You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 64.

Friday, June 12th 2015, 3:46pm

Author: Separator

Suche kleine Kaninchenrasse

Hallo Heike, hier findest du Züchter von DKlW http://www.widder-ag.de/datenbank/ Gruß Jens

Thursday, February 5th 2015, 8:00pm

Holländer havanna/weiß mit blauen Augen

Anna hat recht, denn die Plattenscheckung der Holländer und die Blauäugigkeit hängen zusammen. So sind die Weißen Wienern mit aus blauen Holländern erzüchtet wurden.

Wednesday, April 16th 2014, 7:47pm

Plymouth Rocks

Hallo Thomas, bei mir im Territorialverband züchtet jemand gelbe Plymouth Rocks. Jens

Sunday, February 2nd 2014, 7:32pm

Landesrammlerschau Sachsen Ergebnisse online

Ist auch schon seit 25.01. auf der Veranstalterhomepage www.kaninchenzuechterverein-oederan.de online online

Monday, November 11th 2013, 4:59pm

Landesverband Schau Sachsen-Anhalt

Diese wunderschöne Schau in der Reithalle Horrmann in Welsleben am 2. Advent kann ich nur weiterempfehlen

Thursday, August 15th 2013, 8:23pm

Wolfgang Schlolaut-Buch vom Kaninchen-Verkäuft es jdm?

Hallo, ich habe mir jetzt eins für 5€ bei lehmann.de bestellt . Dort muß man auch kein Kundenkonto einrichten .

Sunday, March 31st 2013, 12:50pm

Welches Desinfektionmittel

Hallo, neben dem Kalken der Ställe verwende ich auch schon lange Euphagol zur Stalldesinfektion. Gruß Jens

Monday, March 18th 2013, 7:30pm

Einen kalten Gruss von der schönen Bergstrasse

Hallo Tina, auch von mir ein "Herzliches Willkommen". Graue Wiener sind ein schöne, aber nicht zu unterschätzende Rasse. Wohin tendieren deine, zum Wildfarbigen oder zum Hasenfarbigen. Da ich auch Steinbacher Kampfgänse habe, interessiert mich, welche Farbe deine zwei haben. Meine sind grau. Gruß Jens

Saturday, March 2nd 2013, 11:01am

Vorstandsmangel bei kleinen Vereinen: Fusion oder Zweigverein

Hallo, mein Verein S643 Radeberg hat auch in seiner bewegten Geschichte dieses Problem. Nach der Wende haben sich aufgrund von akuten Mitgliederschwund die beiden Nachbarvereine S111 Weißig und S643 Radeberg zu einem "Doppelverein" S111 Weißig -S643 Radeberg mit einem Vorstand zusammengefunden, in dem beide Tätonummern verwendet wurden. Dies ging bis 2004. Ab da durften plötzlich nicht mehr beide Nummern in die Kaninchenohren tätowiert werden. In einer Abstimmung wurde sich nun per Mehrheitsents...

Monday, December 17th 2012, 5:26pm

Farbenzwerge separatorfarbig

Der Satz ist natürlich auf Separator bezogen. Er beruht auf Erfahrungen aus der Separatorzucht meines Bruders. Die Holländer habe ich nur erwähnt, da dort der Unterschied bzw. Nichtunterschied noch besser bzw. eher sichtbar ist.

Monday, December 17th 2012, 4:46pm

Farbenzwerge separatorfarbig

Hallo, das Problem ist mir auch bekannt. Es liegt auch an der Standardbeschreibung fehblauer oder im älteren noch blauer Schleier. Da ich auch fehfarbige und blaue Holländer züchte, so muß ich aus Erfahrung sagen, daß der Unterschied zwischen einer dunklen Fehfarbe und einem spalterbigen, dadurch helleren Blauen äußerst gering ist. Klarere dunklere Abzeichen, wie von vielen PR gewünscht, weisen aber die in der A-Reihe spalterbigen Separator auf. Gruß Jens

Sunday, August 19th 2012, 5:12pm

Welche Voraussetzungen für Holländerzucht?

Hallo Tanja, ich züchte schon eine ganze Weile Holländer neben anderen Rassen und kann nicht bestätigen, daß sie schwieriger zu züchten sind. Das schwierige ist nur genügen Ausstellungstiere zu ziehen und vor allem das richtige Putzen/Schaufertigmachen. Ansonsten sind die Holländer jap-weiß nach den schwarz-weißen an zweiter Stelle, was Verbreitung und Durchgezüchtheit betrifft. Beginnen würde ich mit 1,2. Bei guten Ausgangstiere kann man gut mit 6 Zuchthäsinnen arbeiten. Viele Holländerzüchter,...

Sunday, August 12th 2012, 8:00pm

am11/12.08 KV-JTS Elbe-Elster wer kann kommt hin

Wir waren heute mal uns die Schau anschauen. Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt, denn trotz der typischen Rassen wie Wiener, Neuseeländer und Helle Großsilber war eine große Vielfalt unserer Rassekaninchen zu sehen. Auch das drumherum verdient ein Lob. Macht weiter so! Jens

Monday, April 16th 2012, 7:12pm

Schwierige Entscheidung, Rassewahl

Hallo, von den 3 Holländerfarben sind die Thüringerfarbigen die Durchgezüchtesten. Bei den Fehfarbigen gibt es aber auch einige Gute. Die Gelben sind die Schwersten zumal sich die Preisrichter über Gelb oder Rot bzw. Gold als Farbe nicht wirklich einig sind. Holländer sind durch ihre "Spalterbigkeit" in der Zeichnung besonders reizvoll, aber auch die Rasse Separator, eine Abzeichenrasse ist zu empfehlen. Sie hat auch ihre Probleme und die Abzeichen, wie der Schleier, sind auch nicht immer gleich...

Wednesday, March 7th 2012, 7:05pm

Täto Preise

Bei uns werden 50 Cent pro tätowiertem Tier bezahlt. Die Hälfte davon geht an den Tätowiermeister und die andere an den Verein, der auch die Kosten für Tusche, Deckscheine und Tätowierzeug trägt.

Tuesday, March 6th 2012, 4:48pm

Ich entschuldige cmich schon jetzt, Tätowierung die vermutlich 1000...

Hallo, beide Tiere 4012 und 6016 sind aus dem Zuchtjahr 2010 also 1Jahr 11Monate bzw. 1Jahr 9Monate alt, denn über 11Jahre ist eher unwahrscheinlich.

Saturday, December 17th 2011, 5:30pm

Pafahg-füttert ihr es??

Hallo, mir ist leider ein Buchstabendreher passiert. Die Firma heißt ja Pafahg und die Homepage www.pafahg.de .

Saturday, December 17th 2011, 5:09pm

Pafahg-füttert ihr es??

Hallo, der Stand von Pafagh war auf dem Weg vom Eingang in Richtung Halle 1 auf der rechten Seite unweit vom Ausgang zum Freigelände. Ich und meine Freundin haben das Futter schon gefüttert und wir können nichts Negatives sagen. Unsere Kaninchen fressen es gern. Die Firma Pafagh ist in Wenigenauma zuhause. Das ist in Ostthüringen unweit der B2 zwischen den Autobahnabfahrten der A9 Triptis und Dittersdorf. Weiter Infos findet man unter www.pafagh.de . Vor Ort ist es natürlich noch günstiger als d...

Sunday, January 2nd 2011, 8:01am

19. Bundesschau in Wels

Hallo Leute, ich bin zwar kein Bayer, aber das mit den Holicern in Straubing ist nach den derzeitigen ZDRK-Richtlinien völlig korrekt. Auf Landesschauen dürfen alle Kaninchenrassen des EE-Standards ausgestellt und nach diesem bewertet werden. Sie müssen nur eine Tätowierung von dem Verband haben, wo sie auch anerkannt sind. Die Blauen Holicer sind im EE-Standard enthalten und Zfrd. Feigel hat seine Tiere als Mitglied in einem österreichischen Verein dort tätowieren lassen und darf sie somit auch...

Friday, July 9th 2010, 3:42pm

Suche Bartkaninchen

Hallo Nadine, schau doch mal bei www.9d1.de bzw. der Züchterliste http://www.9d1.de/zuechter.php Viel Erfolg! Jens