You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Monday, January 13th 2020, 2:52pm

Author: Kai

Transportkisten und mehr abzugeben

Ich hatte jemanden auf den Link hingewiesen,die etwas sucgte, ist aber von weiter weg. LG Kai

Wednesday, January 1st 2020, 3:51pm

Presse-Informationen (Nr. 1/2020) Die Standard-Fachkommission im ZDRK gibt bekannt

Die Standard-Fachkommission im ZDRK gibt bekannt Die Standard-Fachkommission hat am 13.12.2019 in einer Arbeitstagung anlässlich der Bundessschau in Karlsruhe nachfolgende Beschlüsse gefasst, die hiermit veröffentlicht werden und Gültigkeit erlangen. 1. Anerkennung von Rassen/Farbenschlägen Aufgrund der auf der Bundeskaninchenschau in Karlsruhe festgestellten Qualitätsentwicklung und der nachgewiesenen Breitenentwicklung werden folgende Farbenschläge bestehender Rassen anerkannt: a) Farbenzwerge...

Tuesday, December 31st 2019, 6:10pm

RHD auch jetzt noch?

Hallo Juno, wir sind hier "fast" alle "richtige Züchter" Was dein Bekannter da beschreibt, findet bei uns allen im Frühjahr statt! Alle verantwortungsvolle Züchter werden ihren gesamten Bestand impfen. Es gibt auch welche, die nur Ausstellungstiere impfen, über diese kann ich nur den Kopf schüttel, da in meinen Augen die Zuchttiere viel wertvoller sind. Ich habe vor einigen Jahren als eine der ersten Züchter in Deutschland RHD2 im Stall gehabt! In 5 Tagen voren 25 % meiner Tiere verendet, bis ic...

Monday, December 30th 2019, 12:28pm

RHD auch jetzt noch?

Hallo, mit RHD muss mal wohl immer rechnen, darum sollten doch alle Tiere geimpft sein Auf welchen Übertragungsweg es nun übertragen wurde kann mit ja nur raten. Aber wir hatten /haben ja zur Zeit genügend Schauen und gestern flog bei uns noch draußen ein "dicken Brummer". LG Kai

Sunday, December 29th 2019, 1:46pm

Zuchtjahr 2020 - wie läuft's bei Euch?

Hallo, bei meinen DklW blau-weiß gehe ich mit 3,6 ins Rennen, bei den Loh,schwarz mit 2,5 Wir haben nun seit Mitte Dezember angefangen die Häsinnen belegen zu lassen. Eigentlich haben wir bei beiden Rassen am Liebsten Märzwürfe, aber da das nicht immer wie geplant geklappt hat, sind wir nun eher angefangen. Mit meinen Zwergwidder-Angora geht es erst später im Jahr los, da diese nicht so lange für die Enticklung benötigen. Da gehe ich dann mit einigen Zuchttieren mehr an den Start. Die älteste Zu...

Friday, December 27th 2019, 2:37pm

Kanin-Hop bei "fünf gegen Jauch"

Hallo, ihr Lieben. Wer heute Abend nicht weiß, was er im TV schauen möchte, kann ja vielleicht heute auf RTL "fünf gegen Jausch schauen" ich tippe mal so gegen 21 Uhr kommt da eine Frage zu Kanin-Hop. Anschließend könnte ein kurzer Auftrag von DZ-Wingur und mir kommen. Zur Info für die Damenwelt: die Sixxpaxx kommen erst nach meinem Auftritt! Als weitere Info: Wingur ist beim Training vor dem Auftritt problemlos "frei" 45-50cm hoch gesprungen. Aber bei den Aufnahmen haben wir es bei 25cm gelasse...

Thursday, December 26th 2019, 6:48pm

Vorstellung: Zwergwidder Angora weiß BA

Hallo liebe Zuchtfreunde, nach der Bundesschau 2019 wird es wohl einmal Zeit eine kleine Zusammenfassung zu schreiben, wie es nun um unsere Neuzucht steht. Erst einmal ein paar Zahlen: Im Jahr 2019 sind fast 600 Jungtiere von knapp 200 Elterntiere in den Zuchtbüchern eingetragen worden. Ob es da noch ein paar Würfe mehr gibt, die nicht an die IG gemeldet worden sind wird abzuwarten sein. Mit 45 Tiere auf der Bundesschau in Karlsruhe haben wir die Zahl der ausgestellten Tiere einmal wieder deutl...

Thursday, December 26th 2019, 1:43pm

Weihnachtsgrüße 2019

Quoted from "Klemens" Ich würde mir wünschen , das wir es schaffen da Forum wieder neu mit Leben zu füllen, damit es wieder die fachliche Größe im Internet wird, die es einmal war. Dem schließe ich mich an! Wenn jeder der hier registriert ist, nun einen Beitrag in der Woche schreiben würde...... da kämen man kaum noch hinterher!!!! LG Kai

Sunday, December 22nd 2019, 3:52pm

Eindrücke Bundesschau Karlsruhe 2019

Quoted from "schweizer" Dass die Bewertungen alle gleich streng waren,habe ich nicht so empfunden.Bei einer meiner ausgestellten Rassen war bei jeder ZG immer das 4.Tier 1Punkt bis 2,5 Punkte schlechter als die anderen drei.Ich finde es nicht gut wenn sich die 4 Preisrichter auf eine Linie einigen können. I Ja Ähnliches viel bei den Zww marder-braun auch auf. LG Kai

Tuesday, December 17th 2019, 5:54pm

Informationen nach der Versteigerung 2019

Hallo, ich hoffe für (fast) alle Teilnehmer der Versteiggerung ist alle gut verlaufen! Abgesehen von einer Sache ist mir bisher nichts negativer berichtet worden. Leider ist ein Tier mir einem recht hohen Gebor nicht von Spender zur Übergabe gebracht worden. Der Spender hat mitteilen lassen, dass das Tier in der Nacht vor der Übergabe verstorben wäre, da er die Zucht aufgegeben habe und seinen gesamten Verstand an eine andere Person verkauft habe,gäbe es auch keine Möglichkeit für Ersatz zu sorg...

Tuesday, December 17th 2019, 5:47pm

Eindrücke Bundesschau Karlsruhe 2019

Hallo, von der Organisation fand ich die Bundesschau super. Mir ist da nichts Negatives aufgefallen. Auch die Zusammenarbeit um die Versteigerung mit der Ausstellungsleitung (im besondern dem Ansprechartner Patrick Schulz) war prima. (Letzte Bundesschau in Karlsruhe hatte ich eher in schlechter Erinnerunf wenn es um die Versteigerung ging). Was mir nicht gefallen hat, waren einzelne Bewertungen. Aber bei 28000 Tiere braucht man so viele Preisrichter, dass man wohl kaum mit eine einheitslichen Be...

Friday, December 13th 2019, 4:33am

Bundesschau Karlsruhe 2019

Hallo liebe Zuchtfreunde, für die Besucher der Bundesschau in Karlsruhe, die auch öffentliche Verkehrsmittel dort nutzen wollen: Am Samstag ist die KOSTENLOS (gilt auch für die Linie S2 Rheinstetten (Messe). Lieber [url]https://www.kvv.de/unternehmen/kvv-news/detail/freifahrt-an-den-adventssamstagen.html[/url] Liebe Grüße Kai

Thursday, December 12th 2019, 7:02am

BHallo Torsten, alle Firmen haben gestern eine Liste ihrer Käufer bekommen und die Info , dass alles bezahlt ist. Dich auszuweisen müsste dann auf jeden Fall reichen. LG Kai

Tuesday, December 10th 2019, 7:45pm

Hallo, heute wegen "Einstezen Karlsruhe" nur ganz kurz die Info dass bis auf eine Zahlung über 10€ nun alles Gelder angekommen sind! Die Versteigerugsgehege sind am nichtgenutzen "Hintereingang-Atrium" und die Eimer von LSA sind im Ausstellungsbüro bei Patric Schulz abzuholen. LG Kai

Monday, December 9th 2019, 5:46pm

Hallo, Beitrag 1 ist wieder aktualisiert. Bis auf 210,50€ ist nun alle bezahlt. Die noch ausstehenden Beiträge sollen nach Angaben der Käufer alle auf dem eg sein. Zumindest gibt es in diesem Jahr anscheinen keine Spaßbieter, die sich dann anschließend nicht erreichbar sind. LG Kai

Thursday, December 5th 2019, 5:12pm

Hallo, die Liste ist wieder aktualisiert. Die Lücken bei noch nicht bezahlten Versteigerungen werden nun schon übersichtlich. Wer noch Gehege benötigt, bitte nun umgehend melden! LG Kai

Wednesday, December 4th 2019, 4:48pm

Hallo, der Beitrag 1 ist aktualisiert. Es sind nun bereits 3/4 der Artikel auf unserem Konto bezahlt worden. Bitte schaut ob alle Tiere, die Gehege benötigen eingestragen sind. LG Kai

Monday, December 2nd 2019, 7:39pm

Hallo liebe Zuchtfreunde, nach spannenden Tagen der Versteigerung und viel Arbeit für unser Team sind nun die Versteigerungen ausgelaufen und alle Daten eingegeben. Wir sind stolz euch mitteilen zu können, dass die Summe aller Gebote und bereits zugesagter Spenden nun bei 10253,77 € liegt. Wir bitten alle Käufer und Verkäufer sich möglichst kurzfristig miteinander in Verbindung zu setzen um die Übergabe der Tiere zu klären. Bitte teilt uns schnell unter [email]kontakt@kaninchenversteigerung.de[...

Saturday, November 30th 2019, 12:39pm

aktueller Stand Kaninchenversteigerung

Hallo, auch wenn ich es anders angekündigt habe, wurde Beitrag 1 nun doch noch einmal aktualisiert. Nun sind wir schon bei 8483,16 € angekommen. Sollten wir vielleicht noch eine fünfstellige Summe zusammen bekommen????? Liebe Grüße Kai