Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 220.

Samstag, 12. Mai 2018, 19:24

Forenbeitrag von: »Ralf78«

Dehner Kaninchenfutter

Hallo. Ich kenne Dehner nur als Garten-/ Tiermarkt bei uns. Die haben dann einfach ihre Hausfuttermarke heraus gebracht. Nur vom Preis wird mir übel. Gruß Ralf

Samstag, 12. Mai 2018, 19:19

Hallo aus BaWü

Hallo Conny. Willkommen im Forum . Es ist schön mal auf diesem Wege etwas von dir zu hören. Viel Spaß noch beim stöbern im Forum. Es gibt viel Interessantes zu lesen. Was macht die Zucht? LG Ralf

Freitag, 11. Mai 2018, 18:24

Grünes im Nest

Hallo Jan. Da hat die natur wieder zugeschlagen. Die Tiere machen es nicht immer so wie sie eigentlich sollen. Ob das Grüne schädlich für die Kleinen ist, bezweifel ich. Ich habe gerade eine Häsin, welche die Jungen komplett mit der Einstreu/ Kot gemischt eingepackt hat. Und sie haben es überlebt. Gruß Ralf

Dienstag, 1. Mai 2018, 10:18

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Hallo. Bei mir lief es bis jetzt ganz gut. War der Meinung das ich mit Jungtieren soweit gut aufgestellt bin. 12 ZwW loh blau, 13 ZwW thür und 7 ZwW hasenfarbig. Gestern und heute habe ich aus einem 6er Wurf ZwW loh blau 3 Jungtiere erlösen müssen. Vermute Enterokolitis. Dafür ist heute ein 4er Wurf ZwW loh blau dazu gekommen. Gruß Ralf

Montag, 30. April 2018, 15:37

Homepage des Monats eingestellt?

Hallo. Ich finde den Vorschlag von Jan1604 sehr gut. Zumal das auch die Beteiligung der Homepage-Inhaber mehr fördert. Gruß Ralf

Donnerstag, 26. April 2018, 18:01

Tularämie

Hallo. Tularämie sagt mir jetzt wenig. Aber nach der Beschreibung vermute ich die Hasenpest. Sowas wurde im Saarland 2017 auch nachgewiesen mit vereinzelten Fällen. Was auch in der Saarbrücker Zeitung per Artikel bekannt gegeben wurde. Gruß Ralf

Montag, 9. April 2018, 17:59

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Hallo. Zitat von »zwergloh« ich habe nach der Desinfektion nicht mehr gereinigt. Ich ging davon aus, dass die Kaninchen eine Desinfektion mit Alkohol überstehen. Hast du reinen Alkohol genommen? Vielleicht reicht der als Desinfektion nicht oder die Wirkung als Desinfektion ist schon verflogen. Was sehr gut helfen soll. ist das ausbleichen durch die Sonne. Wenn man Zeit hat und die Sonne an Ort und Stelle bekommt. Gruß Ralf

Donnerstag, 5. April 2018, 16:48

ohes , frisches Bauholz Erfahrung ??

Hallo. Das verziehen könnte man mit der Konstruktion noch in den Griff bekommen. Was aber definitiv Auftritt ist ein Schrumpfen der Bretter. So das du nachher große Spaltmaße zwischen den Bretter hast. Wenn du die Bretter lagern kannst oder noch besser wäre ein Darrofen, dann kannst du die Bretter zumindest vom Trockenzustand verwenden. Gegebenfalls noch hobeln in einer Dicktenhobelmaschine. Gruß Ralf

Donnerstag, 5. April 2018, 16:43

Was war das ?

Hallo. Von sowas habe ich noch nie gehört. Was es nicht alles gibt. Gruß Ralf

Donnerstag, 5. April 2018, 16:39

Suche Zwergwidder 1.1

Hallo Tanja. Ich könnte dir eine 0,1 ZwW thüringerfarbig abgeben. Rammler habe ich dazu keinen mehr zur Abgabe. Ansonsten einen 1,0 ZwW loh blau. Da habe ich momentan keine Häsin dazu, aber könnte eventuell über eine Zuchtfreundin eine organisieren. Gruß Ralf

Mittwoch, 4. April 2018, 18:15

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

Hallo. Zitat von »PeterW« Bei unserer gerade zurückliegenden JHV wurden alle Ämter problemlos besetzt, wir wissen alle, dass wir auf einander angewiesen sind, wollen wir unseren Verein weiter selbständig weiterführen. Auf den nächsten Ebenen wird es zunehmend enger, nicht weil keine fähigen Leute da sind, sondern weil fähige Leute überall gefragt sind und sich deshalb entweder verausgaben oder klug genug sind auch mal nein zu sagen !!! Nur ein Amt anzunehmen, damit ein Name dort steht........ist...

Montag, 2. April 2018, 18:42

Verschärfung des Datenschutzgesetzes zum 25.05.18

Hallo. Wie geht ihr mit der Verschärfung des Datenschutzgesetzes zum 25.05.18 um. Da bestimmte einige Landesverbände, Kreisverbände, Vereine und Private Homepages betreiben. Datenschutz bzgl. Bildergalerien, Impressum, Züchterliste ect. Es betrifft jeden und jeder kann bei einem Verstoß bis zu 50.000€ Strafe bezahlen. Man muß jetzt wegen alles fragen.... Gruß Ralf

Montag, 2. April 2018, 10:25

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

Hallo. "Wenn die Maus satt ist, wird das Mehl bitter." Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Unsere Mitmenschen haben zu viel Zeit sich über Gott und die Welt Gedanken zu machen. Viele rennen mit einem gefährlichen Halbwissen herum und beeinflussen negativ die aktiven ordentlichen Züchter. Es wurde ja schon über Tibet gemeckert, weil die Kaninchen nicht so gehalten werden wie in Deutschland. Was den Leuten dort völlig egal ist, weil die einfach nur Hunger haben. Was nicht gerade förderl...

Sonntag, 25. März 2018, 18:51

Gezielte Tötung der Wildkaninchen mit RHD in Neuseeland

Hallo Klemens. Zitat von »Klemens« Der Stamm K5 ist ein Unterstamm von Rhd 1 und wird durch die Rhd1 Impfstoffe abgedeckt Du hast meine Vermutung jetzt bestätigt. Im Bericht ist ja die korrekte schreibweise des Erregers RHDV1-K5. Durch die Globalisierung wird er bei uns ankommen und hoffentlich nicht noch zu Variante 3 mutieren. Gruß Ralf

Freitag, 16. März 2018, 18:42

Zuchtwertrichter

Hallo. Ich muß Thomas recht geben. Dieses Thema ist unnütz, da der neue Standard in den Startlöchern steht. Und in diesem Wird die Tätigkeit als Preisrichter betitelt. Passender wäre in meinen Augen der Zuchtrichter, aber das kommt alles zu spät für den Standard und deshalb ist diese Diskusion unnütz. Gruß Ralf

Sonntag, 4. März 2018, 19:23

Scheckenverpaarung = Deppenverpaarung!???

Hallo Thomas. Zitat von »leotrulla« Zitat von »Ralf78« Für mich ist auf jeden Fall Fakt, wenn man sich an die Regelung Einfarbig x Typenschecke hält, kommt am auf keinen grünen Zweig. ....von tierschutzrechtlichen Aspekten mal abgesehen, was ist denn Dein Zuchtziel? Mein Zuchtziel war genügend ausstellbare Tiere zu erhalten. Es kommen bei der Verpaarung Schecke x Einfarbig leider nicht genügend Typenschecken bei heraus. Zumal das immer die ersten Verluste an Jungtieren bei mir waren, im Nestalte...

Sonntag, 4. März 2018, 10:07

Scheckenverpaarung = Deppenverpaarung!???

Hallo. Ich muß auch mal meine Senf dazu geben. Zitat von »Achleitner« Also ja du bekommst so eindeutig Weißlinge. Diese wachsen zumindest teilweise langsamer und nicht wenige Züchter bestätigen auch größere Probleme mit Darmkrankheiten und Ausfällen im Jungtieralter. Ich habe beim Wachstum eher das Gegenteil beobachtet. Die Chaplins wachsen sogar schneller als einfarbige oder Typenschecken. Das bis zu einem bestimmten Alter und dann versterben sie . Das aber auch nicht zu 100%. Da ich von Züchte...

Freitag, 2. März 2018, 13:50

Behindertes Jungtier

Hallo Claudia. Ich selbst hatte sowas noch nicht. Aber die Lebewesen versuchen immer das beste aus ihrer Situation zu machen. Denn sie kennen ja nichts anderes. Versuche es ihn soweit groß zu ziehen. Wie ist es den mit dem koten und urinieren? Bleibt er dabei sauber. Das wäre für mich schon vorab ein Entscheidungsgrund zum erlösen. Aber ansonsten liegt es im entdefekt bei dir. Nur wenn du dich fürs erlösen entscheiden solltest, dann mache es jetzt. Da es dir wahrscheinlich mit zunehmendem Alter ...

Samstag, 17. Februar 2018, 14:25

Führung / Schulung für Laien auf der Lokalschau

Hallo Claudia. Wenn du dabei warst, dann sind dir doch bestimmt noch einige Fragen im Gedächtnis geblieben! Das wäre doch schon mal ein Anfang für solchen Infotermin. Was ist mit dem Kreiszuchtwart? Kann der nicht den Infotermin machen und du tust ihn unterstützen. Gruß Ralf

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:14

Katalog und Ergebnisse 37.LV-Schau, 15.Südwest LG-Schau und 1.Rassebezogene Europaschau für Rexkaninchen

Hallo. Ich schließe mich dem Udo an. Es ist immer wieder eine schöne Schau in Pirmasens. Der LV von Rhleinland-Pfalz hat ein Händchen dafür. Und natürlich sollte man die ganzen ehrenamtlichen Helfer auch nicht vergessen, die zum gelingen der Schau beitragen. Gruß Ralf