You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 268.

Thursday, December 5th 2019, 6:01am

Author: Thotscha

Hilfe!!! Meine Häsinen lassen sich nicht nicht decken

Bitte kontrolliere als erstes die Geschlechter deiner Tiere! Mir ist klar das klingt jetzt etwas peinlich, ist aber leider manchmal die Ursache! VG Thomas

Monday, May 20th 2019, 5:38am

RHD wegen gutmütigikeit

Quoted from "havannazuechter" Habe die Häsin im Januar ein mal Impfen lassen mit Filavac,sie war auf einer Ausstellung vom Tierarzt … dann stellt sich leider wieder die Frage nach der Wirksamkeit des Impfstoffes!? Ich hatte so gehofft das dies durch ist! VG Thomas und Klaus ich kann dich sehr gut verstehen- ist trotzdem schade!

Thursday, May 16th 2019, 5:41am

RHD wegen gutmütigikeit

Hallo Klaus, das tut mir wirklich leid und macht der Hilfsbereitschaft unter Freunden einen großen Abbruch! Aber bitte gestatte mir eine Frage: War die Häsin die nun auch gestorben ist regulär geimpft? Und wenn ja mit welchen Impfstoff und wann? Das sehr zeitige Versterben der Jungtiere deutet nach meiner Erfahrung eher auf RHD V2 hin deshald die Frage nach der Impfstoffsorte. VG und Kopf hoch Thomas

Thursday, April 25th 2019, 5:21am

Rhd bzw. Rhd2 Warnmeldung

Quoted from "Jan1604" Es wird halt nur nicht mehr so viel darüber gesprochen .... wart nur ab, wenn ich das höre ist mir klar das am impfen wieder gespart werden soll. Dann werden wir schnell wieder genug hören Leider! Thomas

Monday, February 4th 2019, 11:58am

Wie hat euch die BRS Halle 2019 gefallen?

Quoted from "torsten" Bei vielen Veranstaltungen findet man auch den Hinweis auf den Eintrittskarten "Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet". Damit könnte man bestimmt auch eine Menge bewegen. ... dann wird aber ein Schaubesuch für viele vor allem Familien erst recht unbezahlbar! Die Preise welche meist von den Messebetreibern aufgerufen werden (oft für zweifelhafte Qualität) will ich auch nicht akzeptieren. Da ist die private Versorgung aus dem Rucksack eine gute Lösung....

Monday, January 21st 2019, 5:32am

Trockengrün Cobs für Kaninchen.

Hallo Sven, das mag sicher ein gutes Futter für Streichelkaninchen-Halter mit 1-2 Tieren sein, aber für mich als Rassekaninchenzüchter schlicht und einfach nicht bezahlbar! Das ist jedoch meine private Einschätzung und kein Urteil das für die Allgemeinheit gelten muss. VG Thomas

Monday, December 31st 2018, 3:05pm

Vogtland Rammlerschau 2019

Eine herzliche Einladung zur Vogtland Rammlerschau mit Häsinnenverkaufsklasse am 05. und 06. Januar nach Weischlitz ins schöne Vogtland! Es sind über 450 Tiere aus Sachsen, Bayern und Thüringen gemeldet von denen mehr als 75% zum Verkauf stehen. Der Kleintierzuchtverein Weischlitz und Umgebung e.V. freut sich euch alle im Vereinsheim "Alte Schäferei" begrüßen zu dürfen. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Parkplätze abgesperrt, beste Verpflegung bestellt und die Preisrichter bestellt! La...

Friday, March 23rd 2018, 5:45am

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Quoted from "saxwald" Das ist doch immer ein "Theater" bis nach einem Kauf mal ein Verkäufer zu ereichen ist. Hallo Saxwald, ich währe froh wenn mich mal ein Käufer meiner Tiere kontaktieren würde, dann wüste ich wohin sie gegangen sind. Aber leider wird auf vielen Schauen, auch letzte Bundesschau, nichts auf den Verkaufsbelegen im Käfig vermerkt. Und scheinbar interessiert der Abstammungsnachweis auch niemanden. Ich verstehe das nicht... Thomas

Monday, September 4th 2017, 7:54am

Reduzierung der Pellets

Quoted from "Thotscha" Hallo, gibt es weitere Erfahrungen für die Gabe von Pferdemüsli? Die Bestandteile klingen interessant auch für die Aufzucht der Kaninchen. Nach meiner Info wird Pferdemüsli eingesetzt damit die Pferde gut kauen und so Verdauungsproblemen entgegen gewirkt wird. Das ist ja für unsere Jungtiere auch wichtig. Thomas Guten Morgen, ich muss nochmal nachhaken, hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Thomas

Friday, September 1st 2017, 8:37am

Reduzierung der Pellets

Hallo, gibt es weitere Erfahrungen für die Gabe von Pferdemüsli? Die Bestandteile klingen interessant auch für die Aufzucht der Kaninchen. Nach meiner Info wird Pferdemüsli eingesetzt damit die Pferde gut kauen und so Verdauungsproblemen entgegen gewirkt wird. Das ist ja für unsere Jungtiere auch wichtig. Thomas

Tuesday, August 22nd 2017, 6:09am

Verfügbarkeit Filavac

Quoted from "Werntal-Zwerge" Man müste an der Grenze wohnen. ... oder der ZDRK kauft wirklich für seine Mitglieder ein! Das muss doch irgendwie zu Organisieren sein, schließlich geht es um die Existenz des Verbandes! -ja ich weis das ist dick aufgetragen aber ich sehe das genau so auf uns zukommen. Thomas

Friday, August 18th 2017, 6:40am

Bundesschau und RHD-2

Hallo ihr Kämpfer! Ich bin beim lesen der Beiträge oft sehr traurig, weil ich immer wieder merke das es oft darum geht seine eigene Meinung zu vertreten und zu rechtfertigen. So wird sehr schnell der Sinn des Forums verloren! Hier sollen doch Erfahrungen geteilt und ZF geholfen werden. Jemanden nachzuweisen das er keine Ahnung hat hilft nicht weiter. Das findet leide so oder so ähnlich auch auf manchen Vereinsversammlungen oder Ähnlichen statt. Wegen dieser Sachen und Kommentare hat unser Forum ...

Thursday, August 10th 2017, 8:09am

Bundesschau und RHD-2

Hallo Andy, jetzt sind wir einer Meinung! Thomas

Thursday, August 10th 2017, 6:33am

Bundesschau und RHD-2

Quoted from "andi-kaninchen" Was sollen diese Aussagen? Es wurde lediglich gefragt ob die Schau stattfindet oder nicht. Immer diese blöden Kommentare Hallo Andy, was soll das? Es wurde genau einen Beitrag zuvor gefordert das die Ausstellungsleitung Stellung zum Thema nimmt. Jetzt geschieht das und auch mit Verweis auf aktuelle Seiten zur BS 2017 und dann bezeichnest du das als blöden Kommentar aber das finde ich daneben. Auch ich mache mir große Sorgen um das Wohl unserer und auch meiner Tiere ...

Tuesday, August 1st 2017, 6:44am

Preiserhöhung von Verkaufstiere wegen RHD2 Impfe

Quoted from "Klemens" Hallo Florian, ich gehe davon aus dass es mit Sicherheit schon einen oder sogar mehrere Impfstoffe deutscher Hersteller gibt. Aber deutsche Mühlen mahlen langsam und gründlich. So ein Zulassungsverfahren braucht seine Zeit, Das geht nicht so schnell wie wenn das Produkt schon in einem anderen EU-Land zugelassen ist. Gruß Klemens Hallo Klemens, ich befürchte das dies nur ein Wunschtraum von dir ist! Thomas Quoted from "Klemens"

Monday, July 24th 2017, 6:30am

Impfbescheinigung für Ausstellung?

... diese vielen berechtigten Fragen kann nur die Ausstellungsleitung beantworten. Ich habe nur die Info die im Internet veröffentlicht wurde. Die Erfahrung zeigt das an verschiedensten Orten auch verschiedene Probleme vorliegen. Dre Hauptgrund wird aber die RHD-V2 sein welche von widderzwerg gar nicht mit aufgeführt wurde! Thomas

Friday, July 21st 2017, 9:54am

Garten zum verfüttern!

Quoted from "leotrulla" in Sachen Mais möchte ich Dir diesen https://www.demeter.de/verbraucher/aktuell/10-jahre-bantam empfehlen, sehr lecker, guter Ertrag und vor allem samenfest. Hallo Thomas, wo bekomme ich denn so ca. 1kg Saatgut für den Start her? Thomas

Friday, July 21st 2017, 6:44am

... hier die erste weitreichende, schon logische und nachvollziehbare Konsequenz in Sachsen: Ausstellungsabsage! Information zur 23. Landesjungtierausstellung am 05./06.08.2017 Sehr geehrte Züchterinnen und Züchter, wir haben bis zum heutigen Tag alle Vorbereitungen für unsere Landesjungtierschau am 05./06.08.2017 in Tautenhain getroffen. Inzwischen gingen vermehrt Absagen von Ausstellern ein, deren Zuchtbestände -trotz entsprechender Prophylaxe- von verschiedenen Krankheiten betroffen sind. Aus...

Thursday, July 20th 2017, 7:13am

Fachbericht: RHD & RHDV-2 - Informationen zur Krankheit

Quoted from "FlorianP" Ich hoffe ihr schafft es alle ausreichend zu impfen. Der richtige RHD-V2 Knall wird wohl erst noch kommen... dieses oder nächstes Jahr... ... in Sachsen knallt es schon an allen Ecken und Enden! Aber nur dort wo sich auf Deutsche Markenqualität und Versprechungen/Zulassungen verlassen wurde! Thomas

Wednesday, July 19th 2017, 2:10pm

Glauben wir wirklich das sich die große Masse der Züchter so intensiv mit dem Thema beschäftig/ beschäftigen kann? Die Meisten verlassen sich auf eine Empfehlung von guten Freunden oder machen das was sie schon immer gemacht haben. Dies wird dann noch von wirtschaftlichen Dingen überlagert. Das Erwachen kommt dann logischerweise erst wenn die Tiere tot im Stall liegen. Hier spielen die gleichen Denkmuster eine Rolle die zu Unverständnis wie bei den Regulierungen der Stallgrößen, Anstieg der Futt...