Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Samstag, 9. Dezember 2017, 18:51

Forenbeitrag von: »hinemini«

Tränkanlage

Bei mir gefriert nichts- hab Innenställe!

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:45

Tränkanlage

Hallo zusammen- wieso haben eigentlich nicht mehr Leute- gerade diejenigen mit mehr als 50 Buchten- automatische Tränkanlagen mit Nippeln? Es gibt ja die schwarzen, algensicheren Schläuche zu kaufen, ebenso Winkel, Verbindungsstücke, Abzweige usw. Das Desinfizieren des Systems stelle ich mir zeitlich einfacher vor, als 50 und mehr Hängetränken einzeln auszuwaschen. Im Grunde ist die Desinfektion die selbe wie bei einem Camper. Wäre nett, wenn Ihr euch meldet.

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:46

Linienzucht - Teil I

Zitat von »Heidi« Eltern x Kinder, Großeltern x Enkel miteinander verpaart werden. (Koeffizient 1) Der Koeffizient verweist auf die blutsverwandte Nähe/Weite der zur Zucht verwendeten Tiere. Vielen Dank für die tolle Beschreibung- Heidi ist halt vom Fach... Das einzige, was mir nicht klar ist: Wieso ist der Inzuchtkoeffizient bei Vater x Tochter 1? Mein Zuchtprogramm wirft mir über den GenSpeculator hierfür einen Koeffizienten von 0,25 raus.

Sonntag, 18. Dezember 2016, 16:29

OSB

Ich habe sehr viel aus OSB gebaut. Zum Beispiel einen ganzen Ziegenstall. Auch meine Kanicnhenställe sind aus OSB. Wir halten Dt. Riesen und Graue Wiener. Noch nie (!) hat ein Kaninchen eine OSB Platte angenagt. Dazu gibt es Randleisten usw. Wichtig ist generell: Wenn man Nagen verhindern möchte, sollten keine Kanten zugänglich sein. Also glatte Wände aus OSB und der Stall ist sicher. Eines ist definitiv: OSB quillt bei Flüssigkeitseinwirkung sehr wohl auf!! Bei mir kein Problem- die Tiere sitze...

Samstag, 17. Dezember 2016, 17:20

32. Bayr. Landesschau 2016

Danke- hat supeer geklappt!!

Freitag, 16. Dezember 2016, 20:08

Zitat von »Werntal-Zwerge« Hallo, in der Regel können die gekauften Kaninchen nach der offiziellen Eröffnungsfeier am Samstag 17.12. 10.00 Uhr ausgestallt werden. MfG. Siegfried Werntalzwerge Ist das absolut sicher, dass die Tiere auch am Samstag schon ausgestallt werden dürfen?

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:01

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Erwerb von Tieren funktioniert? Kann man erworbene Tiere sofort mitnehmen, oder muss man bis Ausstellungsende warten? Dank! Michi

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:16

Innenstall

Macht die Farbe des Drahtes in punkto Durchsicht wirklich so viel aus?

Dienstag, 12. Januar 2016, 22:12

Innenstall

Zitat von »Feierteifl« Hallo, ich würde auch die 19 mm Variante wählen. Allerdings empfehle ich schwarze Gitter. Durch die schwarze Farbe verschwindet die Blendung und man sieht besser in den Stall hinein. Siehe Bericht in neuer Kaninchenzeitung 1/2016. Wo bekommt man denn schwarze Gitter her!? Ich finde nur verzinkte.

Sonntag, 10. Januar 2016, 10:23

Innenstall

Zitat von »Angora-Angy« Ich würde nicht über 19mm gehen und dabei auf eine Drahtstärke von mind. 1mm achten. Alles andere kann auch von den Kaninchen zerstört werden, wenn die es drauf anlegen. Und ja, ich habe mit eigenen Augen gesehen wie ansonsten friedliche Tiere mit den Zähnen das Gitter greifen und daran zerren. Insbesondere natürlich die, die viel Platz gewohnt sind und aus welchem Grund auch immer im Quarantänestall sitzen müssen. Am besten wäre es also, wenn sie es nicht schaffen würde...

Samstag, 9. Januar 2016, 20:29

Innenstall

Hallo, ich baue derzeit an einem sehr geräumigen Innenstall. Demnächst geht es an die Türen. Dazu meine Frage: Welche Maschenweite soll/kann ich nehmen? Der Raum ist abgeschlossen- Schutz vor Angreifern, wie Mardern usw. ist nicht zu befürchten. Abgesehen davon, dass es hier keine gibt, wegen der vielen Katzen... Wenn ich es richtig sehe, kommt 19mm oder 25mm in Frage. Was könnt Ihr mir raten?