Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 12. Mai 2018, 13:23

Forenbeitrag von: »Kai«

Hallo aus BaWü

Hallo Conni, herzlich Willkommen in unserer >runde und viel Spaß im Forum. Über deine positive Rückmeldung zur Versteigerung, freue ich mich sehr! Liebe Grüße Kai

Sonntag, 22. April 2018, 18:30

Online-Tickets zur kommenden 27. BRS

Hallo, ich finde die Idee prima! Wenn so die Schlangen und Drägeleien gerade am Samstagmorgen weniger werden, wäre das prima. LG Kai

Dienstag, 10. April 2018, 19:07

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Hallo jan, ich habe noch keine neuen Informationen, aber nach dem Inhalt der damaligen Veröffentlichung würde ich dir raten, mit vielen Züchtern gemeinsam einen Preis einzuholen. Man kann ja den TA einmal auf die Rabattstaffelung ansprechen. LG Kai

Dienstag, 3. April 2018, 05:54

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

Hallo, ich finde dies ist egentlich ein sehr interessantes Thema. Ich schließe mich der Meinung von Ralf an, dass es zum großen Teil gesellschaftliche Probleme sind, auf die wir nur wenig Einfluss haben. Was ich schade finde, dass Kleinwidder in seinenm Beitrag auch gleich meint die Gründe liefern zu können, die aus seine Sicht daran Schukd sind. Ich habe an diesen Thesen einige Zweifel. Mir fallen in der Vergangenheit auch einzelne Vorstände ein, die zu lange an ihrem Posten hingen. Mir fallen ...

Montag, 2. April 2018, 18:42

Video Nummer 6

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/vaIDA7jKhKQ" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen>

Donnerstag, 29. März 2018, 17:14

Video zum Auftakt der Bundesrammlerschau

Zitat von »Kleinwidder« bist du noch so blauäugig, dass in der heutigen Ellenbogengesellschaft, zwei Vereine unter einen Hut bringst sind. Hallo Franz, nein ich kann dir versichern ich bin nicht blauäugig! Auch bei uns gibt es bestimmt auch kleinere Neidereien zwischen einzelnen Vereinen. Aber trotzdem tauschen wir uns mit unseren Erfahrungen aus und seit einigen Jahren ist es z.B. üblich geworen, dass von alen Vereinen beim Auf- und Abbau der Kreisschau dem ausrichtenden Verein geholfen wird. ...

Mittwoch, 28. März 2018, 15:29

Hallo Franz, behalte dabei im Hinterkopf, dass es Mengenstaffelungen gibt. 1 Flasche Filavac reicht für die Impfung von 50 Tieren. bei mehreren Flaschen wird es günstiger, bei 700 Tieren soll der Rabatt beim Hersteller um 50% liegen. Es ist also oft sinnvoll nicht für den eignen Verein zu fragen, sondern sich gleich mit mehreren Vereinen oder einem Kreisverband zusammen zu schließen. LG Kai

Mittwoch, 28. März 2018, 08:19

Zitat von »Kleinwidder« Betreff: Bundes-Rammler-Schau im Februar 2019 in Halle. Ankündigung aus der ZDRK Tagung vom März 2018 Video II Die Kaninchen die auf BRS ausgestellt werden, müssen gegen alle Varianten der RHD geimpft sein. Welche Varianten der RHD sind dies und welcher Impfstoff ist anzuwenden, um die Tiere gegen alle Varianten zu schützen. Wie oft sind die Tiere zu impfen und welche Kosten verursacht die Schutzimpfung pro Tier, um an der BRS teil zunehmen. Kleinwidder Hallo Franz, ich ...

Dienstag, 27. März 2018, 05:54

Hallo Sebastian, die wenige Resonanz liegt vielleicht daran, dass wir alle scjweigend die Videos bestaunen..... Ich finde es prima, das Video um die erweiterte Psäsidiumssitzung und den neuen Standard fand ich besonders gut! Ihr braucht nach meiner Meinung das Format nicht ändern. Macht einfach so weiter und herzlichen Dank, dass ihr euch dafür die Zet nimmt !!!!! LG Kai

Sonntag, 25. März 2018, 19:25

Gezielte Tötung der Wildkaninchen mit RHD in Neuseeland

Zitat von »leotrulla« Kai? Liest Du noch mit oder wurdest Du bereits verschleppt? Gib die Zugangscodes nicht preis,- niemals! :thumbup: Akte X : Rabbit-Verschwörungen Was soll ich dazu noch sagen ?!? LG Kai

Samstag, 24. März 2018, 17:23

zchtprogramm Kanin5.4

Ja.... Einfach einen Deckscheinblock kaufen!

Freitag, 23. März 2018, 12:03

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Hallo, es gab da wohl ein wenig Streit um den Inhalt der Veröffentlichung. Wir sollten mal ein paar Tage warten, ich schätze es kommt denn ein überarbeiteter Bericht. Ich nehme mal an, dass es nicht glücklich war, dass die EK-Preise der Tierärzte im Bericht standen. LG Kai

Dienstag, 20. März 2018, 16:33

Zuchtwertrichter

Zitat von »Jan1604« Aber eine Bewertung wo die Nachkommen bzw. auch Vorkommen geprüft werden hat schon etwas - auch wenn nur theoretisch möglich. Ich würde meinen, das nennt sich dann "Herdbuchzucht", aber da habe ich wenig Ahnung von. LG Kai

Montag, 19. März 2018, 04:34

Zuchtwertrichter

Hallo, ob es nun Preisrichter oder Zuchtrichter heißen sollte, diese Diskussion hatten wir schon öfter. Beide Begriffe haben in Deutschland Tradition und es gibt Argumente für und gegenden einen wie den anderen. Da in vielen Dingen eher der Phänotyp(der nur teilweise auf den Genotyp schließen lässt) auf unseren Ausstellungen bewertet wird halte ich den Begriff Preisrichter schon für angebracht. Der Begriff Zuchtrichter zeigt natürlich mehr, das die Bewertung uch lenkend in die Zucht eingreife so...

Samstag, 17. März 2018, 09:04

Ideen für Ferienprogramm

Hallo Claudia, wie wäre es mit Kanin-Hop? Ihr könntet recht einfach Hindernisbau machen (kann ich dir gerne sagen wie das einfach geht). Und vielleicht eine Gruppe aus deinem LV fragen, ob sie euch nicht unterstürzen können. So hättet ihr auch gleich ein wenig Bezug zu Natur, Kaninchen und ZDRK. Es gibt so viele Kinder und Jugendliche die Kaninchen haben oder gerne eins haben würden..... LG Kai

Samstag, 3. März 2018, 06:38

Alts Standards bei EBay

Hallo, vielleicht hat ja einer der Sammler unter uns daran Interesse: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…963576-132-1752 LG Kai

Mittwoch, 28. Februar 2018, 16:35

Die Rasse des Jahres 2018: englische Schecken schwarz-weiß

Zitat von »leotrulla« In dem Lichte betrachtet würde mich mal interessieren, ob Vereine mit eigenen Zuchtanlagen einen vergleichbaren Nachwuchsmangel zu verzeichnen haben, wie solche ohne?! Gibt's hier Erfahrungen zu? Ich glaube es kaum. Wir hatten hier ja schon öfter mal Beiträge aus denen man lesen konnt dass bei Gemeinschaftszuchtanlagen auch nicht mehr alle gefüllt sind. Bei uns in der Region gibt es solche nicht. Und wir haben auch Rückgänge. Die Probleme sind vielschichtig. In den vergang...

Samstag, 17. Februar 2018, 15:42

Führung / Schulung für Laien auf der Lokalschau

Hallo, ich war im Januar auf der schweizer Kleintierschau und war von dem dort gebotenen Programm beeindruckt! Man hatte anscheinend eine richtige Medienkampagne gemacht und die Bürger aus und um Freiburg für die Schau zu begeistern. Ähnlich wie hier beschrieben wurde den "Nicht-Sachkundigen" angeboten Führungen durch die Ausstellungen zu machen, es wurden Tierbesprechungen durchgeführt die die Anforderungen an Rassen und auch die Bewertungskarten erklärten. Ich fände es gut, wenn man dieses Mod...

Dienstag, 13. Februar 2018, 17:30

Systemfehler?!

Hallo, ich glaube da weniger an einen Sythemfehler. Thomas du hast bei dir in Profil eingestellt, dass du bei Privaten Nachrichten per Mail benachrichtet wird? Dann macht das Systhem eine Mail und sendet diese an dich. Wenn du dann auf Antworten der Sythemmail gehst, landet es beim Webteam. Der Systhemfehler würde in diesem Fall im Hirn des Users und nicht an der Forumtechnik liegen. Andreas: das hört sich eher danach an , als ob es an deiner Leitung oder Rechner liegt. Mir ist das noch nicht au...