Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

Freitag, 12. Januar 2018, 07:39

Forenbeitrag von: »Kleinwidder«

Rassegeflügelschau im BR.

HALLO vom Bayrischen Fernsehen ist ein Ausstellungsbericht zur Kreisgeflügelschau 2017 in Miesbach erstellt worden, leider wurden die Kaninchen auf der Ausstellung nicht gezeigt. www- br. unser land.de Unser Land | Alle Folgen | BR Mediathek Kleinwidder

Dienstag, 9. Januar 2018, 09:56

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Zitat von »andi-kaninchen« Zu dem eigentlichen Thema, hier kostet eine Impfung RHD2 8,40€. Dann noch RHD1 und Myxe da sind wir bei 10€ pro Tier. Da erklär doch mal wie das gestemmt werden soll. Hallo Andy. Zum Thema Impfkosten hatte ich 2017 einen Beitrag ins Forum gestellt, dass diese Mehrkosten nur über den zukünftigen Tierverkauf auszugleichen sind in dem die bisherigen Preise entsprechend angeglichen werden. Du warst einen der Ersten die meinen Vorschlag für eine Preiserhöhung der Tiere nic...

Montag, 8. Januar 2018, 16:24

Impfkosten

Hallo Andy, für mich ist das Thema RHD Impfung 2018 gegessen, da ich die Tiere abgeschafft habe. Ich habe auch keine Veranlassung den ZDRK in Bezug der RHD-Impfung in Schutz zu nehmen. Folgender Vorschlag von mir zum RHD impfen: Ein Kreisverband egal in Bayern oder Meck-Pom fertig eine Ausschreibung an wie dies im Baugewerbe üblich ist, aber nicht mit Ziegelsteinen sondern ein Angebot für die RHD Impfung. Die Ausschreibung bekommen möglichst viele Tierärzte in der Region vom Kreisverband. 1, Art...

Montag, 8. Januar 2018, 15:40

Nasses Stroh bei Rosthaltung

Hallo Michael, danke für deine RÜCKMELDUNG. In meinen Kaninchenstall in zwei Etagen können die Tiere auf dem Rost sitzen bleiben, wenn ich darunter die Kotschubläden entnehme und reinige, denn die Fronttüren bleiben geschlossen. Das erspar Zeit und brauche keine Kiste. Kleinwidder

Montag, 8. Januar 2018, 07:52

Nasses Stroh bei Rosthaltung

Hallo Michael, meine Frage, wo befinden sich die Tiere in der Zeit, wo du die Kotwannen entleerst. Gruß Kleinwidder

Dienstag, 26. Dezember 2017, 09:42

Zuchtaufgabe Dkl. Widder schwarz

Hallo Klemes, bitte erkläre mir was "hochschieb" bedeutet im Zusammenhang mit meiner Verkaufsanzeige. Gruß Kleinwidder

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 07:10

was war denn das ?

Hallo Andy, es war sehr peinlich, dass ausgerechnet dir und deiner Tochter der alkoholisierte Ausstellungsbesucher in die Quere kam. Aber das wird sich in Zukunft ändern, wenn du den Antrag einreichst, dass bei der nächsten Bundesschau 2019 ein „Security-Dienst“ in den Hallen für Zucht und Ordnung sorgt. Die Kosten werden an die Züchtern durch höhere Meldegebühren, weiter gegeben. Kleinwidder

Montag, 18. Dezember 2017, 12:31

Zuchtaufgabe Dkl. Widder schwarz

aus gesundheitlichen Gründen beende ich die Zucht und deshalb biete ich diese Tiere zum Verkauf an. 1,0 Deutscher Kleinwidder schwarz B 151 -4.7.31 Bewertung 20-19-13,5-15-14,5-9-5 = 96,0 Punkte = 30,00 € 1,0 Deutscher Kleinwidder schwarz B 151 -4.7.32 Bewertung 20-19-14-14,5-14,5-9.5-5 = 96,5 Punkte = 30,00 € 0,1 Deutscher Kleinwidder schwarz B 151 -4.7.34 Bewertung 20-18,5 -13,5-14,5-15-9.5-5 = 96, Punkte = 30,00 € Alle drei Tiere bei Selbstabholung 75,00 € Bewertungskarten werden beim Verkauf...

Freitag, 24. November 2017, 07:28

Rassezucht unaufhaltsam rückläufig?

Es Ist lobenswert, dass sich wieder ein ehemaliger Rassekaninchenzüchter im Forum meldet um Aufmerksam zu machen, dass die Kaninchenrassezucht in Deutschland unaufhaltsam rückläufig ist. Was soll sich auf lokaler Ebene großartig verändern, wenn in den Vereinen die aktiven Mitglieder fehlen bis auf etliche Ausnahmen das aber nicht die Regel ist. In den letzten 10 Jahren haben sich die Mitgliederzahlen um 37477 Mitglieder laut Lehr- und Informationsschrift im ZDRK verringert und so ist es schon er...

Samstag, 11. November 2017, 15:24

DKL. Widder schwarz zum verkauf

Dkl. Widder 1,0 + 0,1 96,0 + 96,5 Punkte Jahrgang 2017 zum Verkauf. Preise nach Vereinbarung ab Stall oder Versand per Logistik. Tel. 08141-20295

Dienstag, 26. September 2017, 09:27

Tierseuchenkasse

Hallo Rassekaninchenzüchter, am vergangenen Sonntag wurden die Karten zum Bundestag neu gemischt und deshalb sollte unter allen Umständen ein Antrag vom ZDRK beim neuen Bundes-Landwirtschafts- Mister vorgelegt werden, dass wir Rassekaninchen-Züchter in die Tierseuchen-Versicherung aufgenommen werden. Damit können alle Parteien ihre Wahlversprechen einlösen, dass sie sich auch um den kleinen Mann in Zukunft kümmern werden. Als Beispiel: Beitragskosten Auszug von der Tierschutzkasse Bayern. f) für...

Donnerstag, 14. September 2017, 08:01

BS 2017 in Leipzig

Hallo Udo, Ein angemessener Preis ist unterschiedlich und ist je nach Rasse und Farbenschlag an zu setzen. Für. ein Dkl. Widder schwarz mit mind. 96-97 Punkte verlange ich auf der BS 70.00€ Tiere unter dieser Punktezahl sind auch zu einem günstigeren Preis sehr schwierig auf der BS zu verkaufen. Für 9.00 € lasse ich kein Tier impfen, um an einer Ausstellung teil zu nehmen. Kleinwidder

Mittwoch, 13. September 2017, 14:01

BS 2017 in Leipzig

Im Kleintierzüchter 9/2017 wurde alle Formulare für die Bundesschau veröffentlicht und unter anderem auch die Kosten für die Schau, zur Teil- nahme mit einer Zuchtgruppe. 4 Tiere 12.00 € 48,00€ 4 Futtergeld 2,00 € 8,00€ 1 Zuchtgruppe 6,00€ 6,00€ 1 Unkosten 4,00€ 4,00€ 1 Pflichtkatalog 12,00€ 4 Impfungen 3,50€ 14,00€ 1 Transport 30,00€ 30,00€ 122,00€= 4 Tiere 30,50€ /pro Tier Die Teilnahme bei der Bundesschau 2017 verursacht ca. 122.00€ ohne Eintritt und Anreise des Züchters nach Leipzig . Bei di...

Freitag, 1. September 2017, 09:10

Pferdemüsle den Pferden

Hallo Andi, wie der Name schon besagt Pferdemüsli gehört den Pferden und nicht den Kaninchen.!!! In dem Fertigfutter (Pellets) unterschiedlicher Art für Kaninchen und Nager sind alle Inhaltsstoffe und Zusatzstoffe für eine Artgerechte Ernährung der Tiere enthalten und das soll nach deiner Aussage bei der Grünfütterung entfallen. Ich hoffe und wünsche, dass deine Meinung nicht bei den Züchtern Gehör findet, die Ihre Tiere seit Jahren erfolgreich mit dem angebotenen Fertigfutter speziell für Kanin...

Freitag, 1. September 2017, 08:21

Kaninchenstall zu verkaufen

Der Stall steht bereits bei einen anderen Züchter. Kleinwidder

Mittwoch, 30. August 2017, 09:51

Ich möchte in Zukunft Pelletfrei füttern.

Hallo Gaby, wie kannst du feststellen, dass deine Loh-Kaninchen im Sommer durch die Grasfütterung und deiner Pelletsfütterung einen Eiweißüberschuss bekommen. ? Werden die Tiere mit deiner angegebenen Fütterung in ca. 6 Monaten übergewichtig (3,25 kg) dann ist eine Reduzierung der Futtermenge angebracht, als erste würde ich die Gerste komplett entnehmen, denn Gerste ist ein Mastfutter und nur für große Rassen geeignet.(Riesen u. Widder) Um die Futtermengen richtig ein zu setzen, ist es angebrach...

Montag, 14. August 2017, 08:04

RHD Virus

RHD Virus bei Kaninchen Im Forum haben einige Züchter bekannt gegeben, dass durch die RHD einige Ihrer Tiere verendet sind. Um die RHD Krankheit eventuell zu verhindern bzw. die Vorsorge zu treffen, habe ich 10 Fragen an die Züchter, mit der Bitte, diese zu beantworten. Ja nein 1, Waren die Tiere gegen RHD geimpft. 2, Waren die jüngeren Tiere anfälliger als die Älteren. 3, Wurden die Tiere in Einzelboxen oder zu mehrere im Freilauf gehalten. 4, Fütterung mit frischem Gras von der Wiese in der Fl...

Samstag, 12. August 2017, 11:10

Eiweißreicheres Kraftfutter für Junghäsinnen

Zur Vorbeugung des RHD Virus bei den Kaninchen. Es wäre jetzt schon angebracht, dass sich die Züchter im Forum melden, die durch die RHD einen Teil Ihrer Tiere oder auch den ganzen Bestand eingebüßt haben. Um eine Analyse bzw. Vorbeuge zur Verhinderung der RHD habe ich folgend 10 Fragen auf gestellt und bitte um eine sachliche Beantwortung: Ja oder nein 1 Wurden die Tiere mit frischen Gras von der Wiese gefüttert. 2 Wurde den Tiere noch anderes Grünfutter vom Garten verabreicht. 3 Haben die Tier...

Mittwoch, 9. August 2017, 09:10

Rhd 2

Hallo Claudia, Bundesschau 2017 RHD 2 anscheinend weis in dieser Angelegenheit das „ Ei wieder mehr als die Henne.“ ! Um das Forum zu vom Schlaf zu wecken um eine Diskussion entfachen ist dieses Thema nicht geeignet, denn damit werden die Züchter und Aussteller verunsichert. Wenn diese Meldung in der Öffentlichkeit bekannt gegeben wird, ohne Stellungnahme der Ausstellungsleitung. Kleinwidder

Mittwoch, 19. Juli 2017, 08:03

BS 2017 in Leipzig

In der Ausstellungsordnung zur BS 2017 wird folgendes zum Impfen der Tiere gefordert: Alle ausgestellten Tiere müssen gegen RHD geimpft sein. Die Impfung darf nicht länger als 1 Jahr zurückliegen und muss mind. 14Tage vor der Schau erfolgt sein. Die Impfzeugnisse (Kopie) sind unaufgefordert bei der Einlieferung unter Angabe der Ausstellernummer abzugeben. Tiere ohne Impfnachweis werden nicht angenommen! Die Haftung der Ausstellungsleitung, für durch Krankheit verstorbene Tiere auf dieser Ausstel...