Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 138.

Freitag, 10. Oktober 2014, 21:10

Forenbeitrag von: »JackaLope«

wieder angesteckt ;)

Seid's lieb zu einand Da ja eine Vereinsmitgliedschaft vorteilhaft wäre, bin ich grad scho auf der Suche nach einem passenden Verein leider waren alle Personen die ich heut angetroffen habe sehr in Eile. Nun ja ich werd es glei gescheit machen und auch ein Häuschen pachten, habe schon eins im Visier ...und dann mal schaun wie es sich weiterentwickelt

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:35

Zwergschecken thüringerfarbig-weiß

Hallo Klemens, danke für dein Angebot würde darauf zurück kommen sobald ich mehr Platz zur Verfügung habe. LG Bessy

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:41

Danke Kai für die schnelle Antwort...das find ich superspitze Gratulation an die Züchter die diesen Farbenschlag durchgeboxt haben! werde mich hoffentlich bald mit dazugesellen Grüßle

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:57

Hallöche, ich wollt mich auf diesen weg einfach mal über den aktuellen Stand zu den Zwergschecken thüringerfarbig-weiß informieren. Sind diese immer noch im Neuzuchtverfahren oder mittlerweile anerkannt oder vielleicht sogar abgelehnt/gestrichen wurden. Gefunden habe ich nur diese Info und das ist ja nicht mehr so aktuell "Anerkennungsverfahren mit Auflagen verlängert bis Dezember 2013" Ich hege immer noch großes Interesse für diesen Farbenschlag und würde mir gern sobald ich wieder über mehr Pl...

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:50

Perlfeh Züchter

Hallöle Ich würde es so belassen und nicht täglich draufschauen, alle 2-3 Tage kontrollieren reicht, sonst erkennt man nicht ob's nun wirklich besser oder vielleicht sogar wieder schlechter wird. Keine Salben, etc. auftragen da das zu vermehrten Putzen führt und sich die kaninchen noch mehr Fell ausschlecken. Die Schuppen kann man ein wenig auskämmen, was sich super dafür eignet ist der Furminator-Kamm für Hunde. Bis die Kahlstelle verschwunden ist brauchst du leider etwas Geduld. Liebe Grüße

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:29

wieder angesteckt ;)

Danke für die Antworten, na werd ich wohl mal einen Sonntagsspaziergang zur Zuchtanlage machen und mal schauen ob ich jemanden treff für einen kleinen Plausch Ich fände es ja nicht verwerflich die Tiere zu tätowieren wenn ich nachweisen kann das die Elterntiere reinrassig sind, was ja die Tätowierung im Ohr beweist. Naja bleibt mir wohl nichts anderes übrig wenn ich die Jungtiere tätowiert haben möchte. Grüßle

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:37

wieder angesteckt ;)

Hallo liebe Züchter und Züchterinnen, lange ist's her dass ich in Sachen Kaninchen aktiv war. 2012 hab ich meine Zucht aus persönlichen Anlass aufgelöst, doch jetzt hat's mich wieder erwischt! Grund ein kleiner Zwergscheckenrammler der im Tierheim landete und ein Tag nach Abgabe ins Tierheim, bei uns in der Tierklinik landete. Ich hab ihn sofort übernommen da es wirklich ein hübsches Kerlchen ist und es Schade gewesen wär wenn er vom Tierheim aus kastriert wurden wär. Nun möchte ich mir eine Häs...

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:31

Attakieren Spitzmäuse Kaninchen ?

Hallööö, (auch wenn das Thema schon älter ist ;P) Hatte mal einen Bericht vor kurzem im TV gesehen und habe mal im Internet gestöbert nach einem Bericht mit ähnlichen Aussagen! Ich würde sagen wenn das Futterangebot immoment knapp ist das da auch mal ein Kaninchenjunges angeknabbert wird. Im TV-Bericht hatte die Spitzmaus eine ca. 1m lange Schlange mit einem Biss (Speichel) paralysiert und sie dann gemütlich aufgefressen. Hier ein Ausschnitt des Textes: Kein Tiger tötet häufiger, kein Löwe bruta...

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:08

riesenschecken

hab dir eine PN geschickt! Grüßle

Montag, 16. Januar 2012, 13:14

Anzeichen fürs Werfen

Also bei den Wehen kann ich dir nur das sagen was ich selber mitbekommen habe bei meinen Kaninchen. Ich habe letzte Woche zur einer ungünstigen Zeit gemistet (also ungünstig weil eine Widderhäsin in den Wehen war). Sie lag lang gestreckt im Stall, hat hin und wieder etwas angestrengter geatmet, hat auch so nicht reagiert wenn man sie angesprochen hat. Und ab und zu hörte man sowas wie grunzen. Nach dem Misten lagen auch schon einige Junge im Stall, hab sie dann in ruhe gelassen und am nächsten T...

Samstag, 14. Januar 2012, 16:43

Zuchtjahr 2012 - wie läuft's bei Euch?

Die beiden Dt. Widder Häsinnen mit den prall gefüllten Bäuchen haben gestern beide gewurfen, die eine 10 St. und die andere 14 St. (3 davon waren angefressen und tod). Bin ganz neidisch, wenn alle 21 St. gut durchkommen, muss mein Zuchtfreund kein weiteres mal eine Häsin decken lassen. Wärend ich jetzt nach zwei weiteren Tagen feststellen musste das keine einzige meiner Häsinnen aufgenommen hatte Heute habe ich vier nochmal decken lassen und die restlichen drei kommen morgen dran und dann muss e...

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:21

Bei meinen Kleinschecken will es irgendwie nicht klappen, von 5 gedeckten Häsinnen tragen 3 nicht (fühlen sich sehr leer an und haben sich auch gleich wieder vom Rammler belegen lassen), bei einer bin ich mir nicht so sicher und bei einer würde ich behaupten die trägt und dürfte dann auch in den nächsten Tagen werfen...ich lass mich mal überraschen. Im gegensatz zu meinen KSch sind die Dt. Widder eines Zuchtfreundes die gerade bei mir unter gebracht sind hoch tragend, da dürften morgen früh 2 ri...

Freitag, 6. Januar 2012, 23:21

Landesclubschau und Landesjugendschau

?2 ?2 ?2 ?2 ?2 ?2 =3 Hallo Thomas herzlichen Glückwunsch zum Landesclubmeister! =3 =3 Gratulation auch an alle Preisträger! =3 ?2 ?1 ?2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:29

Habe jetzt 5 Häsinnen belegen lassen und hoffe dann endlich mal auf einen Erfolg...bin ja eigentlich schon seit Oktober dabei Häsinnen belegen zu lassen ohne Erfolg jetzt dürft es doch dann irgendwann mal klappen Mitte Januar werden die restlichen Häsinnen belegt. Freue mich schon wenn dann endlich der erste Wurf im Nest liegt! :rabbit5:

Mittwoch, 30. November 2011, 15:55

Bei mir klappt das belegen diesmal nicht so gut wie letztes Jahr, beide Häsinnen die eigentlich geplant schon Würfe haben sollten, heben immer und es sieht auch immer aus als hätt es geklappt aber resultate gibt es keine jetzt hoffe ich einfach das mitte Dezember zwei Würfe fallen werden. Bei meiner neuen Rasse den Zwergschecklis werd ich sicher im kommenden Jahr auch probleme beim belegen der Häsinnen haben, da der Rammler eine absolute Schlaftablette ist! Liebs Grüßle Bessy

Montag, 3. Oktober 2011, 23:40

Bei meinen ist die erste Belegung einer Häsin nichts gewurden, jetzt hoffe ich auf mitte des Monats das meine einfarbige Junghäsin aufgenommen hat, da ichs net eilig hab mit Nachwuchs wird da nigs getastet, etc. ich lass mich überraschen Anfang des nächsten Monats wird eine Häsin vom letzten Jahr belegt die sich als super Zuchthäsin entpuppt hat. Bin jetzt schon gespannt Ich werde wieder mit 5 Häsinnen (evtl. noch eine sechste) und 2-3 Rammlern ziehen. Muss mich nur langsam entscheiden welche ic...

Montag, 3. Oktober 2011, 20:49

Schmusetierbewertung, auf was achten?

Hallo liebe Leute, unser Verein möchte dieses Jahr das erste mal auf der Lokalschau ein Schmusetierbewertung machen, jetzt meine Frage wenn ich jetzt eine Anzeige starte, auf was sollte ich achten? Ich habe mir mal als erstes gedacht das z.B. keine kranken Kaninchen angemeldet werden dürfen. Aber ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weis nicht richtig auf was ich sonst noch achten muss! Hier gibt es sicherlich ein paar Leute die Erfahrung damit haben und mir mit ein paar Tipps zur seite s...

Sonntag, 11. September 2011, 20:18

37. Überregionalen Scheckenclubvergleichsschau.

Hallo, leider finden sich nirgends offiziele Meldezahlen...ich weiß das der Club Württemberg-Hohenzollern ca. 150 Tiere gemeldet hat, also schon mal einiges! :hollyday: lass ma uns überraschen, bin auch schon total gespannt. Grüßle

Samstag, 3. September 2011, 23:58

37. Überregionalen Scheckenclubvergleichsschau.

Ich möchte hier mal für die 37. Überregionale Scheckenclubvergleichsschau in Monschau werben, wer Lust und Zeit hat kann da ja mal vorbei schauen :rabbit6: Ich auf jedenfall freu mich schon riesig drauf und werde das ganze Wochenende dort verbringen und bin auch schon gespannt wie meine Tiere abschneiden werden! auf der Homepage findet Ihr mehr Infos --> http://www.scheckenclub-rheinland.de/ Liebs Grüßle Bessy

Samstag, 3. September 2011, 18:49

Schlecht erkennbare Tätowierung

Hallöle ich habe auch das selbe Problem mit schlecht lesbaren tätowierungen, zumindestens bei einer echt tollen Junghäsin die schon in den höchsten tönen gelobt wurde...bei den anderen habe ich noch nicht geschaut oder ist es mir nicht aufgefallen! Es wäre echt ärgerlich wenn das Hasi mit o.b bewertet wird , deswegen meine Frage, könnte ich meine Häsin nachtätowieren, nur die zwei zahlen die überhaupt nicht lesbar sind, auch wenn das Täto dann etwas anders aussieht als wie mit der Zange. Ich wür...