Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 09:11

Forenbeitrag von: »Werntal-Zwerge«

Zuchtjahr 2017 - wie läuft's bei Euch?

Hallo Andreas, erläutere bitte womit Michael zum Betrug auffordert. Ich kann aus Michaels Beiträgen keine Betrugsaufforderung sehen. Gruß Siegfried

Montag, 2. Oktober 2017, 18:01

Vereinszuchtbuch VZB ZDRK Einfarbige und Mantelschecken

Im übrigen sollen mit dem neuen Standard im kommenden Jahr auch Kleinsilber und Wiener als eine Rasse zusammengefasst werden, auch dort müsste dann jeweils gemeinsam mit 1 angefangen werden bei den . Hallo Kai, sollte das wirklich kommen, halte ich das für einem großen Schwachsinn. Was ist dann mit den Rexen, Satin und Riesen? Hier muß ich wieder auf den Tierschutz hinweisen, statt dass man versucht die Tätozeichen so klein wie möglich zu halten werden die Zahlen immer mehr. Es gibt doch jetzt s...

Montag, 2. Oktober 2017, 15:43

Zuchtjahr 2017 - wie läuft's bei Euch?

Hallo Zwergloh, und was ist mit den Kaninchen die am 01. Oktober gedeckt werden und am 31. Oktober werfen. Wenn schon solche unklare Regelungen gefasst werden kann ich nur Michael beipflichten Papier ist geduldig. Gruß Siegfried

Montag, 2. Oktober 2017, 14:55

Vereinszuchtbuch VZB ZDRK Einfarbige und Mantelschecken

Hallo Michael, macht ihr das bei den Farbenzwergen auch so? Da kommen ja in großen Vereinen mitüberwiegend Farbenzwerzüchter 4 stellige Endnummern zusammen. Ob das im Sinne des Tierschutzes ist? Gruß Siegfried

Mittwoch, 27. September 2017, 18:11

Tierseuchenkasse

Hallo, ich kenne sehr viele die im Garten 2-3 Hühner halten, von denen ist nicht ein einziges Huhn dem Vet-Amt gemeldet. Die sind sogar bei der Stallpflicht wegen der Vogelgrippe frei umher gelaufen. Gruß Siegfried

Dienstag, 22. August 2017, 08:49

Verfügbarkeit Filavac

Das Problem dürften Eure Tierärzte sein. Hallo Widderzwerg, ein Tierarzt der seine Impfstoffe nach dem für Tierärzte vergegebenen tierärztlichen Verordnung bezieht, kann für diese Preise unmöglich impfen. Gruß Siegfried

Montag, 21. August 2017, 16:32

Verfügbarkeit Filavac

50er Dosen 172,15 Euro + MwSt = 204,86 Euro. 204,86 Euro Hallo, es ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit dieser Preis für den Impfstoff. In Frankreich wird der selbe Impfstoff für 60.00 € gehandelt. Das verstehe wer will. Man müste an der Grenze wohnen. Gruß Siegfried

Freitag, 18. August 2017, 11:51

Bundesschau und RHD-2

Hallo Peter, kann das geschriebene nachvollziehen Danke!! Gruß Siegfried

Freitag, 18. August 2017, 10:14

Bundesschau und RHD-2

Hallo, für mich gibt es zu RHD 2 noch viele ungeklärte Fragen. War 2016 auch ein Betroffener. Von 67 Kaninchen verlor ich 14 durch RHD 2. Alle 14 Tiere wurden getestet und RHD2 sicher festgestellt. Kostete eine menge Geld. Das unerklärliche ist jedoch für mich die Art und Weise wie ich die Tiere verlor. In einem Freigehege 18m² waren 8 Zuchthäsinen, 3 starben die anderen leben noch heute. In dem Gehege leben heute 12 Junghäsinen noch nicht geimpft, (erfolgt nächste Woche mit Filavac) ohne Proble...

Donnerstag, 17. August 2017, 15:48

Bundesschau und RHD-2

Wenn ich eine Grippe bekomme fragt auch keiner danach was ich gegessen habe. Oder Hallo Daniel, man kann aber etwas dagegen tun, um keine zu bekommen. Gruß Siegfried

Montag, 14. August 2017, 13:32

Bundesschau und RHD-2

Kurz zu den Fragen von Kleinwidder: Es ist absolut unsinnig, Erkrankungsgründe zu suchen in den Allgemeinplätzen, RHDV2 ist schlicht was anderes. Hallo Peter, da die Fragen von Kleinwidder unsinnig sind,kannst Du mir bitte nachfolgendes erklären: Von 23 mir bekannten Fällen in den letzten 2 Jahren, alle in der Zeit von Mitte März bis Ende Oktober war 1 Züchter der Fertigfutter verwendete. 22 Züchter fütterten Frischfutter Gras, Klee,und anderes, sowie ab und zu Pellets. 1Fall viel mir besonders ...

Samstag, 12. August 2017, 09:53

Bundesschau und RHD-2

Hallo, befasse mich schon einige Zeit mit dem Ausbruch von RHD 2 in Verbindung mit meinem Tierarzt. Mir ist bis jetzt in den Monaten Dez. mit Feb. kein RHD 2 Ausbruch bekannt. Ab Mitte März steigt die Häufigkeit an und ebbt bis Ende Oktober wieder ab. Am stärksten sind die Bestände mit Grünfütterung betroffen. Kenne auch einen Züchter der von Filavac wieder auf Cunivak umgestiegen ist, weil im seine Jungtiere mit 4-6 Wochen, also vor der Impfung mit Filavac an RHD 2 gestorben sind. Der Impfschut...

Montag, 31. Juli 2017, 15:49

KANINCHEN starb nach Tätowieren

Hallo Jan, seit 35 Jahren tätowiere ich Kaninchen, vom Riesen bis zum Farbenzwerg. Zwergrassen tätowiere ich allein, alle anderen mit einem Helfer. Toi, Toi, Toi hatte ich bis jetzt noch kein verletztes Tier. Nachdem ich die Kiste auspropiert habe, halte ich von der Tätowierkiste rein gar nichts. Wie gesagt meine persönliche Erfahrung und Meinung. Gruß Siegfried

Montag, 31. Juli 2017, 14:35

Preiserhöhung von Verkaufstiere wegen RHD2 Impfe

Hallo Florian, das dachten wie auch. Es handelte sich um Produkte im Med.-Tech-Bereich. 2 Jahre ging es gut, dann wurde die Sache vom Hersteller (übrigens auch Frankreich) auf betreiben des Vertreibers in Deutschland unterbunten. Ich selbst habe ja nichts dagegen, aber muß man alles an die Öffentlichkeit bringen? Gruß Siegfried

Montag, 31. Juli 2017, 13:04

Preiserhöhung von Verkaufstiere wegen RHD2 Impfe

Hallo, solche Praktigen, die ich verstehen kann, müst ihr fest an die große Glocke hängen. So schnell könnt ihr gar nicht schauen ,wie das vom Hersteller unterbunden wird. Spreche in einer anderen Sache aus Erfahrung. Gruß Siegfried

Freitag, 21. Juli 2017, 12:39

Gibt es FA Weiß noch?

Hallo Klemens, der Link funktioniert nicht!! Gruß Siegfried

Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:35

Fachbericht: RHD & RHDV-2 - Informationen zur Krankheit

dass auch Tierärzte im Ausland Filavac bestellen. Hallo Kai, gerade dies wollte mein Tierarzt tun. Er bekam die Mitteilung, daß für Deutschland die Firma Ecuphar der Vertreiber ist und eine Lieferung aus Frankreich nicht möglich ist. Gruß Siegfried

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:32

Stand der Arbeiten zum neuen Bewertungs-Standard im ZDRK

Aber, ich verwehre mich dagegen, das die Clubs mehr Ahnung und Kompetenz besitzen. Hallo Andreas, bin selber in einem Club, trotzdem muß ich Dir mit og. Aussage recht geben. Viele Grüße und beste Gesundheit Siegfried Werntalzwerge

Freitag, 9. Juni 2017, 08:28

Sperrung von Neuzuchtanträgen

Spitzenzüchter erkennt man daran, dass sie farbrein sind Hallo Anna, es wäre wunderbar wenn es so währe!!! Mehr will ich nicht dazu sagen. Viele Grüße Siegfried

Donnerstag, 8. Juni 2017, 16:51

Sperrung von Neuzuchtanträgen

die farbreine Zucht wird aussterben. Hallo Anna, wir haben doch heute schon keine reine Farbenzucht mehr. Ein Beispiel, FbZw havanna x FbZw havanna 6 Jungtiere 2x Schwarz 1x Blau 1x Feh 1x Hermelin RA und 1x Havanna. Dieser Wurf ist bei einem Zuchtkollegen im April gefallen. Viele Grüße Siegfried