr 10 Jahren. Interessieren würden mich noch die Havanna-weissen, aber da hab ich bisher keine Zuchthäsin bekommen.

Monday, September 29th 2014, 10:52am

Wcv 2014

Heute ist der Anmeldebogen gekommen.

Sunday, September 21st 2014, 6:45pm

hilfe würmer

Hallo wollclau, wie verabreichst du das Dectomax ??? und wieviel ????

Thursday, August 28th 2014, 1:02pm

Merkbatt

--- und man beachte : bei der ERSTMALIGEN Abgabe!! Hatte jemand schon mal ein Kaninchen, dann entfällt die Informationspflicht auch !!!

Thursday, August 28th 2014, 12:31pm

Merkbatt

Der neue Gesetzestext lautet übrigens: dass derjenige, der gewerbsmäßig mit Wirbeltieren, außer landwirtschaftlichen Nutztieren, handelt, ab dem 1. August 2014 sicherzustellen hat, dass bei der erstmaligen Abgabe eines Wirbeltieres einer bestimmten Art an den jeweiligen künftigen Tierhalter mit dem Tier schriftliche Informationen über die wesentlichen Bedürfnisse des Tieres, insbesondere im Hinblick auf seine angemessene Ernährung und Pflege sowie verhaltensgerechte Unterbringung und artgemäße B...

Thursday, August 28th 2014, 12:24pm

Merkbatt

Über den Merkblättern steht der Zusatz "Blätter sind urheberrechtlich geschützt .... usw- Darf ich dann das Blatt überhaupt ausdrucken und weitergeben ?????

Thursday, December 5th 2013, 10:20am

Warum will niemand seltene Rassen züchten

Hallöle, ich züchte seit Jahren die Rasse Zwergwidder blau-weiss und kann nur bestätigen : Die Aussagen von Kai treffen alle 100%ig zu. Bedingt durch die Spalterbigkeit sind manche Rassen eine Herausforderung. Da hast grad mal 4 Jungtiere im Nest und davon VIELLEICHT 1-2 in der Farbe, die du haben willst. ( Oder auch gar keine) Aufziehen musst aber alles (besonders im Winter) wegen der Nestwärme. Da brauchst ne ganze Menge Ställe. Auf der Kreisschau findest keinen anderen Züchter, auf der Landes...

Thursday, December 5th 2013, 9:50am

Durchfall! Was tun?

Kaninchen die ich von der Ausstellung zurück bringe oder die Verdauungsprobleme haben, bekommen bei mir immer Petersilie in frischer oder getrockneter Form. Im Buch "Kaninchenapotheke" steht: Solange ein krankes Kaninchen noch Petersilie frisst, besteht Hoffnung. Sie ist appetitanregend und verdauungsfördernd, wirkt blähungsmindernd. Probier es mal !!!!

Thursday, November 28th 2013, 1:09pm

E-Mail Kennwort vergessen

ja, ich hab ein neues Passwort angefordert, und anschließend ging es wieder.

Monday, November 25th 2013, 4:14pm

E-Mail Kennwort vergessen

ich konnte mich heute morgen mit dem gewohnten Kennwort noch einloggen, heute mittag ging dies nicht mehr.

Wednesday, June 26th 2013, 2:53pm

Cola gegen Kokzidien ???

Danke für eure " tollen" Whiskytipps. Aber - meine Zwergwidder sind schon BLAU !! Die brauchen zum Cola keinen Whisky.

Wednesday, June 26th 2013, 8:19am

Cola gegen Kokzidien ???

War am Woche bei einem Vortrag eines großen Futterherstellers über Kaninchenfutter. Der Dozent behauptete, das billigste Mittel gegen Kokzidien wäre Cola. 50 % Wasser und 50 % Cola dem Wasser beigemischt. Hat das schon jemand ausprobiert und Erfahrungen damit gesammelt ????

Thursday, January 24th 2013, 8:39am

Wurfbox

Die Größe der Wurfbox ist ein bisschen davon abhängig, was für eine Rasse du züchtest. Das solltest du hier mal zu erst schreiben.

Wednesday, January 2nd 2013, 5:37pm

Gelbe Füße

Danke für den Tip mit der Zitrone - hab schon viel gehört, aber dies war mir neu.

Wednesday, January 2nd 2013, 12:05pm

Gelbe Füße

Habe versucht die Läufe von meinen Zwergwiddern blau-weiss mit 3%igem Wasserstoffperoxyd weiß zu bekommen. Das hat aber nicht viel genützt. Bis zu welchem Prozentsatz kann man gehen, oder hat jemand noch nen besseren Tip ????