Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 456.

Montag, 20. August 2018, 14:43

Forenbeitrag von: »Kathi«

Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Gütersloh e.V. mit neuer Website

Zitat von »PeterW« Guten Morgen, schön gemacht, in dem Bereich "Wissen" sind allerdings nur sehr rudimentäre Infos, die teilweise auch falsch sind. Wenn ich schon Krankheiten aufführe erwarte ich Prophylaxevorschläge, bei Haltung muss zumindest die Möglichkeit der Paar/Gruppenhaltung mit entsprechenden Freiläufen erwähnt sein, bei der Fütterung bitte mehr als Sackfutter und bitte auch den Hinweis, dass Kaninchen in erster Linie Blattfresser sind. Von Kohl und Salaten abzuraten ist schlicht fals...

Samstag, 18. August 2018, 14:54

Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Gütersloh e.V. mit neuer Website

Hallo, seit heute hat der Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Gütersloh e.V. endlich wieder eine neue Homepage. Alle Informationen und Termine rund um unseren Kreisverband werden dort nun wieder veröffentlicht - responsive und auch für Mobilgeräte geeignet. Wir würden uns über Euren Besuch sehr freuen. Hier geht`s zur neuen Website: https://www.rassekaninchenzuechter-guetersloh.de/home/ LG Kathi

Samstag, 28. April 2018, 14:44

Homepage des Monats eingestellt?

Hallo, es ist mehr oder weniger unwillkürlich etwas eingeschlafen, da hast du Recht. Wir haben uns die letzten Male wirklich einige Seiten aus den Fingern saugen müssen und viel suchen müssen, damit wir überhaupt eine Seite fanden, die der Homepage des Monats auch würdig ist. Auch die Resonanz zur Wahl der HpdM war mal besser. Die Freude und Spannung mit der die Wahl mal in der Züchterwelt erwartet wurde, ist irgendwo verschwunden. Noch ein Punkt, wäre, dass ich beruflich und privat sehr eingesp...

Dienstag, 10. Oktober 2017, 14:53

Lokalschau Rassekaninchenzuchtverein W221 Schloß Holte- Stukenbrock

Hallo, der Bericht zu unserer Schau ist nun online: http://home.kaninchenzuchtverein-stukenb…okalschau-2017/

Dienstag, 3. Oktober 2017, 23:02

Lokalschau Rassekaninchenzuchtverein W221 Schloß Holte- Stukenbrock

Am 07. + 08. Oktober findet unsere Lokalschau in der Schützenhalle Liemke in der Liemker Straße 32 in 33758 Schloß Holte- Stukenbrock statt. Gemeldet wurden knapp 220 Rassekaninchen. U.a. sind auch Meißner Widder, schwarz, Mecklenburger Schecken in blau- und schwarz-weiß, sowie Blau-Rexe, Schwarz-Rexe, Castor- Rexe und Weiß- Rexe dabei. Wir freuen uns über Euren Besuch! Die Schau wird am Samstag um 15 Uhr offiziell mit einer kleinen Eröffnungsfeier eröffnet. Der Eintritt ist frei! Mehr Infos: w...

Samstag, 7. Januar 2017, 22:43

Wahl zur Rasse des Jahres 2017

Egal, dann schreib über bengalische Riesenalbinos mit Stehohren

Freitag, 6. Januar 2017, 18:53

Wahl zur Rasse des Jahres 2017

Ich sehe ein helles Licht am Horizont, so in ca. 4 km Luftlinie.... was das wohl ist? Egal, aber Widder sind auch Kaninchen und ich finde das jetzt nicht gut, dass die hier so dermaßen diskriminiert werden. Also wirklich, sowas geht doch nicht, junge, junge, junge... Wie wäre es mit einem schönen Schaubericht von einer Landesschau deiner Wahl, Thomas, den du dem Forum sponserst? Mit hübschen Widderfotos.... So als Sozialstunden? LG Kathi

Donnerstag, 17. November 2016, 23:50

Neue Homepage des RKZV W221 Schloß Holte- Stukenbrock e.V.

Hallo liebe Forengemeinde, der Rassekaninchenzuchtverein hat seit gestern eine neue Homepage. Die alte Seite war in die Jahre gekommen und technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen. Hier der Link: www.kaninchenzuchtverein-stukenbrock.de LG Kathi

Dienstag, 15. November 2016, 20:19

Kreisverbandsschau der Rassekaninchenzüchter Gütersloh zum 100. Jubiläum

Am 19. und 20. November 2016 veranstaltet der Rassekaninchenzuchtverein W490 Rheda- Wiedenbrück die große Jubiläums- Kreisschau des Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Gütersloh e.V. im Städtischen Bauhof Wiedenbrück. Diese Kreisverbanddschau ist etwas ganz Besonderes, denn der Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Gütersloh feiert in diesem Jahr sein 100- jähriges Bestehen. Am 19. November um 15 Uhr wird die Schau feierlich durch den Landrat des Kreises Gütersloh eröffnet und viele Ehren...

Dienstag, 4. Oktober 2016, 00:15

Lokalschau der RKZV W221 Schloß Holte- Stukenbrock e.V.

Lokalschau des Rassekaninchenzuchtvereins W221 Schloß Holte- Stukenbrock e.V. Am 08. Und 09. Oktober 2016 findet wieder einmal die alljährliche Lokalschau des Rassekaninchenzuchtvereins W221 Schloß Holte- Stukenbrock e.V. in der Schützenhalle Liemke statt. Der Stukenbrocker Kaninchenzuchtverein lädt alle Kaninchenfreunde und Kaninchenzüchter herzlich dazu ein, seine Schau zu besuchen. Für das leibliche Wohl wird bestens mit warmen und kalten Speisen und Getränken gesorgt. Darüber hinaus gibt es...

Dienstag, 4. Oktober 2016, 00:08

Fachbericht: RHD & RHDV-2 - Informationen zur Krankheit

Hallo Manfred, ein Restrisiko ist leider immer da. Wenn das Immunsystem eines Tieres nicht in Ordnung ist, kann es sich auch mit Impfschutz anstecken. Allerdings ist der Verlauf dabei stark abgemildert. Das Risiko ist auch vorhanden, wenn wir auch nur eine Schau besuchen oder eine Mücke Zuhause im Stall ein Tier mit dem Erreger infiziert. Fakt ist jedoch, dass du mit dem Impfschutz von Filavac besser geschützt bist, als jemand der doppelt mit den deutschen Impfstoffen geimpft hat. LG Kathi

Mittwoch, 21. September 2016, 19:59

Clubschau 2016 des ostwestfälischen Widderclubs

Fällt gut auf das Banner. Sticht sofort ins Auge wenn man die Straße runter kommt.

Dienstag, 23. August 2016, 23:50

Kürbis soweit das Auge reicht

Hallo, dieses Jahr steht mein Garten voll auf Lokalschaudeko ;-) Hab Kürbisse ausgesät und diese wachsen nun sehr schön und werden dann unsere Ausstellungshalle im Oktober schmücken. Der dicke Atlantic Giant hat nun einen Umfang von 150 cm und wiegt gut 30 kg. Ich denke der wird die 50 KG noch überschreiten. Mittlerweile nehmen die Pflanzen (Hokkaido, Bischoffsmütze, Atlantic Giant und Moschus) eine Fläche von 20 m2 in Anspruch. Eigentlich wollte ich meine Sonnenblumen noch als Deko opfern, aber...

Donnerstag, 18. August 2016, 23:28

Kurzinfo zur RHD V2

Hallo, ich will hier ja niemanden in Schutz nehmen, aber wir wussten alle, dass das RHDV-2 - Virus auf dem Weg zu uns ist. Erst war es in Frankreich und nun ist es hier hochgezogen, was absehbar war. Die "von Oben" können im Prinzip nichts dafür, denn die Züchter müssen selbst einen Tierarzt aufsuchen zum Impfen. Wenn es etwas Neues gab, wurde auch immer informiert. Sei es in der Fachpresse oder direkt auf der ZDRK-Seite. Auf jeden Fall ist es nichts Neues. Die neuen Impfstoffe sind auch im Ausl...

Sonntag, 31. Januar 2016, 18:49

RKZ Team- Berichte

Nee funktioniert nicht, auch nicht, wenn ich die Haupttabelle anpasse. Da ist zuviel Code drin.

Sonntag, 31. Januar 2016, 18:42

RKZ Team- Berichte

Hallo, also das mit der Ansicht hat den Grund, dass das Layout einiger Berichte nicht responsive ist. Die HpdM habe ich zum Teil immer in ein responsives Layout eingepflegt. Das ist auf dem Handy z.B. in Ordnung. Probiert mal: Homepage des Monats Januar 2016 Kai, du musst den Bildern CSS-Styles hinzufügen, dass sie z.B. 50% des Gesamtlayouts einnehmen dürfen. Die Tabellenbreiten müssen auch in % deklariert werden. Ich probiere gleich mal etwas, was vielleicht schnell mit ein bisschen Pfusch Abhi...

Dienstag, 26. Januar 2016, 09:10

Abschlussbericht Homepage des Jahres 2015

Herzlichen Glückwunsch!

Dienstag, 26. Januar 2016, 09:07

Homepage des Monats Januar 2016

Herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 16. Januar 2016, 23:52

Neues vom Rassekaninchenzuchtverein W221 Schloß Holte- Stukenbrock e.V.

Hallo, gerade habe ich den Jahresrückblick unseres Vereins fertig gestellt. Lesen könnt ihr ihn unter: http://www.kaninchenzuchtverein-stukenbr…-2015&Itemid=37 LG Kathi

Donnerstag, 14. Januar 2016, 19:06

Wahl zur Homepage des Jahres 2015

*hochschieb*