Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 274.

Montag, 3. August 2015, 05:52

Forenbeitrag von: »Florian«

Vorstellung Homepage Klein Widder wildfarben aus dem schönen Österreich

Hallo Gerhard, eine schöne Homepage hast du dir aufgebaut. Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinen Kleinwiddern! Viele Grüße, Florian

Montag, 3. August 2015, 05:47

Busfahrt Europaschau Metz 2015 ab 31655 Stadthagen

Hallo liebe Foren Mitglieder! Der F581 Lindhorst plant eine Fahrt zur Europaschau nach Metz! Wir würden uns freuen wenn sich noch Mitfahrer anschließen würden, damit die Fahrt zu 100% Stattfindet. Wir benötigen eure Rückmeldungb is 01.09.2015! Ihr könnt euch gerne per Telefon, Mail oder hier per PN bei mir melden, falls Fragen auftauchen sollten! Viele Grüße Florian

Montag, 6. Juli 2015, 11:45

Hitze

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Meine Tiere leben ja in einer gemauerten Garage, dort herrschten auch gestern und vorgestern fast konstant 25-26 (trotz großem Metalltor), wo morgens die Sonne drauf steht. Bei mir sind alle Tiere Fit. Habe allerdings für mein Gewissen noch Fliesen in die Buchten eingelegt. Das haben die Tiere natürlich sofort angenommen

Donnerstag, 12. März 2015, 05:54

Gewinner Homepage des Jahres 2014

Herzlichen Glückwunsch !

Mittwoch, 18. Februar 2015, 07:17

Wie viel Tage vor dem Wurftermin darf man noch misten??

Guten Morgen Thore, ich hatte deinem Vater gestern eine PN geschrieben, eine alternative die ich ebenfalls nutze. Gruß Florian

Dienstag, 10. Februar 2015, 06:07

Wichtige Frage.

Die Ställe stehen im Außenbereich, daher war hier ein Impregnieren durchaus nötig. Auch bei nicht giftigen Farben arbeite ich mit Maske, der feine Sprühnebel soll sich schön auf dem Holz verteilen, nicht in meinen Nasennebenhöhlen. Gruß Florian

Montag, 9. Februar 2015, 06:44

Salzlecksteine + Petersilienstängel

Lass den Salzleckstein auf jeden Fall weg. Um bei Kaninchen/Meerschweinchen frühgeburten auszulösen müssten die Tiere die Petersilie schon Kiloweise fressen....als "Beifutter" kannst du die Petersilienstängel schon füttern, meine nehmen es gerne, auch wenn es ja eigtl. nur ein "Abfallprodukt" ist. ;-) Gruß Florian

Dienstag, 3. Februar 2015, 05:58

Kaninchenkrankheiten

Der Beitrag ist über 1 Jahr alt !!

Dienstag, 6. Januar 2015, 07:35

31. Bayernschau 2014 - Katalog online

Normal ist das nicht...

Dienstag, 6. Januar 2015, 05:32

31. Bayernschau 2014 - Katalog online

Was mich schon wieder etwas betrübt macht ist bei den Bildern, dass Bild [21]....

Montag, 5. Januar 2015, 11:15

Wahl zur Rasse des Jahres 2015

Hallo, in der Kaninchenzeitung 01/02-2015 wird es Thematisiert. Nachzulesen im Inhaltsverzeichnis der kommenden Ausgabe: http://www.kaninchenzeitung.de/mediaarch…c.php?id=120064 Gruß Florian

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 05:24

Bewertungskarten

Bei den Meerschweinchen (MFD - Meerschweinchenfreunde Deutschland) werden die Karten ebenfalls mit Durchschlag geschrieben. Orginal für den Züchter, Durchschlag für den Verband.

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 05:40

Richtig Tätowieren

Es steht nirgends das es zum 30. September Endet...das du am 1.10 anfangen kannst zu decken impliziert nicht zwingend das das vorherige Zuchtjahr schon beendet ist. Ich kann immer noch nicht so ganz nachvollziehen weshalb es da so Diskussionen gibt, für 98% ist es eindeutig aber die 2% die was beanstanden müssen, weil Ihnen scheinbar sonst zu langweilig ist, sehen wieder Gespenster.

Dienstag, 9. Dezember 2014, 11:35

Richtig Tätowieren

Hallo! Dann decke deine Tiere doch einfach immer ab 05.10, dann bist du wenigstens auf der "Sicheren" Seite An sonsten folge einfach der klaren Aussage, NOV + DEZ = 0, davor eben 10.x.x Gruß Florian

Dienstag, 9. Dezember 2014, 06:55

Richtig Tätowieren

Walter Hornung schreibt es doch ganz klar. Tier die im NOV&DEZ geboren werden = 0. Alle Tiere die im Oktober geboren werden 10.x.x Solltest du jetzt bereits am 1. Oktober eindecken, da diese Verpaarung fest für 2015 geplant ist und DER ZUFALL ES SO WILL, die Tiere am 29/30.10 geboren werden, wird dir sicherlich niemand einen Strick daraus drehen wenn diese bereits eine 0 ins Ohr bekommen. Und wenn es doch jemand versucht, dann sind sie halt ein paar Tage später geboren....

Montag, 1. Dezember 2014, 12:25

Moin, Moin und Hallo

Glückwunsch zu dieser schönen Rasse! Viel Erfolg in der Zucht. :-) Gruß Florian