Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Sonntag, 23. November 2014, 21:20

Forenbeitrag von: »Holländer 4-Ever !«

Futterraufe

Zitat von »PeterW« bei Futterraufen ist entscheidend, dass die Tiere nicht rein können und damit das Futter verschmutzen, also auf jeden fall Deckel, Abstände ca. 3-4 cm. Hi Peter, habe genau diese Abstände, nur leider ist mir trotdem ein Junges - schon mindestens 3 Jahre her - oben drauf gehüpft als Heu drin war und es kam so dumm raus, das es sich beim Versuch dabei das Becken gebrochen hat, also in dem Fall wars dann echt saudummes Pech

Sonntag, 23. November 2014, 21:17

Fütterung nur mit Heu

Alsor nur Heu ist mir als Züchter zu wenig, als Zusatz mit Pellets jeden zweiten Tag, optimal oder wenn se net spuren, ne ganze Woche xD

Samstag, 22. November 2014, 22:36

Zuchtjahr 2015 - wie läuft's bei Euch?

Guten Abend in die Runde Nach langer Abwesenheit bin ich au mal wieder da Schwarz - weiß muss ich mich überraschen lassen, die Proportionen stimmen soweit, hab 2 Rammler und 3 Häsinnen zur Auswahl, also mehr als genug Blau - weiß steht auch gut da, erster Zuchtrammler von Erfurt damals sieht noch frisch aus xD Habe auch hier 3 Häsinnen zum decken Bei gelb - weiß herrscht das Problem, das ich 5 Häsinnen und keinen Rammler habe, der Zuchtrammler ging vor zwei Monaten von uns und der Junge hat den ...

Samstag, 22. November 2014, 22:29

Erste Anmeldung zur Bundesrammlerschau in Ulm ist eingegangen!

Kennt jemand einen Züchter, der bei der genannten Schau Holländer gelb - weiß austellt ? Danke für die Info Sorry, ist bissle offtopic

Dienstag, 25. Dezember 2012, 21:32

Zuchtjahr 2013 - wie läufts bei Euch?

Zitat von »Christiane« das hat weniger mit Genetik und mehr mit Mineralstoffmangel zu tun Wie genau sollten wir die Mineralstoffe dann den Häsinnen zuführen ? Hat da jemand Tips ? Hatte das Problem bisher (gott sei dank) nur einmal, ansonsten warn die restlichen Jungtiere bisher immer alle unverschont von der "Mineralstoffsucht" der Mütter Topic: Gedeckt wirde bei uns diese Woche, spätestens am Samstag will ich den Plan für Januar - Jungtiere durchhaben, hoffe, es klappt alles

Samstag, 22. Dezember 2012, 09:13

Sodele, heute nochmal alle genau anschauen und viell klappts ja auch noch mit dem decken, hoffen wirs mal, Wetter passt MfG

Montag, 17. Dezember 2012, 15:56

Zitat von »Christof« Noch nicht =3 =3 Jungtiere war das falsche Wort, sorry -.- Meinte natürlich Häsinnen, die bei weitem nicht so alt sind und keine Wamme haben @Peter: Muss ich dir Recht geben, muss jeder selbst wissen, ich geh das Risiko nicht ein.

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:48

Zitat von »Strandkaninchen« Warum denn das? Wenn die Häsinnen Wammenansatz jetzt Zeigen, hatten sie die genetische Grundlage dafür doch schon vorher und haben diese auch schon weitergegeben... Muss nicht sein, Wammen kommen auch von selbst mal mit der Zeit. Zitat von »Tobias Schnell« Warum schlachtest du ältere Zuchthäsinnen, die - nach der Jungtieraufzucht - einen Wammenansatz bekommen? Ist "wammenfrei" für dich ein besonders wichtiger Zucht-Schwerpunkt? Eigentlich sollen Häsinnen mit Wammenan...

Montag, 10. Dezember 2012, 20:43

Europaschau Leipzig 2012

Aufenthalt von Freitag bis gestern Mittag war ok, bis auf das Wetter gestern bei der Heimfahrt Erschreckend fand ich, das am Freitagabend ein Zuchtkollege bei einem Gespräch mithören musste, das zu diesem Zeitpunkt schon 50 Hasen geklaut wurden. Grauenhaft -.- Als Züchter fand ich doch recht schwach, das im Katalog nicht ein einziges Täto drinstand, somit war das größte Wirrwarr drin, ich war erschrocken, das bei den Holländern, schwarz - weiß teilweise die Hasen im falschen Käfig drinsaßen, som...

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:40

I know Nur leider, haben, wie schon geschrieben, zwei alte Häsinen seit diesen Jahres Wammenansatz, somit müssen die jüngeren bald schon herhalten

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:28

Forentreffen

Fürs erste mal, ganz ordentlich, würde ich sagn Danke für ne nette Quasselrunde und beim nächsten mal bin ich wieder dabei, ganz sicher, weiß nur nicht, wo das sein wird Auch wenn ich jetzt immernoch nicht jeden kenne, der dabeistand *lol*

Montag, 3. Dezember 2012, 05:02

Wer verkauft Holländer bei der Europaschau in Leipzig ?

Kann geschlossen und gelöscht werden Danke Tatjana, haben uns gestern getroffen und ich hab gleich drei mitgenommen, danke für deine Vermittlung !

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:08

Achtung, RHD als mutiertes Virus auf dem Vormasch?

Nunja, wer sagt mir aber, das mein Tier nach der Einnahme der Medikamente wieder gesund wird ? Heilung scheint mir bei einem "mutierten Virus" mehr als unwahrscheinlich.

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:29

Forentreffen

Müssen Neulinge "einen Ausgeben" ? Freu mich, das ich dabei sein kann, muss schauen, das ich ne Cam mitnehme

Mittwoch, 28. November 2012, 20:32

Forentreffen

Was machen wir dann, an Käfig 1000, wenn wir uns getroffen haben ? Fachsimpeln ? MfG

Dienstag, 27. November 2012, 22:38

Forentreffen

Sollte mal ne genaue Angabe zur Uhrzeit und Treffpunkt wissen, wäre als Forums-Neuling auch gerne dabei

Dienstag, 27. November 2012, 22:34

Von den Blau - Weißen noch nicht, kommt noch Von den Schwarz - Weißen ??? Schön wärs, die zwei alten haben Wammenansatz (landen im Topf) und die jüngeren wollen noch nicht so richtig, muss die bis Weihnachten die flott machen xD

Dienstag, 27. November 2012, 21:08

Zitat von »Bierschenk« Zitat von »Holländer 4-Ever !« Aber,Klar habe ich noch schauen,aber da gehen nur noch die Tiere von diesem Jahr hin. Die jetzt werfen sind meine bewährten alten Zuchthäsinen. Die Junghäsinen werden erst ab Januar zugelassen. Macht natürlich Sinn, ich werde wahrscheinlich unsere Kreisschau im Januar sausen lassen und dafür vor Weihnachten gleich decken, damit der Nachwuchs 13 früher zu Welt kommt, als der letztere.

Montag, 26. November 2012, 22:01

Wer verkauft Holländer bei der Europaschau in Leipzig ?

Hallöle Zuchtfreunde - und Freundinnen Die Überschrift sagt eingentlich schon das meiste, da ich von Freitag, 07. Dezember bis Sonntag, 09. Dezember in Leizig bei der Europaschau bin, wollte ich mal im Vorfeld die Lage durchleuchten, ob jemand von EUCH, hier im Forum oder vielleicht eurem Zuchtverein bei dieser Schau Holländer ausstellt und verkauft ? Gesucht werden von meiner Seite als erstes drei gelb - weiße, Holländer, zwei Häsinnen und ein Rammler, Bewertung über 95 Punkte und Preis muss ic...

Montag, 26. November 2012, 21:43

Zitat von »Bierschenk« Bei mir liegt auch der erste wurf elfenbein im nest, guter start Erstmal glückwunsch und dann drück ich dir die Daumen, das alle schön sind und gesund bleiben ! Aber, mich wundert, habt ihr dieses Jahr keine Schautermine mehr im Kalender ? Würde ich jetzt in Leipizg noch ausstellen, dann noch decken, wäre das für meine Hasen viel zu viel Stres, den ich ihnen auch nicht zumuten möchte