You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 57.

Monday, July 22nd 2013, 1:53pm

Author: Steffi

Japanischer Staudenköterich

Hallöchen an unsere Kräuterexperten bzw. Biologen, kann man den Japanischen Staudenknöterisch (Reynoutria japonica) als Kaninchenfutter verwenden? Pro Tier eventuell 2 bis 3 Blätter? Er ist ja eine Heilpflanze z.B. gegen Rheuma oder als harntreibendes Mittel. Heilwirkung: entzündungshemmend, antiviral, blutreinigend, magenstärkend usw. Vielen Dank!

Sunday, September 23rd 2012, 9:06pm

EE Anmeldung für Jugend

Lieber Züchter besonders Jugendzüchter, ich habe eure Frage zwecks Eintrittskarten ob nun kostenlos für unsere Jugend ist weitergeleitet, so bald ich eine Antwort erhalten habe, teile ich Euch sie mit!!! Ich bitte Euch um etwas Geduld. Vielen Dank für Euer Verständis! Im Unkostenbeitrag ist der Eintritt nicht inbegriffen!!! Eintrittskarten sind grundsätzlich vor Ort an den Kassen am Messeeingang zu erwerben. Es werden Tageskarten (einmaliger Besuch der Ausstellung) und Dauerkarten (gültig von Fr...

Tuesday, September 18th 2012, 12:21pm

Europaschau und Europastandart

Liebe Züchter, folgende Hinweise könnt ihr alle nochmal auf folgender Seite nachlesen: http://www.lv-saechsische-kaninchenzuech…index.php?id=38 Landesseite von Sachsen und dann auf die Europaschau klicken. Auf dieser Seite könnt ihr alles wichtige nocheinmal nachlesen! :yes: Bitte füllt Eure Anmeldungen leserlich aus! =6 Und vergesst nicht die Geschlechter anzugeben und ob Kollektion oder Einzeltiere! LG Steffi :rabbit7:

Monday, June 18th 2012, 10:10am

Bundestagung in Schöneck/Vogtland Glückwünsche

Hallo, der neue Schriftführer kommt aus dem LV Sachsen. Es ist unser stell. Landesvorsitzender. LG Steffi ?1

Monday, May 7th 2012, 12:42pm

Neuer Impfstoff

Hallo Inge, wir haben uns bei unseren TA nach diesen neuen Impfstoff erkundigt. Dieser ist schon länger auf den Markt. Die Werbung verspricht viel, hält aber nichts ein!!! Der Impfstoff hält nicht 1 Jahr gegen Myxo an!!! Leider nur 4 Monate. Somit sind andere Impfstoffe schon weiter, die halten wenigsten 6 Monate an. Die Impfkosten sind enorm!!! Eine Dosis hält für 5 Tiere und kostet 55 bis 60€ und das ist nur der Impfstoff, da sind noch keine Kosten vom TA dabei. Wir bleiben bei unseren alten S...

Monday, March 26th 2012, 6:49pm

Kein Ohr Hase

Hallo Uwe, echt schade, dass der Limbacher Tierpark ihn nicht wollte deinen Keinohrhasen. Aber die Vorgeschicht ist auch sehr traurig! Du bist nicht der einzige mein Freund hat einen 9er Wurf davon hat einer beide Ohren, 3 haben ein Ohr und der Rest sind auch Keinohrhasen. Die Mutter hat sie vermutlich abgefressen und bei Schwarz-Rexen sieht man es noch mehr als bei Normalhaarrassen. LG Steffi

Thursday, August 25th 2011, 8:46pm

Rochlitzer Jungtierschau 2011

Hallo Jenni, ich glaube, der Verkaufsstand wird erst 13 Uhr oder 14 Uhr geöffnet, aber zur Ausstellung kann man schon zeitiger rein, ich glaube um 12 Uhr. Auf jeden Fall musst du viel Ausdauer für morgen mitbringen, weil man sich anstellen muss!!! Viel Erfolg morgen beim Einkauf. LG Steffi

Thursday, August 25th 2011, 5:55am

Hallo Jenni, ob Hitze oder Regen, die Kaninchen bleiben in ihren Käfigen. Bei Regen empfielt es sich auf jeden Fall Gummistiefel mit zunehmen. Bei uns bringen sie hier milde Temperaturen von 23 °C, endlich. Es lohnt sich auf jeden Fall Rochlitz zu besuchen. Wir fahren am Freitag nachmittag hin. Die meisten Tiere werden schon Freitags verkauft sein, abhängig von der Rasse. LG Steffi

Tuesday, August 23rd 2011, 8:29pm

Hallo,, die Neuzüchtungen werden nicht bewertet!!!! So war es letztes Jahr. Neuzüchtungen dürfen nur auf BS/BRS, LS/LCS/LR bewertet werden. Auch auf Landesjungtierschauen dürfen sie nicht bewertet werden. Der Katalog ist online. Beim internet explorer zeigt er mir den Katalog an, bei mozilla firefox nicht, obwohl ich die Seite mehrmals akualisiert habe. Das war auch schon letztes Jahr so. Irgendwas stimmt mit der Technik nicht. LG Steffi

Sunday, August 21st 2011, 4:55pm

Hallo, die Internetseite lautet: www.rochlitzer-jungtierschau.de Normalerweise steht ein Katalog ohne Verkaufspreise im Netz, bisher leider nocht nicht. Ab Donnerstagabend müssten die Bewertungen im Netz stehen, so war es die letzten Jahre. Viel Erfolg für alle, die dort ausstellen werden und kein Regen sowie keine Hitze. LG Steffi

Sunday, July 31st 2011, 6:25pm

Neuzüchtungen

Hallo, man kann auch einen Antrag auf Nachzucht stellen. Wenn es sich dabei um eine Rasse handelt, welche im Ausland anerkannt ist. Weiterhin besteht die Möglichkeit auch einen Antrag über den Weg der Einkreuzung (Tiere werden vor den Vereinskennzeichen mit einem K) zu stellen. Wenn man sich die Neuzüchtungen anschaut, sind einige dabei die es schon zu DDR-Zeiten es gabe, aber nach der Wiedervereingung nicht mit aufgenommen wurden sind z.B. Blaue Holicer, Groß Marder blau, Japaner-Rex. MfG Steff...

Monday, April 18th 2011, 6:37am

Herzlichen Glückwunsch an unsere Steffi

Hallo, vielen Dank für die Glückwünsche. =6 LG Steffi :rabbit7:

Wednesday, April 13th 2011, 1:49pm

Bundesschau Erfurt - Meldepapiere nun bereit zum Download

Hallöchen, die Ausstellungsordnung ist online! http://www.lv.bundesschau-erfurt.de bei Downloads. Seit wann gibt es den DM erst bei 10 ZG? :no: In der ABB Seite 32 steht bei mind. 5 ZG von 3 Ausstellern. OK, dass geht ja nun auch nicht mehr, da jeder Züchter nur eine ZG ausstellen darf. Ade seltene Rassen!!!! Es wird immer schwerer für die Exoten!!! Wird dadurch die genetische Rassevielfalt noch gefördert?! LG Steffi

Tuesday, February 22nd 2011, 6:18pm

Bilder von Fehrexen

Hallo Heidi, hab dir per mail geantwortet. Die anderen Antworten folgen bald. Auf jeden Fall sind die Feh-Rexe ein Fall für sich. Als Jungtiere kann man sie fast nicht ausstellen, da sie kein typischen Rexfell im jungen Alter (bis 6/7 Monate) zeigen. Mir hat ein Züchter gesagt, nach dem dritten Fellwechsel kommt erst das richtige Rexfell durch. Weiterhin gibt es zwei Farbschläge, hell und dunkel- Der helle ähnelt der Farbe des Marbuger Feh. Aber der Dunkle Schlag wird häufiger ausgestellt. Zur B...

Thursday, September 30th 2010, 7:59pm

Kreisschau des Stadtverbandes Chemnitz

Hallo, die Kreisschau des Stadtverbandes Chemnitz wurde auf den 18. und 19. Dezember verschoben. Aussrichter S52 "Alter Verein" (130jähirges Vereinsjubiläum). Ort: Rudolf-Krahl-Str. 13 09116 Chemnitz. Sie findet nicht am 30./31. Oktober statt. LG Steffi

Tuesday, September 28th 2010, 6:03pm

Myxomatose?

Hallo Jens, Quoted Zuchttiere sicher sehr wertvoll (weil eben das Immunsystem "stärker als die Myxomatose war" und die Tiere Antikörper gebildet haben). Bitte nehmt keine Tiere, die an Myxomatose erkrankt sind und dies überstanden haben, auch bei den chronischen Verlauf. Diese Tiere sind nach überstandender Krankheit Dauerausscheider und können somit alle anderen Tiere des Bestandes anstecken. Also müssen alle Tiere, die die Sympomte zeigen eleminiert werden, auch wenn es sehr wertvolle Zuchttie...

Monday, September 27th 2010, 7:36pm

Myxomatose?

Hallo, Quoted Laut Beipackzettel bei Cunivac Myxo 70 bis 90 % in Gebieten mit hohem Infektionsdruck. Hier muss angefügt werden, dass dies nur zutrifft, wenn man dreimal geimpft hat!!! Die erste Impfung 4.-6. Lebenswoche, dann 4 Wochen später die zweite und die dritte erfolgt 5-6 Monate später. Bei agressiven Virusstämmen, wie er zur Zeit wütet, kann der Impfschutz bei 50% liegen!!! LG Steffi

Monday, July 19th 2010, 3:54pm

Landesoffene Jungtierschau Tautenhain

Hallo Elisabeth, vielleicht sieht man sich zur Einlieferung. Ich stelle dort Feh-Rex (alle verkäuflich) und mein Bruder Gelb-Rexe aus. Bin auch bei der Bewertung dabei. Zur Auslieferung, weiß ich es nicht genau, da ich Schulung habe und es wahrscheinlich zu knapp wird vom Gebirge bis nach Tautenhain. LG Steffi

Friday, July 16th 2010, 12:17pm

Rochlitzer Jungtierschau

Hallo, wir sind noch am überlegen, ob wir ausstellen. Wenn die Hitze weiterhin hier (30°C und mehr) so ist, dann bleiben unsere Rex lieber im Stall. Aber am Sa bin ich vor Ort, ist immer wieder eine schöne Ausstellung (egal ob Sonne oder Regen) mit einer enormen Rassevielfalt, wo sieht man diese sonst noch außer auf BS und ES. Offentlich sind wieder EW vor Ort und weitere seltene Rassen. :yes: LG Steffi

Monday, July 12th 2010, 9:49pm

ENDSPURT

Hallöchen aus dem heißen Sachsenlande (36°C), vielen Dank für die bisherige Unterstützung von Euch allen. =2 Das Voting geht noch bis zum 31. Juli. Da wir leider nicht auf die Unterstützung des offiziellen Verbandsorgan hoffen können, da der Artikel immer noch nicht veröffentlicht wurde und die nächste Ausgabe erst am 23. Juli erscheint. :no: Hoffen wir weiterhin auf Eure Unterstützung. LG Steffi :rabbit7: