You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, September 27th 2019, 10:24am

Author: Kai

34.Widderclub-Vergleichsschau 2019

Ich freu mich schon aauf die Schau. wir werden dann am Mittoch mit 20 Tieren anreisen. LG Kai

Thursday, September 26th 2019, 8:23am

Gewichtstabellen

Quoted from "juno" Interessant zu sehen ist, das Kaninchen die nicht so als schnellwüchsig beschrieben werden, die gleichen Gewichte haben sollen. Z.B. Lohkaninchen zu Kleinsilber, ja auch das Russenkaninchen wächst genau so schnell, hört abe eher auf mit wachsen. ?( Hallo Juno, da wir lange Russen auf dem Stall hatten und immer noch Loh haben, kann ich aber bestätigen, dass es meist so ist. Den Russen musstest du den Futtertopf nur zeigen, damit sie wachsen, die Loh brauchen schon mehr Futter....

Thursday, September 12th 2019, 5:29pm

Rasse des Jahres wie?

Hallo, im ersten Jahr haben wir es mit Vorschlägen machen probiert, Da passierte es doch tatsächlich, dass jeder seine eigene Rasse vorgeschlagen hat. Nun suchen wir/ich es aus nach folgenden Kriterien: Möglichst viele verschiedene Größen, Farben, Zeichnungen, Haarstrukturen um ein möglichst buntes Bild bei 10 ahlmöglichkeiten zu erreichen. Anfangs haben wir auch nur seltene Rassen genommen, aber da auch die verbreiteteren Rassen eine Chance haben wollen, sind diese nun auch dabei. ir achten dar...

Wednesday, September 11th 2019, 5:47am

Mein Profil bitte umgehend löschen

Quoted from "SaBra88" Ich bleibe :) Also ist deine PN hinfällig? LG Kai

Thursday, September 5th 2019, 6:26pm

Eintritt in den Verein nach 10 Jahren Hobbyzucht

Quoted from "SaBra88" Deshalb wundert es mich sehr dass es hier sehr schwierig ist einem Verein beizutreten. Der letzte sagte bei der Anfrage es würden keine Mitglieder mehr aufgenommen, und das in Zeiten wo 90% über 65 Jahre alt sind. Ist das üblich? Klares NEIN! Zunmindest sollte jeder Verein für neue Mitglieder dankbar sein. LG Kai

Friday, August 30th 2019, 4:25pm

Eintritt in den Verein nach 10 Jahren Hobbyzucht

Hallo, vielleicht schauest du dir diesen Bericht einmal an: Kleines ABC der Rassekaninchenzucht In dem Bereich "Fachbeträge", könnte noch mehrere Berichte stehen, die dir deine Fragen beantworten. Du kannst dann gerne ergänzende Fragen dazu stellen. LG Kai

Thursday, July 25th 2019, 7:10pm

Zwergwidder wildfarben mit Zwergwidder siamesenfarbig gelb

Hallo, ildfabrn ist ABCDG/ABCDG, also in allen Positionen dominat. Also ist die Nachzucht in erste Generation auf wildfarbe. Erst in späteren Genarationen fallen andere Farben. LG Kai

Thursday, July 18th 2019, 6:25pm

Clostridien perfringens

Quoted from "zwergloh" Ich habe alles andere durch probiert und bin zu dem Schluß gekommen, das Selektion auf eine gesunde, fitte und imune Linie die einzige Lösung ist. Erkrankte gehen entsprechend sofort raus. Erkrankte, die überleben gehen auch raus. Sie sind nicht fit, sonst wären sie nicht erkrankt. Der Meinung schließe ich mich an. Übrigens kenne ich es so, dass ME eben durch die krankhate Vermehrung von Cocidien und Closzidien entsteht...... Ballastreiche Ernährung hilft, aber Selektion ...

Friday, May 24th 2019, 3:41pm

Möchte mich kurz vorstellen

Hallo Wiland, herzlich Willkommen. OHA du hast hoffentlich nicht im einem Tierschutzforum geschrieben, dass du züchten willst.......? Die werden dich ja gleich gesteinigt haben! Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß. LG Kai

Friday, May 24th 2019, 3:38pm

RHD wegen gutmütigikeit

Hallo, ich kann gerne in einem persönlichen Gespräch eiter geben, was mit ein TA gesagt hat, der sich viel mit RHD2 beschäftigt hat. Ich möchte dies aber in offen ins schreiben, bevor es missverstanden wird. Du kannst mir gerne eine PN mit deiner Nummer senden, dann rufe ich gerne zurück (kann aber eine Woche dauern, da ich unterwegs bin). LG Kai

Friday, May 24th 2019, 5:51am

RHD wegen gutmütigikeit

Quoted from "MichaelM" Alles klar. Dann war der Impfstoff wohl abgelaufen. Dieser hält nämlich nur 2 Stunden nach Anbruch der Flasche. Danach verliert er jegliche Wirkung. Dann könnte sich der Tod deines Kaninchens damit geklärt haben.... :whistling: Das steht zwar so auf der Packung, entspricht aber nicht dem was einem mache Tierärzte sagen (und sich auch bestätigt hat). Wenn man einige Dinge einhält, ist der Impfstoff auch länger verendbar! Es ist eben keine Lebendimpfstoff ie bei Myxo! LG Ka...

Tuesday, April 23rd 2019, 5:09pm

Rhd bzw. Rhd2 Warnmeldung

Mir ist etwas von einem nachgewiesenen Ausbruch im Februar in Württemberg bekannt. LG Kai

Friday, April 5th 2019, 3:23pm

Was ist das?

Hallo, ich habe die Bilder einmal einer Humanmedizinerin gezeigt und sie könnte sich auch vorstellen dass Anna richtig liegt. Es gäbe wohl Parasiten die Eier in der Leber ablegen. LG Kai

Tuesday, April 2nd 2019, 6:34pm

Was ist das?

Hallo, zum größten Teil waren diese "Kugeln", die mich an Syropor erinnerten vor der Leber. Zwar konnte ich dann, nachdem ich die Lber dahinter gefunden habe dort auch etwas in der Leber finden. Aber 90% waren davor. Ich kontrolliere jeder Leber beim Schlachten und weiße Einschüsse o.ä. hatte ich seit Jahren eine einzigen. Dass dann ein einzelnes Tier dermaßen "befallen" ist, finde ich komisch. Natürlich wurde das ganze Tier mit den Schlachtabfällen entsorgt, das nur am Rande. LG Kai

Monday, April 1st 2019, 4:42pm

HP aktualisiert

Quoted from "Ralf78" Was haben die eure Mitglieder für zusätzliche Info durch das einloggen? Gar keine, einloggen ist nur um Beiträge einzustellen. Wir haben für Züchter und Kanin-Hopper zwei Whats-App-Gruppen für schnelle Absprachen und Informationen. LG Kai

Sunday, March 31st 2019, 6:50pm

HP aktualisiert

Hallo, ein Bericht von unserer JHV ist nun online: http://kaninchenzuechter-lemgo.de/index.…ositiver-bilanz Da zwischenzeitlich eine Gründung eines größeren Vereins auf dem Plan stand, war es noch nicht klar, ob die Seite noch gebracuht wird. Da sich diese nun zerschlagen hat, werde ich soweit meine Zeit es zulässt die Seite nach und nach überarbeiten. LG Kai

Friday, March 29th 2019, 4:32pm

Was ist das?

Hallo, Ich habe heute beim Schlachten bei einem Tier diese Auffälligkeiten gefunden. Ist das wohl Leberkrebs mit vielen Metastasen? index.php?page=Attachment&attachmentID=844 index.php?page=Attachment&attachmentID=845

Friday, March 22nd 2019, 4:44pm

Überschätzung Vom Eigenen Ego

Quoted from "Werntal-Zwerge" Du kannst das leicht berichtigen, nenne Roß und Reiter. Im übrigen bin ich der Meinung solche Beitäge sind sofort zu löschen. In der Vergangenheit hat man mir dann vorgeworfen gegenüber Kleinwidder parteiisch zu sein....... LG Kai

Thursday, March 21st 2019, 7:13pm

Quoted from "Kleinwidder" Hallo Kai, es ist nicht allgemein !!! In der Angelegenheit handelt es sich speziell um eine Person, Kleinwidder Hallo Franz, das hatte ich mir gedacht. Wenn ich solche Gefühle, habe versuche ich erst einmal zu hinterfragen ist es objektiv oder spielen da subjektive Gefühle mit herein? Wir schaffen es alle nur selten richtig objektiv zu sein. Oft ist es besser wenn man der Person erst einmal eine Chance gibt und wenn sich deine Einschätzung bestätigt, naja dann hast du ...

Thursday, March 21st 2019, 5:36pm

Hallo, an sich kann ich den Beitrag von Franz unterschreiben. Ab und zu kommen einem Leute mit einer Selbstüberschätzung über den Weg. Aber wenn es allgemein gemeint wäre, wäre unser Franz nicht, der als den man ihn kennt...... Und da frage ich mich nun, wen meint er wohl genau meint und welche Neuwahl oder welches Geschehnis für diese Aussage zu Grunde liegt ?!? LG Kai