You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 12:04pm

Author: leotrulla

Gewählte Bande

Hallo Thomas, Quoted from "juno" Deswegen frage ich ja was man außer Getreide jedwelcher Art noch beimischt. ...ich gebe zusätzlich die erwähnten Futtererbsen, Leinpresskuchen und ins Feuchtfutter trächtiger und säugender Damen kommt noch Sojaschrot, GVO-frei, aus Baden Württemberg. Gruß Thomas

Tuesday, October 22nd 2019, 7:51am

Gewählte Bande

Moin Klemens, Quoted from "Klemens" fütterst du den Hühnern auch ganze Maiskörner? .....im Wissen wenig Ähnlichkeit mit Claudia zu haben, ich füttere ganzen Mais an Kaninchen wie Hühner. Gruß Thomas

Monday, October 21st 2019, 5:21pm

Gewählte Bande

Quoted from "juno" Nun der Rest wird durch das Hämoglobinpulver, das ja 90% RP hat herausgeholt. Desweiteren gibt es ja jetzt noch Käfer. …ich gebe auch Blutpulver, aus dem Angelladen, ins Feuchtfutter, das ist aber zusätzliches Protein. Doch wo holst Du das Eiweiß für die Kaninchen her? Luzerne? Futtererbsen? Gruß Thomas

Monday, October 21st 2019, 2:23pm

Gewählte Bande

Servus, Quoted from "ClaudiaD" Auch meine Hühner bekommen einen Anteil Gerste. ..also meine fressen Gerste nur widerwillig, Hühner wie Kaninchen, also verzichte ich darauf und habe eine Futtertonne für die Erbsen gewonnen. Quoted from "juno" Laut Hühnerbasties Futterrechner kommt mein Körnerfutter auf 15,5 % RP. Ehrlich, das ist zu wenig für Legebetrieb und Muskelaufbau und da haben wir über die Mauser noch gar nicht gesprochen. Gruß Thomas

Sunday, October 20th 2019, 5:04pm

Wir trauern um Johann Demske

Deine Bescheidenheit ehrt Dich, doch es geht ums Ergebnis und das finde ich sehr gelungen und würdevoll. Gruß Thomas

Sunday, October 20th 2019, 3:17pm

Gewählte Bande

Hallo Thomas, Quoted from "juno" Weizen wird durch Gerste und Mais durch Hafer (geschält?) ersetzt? ....ich würde weder Weizen noch Gerste nehmen, sondern lediglich Hafer und den als Vollkorn, dafür aber nur einen Teil Mais, gleichfalls als Ganzes. Woher bekommen Deine Tiere ihr Eiweiß? Deine Hennen brauchen mindestens 19 %, Deine Hähnchen sogar 26. Weizen und Gersten haben bestenfalls 10,5 % Eiweiß. Gruß Thomas

Sunday, October 20th 2019, 3:07pm

Wir trauern um Johann Demske

Gut gemacht Kai. Gruß Thomas

Friday, October 18th 2019, 6:21am

Gewählte Bande

Hallo Thomas, Quoted from "juno" Die Pellets habe ich eigentlich wegen der säugenden Häsin gekauft ......ehrlich, die Häsin braucht keine Pellets. Schau mal unter dem Stichwort "Futtermischen" oder "Selbstgemischtes" nach, auch haben wir einen sehr guten Futterrechner, der Dir am Anfang sehr schön die Richtung des Mischens vorgeben kann. Meine Tiere bekommen eine Mischung aus Hafer, Futtererbsen, Mais, Sonnenblumenkerne, etc., dass ist nicht nur billiger sondern gibt mir auch die Sicherheit, sel...

Thursday, October 17th 2019, 11:41am

Gewählte Bande

Hallo Juno, Quoted from "juno" Kann man da etwas tun, dass die das letzte gute Grünfutter besser aufnehmen? ......ich würde mir da keinen großen Kopf machen und die Jungtiere so fressen lassen, wie es diesen beliebt. Immer vorausgesetzt, sie sind wohlauf. Und solange sie das sind, bekämen die von mir nicht einen Pellet! Hinsichtlich der Pellets könnte ich mir gut vorstellen, dass diese bestimmte Duft- und Aromakomponenten enthalten, die die Sackware für die Tiere appetitlicher duften lassen und ...

Monday, October 14th 2019, 6:04am

Das Gemeinsame vor das Trennende!

Hallo Jürgen, sehr schönes Portrait, einzig die Rubrik - "Meine Lieblingsrezepte"- habe ich vermisst. Gruß Thomas

Monday, October 14th 2019, 5:58am

Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Hallo Andi, Quoted from "andi-kaninchen" Das ist ein lebendiges Andenken an sie. Hört sich vielleicht doof an, aber sie hilft mir etwas das Ganze zu verarbeiten. .....aber nicht doch, ich kann Deine Gedanken vollkommen nachvollziehen und warum sollten die Kaninchen Deiner Tochter nicht auch dazu dienen, Dir bei Deiner Trauerarbeit zu helfen? Kopf hoch & alles Gute Thomas

Monday, October 7th 2019, 2:53pm

Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Hallo Andi, Quoted from "andi-kaninchen" Also absofort keine Kaninchenzucht mehr. ......auch keine Haltung für die Fleischversorgung? Gruß Thomas

Tuesday, October 1st 2019, 5:42pm

Hallo aus der Schweiz

Hallo Ronja, herzlich willkommen und reichlich kurzweilige Momente hier im Forum. Gruß Thomas PS: Mir gefällt Deine Einstellung zum Tier.

Saturday, September 28th 2019, 3:27pm

Gewichtstabellen

Fein, das reicht doch schon für einen Zigeunerspieß. Man nehme: Gemüsezwiebel, Tomate, Kaninchen, Gemüsezwiebel, Tomate, Kaninchen, Gemüsezwiebel, Tomate, Kaninchen,Gemüsezwiebel, Tomate, Kaninchen, Pepperonie. Wohl bekomm's! Thomas

Friday, September 27th 2019, 4:23pm

Gewichtstabellen

Quoted from "juno" Wie meinte meine angeheiratete Tante:"Erst spielen, gegessen wird später. Recht hat sie, wo das Kaninchen auf Gemüsebett doch rund drei Stunden bei ~ 100 °C im Römertopf garen kann, bleibt genug Zeit zum zocken und Spülen dees Verdauungstracktes. Wohl bekomm's. Thomas

Friday, September 27th 2019, 9:11am

Gewichtstabellen

Quoted from "juno" bin mal gespannt, wie sich die kleinen entwickeln. Mutter Kleinsilber Vater Russe sw/w. ......ich denke mal, das werden ziemlich frohwüchsige (rasch großwerdende) Fressmaschinen, die Du bei guter Fütterung binnen vier Monaten auf Schlachtgewicht haben könntest. Gruß Thomas PS: So noch nicht gesehen, es gibt eine eigene Rubrik für Rezepte.

Tuesday, September 10th 2019, 6:33pm

Mein Profil bitte umgehend löschen

Ja großartig, sehr schön Sabra. LG Thomas

Tuesday, September 10th 2019, 7:07am

Mein Profil bitte umgehend löschen

Guten Morgen Sabra, Du kannst doch Kaninchen züchten ohne in einem Verein zu sein und Dich dennoch hier im Forum tummeln? Ich bin auch in keinem Verein, stelle keine Tiere aus und profitiere dennoch vom Forum, indem ich mich mit Gleichgesinnten austauschen, ich an deren und die an meinen Erfahrungen und Ideen teilhaben. Das Forum lebt vom Mitmachen Einzelner und da spielt's nun wirklich keine Rolle, wie diese züchterisch organisiert sind. Denk' bitte nochmal darüber nach. Gruß Thomas

Friday, August 23rd 2019, 3:39pm

Aroniarückschnitt

Gar nicht Juno, wenn mir ein Fachmann - Klemens ist Obstbaumeister - vom Sommerrückschnitt abrät, dann nehme ich das gerne an und schneide die Aronia erst im Spätwinter zuück. Diesen blattlosen Rückschnitt werde ich aber auf jeden Fall den Kaninchen vorlegen, denn mögen es sehr, zarte Rinden zu knabbern. Gruß Thomas

Monday, August 12th 2019, 1:36pm

Aroniarückschnitt

Quoted from "Klemens" Ein Rückschritt im Spätsommer reduziert die Blattfläche, was eine reduzierte Reservestoffeinlagerung. Dadurch reduziert sich die Trieb kraft. Klemens, das ist der Punkt! Herzlichen Dank, ich werde verfahren wie angeraten, nochmals vielen Dank. Gruß Thomas