Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Donnerstag, 5. März 2015, 17:06

Forenbeitrag von: »Marius«

Aktuelle Informationen der Standardkommission

Hallo zusammen, finde ja den Text zum Thema Standard Anpassung sehr interessant. Erstmal wird ein ZDRK Standard herausgegeben werden bin ich mal sehr gespannt wie viel Jahre se dafür brauchen. Gruß Marius

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 15:15

Erste Anmeldung zur Bundesrammlerschau in Ulm ist eingegangen!

Hiho, musst halt noch bedenken das du von 3 Tieren 1 davon verkäuflich melden musst. Kannst natürlich 250€ als Preis machen dann ist es kein Thema . Gruß Marius

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 06:03

Erste Anmeldung zur Bundesrammlerschau in Ulm ist eingegangen!

Hiho, naja das kann man sehen wie man will. Aber eigentlich geht es nur um die "Einzel" Bewertung es werden zwar auch die besten 4 Tiere eines Züchters zusammen gezählt aber dies ist Rasse übergreifend wie genau weis ich gar nicht, glaube aber sparten also kleinerassen, Mittel-, Struktur ect. Was natürlich der Fall ist es gibt glaub ich auch hier wie bei der Bundesschau ABCD Bewertung also ist es ein gewisses Glücksspiel ob du den Richtigen Richter für dein Tier erwischt. Wenn ich 4 Tiere hätte ...

Montag, 1. Dezember 2014, 07:26

Silberclubschau Württemberg-Hohenzollern 29./30. November in Freiberg am Neckar

Hallo zusammen, ja nun ist die Schau mal wieder vorbei. War wirklich eine schöne Schau die Tiere waren gut untergebracht noch mehr Tiere dann wäre es aber zu eng geworden. Selber bin ich etwas zwiegespalten habe bei meien Kleinsilber gelb den Clubmeister und Rassesieger nur bin ich etwas enttäuscht wie die gelbsilber bewertet wurden. Will hier gar nicht sagen die Preisrichter haben falsch gerichtet ist eher der Fall das der gelbsilber im vergleich zu schwarz,blau und havanna schwieriger ist was ...

Samstag, 29. November 2014, 15:34

Suche Hilfe bei Änderung Kreismeistermodus

Hallo zusammen, Dann sag ich mal nochmal was zu den Preisen :=). Also bei uns gibt es an der Kreisjugendschau sicher genug Preise. Gerade bei den Kaninchen ist es so das wir je nach Anmelde zahl die Preise erhöhen. Diese Jahr waren es leider nur noch 113 Tiere. Hier gab es LVE,(Schöne Zinnbecher Graviert) KVE, Bänder, KVZ ect. Dazu auf die besten 6 Tiere einen Leistungswettbewerb mit 1,2,3 Platz auch hier schöne Bänder. Dazu gibt es noch einen Leistungswettbewerb mit den Aktiven zusammen wo auch...

Samstag, 29. November 2014, 05:29

Suche Hilfe bei Änderung Kreismeistermodus

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt wollen wir unseren Kreisjugendmeistermodus bei unserer Kreisjugendschau ändern. Ziel der Änderung soll eine höhere Anmelde zahl werden. Wir haben leider wie viele andere Vereine oder Kreisverbände stark rückgängige Tierzahlen auf der Kreisschau. Was soll geändert werden?`Grundgedanke war das man bis zu 6 Tiere Anmelden kann und die 4 besten Tiere in die Wertung kommen. Die frage ist nun wie man das AAB Gerecht anfertigen kann. Mein vorschlag wäre gewesen:...

Samstag, 22. November 2014, 07:50

Ausstellungsleiter

Hallo zusammen, zum Thema Anmeldung der Schauen und Genehmigung solltet Ihr einfach mal in eurem Kreisverband dies direkt über den Vorsitzenden regeln lassen. Bei uns im Kreis ist seit 2 Jahren auch ein neuer Vet. der plötzlich wollte das alle Vereine ihre Schauen anmelden. Problem hier wurden teils den Vereinen dafür Geld abgezwackt. Daraufhin hat sich unser KV-Vorsitzender mit dem Mann zusammen gesetzt und es nun so erreicht das er diesem nun jedes Jahr unseren Kreisterminkalender schickt und ...

Donnerstag, 20. November 2014, 06:51

Hallo zusammen, habe gestern Abend die Tierzahl für unsere Clubschau erfahren. Es wurden 229 Tiere gemeldet was ein sehr gutes Ergebnis ist. Hier die genauen Zahlen: Helle Großsilber: 32 Dt. Großsilber schwarz: 8 Dt. Großsilber graubraun: 11 Kleinsilber schwarz: 62 Kleinsilber blau: 24 Kleinsilber havanna: 11 Kleinsilber gelb: 21 Kleinsilber graubraun: 23 Kleinsilber hell: 36 Hoffe natürlich auf viele Besucher und das wir auch ordentliches Tierqualität auf der Schau haben. Für alle die womöglich...

Freitag, 24. Oktober 2014, 07:25

Hallo zusammen, am 29./30. November findet unsere Silberclubschau Württemberg-Hohenzollern in Freiberg am Neckar statt. Wir erwarten eine Tierzahl von mindesten 200 Silberkaninchen. Gerade für die Silberzüchter ist es eine gute Gelegenheit mit anderen Silberzüchtern in Kontakt zu kommen. Dazu bieten wir auch die Möglichkeit als Gastaussteller seine Tiere auf unserer Clubschau Auszustellen. Für jeden der mit seinen Tieren einen vergleich zu anderen Züchtern haben will ist dies eine sehr gute Mögl...

Freitag, 24. Oktober 2014, 07:02

Einladung zur diesjährigen Lokalschau des Klzv Sondelfingen mit Angeschlossener Loh-Weisgrannenclubschau+Rexclubschau (Württemberg-Hohenzollern) am 01./02.November 2014

Hallo zusammen, am 01./02.November findet unsere diesjährige Lokalschau statt. Dazu haben wir den Loh-Weisgrannenclub sowie den Rexclub mit dabei. Insgesamt kommen wir auf ca 600 Tiere. Der Loh-Weisgrannenclub stellt 160 Tiere, Rexclub sind es 200. Auf unserer Vereinsschau haben wir 150 Geflügel/Tauben. Sowie 90+ an Rassekaninchen. An Rassen bei den Kaninchen haben wir auf der Vereinsschau: Blaue Wiener, Neuseeländer rot, Kleinchinchilla, Perlfeh, Kleinsilber schwarz, Kleinsilber havanna, Kleins...

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 06:44

BRS Zuchtgruppe oder Einzeltiere

Hallo zusammen, mir selber ist das auch komisch vorgekommen. Erklärt wurde es mir halt mit der Begründung das man verhindern will das Aussteller die Verkaufspflicht umgehen. Mir wurde es so erklärt mit 3 Tiermeldungen so könnte man von beginn ab planen das eine Tier wo verkäuflich sein muss zuhause zu lassen und man stellt 2 Tiere aus ohne eines davon verkaufen zu müssen. Ich selber sehe das von beiden seiten an also Aussteller und Schauleitung. Für uns Aussteller ist es schlecht wenn man plötzl...

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:59

BRS Zuchtgruppe oder Einzeltiere

Hallo Jenni, davon kannst du ausgehen wenn es eine ungerade Zahl ist zählt es immer 50% deiner Tiermeldung hier wird dann halt abgerundet und nicht auf. Aber ein müsst ihr wissen wenn ihr mehr als 1 Tier Meldet muss immer auch verkauft werden auch wenn ihr zb eines nicht mit bringt das verkäuflich wäre, bedeutet du meldest 4 Tiere bringt aber nur 3 dann würde automatisch eins der 2 anderen Tiere wo nicht verkäuflich gemeldet waren Verkäuflich. Gruß Marius

Montag, 6. Oktober 2014, 07:31

Suche Online Shop für Gravur Schilder

Hallo, erstmal danke an euch alle für eure Vorschläge, hab auch welche als privat nachricht bekommen. Die meisten seiten bieten leider nicht die Maße wo ich brauche oder sind schlicht zu teuer. Schildermax.de ist hier perfekt bekommst man alles so wie man es braucht und ist vom preis her wirklich ok. Hierfür nochmals danke werde die tage mal meine 15 Schilder die ich brauche entwerfen und mal sehen was ich geliefert bekomme. Gruß Marius

Montag, 29. September 2014, 06:45

Suche Online Shop für Gravur Schilder

Hallo zusammen, ich war die letzten tage auf der Suche nach einem Pokal laden der kleine Schilder graviert. Wir haben bei uns im Verein für unsere Vereinsmeister ein schönes "Holzbrett" an der Wand wo kleine Schilder mit den Namen der Vereinsmeister und deren Rasse drauf ist. Leider macht uns momentan keiner diese Schilder mehr. Gezielt suche ich einen laden wo ich im Besten Fall gleich Online mir selbst diese Schilder gestalten kann da wir auch ein bestimmtes Maß haben und es schlecht aussehen ...

Mittwoch, 17. September 2014, 07:56

Silberkaninchen Diskussionsrunde

Hallo zusammen, hatte schon lange mal vor hier im Forum zum Thema Silberkaninchen eine Diskussion zu starten. Selber Züchte ich seit 1997 Kleinsilber gelb und immer mal wieder auch andere Farbenschläge, aber zu gelb gibt es für mich keine alternative. Grundsätzlich möchte ich mit dem Thema die Silberzüchter im Forum ansprechen aber auch alle wo sich grundsätzlich schon mal mit Silberkaninchen auseinander gesetzt haben oder dies gern mal tun würden. Was mich hier am meisten interessiert ist eure ...

Freitag, 22. März 2013, 08:25

neue ZDRK-Richtlinie

Hallo zusammen, mhh gültig ab sofort ist ja immer nett. Hoffe das die Zuständigen Ämter hier auch eine Übergangs zeit bieten weil wenn man ehrlich ist gibt es sehr viele Züchter wo diese Anforderung nicht erfüllen. Die Stall Größen sind so gewählt das wir wirklich froh sein können aber ist trotzdem für sehr viele ein Problem mir fehlen zb auch auf länge und breite 5cm werde ich nun alle buchten abbrechen sicher nicht. Es wird für die Züchter wo die Höhen mindest Maße einhalten die Möglichkeit ge...

Mittwoch, 20. März 2013, 07:31

Bericht von der erweiterten ZDRK-Präsidiumssitzung und zu den Richtlinien zur Zucht und Haltung von Rassekanichen

Hallo zusammen, denke man sollte die Pferde noch nicht scheu machen bevor man wirklich weis was Sache ist. Ganz klar ist für mich das Veränderungen kommen werden wie diese wirklich aussehen das ist schwer abzuschätzen. Aber denke es gibt einige Züchter wo ihr Haltung verbessern sollten da schließe ich mich nicht aus. Es gibt einige Änderungen die man durch aus gut umsetzen kann und auch vorteile für unsere Tiere bringen gerade was Bewegung und Stress angeht. Wir können nur hoffen das die Stall G...

Freitag, 27. Juli 2012, 08:22

Transport zu den Schauen

Hallo, muss schon manchmal schmunzeln wie viele hier klar gegen Jungtierschauen sind. Geb hier auch im bezug auf das wohl unserer Tier recht und optimal ist es sicher nicht. Was ich als problem sehe ist einfach das gerade die Jungtierschauen für viele Vereine die Schau ist mit der sie geld machen. Daher darf man es nicht nur vom Standpunkt der Bewertung sehen welche meist nur den Züchter eine tendenz des Tieres gibt. Bei uns ist es so das wir an der Jungtierschau gut gewinn machen und an der Lok...

Samstag, 21. Januar 2012, 16:19

Diskusssion und Vorschläge zur HPdM

Hallo zusammen, hab zufällig mal die Homepage vom Rexclub Württemberg-Hohenzollern angeschaut und diese hat mir so gut gefallen das ich sie hier mal vorschlagen möchte. http://www.rex-club.info/index.php Mfg Marius

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:24

Kleinsilber gelb Allgemeiner Zuchtstand

Also im Käfig ist es wirklich oft erschreckend wie sich viele Tiere presentieren. Das schlimmste finde ich auch die dünnen und faltigen ohren teilweise auch extrem kurz.... Die Farbe hat sich extrem verändert hab auch noch in meinen ersten jahren schöne gelbe Tiere gehabt, aber gerade von dem Züchter wo ich die ersten her hatte bekam ich auch die ersten roten Tiere die auch vom Körper in richtung Hermelin gingen und schwups hatte ich problem mit den Zuchthäsinnen weil diese keine Muttereigenscha...