Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 636.

Montag, 15. Januar 2018, 09:29

Forenbeitrag von: »Klemens«

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Hallo Peter, Wobei zu allerersten der Begriff der Massentierhaltung zu definieren ist. Sobald es um erwerbsmäßige Tierhaltung geht sind die Anforderungen andere als die idyllische, Kleinbäuerliche Tierhaltung des 19. Jahrhunderts, mit einer Kuh, drei Schweinen, zwei Ziegen, ein paar Hühner und einem Hahn der auf dem Misthaufen mitten im unbefestigten Hof auf dem Mist kratzt, so wie wir es aus den Bilderbüchern für unsere kleinsten kennen. RealistischeFleisch Produktion muss anders aussehen. Ich ...

Freitag, 12. Januar 2018, 12:45

Zitat von »Feivel« Ich kann nicht einschätzen ob es Gerechtfertigt ist eine 50er Dosis für 180€ anzubieten. das gleiche Produkt, vom selben Hersteller kostet derzeit in Frankreich um die 70,-€, war aber auch schon billiger. Gruß Klemens

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:33

Hallo Andreas, Deine Meinung zum Thema "auf unsere Kosten..."kann ich so nicht teilen. Wenn jemand ein Amt als Deligierter wahrnimmt heißt das, dass er für eine eintägige Tagung incl. An- und Abreise mindestens zwei Tage veranschlagen muss. Bei zwei Tagen fallen natürlich Übernachtungskosten an. Soll das ein Deligierter selbst bezahlen? Oder für die Sitzung Verpflegung und Getränke selbst mitbringen? Wie sieht es mit den Ehefrauen aus, für die es oft ein extra Programm gibt? Ist es Dir lieber da...

Dienstag, 9. Januar 2018, 22:01

Ich weiß nicht ob man es sich so einfach machen darf und den Verband außen vor lassen. Ein Verband, unser Verband, ist neben Organisator gößerer und großer Schauen, zu allererst unsere Interessenvertretung. Das übliche wenn man sich erlaubt Kritik zu üben ist dass man die beleidigte Aufforderung bekommt,"dann mach du´s", was ja eigentlich nur von Verbesserungsunwillen zeugt. Da ich ehrenamtlich in zwei anderen Verbänden tätig bin, rede ich nicht als Blinder von der Farbe und da kann ich eben seh...

Sonntag, 7. Januar 2018, 20:13

Nasses Stroh bei Rosthaltung

Hallo Franz, das ist wie wenn dir schwindelig wird, weil dein Lattenrost zu stark federt.

Sonntag, 7. Januar 2018, 11:31

keine PN mehr möglich

Hallo Jan, ich habe Dir gerade testweise eine PN geschickt. Von meiner Seite gab es keine Probleme. Schau mal wenn du die Seite "Private Nachrichten" öffnest wieviel Prozent Deines Speicherplatzes Du belegt hast und lösche gegebenfalls ein paar Altnachrichten und dann auch den Papierkorb. Eigentlich steht ja drin dass Nachrichten nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden, wodurch sich das Problem ja fast immer von selbst lösen würde. Dies ist aber nicht der Fall, ich hatte auch noch alle alten N...

Sonntag, 7. Januar 2018, 11:19

kleiner TV Bericht über LVSchau Hildesheim

Hallo Jan, was hast du denn? Falko hat ja noch nicht mal alle Haare

Donnerstag, 4. Januar 2018, 11:01

Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Ich finde es gut dass ein neuer Standard kommt. Ich betreibe erst seit 5 Jahren Vereinszüchter und wollte mir keinen "alten" Standard mit unzähligen Nachbesserungen anschaffen wenn gleichzeitig schon ein neuer angekündigt ist. Ich finde Bernd Graf macht da wirklich einen guten Job und das ohne alles von oben überzustülpen. Es wurden glaube ich noch nie so viele Züchter an der Überarbeitung beteiligt. Gruß Klemens

Sonntag, 31. Dezember 2017, 19:02

Serama?

Zitat von »leotrulla« ....selten, nicht düster, mein Gutster! ja ,j, die Tage an denen Können und Dürfen zusammenfällt.

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:36

Serama?

Zitat von »leotrulla« obwohl ich -zugegeben- kaum noch Gebrauch davon mache. Lieber Thomas, erspare uns bitte, zumindest die düsteren, Einblicke in dein Liebesleben Gruß Klemens

Dienstag, 26. Dezember 2017, 21:29

Vererbung

Ich hatte dieses Jahr auch einen Rammler mit nur einer Hodentasche. Ich habe ihn dann geschlachtet. Erhatte einen zweiten Hoden, der aber viel kleiner war, Außerdem hatte er nur eine Niere, die aber doppelt so groß war wie normal. Gruß Klemens

Dienstag, 26. Dezember 2017, 10:57

Zuchtaufgabe Dkl. Widder schwarz

Ich habe einen relativ jungen Beitrag der mangels Kommentaren und vieler anderer aktueller Beiträge wieder nach oben geschoben damit er nicht vom Startbildsschirm verschwindet.Nicht mehr, nicht weniger. Gruß Klemens

Dienstag, 26. Dezember 2017, 08:02

Zuchtaufgabe Dkl. Widder schwarz

hochschieb

Samstag, 23. Dezember 2017, 18:56

Anerkannte Kleinrexe gesucht, mit Versand

Probier´s mal bei Rolf Schäfer (Kleinrex castorfarbig) 017642620078 Gruß Klemens

Freitag, 22. Dezember 2017, 11:58

Tierverkauf

Heute war bereits das Geld vom Tierverkauf auf dem Konto. @Florian meines Wissens gehört die Bewertungskarte zum Tier und wird mitgekauft. Deshalb fotographiere ich morgens gleich meine Bewertungskarten, denn die Kommentare darauf können durchaus auch aufschlussreich für den Züchter sein. Gruß Klemens

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 16:47

was war denn das ?

Ich höre da eine gewisse Häme eines Züchters, der nicht mehr dabei sein wird, und zufrieden ist, dass es noch viel schlimmer kommt als er es prophezeit hat. Gruß Klemens

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:04

Die Siegerlisten sind online

Herzlichen Dank!

Dienstag, 19. Dezember 2017, 16:18

Tierverkauf

Wenn man ein Tier kauft, bekommt man zwei Belege. Einer ist für den Käufer dass er durch die Ausgangskontrolle kommt. Der andere ist in den Käfig zu legen, damit der Verkäufer weiß dass sein Tier verkauft ist und nicht geklaut. Auf diesem Beleg ist ein Feld frei für die Käuferadresse, aber viele legen ihn rein ohne die Adresse einzutragen. Gruß Klemens