Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 679.

Sonntag, 10. Juni 2018, 12:20

Forenbeitrag von: »FlorianP«

Neuer ZDRK Präsident - Bernd Graf

Hallo zusammen, für euch eine kurze Vorabinfo: Wahl ZDRK Präsident Stimmberechtigt : 123 1 ungültig Graf : 84 Hartmann: 38 Schriftführer: Kalugin Hartmann nicht mehr angetreten. Gruß Florian

Mittwoch, 11. April 2018, 12:19

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Gut, wenn man nur bakterizid desinfizieren möchte, ja. Ich würde im Freien nicht auf ne alkoholische Desinfektion setzen. Wenn ich desinfiziere, dann mit 0,8% Dismozon. Gruss Flo

Mittwoch, 11. April 2018, 08:32

Geringer dosiert als 80%? Dann wars auch keine ausreichende Desinfektion. Grüßle Flo

Donnerstag, 5. April 2018, 19:53

Was war das ?

Ruhig und Zahm hat nichts mit einer neurologischen Störung zu tun. Vllt hat sie auch ne Entzündung im Gehirn, Rückenmark... oder irgendwelche Parasiten die solche Erscheinungen auslösen... Untersuchung von Blutwerten evtl Liquor bringen dich vllt weiter ;-) Wenn du das nötige Kleingeld investieren magst. Gruß Flo

Donnerstag, 29. März 2018, 10:01

Video zum Auftakt der Bundesrammlerschau

Zwei Vereine halte ich für gut möglich. Beim KV sehe ich schwarz. Dafür müssten die verschiedenen Tierärzte zusammenarbeiten und das funktioniert nicht. Ich beziehe weiter günstiger aus dem Nachbarland Gruß Flo

Samstag, 24. März 2018, 16:19

Suche Japaner 1.0

Suche einen Japanerrammler. Gute Farbe und Felder. Größe nicht so wichtig. Gerne etwas kleiner bzw untergewichtig. Möglichst Süddeutschland oder Mitfahrgelegenheit. Gruss Flo

Montag, 26. Februar 2018, 08:44

Zwergrex Japaner

Klar darf er. Aber nicht Tätowieren Zugelassen mit normalem Täto sind sie ab Oktober. Also jetzt noch mit Neuzuchtantrag. Gruss Florian

Mittwoch, 21. Februar 2018, 08:56

Die Rasse des Jahres 2018: englische Schecken schwarz-weiß

Zitat von »MichaelM« Hallo, es wurden 1.427 Stimmen abgegeben. Und es gibt über 120000 im ZDRK organisierte Züchter..... Kann man da von einer guten Beteiligung sprechen??? Ich denke wohl eher nicht.... Auch fand ich, dass hierfür zu wenig Werbung gemacht wurde. Gruß Michael Aber mal ehrlich, kümmert es von euch wirklich jemand welche Rasse denn nun Rasse des Jahres wird? Die Öffentlichkeit interessiert es nicht. Wieso auch? Haben eh keine Ahnung von Kaninchen. Und Streichelhoppelkaninchen sind...

Dienstag, 20. Februar 2018, 07:14

Züchterportrait Florian Piott

Hi Sebastian, alles geklärt, Dankeschön =) Gruß Flo

Montag, 19. Februar 2018, 20:27

Hallo, Nein kein Marderschreck. War bei beiden der erste Wurf. Aufnehmen tun grad eh keine. Viel zu kalt. Und wenn man der Wettervorhersage traut wirds auch so schnell kein Frühling :-( Gruß Flo

Montag, 29. Januar 2018, 19:19

Schlecht leider. Hasenkaninchen schwarz waren 16 Jungtiere... Durch fehlenden Nestbau ist noch ein Jungtier übrig. Hasenkaninchen rotbraun - waren 9. Häsin hat das Nest zerstört. Alle geszorben. Jamora sind es aktuell 4 - 3 davon sehr dunkel. Kleinrex luxf. waren 3 - davon 2 Fehfarbige. Ebenfalls Nest zerstört. Also ein sehr schlechter Start ins Jahr. Zurzeit nimmt keine Häsin auf. Gruss Florian

Sonntag, 21. Januar 2018, 19:35

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Hallo zusammen, mir geht das auf den Sack. Vorallem diese aggressive Haltung von Andreas! Jeder von euch der großspurig meckert, dass andere etwas dafür tun sollen, dass es den Meckerern besser geht.. verdammt nochmal tut selber was dafür. Bringt euch ein. Übernehmt Posten in denen ihr mitbestimmen dürft. Vllt ändert sich dann etwas?! Meiner Meinung aber auch dann nicht, denn ihr würdet es genau so schwer haben wie die Leute die jetzt in Vorstandsposten sitzen und sich den Kopf zerbrechen wie es...

Freitag, 22. Dezember 2017, 11:53

Tierverkauf

Dass Bewertungskarten dem Aussteller gehören, kann nicht jeder wissen, ist aber so. Macht mir persönlich aber nichts aus die nicht zu haben. Jedoch, wenn auch die Becher mit rausgenommen werden... da sollte klar sein, dass die nicht mitgekauft werden, wenn man ein Tier kauft. Ich bin auch nicht auf die 2 Becher angewiesen... aber Leute brauchen einfach alles :-D Dass der Käufer registriert oder auf den Verkaufsbeleg kommt, halte ich eigentlich für eine wichtige Sache. Oftmals könnte man doch mit...

Montag, 18. Dezember 2017, 08:46

Termine 2018

Sonntag, 17. Dezember 2017, 21:26

was war denn das ?

Hallo zusammen, ich habe recht wenig von der Schau mitbekommen, leider. Allerdings wurde mir bei meinen Farbenzwergen Holländer japanerfarbig-weiß meine 2er Transportbox gestohlen. Sicher war es nicht die neueste, aber es hat dazu geführt, dass ich Tiere zu zweit in einer Box transportieren musste... über knapp 5Stunden nach Hause. Es ist einfach eine Frechheit wie wenig Charakter sogenannte Zuchtfreunde haben können! Keine 25Euro für eine eigene Box übrig haben - Gott, regt mich so eine Scheiss...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:56

26200 Rassekaninchen und Exponate auf der Bundesschau in Leipzig!! Helfer werden noch gesucht!

Ja du warst in nem dunklen Bus und ich in nem dunkelblauen SUV (Hyundai Tucson). Sind uns am Eingang der Halle entgegen gefahren. Hab nur kurz "Hallo Falko" zum Fenster rausgerufen Klar, oder ich komm auf die Schau. Wo ist die denn? Hast du gut abgeschlossen? Mit meinen Jamora bin ich unzufrieden. Bei den KbrLot hab ich 385 & 384. 2x 97er Häsin. Leider kein BS. Gruss Florian

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 20:01

Verkaufe Jamora Kaninchen

Hallo zusammen, habe ab mitte/ende Januar 2.2 Jamora abzugeben. Die Tiere sind super zur Zucht geeignet. Bei Interesse kurz ne Mail. Gruss Florian

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 09:18

26200 Rassekaninchen und Exponate auf der Bundesschau in Leipzig!! Helfer werden noch gesucht!

Heute gehts los mit richten... So nervös war ich noch nie :-D Gestern beim rausfahren kurz Falko gesehen. Typisch am Schnauzbart erkannt. Ansonsten leider niemand ausm Forum gesehen. Ich war allerdings schon um 09:30 da und entsprechend schnell wieder weg. Einlasskontrollen waren gut, allerdings keinerlei Desinfektionsmittel da. Ssollte also ein Kaninchen krank sein, wurde es durch die Kontrolle super verteilt! Ich hoffe aus entsprechende Auslasskontrollen MIT Desinfektionsmittel. Ansonsten bin ...

Montag, 11. Dezember 2017, 08:53

Termine 2018

2018 gibts keine Schau in Straubing. Es gibt eine gemeinsame Landesschau mit Württemberg-Hohenzollern in Ulm. Dann ist 2018 die Europaschau in Herning/Dänemark Und Anfang 2019 für das Zuchtjahr 2018 die Bundessrammleschau in Halle/Saale. Gruss Florian

Samstag, 9. Dezember 2017, 06:42

Deckschein und Zuchtbuch ausfüllen Farbe

Chinchilla, Sachsengold, Havanna, Alaska, Rote Neuseeländer, Kastanienbraune Lothringer, usw.... sind Rassenamen die die Farbe schon im Namen tragen. Daher keine explizite Farbangabe nötig. Auch Blaue -, Blaugraue -, Weiße - Wiener sind eigentlich Rassebezeichnungen. Da schreiben aber auch viele "Wiener blau, Wiener weiß,..." das ist auch nicht richtig. Lediglich bei Rassen mit mehreren Farbvarianten wie z.b. Holländer, Hasenkaninchen, Englische Schecken, Lohkaninchen, usw. sind Farbangaben notw...