Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sonntag, 1. April 2018, 18:25

Forenbeitrag von: »Mecki«

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

Gute Frage die du da hast.. Ich, als ein Züchter der nun noch nicht ganz so alt ist, habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht. Natürlich habt ihr Recht mit euren genannten Gründen, wie zum Beispiel täglicher Zeitaufwand, Kosten, Platzbedarf, Impfungen u.s.w. Ich denke komplett neue Züchter - egal ob jung oder alt zu finden gestaltet sich als äußerst schwierig... Deutlich einfacher sollte es sein ambitionierte Kaninchenhalter dazu zu bringen, in den ZDRK einzutreten, denn diese Leute (zumindest ...

Montag, 10. Juli 2017, 17:44

Phacelia? Buchweizen? Luzerne?

Hat den jemand schon mal erfolgreich Buchweizen gefüttert? Bzw. kann er in irgend einer Weise schädlich sein? Klemens hat ja weiter oben lediglich geschrieben, dass er nicht gern gefressen wird. Bei mir soll demnächst auf einer Teilfläche Buchweizen angesät werden um mal die Fruchtfolge etwas aufzufrischen wäre ja toll, wenn die Kaninchen auch gleich noch einen Nutzen davon hätten..

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 18:25

UNION-Mischfutter geht neue Wege

Hallo Klemens, ich finde deine Gedanken zur Fütterung sehr interessant. Hast du irgendwo ein paar Gedanken und Verfahrensweisen niedergeschrieben, wie du das mit der Fütterung bei deinen Tieren im Alltag handhabst? LIebe Grüße Florian PS.: Ich belege zurzeit an der Uni das Wahlpflichtmodul Obstbau - ist schon ein sehr interessantes aber auch umfangreiches Thema

Dienstag, 29. November 2016, 18:23

Zuchtjahr 2017 - wie läuft's bei Euch?

Ich bin leider auch nicht ganz zufrieden.. Letzte Woche sollten 5 Häsinnen gedeckt werden..bei 2 hat es geklappt die 3 anderen zeigen keinerlei Interesse an den Rammlern.. Hoffen wir das es bald vorwärts geht, schließlich habe ich nächstes Jahr die BS mit Leipzig vor der Haustür.

Dienstag, 29. November 2016, 18:15

suche nach Havanna Rex Häsin

Schau mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…738182-132-3922

Dienstag, 2. August 2016, 08:03

Rhd bzw. Rhd2 Warnmeldung

Guten Morgen, was ich mit dem will? Meine Tiere schützen.. Aber ja du hast recht es gibt besseren Impfstoff hab dazu jetzt auch eine Übersicht gefunden.. Trotzdem Danke für deine Antwort.

Montag, 1. August 2016, 16:41

Rhd bzw. Rhd2 Warnmeldung

Was hat es den mit dem NOVARVILAP Impfstoff aus Spanien auf sich? Dazu finde ich leider wenig im Internet..

Mittwoch, 29. Juni 2016, 20:09

Vereinsfahne zur Aufbewahrung

Ich weiß von einem Kaninchenmuseum im LV Sachsen: http://www.rassekaninchen-sachsen.de/index.php?id=48

Sonntag, 13. März 2016, 17:44

Hallo Niedersachsen immer mehr Kaninchenzüchter geben auf

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h…dung489734.html ungefähr ab der 22 Minute..

Montag, 7. März 2016, 17:44

Wegen Beruf/Studium Zucht verkleinern / aufgeben?

Hallo Schecke13, auch ich bin Student und züchte, genau wie du, Schecken. Das klappt auch ganz gut ich pendel jeden Tag in die angrenzende Unistadt, die circa 30 km von mir entfernt liegt mit Zug oder Auto. Aber es gibt nichts schöneres als Nachmittag bzw. Abends in den Stall zu kommen und runter zufahren Und wenn eine Häsin werfen muss oder doch mal ein Tier kränkelt ist man auch schon mal morgens um 6 Uhr im Stall und schaut nach dem rechten... Probier es einfach aus wie du klar kommst, ich fi...

Mittwoch, 2. September 2015, 13:22

Bundesschau Kassel

Wo seht ihr wieviel Tiere immer gerade gemeldet sind? Gibt es da irgendwo einen Zähler der zeigt wieviel Tiere schon gemeldet sind?

Freitag, 17. Juli 2015, 13:10

21. Landesjungtierschau in Tautenhain - 1744 Tiere

Diese Ausstellung hat auf jeden Fall einen Besuch verdient. Besonders die großen, gut klimatisierten Hallen gestalten den Besuch für Kaninchen und Züchter auch bei hohen Temperaturen sehr angenehm Liebe Grüße aus Nordsachsen Flori und die Meckis

Freitag, 1. Mai 2015, 21:35

Homepage MSch Club Hannover

Schöne Seite baut ihr euch da auf! Gerade "unsere" Rasse braucht diese Werbung... Züchter gewinnen ist allgemein für unser Hobby wichtig, aber wenn ich mir (wie du schon sagst) die Statistiken der Mecklenburger anschaue ist sicher noch viel Platz nach oben möglich... Und ich hoffe ja immer noch, dass die rot-weißen sich in den nächsten Jahren mit den blau-weißen und vorallen schwarz weißen messen können, zum einen in der Anzahl auf Aufstellungen aber natürlich auch mit den Bewertungsergebnissen....

Montag, 24. November 2014, 18:04

Vereinsschau

Glückwunsch auch von mir Aber wieder keine rot-weißen ausgestellt?

Montag, 29. September 2014, 19:26

Clubschau MSch

Wer stellt den alles Rot-weiße Mecklenburger aus? Und ist vielleicht auch bekannt, wieviele zum Verkauf stehen? Grüße Flori