Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 23. November 2017, 16:36

Forenbeitrag von: »Kai«

Rassezucht unaufhaltsam rückläufig?

Hallo, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber auch mein Tag hat nur 24 Std und davon nimmt die Versteigerung (abgesehen von Familie und Arbeit) momentan viel Zeit ein! "J4F" , dir erst einmal herzlich Wilkommen im Forum!!!! Du hast nun ja gleich den Finger in eine Wunde gelegt, aber auch wenn du für deine Worte gleich Kritik anhören musstest, muss ich dir leider zumindest Teilweise Recht geben. Da es aber immer einmal Leute gibt, die anonym im Forum Kritik posten ohne dazu zu stehen, reagie...

Mittwoch, 22. November 2017, 18:47

Schlachten von Kaninchen

Hmmm. ist das nun ein Antrag für eine Werbepartnerschaft? Dann kann unser Forumkassierer ja die Rechnunf fertig machen..... Da steht glaube ich bei den Forumregeln etwas ganz klar zu...... LG Kai

Mittwoch, 22. November 2017, 12:29

Kaninchen- Auktion 2017 - Helfen Sie mit!

Hallo Leute, die 5000€ sind nun auch überschritten. Wenn ich später Zuhause bin stelle ich für einen Zuchtfreund zwei weitere tolle Tiere ein. Liebe Grüße Kai

Freitag, 17. November 2017, 18:16

Zitat von »Feivel« Danke Kai ! Ich sage doch, ich sollte ne Brille über die Brille ziehen Einsicht, ist der beste Weg zur Besserung...... Ähnliches passiert mir aber auch viel zu oft. LG Kai

Freitag, 17. November 2017, 15:23

Hallo Feivel, in Beitrag Nummer eins, wie auch auf der Startseite der Versteigerung und der Berichterstattung steht, dass die Versteigerung bis zum 3.12.2017 geht! Erst gstern haben Margit und ich alle Artikel so geändert, dass die Versteigerungen zu dem termin auslaufen. Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahren, wissen wir, dass es immer ein paar Tage dauert, dass die Leute überwiesen haben und die Banken das Geld weitergeleitet haben. Wir geben die Tiere und Artikel erst zur Übergabe frei, w...

Freitag, 17. November 2017, 08:07

Tätowierung gefälscht?

Schreib uns doch mal das Tätowierung in einen Beitrag. Dann schau wir mal wer wen kennt. LG Kai

Mittwoch, 8. November 2017, 15:23

Hallo, kurze Zwischenmeldung: Durch die schon zahlreichen eingestellten Tiere und Artikel und zahlreiche Gebote wurde heute schon die 1000-Euro-Marke übertroffen zur Zeit liegt die Summe alle Gebote schon bei 1.056,42 € Besonders freut es mich, dass das Tier eine Jungzüchters einen großen Teil dazu schon begetragen hat und nun bei 305€ liegt. Lasst uns so weiter machen! Liebe Grüße Kai

Mittwoch, 8. November 2017, 15:18

Die Langhaarfraktion spinnt

Hallo Daniela, meine Kaninchen sind sehr beleidigt über deine Vermutung über ihre Wollleistung und -qualität Lese einmal hier: http://www.kaninchenversteigerung.de/Auk….php?action=686 Und du kannst dann ja gerne ein Gebot abgeben und die selber überzeugen. Liebe Grüße Kai

Montag, 6. November 2017, 05:58

Hallo liebe Zuchtfreunde, in der Zwischenzeit sind bereit 23 Kaninchen und 17 "Zubehörartikel" in die Verteigerung eingestellt worden! Die Summe aller Gebote hat schon einmal die 500€-Marke überschritten! Herzlichen Dank an alle die ich schon jetzt an der A(u)ktion beteiligt haben! Wir hoffen dass es noch viele mehr Teilnehmer werden und noch zahlreiche Tiere und Artikel eingetellt werden! Bitte macht auch eure Zuchtfreunde auf die Verteigerung aufmerksam und macht Werbung dafür! Euer www.rkz-fo...

Freitag, 3. November 2017, 14:24

Die Langhaarfraktion spinnt

Mal eine Frage in die Runde: wenn ich ein "wenig" Wolle für die Auktion spenden würde, kann da jemand etwas mit anfangen? Die Wolle ist von meinen ZwwA weiß BlA. Gruß Kai

Freitag, 3. November 2017, 14:21

Hallo, wir Admins basteln dann rechtzeitig "an der Datenbank solange herum" bis alle Versteigerungen am letzten Auktionstag ändern! Bitte stellt 30 oder 60 Tage wie beschrieben ein, den Rest machen wir dann. Bloß bitte nicht nur ein oder ein paar Tage wählen, dies bringt uns dann unter Zeitzwarg. Und dann noch ein paar "Kleinigkeiten" die wir schon in den letzten Tagen "ausbügen mussten": bitte kein €-Zeichen hinter den Zahlen bei den Summer einfügennicht O statt 0 verwendennicht Punkte oder Kom...

Freitag, 27. Oktober 2017, 19:32

Lokalschau des W147 Hörstmar und Clubschau des Scheckenclubs Eikelborn

Schau ist aufgebaut, Tiere eingesetzt und ab 7.30 Uhr wird dann morgen bewertet.

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 05:48

Lokalschau des W147 Hörstmar und Clubschau des Scheckenclubs Eikelborn

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type" /> Untitled 1 Am 28.(29.Oktober 2017 findet unsere diesjährige Lokalschau in der Turnhalle Hörstmar statt. Neben unseren eigenen Tiere wird auch der Scheckenclub Eikelborn wird dort seine Clubschu anschließen. Wir rechnen mit ca. 200 Rassekaninchen die dort den Zuschauern präsentiert werden. Am Sonntag findet ...

Freitag, 13. Oktober 2017, 15:11

Separator für die Reinerbigkeitsprüfung

Zitat von »PeterW« in dem geschilderten Fall von Farbreinheit zu sprechen ist eh ein Witz....aber in Relation gesehen sind die blauen und havanna auf jeden Fall "farbreiner" als die schwarzen, die darf ich aber nicht ausstellen nach AAB. Hallo Peter, nun bin ich vn dir als "alten Forumhasen" etwas überrascht...... Vereinszuchtbuch VZB ZDRK Einfarbige und Mantelschecken Wegen "Panscherei" ect. sind wir allerdings auf einer Wellenlänge! Gruß Kai LG Kai

Freitag, 13. Oktober 2017, 11:58

Zahnfehler - fehlende Zähne, unterschiedlich dicke Zahnröhren, Kieferfehlstellung, schräg von oben runter wachsende Zähne...

Zitat von »PeterW« Grundsätzlich lässt sich aber sagen , dass Zahnmißbildungen jeglicher Art - wenn nicht durch Unfall, Geburtsproblem oder massiver Fehlernährung verursacht - immer einen genetischen Hintergrund haben. Hallo Peter, dieser Satz ist eine Verallgemeinerung, die ich von dir ja eigentlich gar nicht kenne. An dem von mir beschriebenen Beispiel, habe ich erhebliche Zweifel, dass es IMMER einen genetischen Hintergrund hat. Da hätten im kommenden Jahr bei gleiche Verpaarung und späterer...

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 10:40

Zahnfehler - fehlende Zähne, unterschiedlich dicke Zahnröhren, Kieferfehlstellung, schräg von oben runter wachsende Zähne...

Vielleicht hat jemand beim "Spammerlöschen" ausversehen Sie mitgelöscht..... Wird keine Absicht gewesen sein, bitte sie sich neu anzumelden. LG Kai

Dienstag, 10. Oktober 2017, 16:40

Hallo Joanie, herzlich Willkommen hier im Forum! Durch die Verpparung blutsfremder Tiere werden solche Fehler oft über Jahre verdeckt getragn ohne aufzufallen, erst wenn ein Elterntier mit den gleichen Fehlern hinzu kommt zeigt sich das Dilemma. Deswegen ist die Linienzucht gar nicht so verkehrt, da solche Fehler dann eher auftreten. Es kann aber ebenso sein wie du vermutest. Wir hatten vor langen Jahren inmal bei unseren Russenkaninchen. In einem Jahr hatten 4 von 8 Jungtiere aus einem Wurf Zah...

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:35

Separator für die Reinerbigkeitsprüfung

Hallo Jan, wenn es dir nur um die Reinerbigkeitsprüfung geht: Warum besorgst du dir nicht einfach "ganz normale" Sepertor? Ob die Ohren noch oben oder unten stehen ist doch zur Kontrolle der Farbe völlig egal! Nimm deine Kräfte und Möglichkeiten, dann lieber zur Verbesserung der Rasse. Falls du aber nun auf die Neuzüchtung von DKlW seperator abzielst ist es was anderes..... Gruß Kai

Freitag, 6. Oktober 2017, 07:31

27. Allgemeine Schaumburger Rassekaninchenschau

Hallo iebe Foriker, zu der Schau wurden 473 Tiere gemeldet. Die Ausstellungsleitung hat uns eine Auflistung der ausgestellten Rassen und frabenschlägen zugesendet und ebenfalls eine Auflistung der verkäuflich gemeldeten Tiere. index.php?page=Attachment&attachmentID=770 index.php?page=Attachment&attachmentID=771 Gruß Kai