You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 28.

Friday, December 7th 2018, 5:25pm

Author: RudiRi

Probleme mit dem Zuchtprogramm- Peter 5.4

Hallo Franz, der Druck "Abgabebeleg" funktioniert bei mir problemlos. (Version 5.7) Gruß Rudolf

Thursday, February 15th 2018, 7:18pm

Fragen zur Wurfbox

Hier meine seit Jahren im Gebrauch befindlichen Kisten (man kann es ihnen ansehen). Da eine Bucht mit einer Kotwanne mit etwas breiterem Rand bestückt ist, habe ich Leisten an den Rand befestigt, damit die Jungen, wenn sie aus dem Nest kommen, nicht hinter die Kiste kriechen können. (Thüringer 25 x 30 x 28 hoch, Vorderseite 15 cm hoch) index.php?page=Attachment&attachmentID=792index.php?page=Attachment&attachmentID=791index.php?page=Attachment&attachmentID=790index.php?page=Attachment&attachment...

Friday, February 9th 2018, 5:34pm

Fragen zur Wurfbox

Gestern Nacht hat eine Th-Häsin geworfen, in eine selbstgebaute, nach oben offene Wurfkiste. 6 Junge wunderbar eingepackt. Kiste heute rausgenommen und den Wurf kontrolliert. Am 07.02.2018 hatte schon eine Häsin in einer baugleichen Kiste geworfen, 8 gut eingepackte Jungtiere. Ich fixiere die Kiste immer, damit sie nicht verschoben wird. Mit einem Pflasterstein wird die Kiste eingeklemmt, oder zur Not mit einer Schraube befestigt, die schnell mit einem Akkuschrauber gelöst werden kann. Ich kann ...

Monday, August 14th 2017, 7:41pm

Bundesschau und RHD-2

index.php?page=Attachment&attachmentID=761 index.php?page=Attachment&attachmentID=760 etwas größer

Monday, August 14th 2017, 7:25pm

Bundesschau und RHD-2

index.php?page=Attachment&attachmentID=758 index.php?page=Attachment&attachmentID=759 Hier das Schreiben an unseren Landesverbandsvorsitzenden. Gruß Rudolf

Monday, July 17th 2017, 7:53pm

Geschlecht beim Rammler

Hallo, bei einer Jungtierschau steht evtl.: Auf Geschlecht achten! Gruß Rudolf

Saturday, July 15th 2017, 7:38pm

Impfbescheinigung für Ausstellung?

Cunivak RHD RHD-Impfstoff, inaktiviert, für Kaninchen wässrige Injektionssuspension zur intramuskulären oder subkutanen Verabreichung WIRKSTOFF(E) UND SONSTIGE BESTANDTEILE 1 Impfdosis (0,5 ml) enthält: Wirkstoff inaktiviertes RHD-Virus, Stamm Eisenhüttenstadt, 512 – 2048 HAE * formalininaktiviert * Hämagglutinierende Einheiten Adjuvans: Aluminiumhydroxid max. 7,5 mg Konservierungsmittel: Thiomersal 0,0202 – 0,0262 mg Wirtssystem: Kaninchenleber ANWENDUNGSGEBIET Aktive Immunisierung von Kaninche...

Tuesday, June 20th 2017, 8:15pm

Zwei Nester gebaut; Jungtiere werden immer wieder auf diese beiden verteilt

index.php?page=Attachment&attachmentID=755index.php?page=Attachment&attachmentID=754index.php?page=Attachment&attachmentID=753 Hallo, heute Nestkontrolle gemacht. Im Nest lagen nur 3 Junge (von 4) . Häsin rausgenommen und das 4 gesucht. Kein totes gefunden, jedoch wieder ein zweites Nest, zu meiner Überraschung mit 2 Jungen. Also jetzt 5 und alle gut genährt. Also eine erfreuliche Überraschung. Sowas ist mir bei meinen Thüringer in 20 Jahren noch nie passiert. Gruss Rudolf

Sunday, June 18th 2017, 10:02pm

index.php?page=Attachment&attachmentID=751index.php?page=Attachment&attachmentID=750index.php?page=Attachment&attachmentID=749index.php?page=Attachment&attachmentID=748 Hier die restlichen Bilder. Wolle wurde nicht gerupft. Aber es ist ja warm genug. LG Bilder von rechts nach links!

Sunday, June 18th 2017, 9:54pm

index.php?page=Attachment&attachmentID=743index.php?page=Attachment&attachmentID=744index.php?page=Attachment&attachmentID=745index.php?page=Attachment&attachmentID=746index.php?page=Attachment&attachmentID=747 Hallo, habe zur Zeit ähnlichen Fall, Geburt 15.05. in der rechten hinteren Stallecke, danach Verlegung auf zwei Nester im Mittelteil (Bild 5), jetzt am 18.06. ein Nest, 4 Junge. LG

Tuesday, February 21st 2017, 8:04pm

Hallo, hatte Probleme mit dem Druck der Zuchtmeldungen. Weder in der Vorschau, noch im Druck waren "Linien" vorhanden. Nach dem Update wieder alles TOP. LG Rudolf

Tuesday, February 21st 2017, 7:52pm

Hallo Kai, Du hast recht. Es funktioniert, wie Du beschrieben hast. Runterladen, installieren, Freischaltcode eingeben und Datenrücksicherung der vorher gesicherten Daten. Gruß Rudolf

Tuesday, February 21st 2017, 12:34pm

Hallo Herr ein Update kostet 8 EUR als CD per Post. Bei Interesse überweisen Sie den Betrag von 8 EUR auf folgendes Konto: Kontoinhaber: Ronny Peter Bank: Nordthüringer Volksbank e.G. IBAN: DE04820940540100025305 BIC: GENODEF1NDS Mit freundlichen Grüßen Ronny Peter Hallo, was kostet ein Update von Kanin ZDRK 5.2 auf 5.6 (aktuelle Version?). Am Sonntag nachgefragt, Montag die Antwort Gruß Rudolf

Wednesday, February 1st 2017, 11:43am

Frage zum Ausstellungsprogramm

Hallo, benutze noch das Müller-Programm, welches auch letztes Jahr noch aktualisiert wurde. mueller.als@freenet.de 06851/8023941 Gruß Rüdolf

Wednesday, October 26th 2016, 7:52pm

Gewicht bei Ausstellung

Genau Franz, man kann die "Neuen" mit entsprechenden Formulierungen noch mehr verwirren! Thema für mich erledigt! Gruß Rudolf

Tuesday, October 25th 2016, 7:54pm

Gewicht bei Ausstellung

Hallo Franz, siehe doch Posting -2- von Jan. Da sind die Punkte aufgeführt, je nach Gewicht in der Rasse. Ein Ausschluss erfolgt nicht, wenn sich das Tier innerhalb des Gewichtsrahmens bewegt. Gruß Rudolf

Monday, October 24th 2016, 7:11pm

Gewicht bei Ausstellung

Ich glaube nicht, dass du das richtig verstanden hast, oder man dir eine richtige Antwort gegeben hat. Bei einer Lokalschau sind in der Regel die Tiere vom laufendem Jahr als Alttiere zu melden. Es können aber auch Jungtiere gemeldet werden, wenn diese noch keine 8 Monate alt sind und wenn sie noch nicht das volle Gewicht (in diesem Fall nicht mehr als 3500 Gramm) haben. Denn haben sie nicht das vorgeschriebene Mindestgewicht, erreichen sie nicht die vollen 20 Punkte. Dem Tier und der Zuchtgrupp...

Sunday, October 23rd 2016, 6:05pm

Falsch Tätowiert

Es ist mit o.B. zu bewerten da das Tier nicht einwandfrei einem Wurf zuzuordnen ist. Da nützt auch keine Bescheinigung. Gruß Rudolf

Tuesday, October 11th 2016, 6:19pm

Lokalschau Kaninchenzuchtverein W339 "Züchterstolz" Bergkamen

Wir führen am 14.10.2016 (Freitag) ab 17.00 Uhr und 15.10.2016 (Samstag) von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr unsere Lokalschau in 59192 Bergkamen, Landwehrstr. 160, durch. Es werden 120 Kaninchen gezeigt. Ausstellungslokal ist die Gaststätte "ALMRAUSCH" vormals "Haus Schmülling. Über einen Besuch würden wir uns freuen!!! Gruß Rudolf

Friday, September 23rd 2016, 7:02pm

TÄ die Filavac impfen

Lt. Kleintiernews "Sonderdruck RHDV-2" (Sept. 2016) hat Filavac, wenn ab der 10. Woche, einmalig geimpft, einen Schutz von 18 Monaten. Gruß Rudolf