Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 664.

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:56

Forenbeitrag von: »FlorianP«

26200 Rassekaninchen und Exponate auf der Bundesschau in Leipzig!! Helfer werden noch gesucht!

Ja du warst in nem dunklen Bus und ich in nem dunkelblauen SUV (Hyundai Tucson). Sind uns am Eingang der Halle entgegen gefahren. Hab nur kurz "Hallo Falko" zum Fenster rausgerufen Klar, oder ich komm auf die Schau. Wo ist die denn? Hast du gut abgeschlossen? Mit meinen Jamora bin ich unzufrieden. Bei den KbrLot hab ich 385 & 384. 2x 97er Häsin. Leider kein BS. Gruss Florian

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 20:01

Verkaufe Jamora Kaninchen

Hallo zusammen, habe ab mitte/ende Januar 2.2 Jamora abzugeben. Die Tiere sind super zur Zucht geeignet. Bei Interesse kurz ne Mail. Gruss Florian

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 09:18

26200 Rassekaninchen und Exponate auf der Bundesschau in Leipzig!! Helfer werden noch gesucht!

Heute gehts los mit richten... So nervös war ich noch nie :-D Gestern beim rausfahren kurz Falko gesehen. Typisch am Schnauzbart erkannt. Ansonsten leider niemand ausm Forum gesehen. Ich war allerdings schon um 09:30 da und entsprechend schnell wieder weg. Einlasskontrollen waren gut, allerdings keinerlei Desinfektionsmittel da. Ssollte also ein Kaninchen krank sein, wurde es durch die Kontrolle super verteilt! Ich hoffe aus entsprechende Auslasskontrollen MIT Desinfektionsmittel. Ansonsten bin ...

Montag, 11. Dezember 2017, 08:53

Termine 2018

2018 gibts keine Schau in Straubing. Es gibt eine gemeinsame Landesschau mit Württemberg-Hohenzollern in Ulm. Dann ist 2018 die Europaschau in Herning/Dänemark Und Anfang 2019 für das Zuchtjahr 2018 die Bundessrammleschau in Halle/Saale. Gruss Florian

Samstag, 9. Dezember 2017, 06:42

Deckschein und Zuchtbuch ausfüllen Farbe

Chinchilla, Sachsengold, Havanna, Alaska, Rote Neuseeländer, Kastanienbraune Lothringer, usw.... sind Rassenamen die die Farbe schon im Namen tragen. Daher keine explizite Farbangabe nötig. Auch Blaue -, Blaugraue -, Weiße - Wiener sind eigentlich Rassebezeichnungen. Da schreiben aber auch viele "Wiener blau, Wiener weiß,..." das ist auch nicht richtig. Lediglich bei Rassen mit mehreren Farbvarianten wie z.b. Holländer, Hasenkaninchen, Englische Schecken, Lohkaninchen, usw. sind Farbangaben notw...

Montag, 4. Dezember 2017, 13:22

Mitfahrgelegenheit von Leipzig nach Westfalen (Hamm)

Hallo zusammen, 4 meiner Farbenzwerge sollen nach Hamm in NRW. Ist jemand aus der Gegend und kann die Tiere von Leipzig aus mitnehmen? Entweder am 12.12. beim Einliefern oder am 17.12. beim Ausliefern. Wäre super wenn sich jemand findet! Gruss Flo

Montag, 4. Dezember 2017, 09:17

Sablé des Vosges

Hallo Jürgen, falls du Adressen brauchst, ich war erst am 25/26 auf der Schau der Vogesen. Da waren viele der Tiere da. Steht entsprechend ja alles in meinem Katalog. Gruss Florian

Sonntag, 12. November 2017, 18:05

Kaninchen- Auktion 2017 - Helfen Sie mit!

835€ jetzt... irgendwie krank. Aber natürkich gut für die Sache

Freitag, 25. August 2017, 09:17

Verfügbarkeit Filavac

Ich verstehe nicht warum es keine Impfung unter 4 Euro geben können soll? Der Impfstoff kostet, laut meinem TA, bei Ecuphar 139,50€ / 50 Dosen. Somit ist man bei einem Einzelpreis von 2.79€. Wenn der TA ein netter ist und seine Unkosten durch einen zustätzlichen Euro deckt, vllt auch nur 50 Cent oder mit Anfahrtspauschale kann man gut unter 4 € bleiben. Kommt halt auf den TA an! Gruss Florian

Samstag, 19. August 2017, 07:12

Verfügbarkeit Filavac

Ich musste am Donnerstag 20 Dosen verwerfen weil sich niemand gefunden hat der mitimpfen will... Ich verstehe die Logik mancher Züchter nicht. Die impfen lieber 2x Cunivak anstatt zumindest 20 Tiere mit Filavac impfen zu lassen. Wirklich schade :-( Wartezeit über den Tierarzt hätte ich übrigens ca. 3 Tage. Gruss Florian

Montag, 31. Juli 2017, 18:08

Preiserhöhung von Verkaufstiere wegen RHD2 Impfe

Hallo Siegfried, ich denke ja! Denn es hilft dem ein oder anderen Züchter günstiger zu impfen als die Umverschämtheit von Ecuphar mitzumachen! Und auch wenn es etwas blauäugig ist, so hoffe ich doch bis in 2 Jahren mehrere Hersteller eines RHD-V2 Imofstoffes vorzufinden. Und wenn es IDT ist, liebend gerne! Wenn der Preis stimmt. Gruss Florian

Montag, 31. Juli 2017, 14:11

Siegfried, da wird seitens des Herstellers garnichts passieren. In Frankreich dürfen die Züchter selber impfen. Folglich geben die Tierärzte den Züchtern den Impfstoff mit. Man muss den Impfstoff ja auch nicht bei einem Tierarzt holen sondern kann einen befreundeten Züchter fragen ob er etwas kauft was von diesem dann bekommt. Der einzige der sich bei dieser Praktik ärgern wird ist Ecuphar in Greifswald... Die kaufen den Impfstoff nämlich auch nicht für 130€ pro 50 Dosen ein und verkaufen ihn da...

Montag, 31. Juli 2017, 11:54

Zitat von »Franz« Dann lasse ich meine Tiere eben zu Hause und verzichte auf Ausstellungen. Der Virus ist nicht nur auf Ausstellungen unterwegs ;-) 10€ sind ein Aufschlag von 7,21€ gegenüber dem EK von Ecuphar.. Das ist mehr als frech! Lasst eure Aussteller vom TA impfen damit ihr die Unterschrift habt und den Impfstoff für den Restbestand holt ihr euch ausm Ausland. Dafür braucht ihr ja keine Unterschrift aber geschützt sind sie dann trotzdem! Gruss Flo

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:34

Lichtanlage im Außenstall

Nehme doch 2 Holzplatten in der Stärke deines LED-Lichtschlauches. Die an die Decke, Lichtschlauch dazwischen und ein Drahtgitter drübernageln/klammern... Dann kommen die Kaninchen nicht an den Schlauch und du kannst den Schlauch durch jede Bucht zuehen. Gruss Florian

Mittwoch, 19. Juli 2017, 22:45

Fachbericht: RHD & RHDV-2 - Informationen zur Krankheit

Zitat von »Wollclau« Zitat von »Thotscha« ... welches Risiko? Das die Tiere trotzdem sterben? Wohl kaum. Oder das er zu viel Impfstoff gebunkert hat den er nicht verbraucht? Das ist ja bei der Liefersituation auch nicht Angst einflößend. Bei uns in der Gegend (Ba-Wü Nord-Ost) gibt es und gab es keine Fälle von RHD-2. Claudia, das ist leider so nicht richtig! 20km von dir entfernt gab es einen bestätigten Fall. Mir ist auch ein weiterer bekannt der totgeschwiegen wird. Ich habe dank einem Züchte...

Montag, 17. Juli 2017, 15:30

Impfbescheinigung für Ausstellung?

Meiner Meinung nach ist das ein erbärmlicher Versuch die finanziellen Einbußen zu schmälern, die durch die Freigabe von Filavac RHD K C+V entstanden sind. Ein Impfstoff der gegen eine bestimmte Krankheit entwickelt wurde kann, so wie es bekannt ist, eine Kreuzimmunität auf eine entwickelte Form dieser Krankheit haben. Aber sicher keinen Vollschutz! Daher fällt der vollwirksame Impfschutz bei einer Impfung von 2x Cunivak RHD gegen RHD-V2 weg! Wenn also eine Impfung gegen RHD-V2 von einer Ausstell...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 23:50

Stand der Arbeiten zum neuen Bewertungs-Standard im ZDRK

Auch die Hasenkaninchen und Kastanienbraune Lothringer AG hat sich eingebracht! Vorschläge für Änderungen beider Rassen wurden eingebracht und hoffentlich auch angenommen! Was besseres konnte uns nicht passieren, als dass die Standardkommision sich an die Leute wendet die spezialisiert diese Rassen züchten und voran bringen wollen. Und ich muss sagen, bei den Diskussionen um die Standardänderungen innerhalt der AG haben auch manche Clubzüchter wieder gemerkt wo wir eigentlich hin wollen mit unse...