Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 25. Mai 2018, 01:42

Forenbeitrag von: »andi-kaninchen«

Stallbau

Wenn du zwei Türen einbaust, bedenke eine besser undurchsichtig zu machen. Die Tiere brauchen ihre Ruhe und den Rückzugsort. Der fehlt bei zwei Türen mit Draht. Ich hatte drei Ställe 1m x0, 8m da waren die Kotwannen zu unhandlich. Sie sind einfach zu schwer zum Misten. Aber mach deine eigenen Erfahrungen, nur so kommt man weiter!

Freitag, 25. Mai 2018, 01:30

Grünes im Nest

Hallo Jan, da kommt es sicher auf die Menge an. Eine kleine Handvoll dürfte wohl kein Problem sein. Du kannst ja jederzeit das zuviel an Grün aus dem Nest entfernen.

Dienstag, 22. Mai 2018, 05:25

Fragen zur Wurfbox

Mist nun ist der Bericht weg. Also in Kurzform, es hat zum ersten Mal geklappt und es haben alle Häsinnen die Boxen angenommen. Egal ob offen, oder mit Deckel. Nur die Größe scheint etwas aus zu machen, ich hatte ja Alle etwas verkleinert und schon ging!

Montag, 14. Mai 2018, 04:43

Walnussblüten?

Warum schaut ihr nicht wenigstens ab und zu mal in die Pflanzen und Kräuterecke?

Sonntag, 13. Mai 2018, 13:14

Meine Liebe Mareike ist verstorben

Mareike war seit vielen Jahren Kaninchenzüchterin, sie war erfolgreich und immer mit forn dabei. Ihre ZwW perlfeh Zucht war seit Jahren super. Nun ist sie plötzlich mit 19 Jahren verstorben. Wir haben keine Erklärung dafür und wir wissen nicht warum. Sie stand so kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Sie War begeisterte Helferin im Tierpark Finsterwalde. Daher haben wir zum Gedenken an unsere Tochter Mareike Arlt eine Tierpatenschaft im Tierpark Finsterw...

Sonntag, 25. März 2018, 12:21

zchtprogramm Kanin5.4

Sehe ich auch so. Beim Drucksachenverteiler des LV-Brandenburg ein Heft mit Zuchtmeldungen bestellen, das kostet nicht viele Euronen!

Freitag, 23. März 2018, 07:18

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Es ist doch blauäugig zuglauben, das alle Tiere geimpft sind die zu Ausstellungen gehen. Da wird leider viel betrogen und gelogen! Es müsste viel mehr kontrolliert werden, wenn ich es in der Austellungsordnung verlange das alle Tiere geimpft sein müssen. Davon habe ich noch nichts bemerkt. ZB Unsere Tiere werden als Sammeltransport eingeliefert und es hat noch nie einer einen Impfnachweis verlangt. Spricht man mit Züchtern haben leider immer viele nicht geimpft. Das ärgert mich sehr. Daher liegt...

Mittwoch, 21. März 2018, 12:14

Was ist das nun wieder für hick hack? Ich denke auch, warum muss der Deutsche mehr bezahlen wie alle rings um? Wie kommen einige darauf, wir Deutschen seien reicher als der Rest Europas?

Sonntag, 18. März 2018, 10:26

Ideen für Ferienprogramm

Ich hatte mal einen Wandertag meiner Tochter bei uns veranstaltet. Ich habe gegrillt und in der Zwischenzeit immer mit drei, vier Kindern die Kaninchen besichtigt. Dann haben wir gemeinsam über Haltung und Pflege gesprochen. Die Kinder waren die gesamte Zeit voll bei der Sache. Das hatte großen Spaß gemacht.

Sonntag, 18. März 2018, 10:20

Fragen zur Wurfbox

Ja genau, ohne ordentliches Nest hilft auch die beste Wurfbox nicht. In der Box bleiben die Jungen in der Nähe des Nestes und finden hoffentlich wieder hienen. Leider hatte ich ja auch mit Boxen kein Glück, bisher!

Mittwoch, 14. März 2018, 08:00

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Hallo, ich habe sie erlöst. Leider und es ist mir dieses Mal echt schwer gefallen, die wollte ich unbedingt wegen ihrem Bau und Fell in die Zucht einbauen. Nicht zu ändern, ja nicht mein Jahr. Das ist ja auch nichts neues!!!

Sonntag, 11. März 2018, 18:23

Was ist nun mit dem Ergebnis? Wann erfahren wir wie es weiter geht mit den Impfkosten? Es sind sehr viele Mücken unterwegs

Sonntag, 11. März 2018, 18:18

Es nimmt kein Ende, der traurige Höhepunkt war heute! Einer Häsin hing ein totes Junges raus. Auch und trotz des Rates eines Tierarztes, habe ich es nicht aus ihr raus bekommen. Leider ist bei aller Vorsicht der Kopf abgerissen und steckt noch in ihr drin. Wie hoch sind die Chancen das sie es überlebt? Was muss nun noch passieren?

Mittwoch, 7. März 2018, 07:16

Hallo Kleinwidder, das ist so gemeint wie es da steht. Du brauchst mich nicht verbessern! ! Lese es Dir noch mal durch, stelle Dir vor wie man sich da fühlt Vielleicht wird es dann klar.

Freitag, 2. März 2018, 14:51

Ich denke in diesem Jahr wird wieder nichts. Dank des Kälteeinbruchs hab ich alle Würfe bis her verloren. Da habe ich in diesem Jahr extra gewartet, aber das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung. Die nächsten Würfe sind dann ja erst Anfang April und das ist für Widder schon arg spät.

Freitag, 2. März 2018, 14:43

Eiseskälte

Wer weiß? Da spielen so viele Sachen eine Rolle, denke ich. Ich habe, wenn Schnee lag, über einen längeren Zeitraum Schneebälle gegeben. da ist keiner erkrankt.

Freitag, 2. März 2018, 12:03

Eiseskälte

Hallo Thomas, das gefrorene Nassfutter ist nicht das Problem. Durch das Kauen taut das Futter auf. Daher braucht man keine Angst haben, das die Kaninchen gefrorenes schlucken.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 06:43

Die Rasse des Jahres 2018: englische Schecken schwarz-weiß

Da hast du recht Michael, das ist schon traurig. Wenn man dann noch einen Anteil für Halter abzieht, ist es noch trauriger. Das zeigt wir müssen im Ganzen mehr Werbung machen auch im eigenen Verband. Die Öffentlichkeitsarbeit muss viel mehr werden. Es darf nicht nur zu Großveranstaltungen Werbung geben, es muss auch im restlichen Jahr mehr gemacht werde. Vielleicht würde das auch neue Mitglieder bringen.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 06:35

Video zum Auftakt der Bundesrammlerschau

Ich finde das Logo ist doch ok. Es würde nicht zum Hobby passen , wenn es zu bunt oder kitschig ist.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 06:32

Hallo Oswald, genau da liegt der Fehler!!! Auch im Winter ist die Seuche aktiv. Es gibt hier nachgewiesene Fälle von RHD 2 auch jetzt. Es ist meiner Meinung nach sehr gefährlich das nicht ernst zu nehmen.