Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 551.

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:20

Forenbeitrag von: »Achleitner«

Leinpresskuchen oder Sonnenblumenschrot

Hallo Thomas, wusste ich so nicht. Es handelt sich, zugegeben zufällig, um Bioschrot weil es bei der Pressung von Bio-Sonnenblumenöl abfällt-. Werde ich aber mal abklären. LG Jürgen

Sonntag, 11. Februar 2018, 17:04

Leinpresskuchen oder Sonnenblumenschrot

Hallo, in meiner Mischung sind Gerste, Tritikale, Hafer, Mais, Sonnenblumenschrot, Leinpresskuchen und Soja. LG Jürgen

Samstag, 3. Februar 2018, 20:24

Rammler decken nicht

Zitat von »Klemens« Ich meine mal was von Weizenkeimen gehört zu haben wo wir dann wieder beim Keimgetreide angelangt wären. Gruß Klemens Man müsste zuerst mal wissen was das Problem ist... alles andere ist Spekulation!

Sonntag, 21. Januar 2018, 15:50

Garten zum verfüttern!

Zitat von »leotrulla« Was füttert Ihr noch Frisches? Futterkarotten und Äpfel! In Kombination mit der Heusilage merke ich, dass die Kaninchen damit sehr gute Leistungen bringen können. Das sieht man an den Zuwächsen, Aufzuchtleistungen, allgemeiner Fitness und genauso am Mist.

Montag, 15. Januar 2018, 18:50

Zwerg Rex Marder braun

Dunkelmarder x Russenmarder aus gut gezeichneten Marderwürfen ist die praktikabelste Züchtungsvariante da man nur Typmarder erhält. Bei Dunkelmarder x Typmarder habe ich schon festgestellt, dass man nach 6-7 Wochen auch mit "Blitz" bzw. Licht nicht bei allen an den Augen erkennen kann ob es dunkle Typmarder oder Dunkelmarder sind. Mit etwa 10 Wochen ist die Verwechslungsgefahr weg. Bei Großmarder x Kalifornier merkt man auch bei den typmarderfarbigen Tieren, dass die Zeichnungsmerkmale wie Marde...

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:23

Termine künftiger Schauen auf ZDRK Ebene

Zitat von »Achleitner« Zitat von »Nicole 33« Europaschauen: 29. Europaschau Dänemark Herning 9-11.11.2018 30. Europaschau Leipzig 3.-5.12.2021 31. Europaschau Österreich Dezember 2024 Wels ist für Leipzig eingesprungen und die 30. EE findet 2021 in Wels statt. Leider findet die Europaschau doch nicht in Wels sondern in Tulln in Nö statt!

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 12:19

Kunststoffroste, eure Meinung ?!

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Kotwannensitzgittern für die Lehnertversion? http://www.zooversandhaus-jung.de/epages…/Products/k390f Danke! LG Jürgen

Freitag, 22. Dezember 2017, 14:58

RKZ- Spezial: Herstellung von Grassilage

Möchte hier nochmal bestätigen, dass alle Vorbehalte die ich im Vorfeld hatte ungerechtfertigt waren. Die Tiere fressen sie sehr gerne und das Wachstum der Jungtiere ist ebenfalls sehr gut. Es gilt aber natürlich folgender Grundsatz: Die Basis ist und bleibt Heu. Dazu Silage, Karotten, Äpfel und Getreidemischung. Werde ich ab sofort jährlich mit dem letzten Schnitt bzw. vorletzten Schnitt machen!

Freitag, 22. Dezember 2017, 14:48

Tierverkauf

Nicht zu wissen wer meine Tiere kauft bzw. gekauft hat ist für mich eine komische Situation. Vor allem kaufe ich nicht ein einzelnes Tier, sondern kaufe ich weil mir die Linie gefällt. Da möchte ich ja auch wissen ob ich weitere passende Tiere bekommen könnte.

Sonntag, 17. Dezember 2017, 18:11

was war denn das ?

Zitat von »Franz« Wenn man 6-7 Stunden auf einer Schau ist und man muss fast 2 Stunden beim Tierverkauf anstehen und 1 Stunde um etwas zu Essen und zu trinken zu bekommen, dann bleibt fast keine Zeit mehr um sich mit Zuchtfreunde zu treffen und sich die Schau überhaupt einmal richtig anzuschauen. Wegen dem fahre ich aber eigentlich dort hin. Ja, das mit dem Essen ist da schon bitter. Wir sind auch früher gefahren um dann auf der Autobahn noch eine Kleinigkeit zu essen. Wir hätten gerne vor Ort ...

Samstag, 16. Dezember 2017, 19:53

was war denn das ?

Liebe Forumskollegen, dieses Mal kann ich auch mitreden. Das mit dem Essen und Trinken grenzt wirklich an einen Offenbarungseid der Überforderung. Das ist leider auch mehrfach bitter. Wir wollten ursprünglich dort noch etwas essen und evt. danach noch ein paar Runden durchflanieren. So sind wir früher gefahren und haben uns auf der Autobahn verköstigt. Es wäre ein gute Gelegenheit sich auch mal mit Zuchtfreunden bei Kaffee, Snack & Co. gemütlicher auszutauschen und zusätzlich ist die Verköstigun...

Samstag, 16. Dezember 2017, 19:43

Die Siegerlisten sind online

Gratulation auch an Jens für die Großmarder blau!!!

Freitag, 15. Dezember 2017, 21:39

Die Siegerlisten sind online

Gratulation!!! Freue mich speziell für Klemens!!!

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:13

Sablé des Vosges

Danke Anna! Du bist wirklich die Mrs. Genetik! Mit fast 20 Jahre Verspätung ist mir auch klar warum bei der Kreuzung meines damaligen Rammlers Vogesen-Rammlers mit meinem Häsinnen (Blauer Wiener/Roter Neuseeländer-Kreuzungen) öfters rote und thüringerfarbige gefallen sind.

Samstag, 9. Dezember 2017, 17:41

Sablé des Vosges

Zitat von »zwergloh« Genetisch gibt es einen entscheidenen Unterschied zwischen Marder und Siam. Optisch ist der Siam heller, das stimmt. Gentisch besteht der Unterschied in einem einzigen Gen. Nämlich das Gen für gelb. Siam ist nichts anderes als ein gelber Marder. Typmarder: aman B? C? D? gg Typsiam: aman bb C? D? gg Hat der Typsiam blau dann aman bb C? dd gg?

Freitag, 8. Dezember 2017, 19:01

26200 Rassekaninchen und Exponate auf der Bundesschau in Leipzig!! Helfer werden noch gesucht!

Zitat von »Kai« Hallo, in der WHATSAPPGRUPPE vom vergangenen Jahr wurde auch schon gefragt. Ich selber kann ab 10 Uhf bis ca. 13.30 Uhr wieder nicht. Wenn auf 14 Uhr Interesse besteht wäre ich gerne dabei. LG Kai Hallo, ich frage deshalb weil ich mit ein paar anderen Österreichern rausfahren werde. Wir werden aber so von 7:00 bis etwa max. 13:00 vor Ort sein! Würde mich freuen ein paar von euch zu sehen. LG Jürgen

Freitag, 8. Dezember 2017, 14:10

Sablé des Vosges

Zitat von »FlorianP« Hallo Jürgen, falls du Adressen brauchst, ich war erst am 25/26 auf der Schau der Vogesen. Da waren viele der Tiere da. Steht entsprechend ja alles in meinem Katalog. Gruss Florian Danke Florian, ich habe die Tiere vor 20 Jahren im Elsass als sehr schnell wachsende Fleischlieferanten mit etwa 3kg Schlachtgewicht kennen gelernt und aus den Augen verloren. Wenn ich da was in die Richtung unternehmen will melde ich mich auf jedem Fall bei dir. Danke! LG Jürgen

Freitag, 8. Dezember 2017, 14:08

Sablé des Vosges

Zitat von »zwergloh« Sable de Vosges kenne ich und auch schonmal gesehen. Das Pendant dazu wäre das Siamkaninchen Wobei mir der Unterschied zwischen Marderkaninchen und Siamkaninchen immer noch nicht völlig klar ist. Genetisch ist die Formel ja gleich und das Siamkaninchen ist lediglich eine spur heller.