Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Sonntag, 8. Juli 2018, 10:20

Forenbeitrag von: »Sebastian-SAW«

Nächstes Video zur #BRS2019 ist online

Morgen, Ich habe grundsätzlich keine weiteren Reaktionen auf die Videos erwartet. Haben das ganze aktuell auch eher aus Zeitgründen etwas eingestellt, da es doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht. Die AO dürfen wir laut ZDRK erst ab 01.08. veröffentlichen, das hat nix damit zu tun, das wir es nicht wollen. Wenn es nach uns ginge, wären die Daten schon online. Aber es dürfen sich gerne auch andere für die kommenden Bundesschauen bewerben und zeigen das sie es besser machen. Wir sind mit uns...

Samstag, 7. Juli 2018, 21:37

Hallo, Wir haben auch gerade in dem „sozialen Medium“ Facebook genug zu tun. Nachdem eine Zuchtfreundin einige ausgefüllte Flyer/Postkarten zur kommenden BRS gezeigt hat, geht dort gerade die Nachfrage nach unseren Info-Mappen, die wir zur Bundestagung verteilt haben, durch die Decke. Dabei waren die Mappen dafür nicht gedacht.

Montag, 14. Mai 2018, 18:35

Nach einer längeren Pause hab ich es nun wieder geschafft ein Video für die BRS zu drehen. Ist tatsächlich das Problem, das ich aktuell in der Firma richtig viel zu tun habe. Wichtigste Punkte bei der vergangenen TSK sind unteranderem die Onlinetickes & das Onlinemeldeverfahren. https://youtu.be/RgAruiwORY0

Sonntag, 13. Mai 2018, 17:20

Video Nummer 6

Hallo, ja sollte noch welche geben. Ich hab nur das Problem gehabt das ich bei mir im Laden gut zu tun hatte, somit ging das erstmal vor. Aktuell ist noch ein Spot zur letzten Telefonschaltkonferenz geplant. Wenn alles klappt sind die nächsten Infos Morgen "im Kasten". Grüße aus der Altmark, Sebastian Bartels

Sonntag, 22. April 2018, 17:35

Online-Tickets zur kommenden 27. BRS

Richtig, soll als Ergänzung dienen. Die Tickets werden dann kurz mit einem QR-Code-Leser gescannt und das war es. Tageskarte gibt es natürlich auch ganz normal für die Kurzentschlossenen, soll halt nur eine Ergänzung sein. Wir hoffen damit die Schlange etwas zu verkürzen und ich persönlich, als Händler, bin immer froh um jeden Euro der nicht bar in der Kasse liegt. Braucht somit niemand zählen und es keiner kann sich auch keiner verzählen.

Sonntag, 22. April 2018, 12:22

Sorry,war dann nur für uns ganz eindeutig. Uns ging es darum wie bei anderen Veranstaltungen (Konzert, Kino, Landesgartenschau usw.) Tickets im Vorfeld zu bestellen um sie dann an dem Tag nur kurz auf dem Ausdruck oder dem Smartphone scannen zu lassen. Somit hat dies gar nichts mit dem Ausstellen zu tun. Wir sind nur am Überlegen ob wir mit dem scannen von Tickets schneller sind und somit die Schlange am Samstag Morgen nicht so lang ist. Einfach das im Vorfeld Online gekaufte Ticket scannne und ...

Sonntag, 22. April 2018, 10:44

Hallo ZüchterInnen, zur 27. Bundes-Rammlerschau in Halle wollen wir das Online- und das Papieranmeldeverfahren parallel nutzen. Nun machen wir uns aber gerade Gedanken dazu, was Ihr von der Idee haltet, ein Online-Ticket für den Tageseintritt und den Kataloggutschein bereitzustellen? Das könnten wir über einen Papierausdruck oder mit einer Handy-App realisieren. (Die gleiche Umfrage haben wir auch noch einmal bei Facebook in unserer Veranstaltung erstellt und sind auf eure Reaktionen gespannt)

Donnerstag, 5. April 2018, 11:58

Was war das ?

Hallo, ich habe bei unseren Farbenzwerge mal etwas ähnliches gehabt. Zumindest was diese "Anfälle" angeht. Wir sind dann mit dem Tierarzt überein gekommen, das es vielleicht so etwas ähnliches wie epileptische Anfälle sein könnten. Hab es auch danach noch öfter bei der Häsin festgestellt.

Montag, 2. April 2018, 17:56

Video Nummer 6

Hallo, wir haben heute zu Ostern wieder etwas Zeit im Stall und am Schreibtisch verbracht und uns an unser sechstes Video gemacht. Habe mir dazu parallel ein paar Tips von YouTube geholt wie man es insgesamt besser machen kann. Bin gespannt ob es klappt. Insgesamt kann ich nach wie vor nur sagen, das es echt ungewohnt ist allein vor einer Kamera zu sitzen, und dann auch ins Objektiv zu sprechen und nicht auf den Bildschirm auf dem man sich sieht. Zu dem Beitrag in den letzten Tagen würde ich noc...

Montag, 26. März 2018, 19:51

Der neue ZDRK-Standard

Hallo, soweit ich weiß werden die bekanntesten Ausstellung-Programme so umgestellt, das man einfach zwischen den beiden Bewertungsarten umstellen kann. Ähnlich wie jetzt zwischen der Jungtier- & Alttierbewertung. Somit können die Restbestände an alten Bewertungskarten in den Vereinen noch aufgebraucht werden.

Montag, 26. März 2018, 19:39

Video zum Auftakt der Bundesrammlerschau

Hallo, die "Resonanz" liegt vielleicht noch daran, das es bis zur BRS ein wenig Zeit ist. Oder sind wir für viele zu uninteressant und wir müssen unsere Videos doch spannender drehen? ;-) Noch üben wir auch ein wenig an der Technik und ich schaue mir selbst schon jede Menge Videos an, um mir Anregungen zu holen. Insgesamt bekommen wir aber schon recht positive Reaktionen bei Facebook & YouTube auf unsere Beiträge.

Sonntag, 25. März 2018, 16:45

Neues Video

Hallo Zuchtfreunde, es gibt wieder einen neuen Beitrag von uns bei YouTube zur ZDRK Frühjahrstagung & zum neuen Standard 2018 https://youtu.be/d-dPNyLQu2M Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt Sebastian

Sonntag, 11. März 2018, 17:13

Video 2 zur BRS 2019

Hallo, am letzten Wochenende waren wir in Halle und durften schon einmal das Hotel testen und am nächsten Tag ging es zum Gespräch in die Messe Halle/Salle https://youtu.be/ADFXCiAEGHA

Sonntag, 11. März 2018, 16:43

Ja, geht weiter :-) Wir sind immer noch dabei und werden auch langsam besser (finde ich zumindest) :-) unter dem Link https://www.youtube.com/channel/UCn9iNqxRZQ6kLr8HZ5hFgiA solltest du unseren Kanal finden und damit auch die weiteren Videos.

Dienstag, 20. Februar 2018, 17:18

Hallo Michael, danke für die ehrliche Rückmeldung. Ziel ist tatsächlich am Ende auf die 50 Stück zu kommen, vielleicht auch mehr. Hängt davon ab was wir alles zu berichten haben. Insgesamt wird es sicherlich genug Themen geben, die ich kurz anschneiden kann. Die Spots sollen auch insgesamt nicht länger als die 5 Minuten werden. Zum einen haben mir dies schon mehrere gesagt, zum anderen weiß man aus eigener Erfahrung wie lange man sich Videos im Netz anschaut. Wenn sie zu lang sind, würden viele ...

Montag, 19. Februar 2018, 22:02

Züchterportrait Florian Piott

Hallo, es gibt 100.000 Züchter im ZDRK und ausgerechnet dein Bild sehe ich hier am Rand, nachdem ich vor 5 Minuten deine E-Mail zur 27.BRS 2019 in Halle/Saale beantwortet habe. Was für ein lustiger Zufall! Hoffe meine Antwort war soweit erklärend genug. Gruß, Sebastian

Montag, 19. Februar 2018, 21:57

Führung / Schulung für Laien auf der Lokalschau

Eine Führung über die Schau anzubieten, habe ich auch schon überlegt. Die Idee musste beim letzten Mal erstmal noch auf Eis gelegt werden, da ich andere Aufgaben zu tun hatte. Grundsätzlich würde ich mir dazu nicht zu schwere Themen aussuchen. Vielleicht auf der Schau/Ausstellung erstmal erklären was es dort zu erklären gibt: - Erläuterung Bewertungskarte - 1,0 / 0,1 - Punktzusammensetzung - Zuchtgruppe - Wie setzt sich das Täte zusammen Danach würd eich mit der Gruppe eine kleine Runde über die...

Montag, 19. Februar 2018, 21:47

Danke für das Einstellen meines ersten Videos. Ich bin gespannt wie die weiteren Reaktionen darauf sind. Aktuell ist von meiner Seite geplant die Videos 1x die Woche zu drehen für eine Sequenz von ca. 5-10 Minuten. Wir wollen damit als Landesverband einmal schauen wie wir in den sozialen Medien auch weitere Bereiche abdecken können.