Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Montag, 15. Januar 2018, 20:27

Forenbeitrag von: »Thomas«

Zwerg Rex Marder braun

Vielen Dank für eure Antworten!

Sonntag, 14. Januar 2018, 20:31

Zwerg Rex Marder braun

Danke für deine ausführliche Antwort, sehr erhellend. Ich habe nun eine Häsin in Marder braun zugesagt bekommen. Demnach werden aus dieser Verpaarung auch 25% dunkle bzw. Russen/weiss RA fallen. Diese tragen dann den Marderfaktor spalterbig, richtig? Und noch eine letzte Frage: Benötigt man Russen in der Zucht, haben die einen positiven Einfluss auf die Zeichnung oder kann man nur mit dunklen und Typen arbeiten? Nochmal danke für deine Zeit.

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:58

Zwerg Rex Marder braun

Danke für deine Antwort Jan. Ich habe einen Rammler in Marder braun und überlege welche Häsin ich sinnvollerweise dazu besorgen muss. Dazu wollte ich mich in die Erbgänge einlesen, finde dazu aber recht wenig. Nimmt man ein typmarder Häsinn oder was ist sinnvoll. Die Erbformel sagt mir nicht viel. Gruß Thomas

Samstag, 13. Januar 2018, 20:32

Zwerg Rex Marder braun

Moin, hat hier jemand Kenntnisse oder einen Fundortüber die Vererbung/Genetik von Zwerg Rexen in der Farbe Marder braun? Habe hier schon gewühlt, aber nichts rechtes gefunden. Danke für eure zeit. Gruß Thomas

Mittwoch, 31. Mai 2017, 20:37

Preiserhöhung von Verkaufstiere wegen RHD2 Impfe

Moin, ich habe auch mal recherchiert. Die Preise variieren in der Tat im Einkauf sehr stark, was an den unterschiedlichen Vertriebskanälen liegt. Sehr aufschlussreich ist dieser Newsletter aus UK: http://www.thebrc.org/RHDV2%20Newsletter.pdf Auf der letzen Seite unter "Table 2: Export Prices (ex lab) – FILAVAC VHD K C+V (01/01/16) for VETS" findet man folgendes. However end-user vet prices vary widely given that they will typically vaccinate rabbits within their surgeries. Hence fanciers should ...

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:41

Preiserhöhung von Verkaufstiere wegen RHD2 Impfe

Hallo, mein TA hat in Greifswald angerufen, für eine 50er liegt der Stückpreis im Einkauf bei 3 €, incl. seiner Kosten dann bei 4,50€. Bekommt man günstigere Preise (1,50) bei Abnahme von großen Mengen, wenn ja ab welcher Menge? Gruß Thomas

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:04

Heute ist Meldeschluß zur Bundesrammlerschau !!!!

Moin, köstlich, da scheine ich ja einen Nerv getroffen zu haben. Es geht doch weniger um die 8 EUR, als vielmehr um die Außendarstellung der Kaninchenzucht. In einer Großstadt wie Hamburg, interessiert sich kaum ein Kind oder Jugendlicher für Kleintierzucht, egal ob Huhn oder Hase. Diese Freizeitbeschäftigungen und die damit verbundenen Pflichten sind zu aufwendig bzw. werden als solches so empfunden. Keine Chance gegen Handy, Facebook & Co. Wenn dann noch dieses Antiquare Verbandswesen, mit aus...

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:43

Hallo Franz, Klemens, danke für den Nachtrag, es wurde falsch verstanden. Hurra, das nenne ich familienfreundlich & Nachwuchs fördernd. Kein Wunder das es nicht offen kommuniziert wird, sondern nur versteckt in irgendwelchen "öffentlich zugänglichen" Bestimmungen. Letztes Jahr habe neben meinen Kinder, noch 2 Freunde mit nach Kassel geschleift. Das wird dann wohl dieses Jahr nichts. Danke & Gruß Thomas

Montag, 9. Januar 2017, 20:39

Danke euch beiden, dann sollte mit 11 und 13 der Eintritt frei sein. Schade das dies nicht öffentlich bekanntgegeben wird. Gruß Thomas

Sonntag, 8. Januar 2017, 20:37

Eintrittspreise

Moin, nicht ganz zur Überschrift passend, aber kennt jemand die Eintrittspreise, insbesondere für Kinder (zahlen ab welchem Alter, was) ? Danke, Thomas

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:36

Kaninchenragout

Hallo Gourmets, hat jemand von euch ein Rezept in Richtung Gulasch oder auch Ragout, was etwas mehr für den Kindergeschmack geeignet ist. Also vor allen Dingen mit Nudeln. Ich danke euch. Gruß Thomas

Dienstag, 15. November 2016, 20:45

Ziervogel

Hallo Jenni, das ist ein Mischling Stieglitz x Kanarienvogel (F1). Du siehst es unschwer an der Maske, vermutlich eine Henne. Vergesellschaften kannst du die Henne mit irgendeinem Kanarienhahn oder - henne. Gruß Thomas

Montag, 17. Oktober 2016, 21:33

Fellqualität bei wildfarbenen DKlW

Hallo Andreas, ich versuche mich jetzt auch 2. Jahr mit DKLW WF. Auch bei mir sind die Felle der Punkt, der oft moniert wird. Ich beobachte auch das die eher dunkleren Tiere, das dichtere Fell haben, sprich die bessere Unterwolle (richtiges Wort?). Ich glaube aber nicht, dass dies generell gilt. Auf grösseren Schauen (letztes Jahr auch in Kassel) gab es durchaus Vertreter der helleren Farbe, mit hohenPunktzahlen. Insofern werden wir wohl noch dran arbeiten müssen :-) Gruß Thomas

Dienstag, 20. September 2016, 20:44

TÄ die Filavac impfen

Hallo Kai, wenn Du (oder das Team) eine Liste erstellst, wäre es sicher sinnvoll auch die Wartezeiten und Kosten der Behörde mit zu erfassen. In HH gilt: Wartezeit 3 Wochen, Kosten 150 € je Halter (Was auch ein Verein sein kann). Gruß Thomas

Dienstag, 20. September 2016, 14:45

TÄ die Filavac impfen

Hallo, Das sagt sich so leicht einen anderen TA finden. Hier in Hamburg gibt es keinen anderen (soweit ich weiß) und bei der geringen Züchteranzahl auch keine entsprechende Nachfrage. Impfaktionen oder Unterstützung vom Landesverband, Fehlanzeige. Bleibt nur die Impfung gegen RHD Typ 1 und am besten die Ausstellungen meiden. Gruß Thomas

Dienstag, 20. September 2016, 11:15

TÄ die Filavac impfen

Moin, ich habe in der Liste doch tatsächlich auch bei mir in der Nähe einen TA gefunden. Die Freude war weg, als ich die Preise erfuhr: 21244 Rosengarten TA-Praxis Langenbeck Je Tier 25 €, ab 10 Tieren 20 € Impfstoff ist noch für 25 Tiere vorhanden. @ Claudia: Von welcher App sprichst Du, einer für das Smartphone oder für den PC? Im Apple Store zumindest ist diese nicht gelistet. Gruß Thomas

Sonntag, 17. Juli 2016, 20:40

Wie lange muss Heu lagern?

Moin, danke für eure Antworten. Das deckt sich mit dem, was ich mir angelesen habe. Frisch geerntetes Heu muss mind. 6 bis 8 Wochen lagern und darf erst nach diesem Zeitraum verfüttert werden. Warum? Während der ersten Wochen nach der Ernte kommt es zur Schwitzphase (vorausgesetzt das Heu enthält noch mehr als 15 % Restfeuchte) und während dieser Zeit können sich Bakterien und Keime stark vermehren. Gelangen diese in den Magen kommt es dort zu einer explosionsartigen Vermehrung und dies führt zu...

Samstag, 16. Juli 2016, 20:49

Wie lange muss Heu lagern?

Moin, ich bekomme bei mir im Umkreis z.Zt. nur Heu das jetzt ca. 6 Wochen alt ist. Kann dies bereits unbedenklich verfüttert werden oder anders gefragt wie lange muss Heu lagern, bevor es verfüttert werden kann? Danke! Thomas

Sonntag, 1. Mai 2016, 21:16

Änderungen durch Tierschutzverordnung

Moin, hier diesem Beitrag wird die Situation ganz gut geschildert: http://www.kleintiernews.de/topics/anfor…altung-2015.php Die Gesetzesgrundlagen findet man hier: http://www.buzer.de/s1.htm?g=TierSchNutztV&a=31-37 Man mag von den Sachkundenachweisen halten was man will, es ist in jedem Fall ein erster Schritt in Richtung der Kritiker der Kleintierzucht. Ohne das, wird es zukünftig nicht gehen. Weder bei Kaninchen, noch bei Vögeln, Geflügel oder Reptilien. Und... Papier ist geduldig. Was die kon...

Mittwoch, 16. März 2016, 20:55

Absetztermin

Hallo Peter, danke für deine Ausführungen, so werde ich es machen. Nur eines noch, wer ist Dr. Sch. ? Gruß Thomas