Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 20. Januar 2018, 15:32

Forenbeitrag von: »Kai«

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Hallo Andreas, wenn du alle besser weist, dass fang doch selber einmal an für Vorstandposten zur Verfügung zu stellen. Sorry wenn hier nun halbausgebrütete Eier veröffentlicht würden und dann kurz danach zurückgerudert werden müsste, wäre dies durchaus schlimmer, als noch einen Monat zu warten! Wenn hier die Leute die unbezahlt viele Stunden ihrer Freizeit für solche Lösungen opfen solche Beiträge lesen, werden sich wohl fragen warum sie nicht einfach die Zeit für was Besseres nutzen sollten. Me...

Freitag, 19. Januar 2018, 16:59

Hallo aus Schwaben

Hallo Sabine, herzlich Willkommen in unserer Runde und viel Spaß. Liebe Grüße Kai

Freitag, 19. Januar 2018, 16:57

Hallo aus Hessen!

Hallo Thomas, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. LG Kai

Freitag, 19. Januar 2018, 07:00

Hallo, ich möchte mal eines zu bedenken geben: Nachdem unser Präsident gestorben ist, musste der Rest des Vorstandes die Aufgaben neu verteilen, der stellvertretenden Präditen hat dann auch noch einen "gesundheitlichen Rückschag" gehabt. Die nächste Tagung des erweiterten Präsidiums war erst auf der Bundesschau, da wurde dann ein kommisarischer Präsident gewählt der nun den ZDRK leitet. Erst seit diesem Zeitpunkt, kann wieder richtig was gemacht werden ! Es ist da was in der Mache, was uns weite...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 13:03

Hallo, dass man bei den Marktpreise frustriert ist kann ich verstehen, aber ich finde man sollte sich trotzdem bemühen dabei nicht gleich über das Ziel herauszuschießen und anderen Leute Untätigkeit zu unterstellen. Bim Auftreten von RHD2 waren mehrere Firmen angeblich am forschen nach einem Impfstoff, In Frankreich und Spanien hatte man Erfolg in Deutschland wurde wohl "auf ein falsches Pferd gesetzt" wie man so hört. >>>>also gibt es zwei Impfstoffe auf dem Markt! Wenn der französiche Herstell...

Samstag, 13. Januar 2018, 16:03

Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Hallo, man stelle sich einmal vor, der Standard läge nur noch in digitaler Form vor und dann eine Berwertung, wo der PR da immer reinschauen sollte: kommen alle ältere Kollegen mit der Technik klar?wie viele vergessen wohl vorher für genügend Accu-Leistung zu solgenwas passiert wenn die Tiere das "Lesegerät" herunterschmeißen?Ich glaube einmal in 10 Jahren einen neuen Standard zu kaufen sollte doch möglcih sein! Das jeder PR einen Standard benötigt it klar. Als Züchter finde ich es gut, wenn jed...

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:33

Hallo, wie ich schon schrieb ist dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei uns hat vor einigen Jahren auch ein Verein einen Impfbeauftragten gehabt. Es wurde ein Antrag an das Kreisveterinäramt gestellt und da die Person den passenden beruflichen Hinterdrunf hat, wurde es genehmigt. Der Hakeb war nur, dass ein Tierarzt trotzdem die Impfbescheinigung unterschreiben muss UND den Gesundheitszustand der Tiere gegen Bezahlung kontrollierte. Es kam nicht viel günstger. Auch haben wir scho...

Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:44

Hallo, ich hatte heute ein paar Telefonate und unter anderem ging es da auch um RHD2. Ganz so untätig, wie viele von euch glauben ist unser Verband da nicht, aber es ist auch so, dass man da zum jetzigen Zeitpunkt viel zu sagen kann. Das erste große Problem ist, dass die Gesetze zum Thema Imfen Ländersache sind. Ich weiß dass einige von euch bei dem Thema "sondergenehmigung" in den verschiedenen Bundesländern sehr unterschiedlich Aussagen von ihren Ministerien bekommen haben. Somit wäre die Schi...

Dienstag, 9. Januar 2018, 15:36

keine PN mehr möglich

Hallo, das ganze Problem ist ein wenig komplizierter, da bei unserem Forum viele Programme und tool zusammenspielen müssen. So verlangt das Joomla unserer Startseite, dass wie auf PHP-Version 7.0 umstellen und die Galerie läuft nur mit Version 5.6. Die Galerie haben wir bisher immer versucht mitlaufen zu lassen, obwohl sie seit Jahren schon nicht mehr mit der Forumsoftware richtig zusammen gehört. Die beiden Softwarebetreiber arbeiten nicht mehr wie in der Vergangenheit zusammen. Die jetzigen Pr...

Samstag, 30. Dezember 2017, 11:43

Hallo, gerade mit Bernd Graf als Kommissar der Standardkomission wird meine Meinung nach "die Basis" schnell und umfassend informiert. Euch ist dieser Bericht bekannt? http://www.zdrk.de/fileadmin/2017/standa…K_Juni_2017.pdf Es geht so wie ich es verstanden habe bei dem neuen Standard in erster Linie darum einheitliche Strukturen zu schaffen ( Beispiel einheitliche Trenneung Rassen und Farbeschläge) und eine Annäherung an den Europastandard! Bei den meisten Rassen wird es wohl keine großen Änder...

Freitag, 29. Dezember 2017, 17:59

Hallo, ich denke nicht dass die Zeit zu kurz ist. E ist ja wohl keine Standard, wo das Rad neu erfunden wurde! E ändert sich die Reihenfolge der Positionen und die Aufteilung der Punkt. Die Anforderungen an die Rassen werden sich wohl nicht grundsätzlich ändern! Es wurde ja im Vorfeld gefragt, weche Wünsche die Züchter haben. Anforderungen durch den Tierschutz (weniger schwere Fehler bei Zeichnungsrassen) kommen hinzu. Aber es wird wohl kaum eine Rasse nun völlig anders gefordert sein als im alt...

Montag, 18. Dezember 2017, 05:51

was war denn das ?

Hallo ihr Lieben, ich bin dann gestern Abend auch aus Leipzig zurück gekommen und nun in Ruhe eure Beiträge gelesen. Auch mich hat einige gestört, fand aber auch viele Sache gut. Als wir am Morgen weit vor 7 Uhr mit unserem Bus ankamen hatten wir unser erstes Problem: wir folgen den Ausschilderungen zum Busparkplätze (Parkplatz2) und mussten feststellen, dass alle Zufahrten geschlossen waren. Also mussten wir wenden und fuhren zu Parkplatz 1, der ja nur für PKW ausgeschildert war. Dort wurden wi...

Freitag, 15. Dezember 2017, 05:40

Informationen und Übersicht zum Versteigerungsende !!!

Hallo Jenni, seiweit und die Käfignummer mitgeteilt wurde (dann steht sie in der Liste), wird Jens diese Tiere schon heute aus der Ausstellung holen und in die Versteigerungskäfige setzen. Diese sollen nun in Halle 3 in der Nhe der HuK stehen!!! Liebe Grüße Kai

Samstag, 9. Dezember 2017, 15:59

Deckschein und Zuchtbuch ausfüllen Farbe

Zitat von »MichaelM« Genau wie "Hermelin" nun mal "weiß" sind. Auch das wäre nicht falsch. Es ist aber auch nicht wirklich schlimm, wenn der Züchter hier dann unter Farbe nichts einträgt..... Da sollte aber BlA oder RA doch lieber eingetragen werden...... Ansonsten schließe ich mich euch an. LG Kai

Samstag, 9. Dezember 2017, 15:57

26200 Rassekaninchen und Exponate auf der Bundesschau in Leipzig!! Helfer werden noch gesucht!

Die Fuzzel sind bei Käfig 26400!!!! Vielleicht kann ich bis Montag herausfinden, wo die Versteigerungskäfige sind und ob da mehr Platz ist. LG Kai

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:47

26200 Rassekaninchen und Exponate auf der Bundesschau in Leipzig!! Helfer werden noch gesucht!

Hallo, in der WHATSAPPGRUPPE vom vergangenen Jahr wurde auch schon gefragt. Ich selber kann ab 10 Uhf bis ca. 13.30 Uhr wieder nicht. Wenn auf 14 Uhr Interesse besteht wäre ich gerne dabei. LG Kai

Montag, 4. Dezember 2017, 18:28

Kaninchen- Auktion 2017 - Helfen Sie mit!

Hallo, nun haben wir mit mehreren Leute alle letzten Gebote und die Daten der Käufer in die Liste eingegeben. Uns rauschen nun die Köpfe und wie hoffen keine Fehler gemacht zu haben. Also wenn alle stimmt haben die Gebote und bereits eingegangenen Spenden die Summer von rund 10250€ erreicht ! Nun geben wir alle bestellten Gehege ein und kontrollieren die Zahlungseingänge. Entsprechende Listen werden wir dann im Forum veröffentlichen. Liebe Grüße Kai PS: Ich bin stolz auf euch alle die mitgezogen...

Freitag, 1. Dezember 2017, 18:32

Hallo, um Jennis Betrag zu ergänzen, es wurden auch noch ein paar Farbenzwerge eingestellt. Bloß ich liegt heute etwas flach und muss morgen früh auf Montage, darum schaffe ich es leider nicht diese hier noch in gewohnter Form vorzustellen. Sorry. LG Kai

Donnerstag, 30. November 2017, 15:12

Hallo, heute habe ich die neue Kaninchenzeitung im Briefkasten gehabt und habe zu meiner Verwunderung einen Leserbrief zur Kaninchenzeitung gefunden. Ich möchte ihn hier einmal einstellen und bedankte mich einmal bei allen die an der Versteigerung mitarbeiten und diese unterstützen. Ich denke wenn wir mal ein wenig mehr Zeit nach der Versteigerug habe, werde ich eimal einen kleinen Bericht schreiben, wie viele Leute überhaupt im TEAM mitarbeiten, damit die Versteigerung laufen kann und gut funkt...