Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 17:39

Forenbeitrag von: »Franz«

Fütterungsempfehlung des Herstellers?

Zitat von »PeterW« Und es gibt auch Menschen, die "mit der Hand" wirklich nichts anfangen können... Ja, Du hast recht, manchen Menschen fällt das schwer, auch mit mehr Erfahrung. Gruß Claudia Hallo Claudia Ich hab's mal berichtigt.

Dienstag, 16. Januar 2018, 17:01

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Zitat von »PeterW« Ebenso ist eine gründliche Untersuchung vor Impfungen Pflicht, wer es nicht tut ....muss dies auch als TA verantworten, sollte irgendwas passieren. Hallo Peter Sollte bei einer Impfung etwas passieren, wo der TA das Tier vorher nicht untersucht hat. Wie würde das "zu verantworten" des TA dann aussehen? Gruß Franz

Samstag, 13. Januar 2018, 21:57

Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Zitat von »Jan1604« Hallo Franz. Ich musste gerade ein wenig Schmunzeln. Aber ich stelle es mir lustig vor wie die CD gedownloadet wird Hallo Jan Hast vollkommen recht. Richtig wäre gewesen wenn ich geschrieben hätte, in digitaler Form. (CD)

Samstag, 13. Januar 2018, 18:57

Vererbung

Hallo Siegfried Deine Erfahrungen sind höchst interessant. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden persönlich, der solche Erfahrungen gesammelt hat. Ich kenne Erbfehler aus den Büchern und was mir erzählt worden ist. Da steht eigentlich genau das Gegenteil von deinen Erfahrungen drin. Gruß Franz

Samstag, 13. Januar 2018, 09:24

Hallo Michael Das wird vielleicht irgendwann so kommen. Zum downloaden wirst du aber dann den Standard als CD für 30-35 Euro kaufen müssen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er den Standard in Papierform oder auf CD (so wie ein Zuchtprogramm) haben möchte. Kostenlos wird es ihn zum downloaden garantiert nicht geben. Gruß Franz

Freitag, 12. Januar 2018, 20:49

Rassegeflügelschau im BR.

Danke für den Hinweis Kleinwidder. Habe es mir gerade angeschaut. War interessant! Gruß Franz

Freitag, 12. Januar 2018, 20:31

Bevor man Lösungen sucht, sollte man meiner Meinung nach der Sache einmal auf den Grund gehen, was überhaupt die hohen Kosten verursacht? Bei mir was es im letzten Jahr so, dass ich einige Tierärzte hatte die 10 Euro für ein Tier zum impfen verlangten. Der günstigste war bei 8,50 Euro. Kosten laut Tierarzt: 5,00 Euro für den Impfstoff und 3,50 fürs impfen. (50 Tiere!) Mir kann doch kein Mensch erzählen, das eine 50er Flache Filavac 250 Euro in Deutschland kostet. Kostet der Impfstoff im ganzen B...

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:06

Zitat von »ClaudiaD« Nichtsdestotrotz ist es, soweit ich informiert bin, trotzdem möglich, Jemanden ausbilden zu lassen, der dann die Genehmigung zum Impfen erhält. Hallo Claudia Sollte es nicht möglich sein, sollte man es möglich machen. Für die Züchter wäre es in meinen Augen, die wohl mit Abstand beste Lösung. Gruß Franz

Donnerstag, 11. Januar 2018, 08:03

Guten Morgen Andi Jetzt schreibe ich auch einmal was zu deinem Thema, da es dir ja wirklich wichtig ist. Ich habe vor einem Jahr schon einmal den Vorschlag gemacht, einen Züchter im Kreisverband auszubilden, der die Tiere impfen darf. Wir haben in unserem Verband Züchter die Tierärzte sind, die könnten das den Leuten theoretisch und praktisch beibringen. Dann kam das Gegenargument, die Tiere müssten vor dem impfen untersucht werden und gesund sein. (Theorie!!!) Was sieht ein Tierarzt beim impfen...

Sonntag, 7. Januar 2018, 20:39

Nasses Stroh bei Rosthaltung

Zitat von »Klemens« das ist wie wenn dir schwindelig wird, weil dein Lattenrost zu stark federt.

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:41

Nasses Stroh bei Rosthaltung

Zitat von »Ralf78« außer beim decken kommt der Rammler ab und an durcheinander durchs nachfedern. Hallo Ralf Erklär mir das doch bitte einmal genauer.

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:53

kleiner TV Bericht über LVSchau Hildesheim

Zitat von »MichaelM« Falko, viel Erfolg beim Ablegen der Preisrichterprüfung! Dachte immer das Höchstalter wäre 50 Jahre. Wurde das geändert?

Samstag, 6. Januar 2018, 18:20

Frage Position 2

Ich glaube dir das auch so, dass das auf der Karte steht Nur bei dem Link habe ich nichts bei den Fehlern der Blume etwas gefunden (nicht rund). Das wollte ich dir damit nur zeigen. Was genau der PR gemeint hat mit: "Blumenspitze nicht rund", weiß ich auch nicht. Ich habe es auch noch nie gelesen oder gehört. Ein Preisrichter müsste dir da aber eine klare Antwort geben können, wenn der Fehler geschult wurde. Ich bin mal gespannt, ob sich jemand dazu äußert.

Samstag, 6. Januar 2018, 13:19

Frage Position 2

Hi Von Blumenspitze nicht rund, kann ich hier nichts lesen. http://www.rassekaninchen-sachsen.de/fil…orm_und_Bau.pdf

Freitag, 5. Januar 2018, 13:36

Termine künftiger Schauen auf ZDRK Ebene

Zitat von »Achleitner« Leider findet die Europaschau doch nicht in Wels sondern in Tulln in Nö statt! Nach Wels hätte ich 2,5 Stunden zum fahren gehabt. Nach Tulln 4,5 Stunden. Somit hat sich diese Schau für mich erledigt. Schade. Gruß Franz

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 11:20

Ich hätte eine Frage bezüglich dem neuen Standard. Wo und ab wann kann man den neuen Standard bestellen bzw. vorbestellen? Gruß Franz

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:10

Tierverkauf

Zitat von »Klemens« meines Wissens gehört die Bewertungskarte zum Tier und wird mitgekauft. Deshalb fotographiere ich morgens gleich meine Bewertungskarten, denn die Kommentare darauf können durchaus auch aufschlussreich für den Züchter sein. Das Thema hatten wir schon einmal hier: Bewertungskarten bei Verkaufstieren Bewertungsurkunden, wer ist der Besitzer?