You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 252.

Monday, September 15th 2014, 7:46am

Author: BirgitW.

Futtergrundlage

Meine Kinder und ich haben insgesamt drei Schrebergarten Parzellen in einer Anlage, freundlicherweise werde ich von den Gartenkollegen noch großzügig mit "Un"kraut versorgt welches sie mir in Tüten an den Zaun hängen . Löwenzahn und Spitzwegerich kultiviere ich in Balkonkästen die geschützt stehen und bei kälte mit Vlies abgedeckt werden, den Löwenzahn ernte ich wie Pflücksalat. Zur Zeit habe ich 27 Angorakaninchen, davon sind zwei Häsinnen gedeckt. Pellets gebe ich zusatzlich weil die Tiere im ...

Saturday, May 31st 2014, 11:33pm

Züchtersteckbrief Falko Werner

Deine Stallanlage ist superschön Falko Liebe Grüße Birgit

Wednesday, March 19th 2014, 12:43am

Zuchtjahr 2014 - wie läufts bei Euch?

Habe Angorakaninchen Jungtiere in weiß ra, gelb und schwarz und erhoffe mir noch einen Russenfarbigen Wurf.

Wednesday, March 19th 2014, 12:38am

Silphium perfoliatum

am 19.03.14 war der Austrieb meiner Sylphie schon 10 cm hoch...da für das Wochenende 20 Grad angesagt werden überlege ich mir die Triebspitzen zu kappen und mal Stecklingsvermehrung auszuprobien. Liebe Grüße Birgit

Friday, February 21st 2014, 6:59am

Zuchtjahr 2014 - wie läufts bei Euch?

Habe 4 Angorakaninchen in weiß ra und vier schwarze

Monday, December 30th 2013, 8:00am

Auch ein Hallo aus der Südwestpfalz

Herzlich Willkommen Yvonne Liebe Grüße Birgit

Monday, December 30th 2013, 7:50am

Zuwachs aus BaWü

Liebe Mel Herzlich Willkommen im Forum Liebe Grüße Birgit

Wednesday, October 2nd 2013, 11:40pm

Bin neu hier

Hallo Steffi Herzlich Willkommen ------------;--@ LG Birgit

Sunday, September 8th 2013, 8:42am

Kürbislaub füttern?

Hallo, meine fressen Zucchini und Kürbis ungern, das Laub hatte ich mal angeboten, wurde aber nicht gefressen. Habe allerdings gelesen das Bohnenlaub gefüttert werden kann.Kennt sich damit jemand aus? Liebe Grüße Birgit

Sunday, July 7th 2013, 12:01am

Eine Bloggerliste der Langhaarfraktion

Juhu http://happy-mifay.blogspot.de/ noch eine mit dem Angoravirusinfizierte liebe Grüße Birgit

Saturday, July 6th 2013, 11:58pm

Noch eine Angoraliebhaberin

Schön das Du da bist ---------------;--@ Liebe Grüße Birgit

Tuesday, June 11th 2013, 3:16pm

Angorazüchter in Bayern

Hallo Anja versuch es doch mal hier : kaninchenzucht.de Liebe Grüße Birgit

Saturday, May 11th 2013, 10:41am

Zuchtjahr 2013 - wie läufts bei Euch?

Drei bis fünf Jungtiere pro Wurf sind bei meinen Tieren normal...ein einziges Mal waren acht im Nest, wenn ich also nach Wurfstärke selektieren würde ....müssten die Häsinnen weg. Da sie aber schöne Nester bauen, sich liebevoll um die Aufzucht kümmern und die kleinen dick und zufrieden im Nest liegen und ich keine Jungtierverluste habe ...lasse ich alles so wie es ist und bin sehr zufrieden Aktueller Stand : (aus drei Würfen) 9 weiße Angorakaninchen mit blauen Augen (aus einem Wurf) 3 gelbe (aus...

Monday, April 29th 2013, 10:36pm

Silphium perfoliatum

Hallo stihl777 ich mulche den Boden , das bekommt den Pflanzen gut und Aufgrund des Längen- und Breitenwachstums lassen sie Bodendeckern eh keine Chance. Liebe Grüße Birgit

Monday, April 29th 2013, 11:32am

Silphium perfoliatum

@ Janine ...........ist das die geheime Zusatzformel die Du für die 12er Würfe benutzt hast??? Liebe Grüße ----------;--@ Birgit

Monday, April 8th 2013, 1:18pm

gegerbte Felle bearbeiten

Hallo Anna, wichtig ist beim Ledernähen (wie bei fast allen Handarbeiten) die Wahl wirklich guten Werkzeuges. Felle werden nicht mit der Schere geschnitten sondern mit einem Cutter / oder Stanleymesser und die Nadel soll eine echtel Ledernadel sein die dreieckig ist und das Leder mehr schlitzt als durchsticht. Wichtig ist auch während des nähens immer wieder störrische Haare von der gegerbten Seite zur Fellseite zu streichen damit es eine ordentliche Naht gibt. Und natürlich die Strichrichtung d...

Tuesday, April 2nd 2013, 10:25am

Hallo aus der Südwestpfalz

Hallo Jannik Gut Zucht wünscht Dir Birgit -----------;--@

Sunday, March 17th 2013, 7:14pm

Gruß von der Ostalb

Hallo Florian herzlich Willkommen, sieht so aus als hätten schon einige auf Dich gewartet Liebe Grüße Birgit

Saturday, March 16th 2013, 10:47pm

Hallo zusammen

Hey Sven welche Rasse willst Du züchten? Gut Zucht wünscht Dir Birgit

Saturday, March 16th 2013, 10:45pm

Einen kalten Gruss von der schönen Bergstrasse

Herzlich Willkommen ---------;--@ Liebe Grüße Birgit