Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 173.

Montag, 12. März 2018, 18:05

Forenbeitrag von: »BERND«

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

hmmm nur um den Anreiz Geld zu sparen in einem RKZV einzutreten hat doch auch keine Zukunft. Entweder man ist aus Idealismus und Freude dabei oder man läßt es. Will jetzt aber mit meiner Meinung keinen auf den Fuß treten. LG Bernd

Dienstag, 20. Februar 2018, 17:54

Video zum Auftakt der Bundesrammlerschau

Moin Sebastian, R E S P E K T !!! Du traust Dir was. Ich finde das Dir der Auftakt gut gelungen ist! Gerne weiter so. Gruß Bernd

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:05

Fragen zur Wurfbox

Hallo Franz, genau das sind die Kästen die ich bei OBI kaufe. Der Preis ist OK genau wie bei OBI Gruß Bernd

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:47

Fragen zur Wurfbox

Zitat von »PeterW« Früher habe ich einfach Holzkisten 40x40x40 cm an die Aussennwände gehängt, war absolut problemlos. Hallo Peter Nistkästen aufhängen ist auch eine gute Idee. Entweder kaufe ich meine Holzkästen bei OBI und bohre Löcher in den Boden zwecks Urinablauf oder baue mir diese selber. Selbstbau halten natürlich länger als die Holzkästen von OBI. Brenne die Nistkästen natürlich nach jeder Wurfaufzucht aus. LG aus Ostfriesland Bernd

Dienstag, 13. Februar 2018, 16:50

Hilfsmittel zum Mischen der Futtersorten

Moin Tobias Moin Thomas so wie Ihr das Futter mischt, mache ich es zur Zeit auch. Ich möchte mir das mischen aber noch einfacher machen und Futter für einen 4-Wochen-Bedarf mischen. Und nicht alle 4 Tage alle Fässer aufreißen und mischen mischen mischen ... LG Bernd

Montag, 12. Februar 2018, 17:34

Habe eine interessante Ausführung gefunden: http://www.instructables.com/id/compost-bin/

Montag, 12. Februar 2018, 17:31

Moinsen Trommelkomposter kannte ich gar nicht, interessante Idee! Danke Peter Thomas: Leider habe ich keine K...sklaven, shit happens

Freitag, 9. Februar 2018, 19:49

Genau Thomas, letztendlich bin ich nicht wirklich mit meiner ursprünglichen Frage weitergekommen ...

Montag, 5. Februar 2018, 21:04

Rammler decken nicht

Moin Andre´ vergleiche bitte die Hodengröße mit anderen Rammlern Deiner Rasse. Kann es sein, dass die Hoden kleiner im Durchmesser sind als "normal"? Bernd

Sonntag, 28. Januar 2018, 10:34

Kaninchenfutter inhaltsstoffe

Hier das Produkt: Makana Leinöl für Tiere, kaltgepresst, 100% rein, 5000 ml Kanister (1 x 5 l) Weiss aber nicht wie lange man nach Öffnung des Kanisters das Öl verfüttern kann. Ist also mit 22,50 € noch bezahlbar.

Samstag, 27. Januar 2018, 20:42

Kaninchenfutter inhaltsstoffe

Ich nehme seit kurzem Leinsamenöl und gebe das über mein Mischfutter. Mache das seit etwa 2 Monaten und kann noch nicht über große Erfahrungen sprechen. Bernd

Samstag, 27. Januar 2018, 10:13

Moin Thomas Zitat von »leotrulla« Doch höchstens phonetisch. Bruchmais ist günstig und verfügbar,- so what? mit Bruchmais habe ich sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Die Kaninchen gehen ungern an diesen scharfkantigen Bruchmais. Ganzer Mais wird jedoch sehr gern gefressen. Aber eine Alternative zu einem Betonmischer habe ich auch noch nicht gefunden. Wollte mir jedoch nicht noch ein Gerät unter dem Carport stellen. Bekomme sonst etwas Ärger mit meiner besseren Hälfte. Gruß Bernd

Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:47

Hallo Thomas wenn man nur 10 Tiere hat ist das mischen mit der Hand kein Problem. Aber wenn der Zuchtbestand auf etwa 60 bis 70 Tiere angestiegen ist, dann wäre ein Betonmischer oder ähnliches eine große Hilfe. Man kann dann für eine oder zwei Wochen im Voraus das Futter mischen. Und auch ich habe allergisches Staubproblem. Natürlich setze ich mir eine P2 Maske auf. Gruß Bernd

Mittwoch, 24. Januar 2018, 18:26

Hallo Zusammen, wie ich schon mal berichtet habe, mische ich mein Futter selber. Und es gibt unter uns noch mehr Züchter die Ihr Futter mischen, und es würde mich sehr Interessieren, ob die meisten mit der Hand mischen, oder Hilfsmittel wie Rührwerk, ausgediente Betonmischmühle oder etc. dafür einsetzen. Bin für Ideen und Erfahrungsberichte sehr dankbar. Gruß Bernd

Freitag, 12. Januar 2018, 21:52

Hallo Franz ich vermute dass das Impfmittel in Deutschland von der Pharmaindustrie, die das Produkt aus Frankreich vertreibt, im Listenpreis höher angesetzt hat, als in unseren Nachbarländern. In der BRD sind im allgemeinen die LVP auch in anderen Bereichen ( techn. Artikel, z.Bsp. Schweißtechnik, Werkzeug, oder Neuwagen etc) teurer als z Bsp. in der Niederlande. Diese Erfahrumg habe ich schon häufiger machen müssen. Bernd

Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:21

Hallo Falko , da muss ich Andreas in Schutz nehmen. Der Verband ist u.a. dazu da, sonst bräuchten wir diese Organisation nicht. Wenn wir alleine etwas wollen passiert zu wenig. Und immer auf Eigeninitiative drängen hat da keinen Sinn. Es kann doch nicht sein, dass das RHD V2 Impfmittel in Deutschland doppelt so teuer ist, wie in unseren Nachbarländern ( Niederlande, Frankreich). Und dazu noch lange Lieferzeiten hat. Wenn ich mich mit Züchtern aus anderen Landesverbänden unterhalten habe, hatten ...

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:22

MOIN Zusammen natürlich kann und muss jeder Eigeninitiative leisten. Von nichts kommt nichts. Aber nur gemeinsam ist man stark. Gegen die Pharmaindustrie kommt ein einzelner Verein oder Kreisverband nicht an. Darum ist es sinnvoll, dass ein Landesverband oder der ZDRK uns Züchtern den Rücken stärkt. Aber ich glaub da können wir lange warten. Darum kann ich froh sein, dass mein Verein in der Lage ist, GEMEINSAM für etwa 12 aktive Züchter Impfmittel zu besorgen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wi...

Montag, 20. November 2017, 21:30

Max-Faktor? / Was tun?

Hallo Anna ich habe vor einigen Jahren 2 Tiere 4 1/2 Monate alt werden lassen können, leider lagen diese plötzlich tot im Stall. Ohne irgendwelche Voranzeichen. Daher mein Tip: Zeitnah ... Du weißt schon. Gruß Bernd

Montag, 20. November 2017, 18:04

Max-Faktor? / Was tun?

Moin Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum schon mal etwas dazu geschrieben. Bei mir war der Max Faktor so häufig, dass ich im Jahr 2008 keine Jungtiere mehr gezogen habe. Selbst fremde gekaufte Tiere, sogar aus Österreich, etc hatten diesen Faktor in sich. Gott sei Dank tritt dieses Problem schon seit einigen Jahrennicht mehr bei mir auf. War aber ein steiniger Weg dorthin. Es gibt Tiere die dieses Gen häufiger vererben als andere, spätestens bei einer Rückpaarung (auf ein Elternteil oder Gro...

Dienstag, 13. Dezember 2016, 17:47

Futterumstellung

Hallo Matthias, gucke mal hier: Futterzusammenstellung ohne Fertigfutter Gruß Bernd