Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 507.

Samstag, 23. Januar 2016, 17:23

Forenbeitrag von: »rasputin«

Zuchtjahr 2016 - wie läuft's bei Euch?

Das Zuchtjahr 2016 startet bei mir bisher gut durch. Hatte im Dezember schon zwei Probewürfe und einen Wurf letzte Woche. Diese Woche haben dann noch einmal sechs Häsinnen geworfen. Nur eine davon hat ihren Wurf leider wegen der Kälte verloren, weil sie zu weit vor dem Nest gelegen haben. Die anderen fünf haben ihre Sache super gemacht. So kann es weiter gehen...

Freitag, 1. Januar 2016, 08:29

Neujahrswünsche

Auch von mir ein Frohes Neues Jahr 2016!!!!

Samstag, 26. Dezember 2015, 08:53

Zuchtjahr 2016 - wie läuft's bei Euch?

Bei mir liegen seit Anfang udn Mitte Dezember die ersten beiden Würfe für 2016. Die 8 MW Jungtiere machen sich gut, bei den Weißgrannen hat die Häsin leider zweien die Ohren abgeknabbert. :-( Erstlingshäsin, kümert sich aber sehr gut um die kleinen und verteidigt auch das Nest. Nun waren Im Dezember die meisten Häsinnen hitzig und haben sich auch decken lassen, hoffe nun ab Mitte Januar auf die vollen Nester. Viele Grüße, Yvonne

Freitag, 18. Dezember 2015, 08:30

Bundesschau Kassel

Die Listen sind online! Kein DM auf MW Havanna aber nen Vize? Wie geht das? Ich hab immmerhin eine Siegerhäsin, freu!

Montag, 21. September 2015, 15:56

meißner widder trinkt immens viel,2. in dieser farbe,genetischbedingt?

Wenn der Züchter die Abstammung nicht raus rückt, dann muss es der Zuchtbuch- Führer des Vereins machen, in dem das Tier gezogen wurde.

Samstag, 19. September 2015, 11:03

Forumschau, wer macht mit ?!?

Und auch an der b239 steht an der Ampel ein Umleitungsschild und die Straße sieht gesperrt aus, man kommt aber zur Festhalle durch!!!

Donnerstag, 17. September 2015, 12:48

meißner widder trinkt immens viel,2. in dieser farbe,genetischbedingt?

Hallo Kirsten ! Ich meld mich mal als einer der Züchterinnen des havannafarbigen Meissners... MW trinken generell mehr, als die etwas kleineren Mittelrassen, das hängt aber nicht mit dem Farbenschlag zusammen, so meine Beobachtung, schwarz wie havanna halten sich da die Waage. Je nach Fütterung, Temperaturen und Jahreszeit variiert die Menge bei meinen zwischen einem halben bis knappen Liter pro Tag. Bei wenig Trockenfutter, viel Saftfutter eher im unteren Rahmen. Nach Pelletfütterung ( zweimal ...

Montag, 2. Februar 2015, 08:02

bezahlte Artikel und Tiere bei der Kaninchenversteigerung

Mein ersteigerter Meissner Widder ist hier dank Kai's Kaninchentaxi gestern wohlbehalten angekommen, vielen Dank für die Mitfahrgelegenheit auch noch mal an dieser Stelle an Kai. Die Katzen fanden es interessant, dass sie nun in ihrem Nachtquartier noch einen neuen Bewohner haben. Viele Grüße, Yvonne

Freitag, 23. Januar 2015, 09:29

Wahl zur Rass der Jahres 2015

Ja, ich fürchte auch, dass sie zu wenig Anhänger finden, hab aber auch meine Stimme für sie abgegeben ! Sind wir also schon zu zweit !

Montag, 19. Januar 2015, 07:55

bezahlte Artikel und Tiere bei der Kaninchenversteigerung

Leider ist es ja jedes Jahr so, dass einige eingestellten Tiere eben keine oder nur wenig Interessenten fanden, andere dafür um so mehr. Schade fand ich, dass auch ein paar Klein/ Zwergrassen ohne Bieter blieben, dachte schon, dass hier mal ein Hobbyhalter anbeißt. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass es einen Mindestpreis als Startpreis gibt, angelehnt an die gängigen Entschädigungsbeträge bei Verlust von Kaninchen auf Ausstellungen ? Dann gingen die Großrassen eben nicht für nen Appel und...

Freitag, 16. Januar 2015, 14:16

Zuchtjahr 2015 - wie läuft's bei Euch?

So, die ersten Würfe sind tätowiert und heute sind wieder ein paar Jungtiere ins Nest gepurzelt. Eine MW Häsin hat heute vormittag vorbildlich das Nest gebaut und geworfen eine zweite ist gerade bei der Sache. Leider haben mich aber auch diesen Winter - der genau wie letztes Jahr keiner ist- wieder einige Häsinnen veräppelt. Diesmal scheinen es aber vorwiegend die Weißgrannen drauf zu haben, so wie es scheint, haben mich da alle drei Junghäsinnen hinters Licht geführt. Bei den Meißnern habe ich ...

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:01

LVS Westfalen: Meldeergebnis und Verkaufszahlen online

Herzlichen Glückwunsch an Ayrton und Fynn !!

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:58

Desinfektion von Stallbuchten

Bitteschön Peter holt jetzt später bestimmt aus, was man mit diesen tollen EM alles so zaubern kann. Wer weiß, vielleicht änderst Du dann deine Meinung in punkto Mumpitz und setzte EM auch im Garten, Haushalt und bei den Tieren ein... LG Yvonne

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:41

Desinfektion von Stallbuchten

#Klugsch...modusan: Effektive Mikroorganismen Klugsch..modusaus# Viele Grüße, Yvonne

Freitag, 9. Januar 2015, 13:19

Wahl zur Rass der Jahres 2015

AHHH ! Da ist sie, die Wahl ! Viele Grüße, Yvonne

Dienstag, 6. Januar 2015, 08:27

Wahl zur Rasse des Jahres 2015

Schön,dass es die Wahl wieder in 2015 gibt.Dann war ich also einfach etwas ungeduldig. Dann bin ich mal gespannt, welche Rassen diesmal kandidieren.

Montag, 5. Januar 2015, 11:03

Wahl zur Rasse des Jahres 2015

Bisher wurde da noch gar nichts zu laut, gibt es für 2015 die Aktion gar nicht ? Viele Grüße, Yvonne

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:10

Suche Züchter der Fuchskaninchen weiß BlA

Hallo Susan ! Ja sehr schade, dass es leider so viele Rassen gibt, die nur noch wenige Züchter im Stall haben wollen. Da ich selbst schon zwei seltene Rassen habe, habe ich zwar auch einen Rammler der Rasse FU Weiß BLA im Stall, allerdings auch nur aus Freude an dem Tier. Im Landesverband Hannover gibt oder gab es mal zwei Züchter , die Du auf der LV Seite auch im Katalog von der LVS 2012 findest. Einer davon wohnt in Vechelde bei Braunschweig. Viele Grüße, Yvonne

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:39

Fährt Jemand aus der Gegend Münster/Osnabrück nach Straubing?

Solltest Du kein Taxi finden: Bei uns im Widderclub Ostwestfalen ist eine ZGM mit dieser Rasse und Farbenschlag, Kreis Gütersloh wäre nicht ganz so weit entfernt... Wenn Du auf unserer Internetseite ([url]http://www.widderclub.com[/url] ) unter Mitglieder schaust, findest Du die beiden. Viele Grüße, Yvonne

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 11:25

Landesclubschau 13/14.12

Nach dem Einsetzen nun schlauer: Ist bereits Umweltzone, allerdings auch nur 500 Meter zu fahren. Die Location ist richtig 'cool' , die Schwarzkaue der Zeche Ewald bietet mal eine ganz andere, etwas bizarre Kulisse für unsere Kaninchen. Ich leih mir Samstag die Kamera von meinem Mann, die Kamera im Smartphone wird diesem Anblick nicht gerecht... Viele Grüße, Yvonne