Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Mittwoch, 17. Mai 2017, 05:14

Forenbeitrag von: »der schwabe«

Huhu :)

Hallo Kerstin, na dann viel Spaß hier im Forum! Woher kommst du den genau aus dem Schwabenland, wenn man fragen darf? grüße von der Alb

Samstag, 4. März 2017, 13:17

Hallo aus Oberfranken

Hallo Mike, Willkommen hier. Habe mir gerade deine Homepage angesehen und muss sagen die gefällt mir richtig gut! Weiter so! grüße Thomas

Freitag, 10. Februar 2017, 09:22

Forumstreffen auf der Bundesrammlerschau in Erfurt

Bundessieger sind nun auf www.brs2017-erfurt.de online

Donnerstag, 2. Februar 2017, 18:58

Heute ist Meldeschluß zur Bundesrammlerschau !!!!

OK. Werd morgen die Post mal abwarten.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 17:30

Heute ist Meldeschluß zur Bundesrammlerschau !!!!

Hallo, habt ihr eure B-Bögen inzwischen erhalten? Sollten ja eigentlich bis Mittwoch da sein. Die Meldegebühren sind abgebucht.

Samstag, 21. Januar 2017, 08:30

Deilenaarzüchter gesucht

Hallo, bei mir im Verein hat jemand gute Deilenaar. Er kommt aus der nähe von Balingen. Wenn dir das nicht zu weit ist kann ich dir die Adresse und Telefonnummer gerne per pn. senden.

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17:08

Satin - Kalifornier

Hallo, ich kann wieder einige schöne Satin - Kalifornier abgeben. Bewertungen von 96p. bis 97,5p. Die Tiere können nächsten Samstag 17.12. mit nach Straubing zur Bayernschau gebracht werden. Grüße Thomas

Dienstag, 15. November 2016, 17:48

BRS Erfurt

Hallo, ich stelle voraussichtlich 4 oder 5 Satin-Kalifornier schwarz/weiß aus. Als Helfer kann ich dieses Jahr leider nicht dabei sein.

Montag, 10. Oktober 2016, 18:11

Vorstellung und Suche :-)

Hallo Tanja, frag doch mal beim 1.Vorsitzenden des Angora und Fuchskaninchen Club Württemberg und Hohenzollern nach. Der kann dir bestimmt helfen. Ich schicke dir die Adresse von ihm mal per pn.

Sonntag, 15. Mai 2016, 10:51

RKZ- Spezial: Herstellung von Grassilage

Hallo, schöner Bericht, aber ein paar anmerkungen/ eigene Erfahrungen hätte ich noch dazu. Ich mache auch schon länger Silage in Fässern aber was ich noch nie gemacht habe ist das Gras kleinhäckseln oder gar mit dem Rasenmäher darüber wie hier beschrieben. Mit dem Rasenmäher wird das Futter doch zu kutter gehauen und eine schmierige pampe. Meine erfahrung ist die das etwas längeres Gras viel lieber gefressen wird als sehr kurzes, ich siliere immer erst ende es Jahres im September oder Oktober de...

Donnerstag, 14. April 2016, 17:30

Zuchtjahr 2016 - wie läuft's bei Euch?

Hallo, ich meine mich zu erinnern, dass auch Anfang letzten Jahres alle gejammert haben! Da meinten auch viele sie haben keine Jungtier, Häsinen nehmen nicht auf oder bauen keine Nester. Und siehe da im Herbst waren doch die meisten auf allen Schauen vertreten auf die sie wollten!

Mittwoch, 13. April 2016, 17:52

Hallo, ich kann mich auch nicht beklagen, bin mehr als zufrieden! Aber manche finden auch immer irgendwas wenn es nicht so läuft, heuer ist es halt das Schaltjahr (man muss nur daran glauben) schönen Abend noch

Montag, 11. April 2016, 14:47

Wie finde ich einen Züchter in meiner Nähe?

Lest euch doch mal genau durch was er geschrieben hat. Das ist doch wieder so ein "Kaninchenfreund und Möhrenspender" meiner Meinung nach sofort Löschen!

Samstag, 26. März 2016, 07:40

Guten Morgen, bei mir sind die meisten Würfe gesetzt, es sind noch zwei Häsinen tragend diese sollten mitte April werfen. Meine Bilianz bis heute: Eine Häsin hat nachdem ersten mal Decken nicht aufgenommen, die restlichen ohne Probleme. Bei den Kaliforniern liegt die Wurfstärken zwischen 2 (zwei Althäsinen haten leider beide nur noch jeweils 2 Jungtiere) und 13 Jungtiere im Schnitt 6,1 pro Wurf. Und bei den Elfenbein RA. siehts im ersten Jahr auch nicht schlecht aus. Wurfstärke zwischen 4 und 9 ...

Donnerstag, 24. März 2016, 08:07

Tränke

Morgen Falko, ich hatte in meinem Laufstall für die Häsinen einen 10 Liter Eimer an dem ich einfach zwei Nippel montiert habe. Die Bögen mit den Nippel von den normalen Nippeltränken gibts ja einzeln zu kaufen. Oder einfach von vorhandenen Tränken abschrauben. Löcher in den Eimer Bohren und die Nippel einschrauben, Aber aufpassen Löcher nicht zu groß bohren. Und der Eimer sollte relativ stabil und dickwandig sein.

Freitag, 18. März 2016, 15:07

kleintiernews schon angekommen???

Meine ist auch Pünktlich zum Wochenende angekommen, und auf den ersten Blick würde ich sagen

Donnerstag, 17. März 2016, 19:05

kleintiernews schon angekommen???

Habe sie auch noch nicht. Aber bin gespannt die März Ausgabe soll ja über 200 seiten haben!

Mittwoch, 9. März 2016, 19:42

Kaninchen Zeitung 03/2016

Meine ist nun auch da.

Dienstag, 8. März 2016, 17:35

Kaninchen Zeitung 03/2016

Ok danke, wenn morgen nix kommt werde ich mal nachfragen. schönen Abend noch