Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 705.

Freitag, 27. Juli 2018, 06:28

Forenbeitrag von: »jenni-kral«

Jungtiersterblichkeit

Hallo, meine Jungtiere bzw. schon die Mütter bekommen Fenchel, seit dem gibt es keine Probleme mehr! Lg Jenni

Montag, 16. Juli 2018, 06:24

Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Hallo, mir ging es eigentlich nur um die Ohrlängen. Einen neuen Standard wollte ich mir sowieso kaufen, bin nur zeitlich bisher nicht dazu gekommen. Aber bei der Versammlung hatte unser Vorstand einen Standard dabei, hat sich also erledigt. Lg Jenni

Freitag, 13. Juli 2018, 05:59

Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Hallo, kann mir vielleicht jemand die Seite meiner Rasse aus dem Standard einscannen und per E-Mail schicken? Oder gibt es die irgendwo Online? Lg Jenni

Dienstag, 13. Februar 2018, 05:45

Fragen zur Wurfbox

Hallo, ich habe gestern mal in die Wurfkiste einer Häsin geschaut die Ihren ersten Wurf hat und die Wurfkiste nicht für die Jungen genutzt hat, das Nest ist im anderen Stallabteil (Doppelbuchten) und die wurde tatsächlich als Klo benutzt. Kann mich nicht erinnern das ich das schon mal hatte. Eine andere Häsin die auch eine Wurfkiste drin hat, aber keine Jungen bekommen hat (nicht aufgenommen) hat die Wurfkiste noch drin und die ist tadellos sauber. Die anderen Häsinnen haben die Wurfkisten wie g...

Montag, 12. Februar 2018, 05:55

Fragen zur Wurfbox

Hallo, unsere Wurfkisten stehen mit der geschlossen Seite an der Stalltür, so das die Wurfkiste im Stall der dunkelste Fleck ist. Die Toiletten sind ja meistens in den hinteren Ecken und nicht vorne. Die Wurfbox kommt ca. eine Woche vor dem Wurftermin oder auch etwas später rein. Bis auf wenige Ausnahmen benutzten unsere Häsinnen die Wurfboxen gern als Nest. Lg Jenni

Freitag, 9. Februar 2018, 05:44

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Hallo, bei uns hat gestern nochmal eine Häsin geworfen, einen 9er Wurf, hoffe die kommen alle durch. Aktuell sind es nun 4 Würfe, 4; 4; 6; und die 9 von 8 Häsinnen. Lg Jenni

Dienstag, 30. Januar 2018, 06:00

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Hallo, bei uns läuft es so lala. Der erste Wurf war im November 3,1 davon 3 Hotot und ein Holländerähnl. gezeichnetes Jungtier. Für diese Häsin ganz ok, hatte im letzten Jahr nur 2,0 davon 1 Hotot und 1 Holländerähnl. gezeichnetes Jungtier. Sind also schon zwei Hotot mehr. Dann noch zwei Würfe einer vom 18.01. und einer vom 20.01., einmal 4 Hotot (waren 5 Junge eins ist leider verstorben) und einmal 4 Hotot und 2 Holländerähnl. gezeichnete Jungtiere (waren 8 Junge zwei sind leider verstorben). B...

Freitag, 22. Dezember 2017, 14:01

Tierverkauf

Hallo, ich muss gestehen ich vergesse es auch immer wieder meine Adresse zu hinterlassen! Habe mir aber seit ein oder zwei Jahren angewöhnt die Züchter zumindest danach zu kontaktieren und auch um einen Abstammungsnachweis zu bitten. So habe ich die Daten vom Tier und der Verkäufer weiß wo sein Tier gelandet ist. Lg Jenni

Montag, 18. Dezember 2017, 08:06

Termine 2018

Hallo, gibt es zur gemeinsamen Landesschau in Ulm auch schon einen genauen Termin? Lg Jenni

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 20:53

Informationen und Übersicht zum Versteigerungsende !!!

Hallo, wie funktioniert die Übergabe bei ausgestellten Tieren? Muss man noch etwas mitbringen? Bzw. bekommt man die Bescheinigung zum verlassen dann am Samstag bei Jens Zscharschich? Lg Jenni

Montag, 11. Dezember 2017, 06:13

Termine 2018

Hallo, kann mir jemand sagen welche Termine in 2018 anstehen und wann? Wann ist zum Beispiel die 33. Bayernschau und wieder in Straubing? Lg Jenni

Sonntag, 10. Dezember 2017, 09:05

Deckschein und Zuchtbuch ausfüllen Farbe

Hallo, also ist es egal ob ich im Zuchtbuch bei den Sachsengold, Havanna, Chinchilla etc. eine Farbe mit erfasse oder diese einfach leer lasse? Lg Jennifer

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:12

Deckschein und Zuchtbuch ausfüllen Farbe

Hallo, bei welchen Rassen füllt ihr bei den Deckscheinen die Farbe aus und tragt diese dann auch ins Zuchtbuch ein? Wir haben zum Beispiel Chinchilla im Verein, die Züchter schreiben bei Farbe einmal gar nichts rein und ein paar grau. Bisher hatte ich das grau auch übernommen. Die Farbe ist aber ja eigentlich auch Chinchilla und nicht grau. Dann hätten wir noch Sachsengold und Havanna gehabt, da habe ich dann nicht bei Farbe erfasst, da auch die Züchter nichts eigetragen haben. Wie macht ihr das...

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:07

Geschlechter Bestimmung

Hallo, ich schau meist interessehalber mit ca. 3-4 Wochen nach dem Geschlecht, sieht man meist schon ganz gut und dann nochmal so mit 6 Wochen beim tätowieren. Lg Jenni

Freitag, 1. Dezember 2017, 05:43

Kaninchen- Auktion 2017 - Helfen Sie mit!

Hallo, es werden auch immer noch Tiere eingestellt: 1,0 Standard Rex Havanna 1,0 Russe schwarz-weiß 1,0 Farbenzwerg japanerfarbig z.B. Lg Jenni

Samstag, 25. November 2017, 06:35

Kaninchen- Auktion 2017 - Helfen Sie mit!

Hallo, es sind auch schon wieder neue Tiere eingestellt! Lg Jenni

Mittwoch, 1. November 2017, 12:19

Verkaufe Zubehör Kaninchenzucht

Hallo, ich hätte gern ein Foto der Ton Näpfe (und wie schwer sind diese?) und der Digitalwaage gesehen. LG Jenni

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 06:20

Vereinszuchtbuch VZB ZDRK Einfarbige und Mantelschecken

Hallo, @ Kai genau deshalb frag ich ja nach und möchte es für die Thüringer ändern. Ich habe das Zuchtbuch so übernommen und bisher wurde soweit mir ersichtlich jeder Farbenschlag mit 1 angefangen. Da es bisher nicht viele Rassen gab wo wir mehrere Farbenschläge wirklich intensiv gezüchtet haben gab es wohl auch kein Problem. Nun ist mir 2017 aufgefallen das es bei den Thüringern weiß Probleme geben könnte. Müsste jetzt nochmal nachschauen aber die Thüringer Einfarbig haben wir noch nicht so lan...

Dienstag, 3. Oktober 2017, 16:08

Warum ist mein Beitrag immer weg?

Hallo, das könnte sein, es ist nämlich nicht immer gerade ging es ohne Probleme, war ein kürzer Text. Habe jetzt bei diesem Beitrag extra mal ein wenig gewartet und vorher mehr geschrieben zum testen, aber auch hier jetzt kein Problem gehabt. Komisch. Lg Jenni

Dienstag, 3. Oktober 2017, 16:02

Vereinszuchtbuch VZB ZDRK Einfarbige und Mantelschecken

Hallo, beim weiteren Stöbern in der Datei vom VZB-ZDRK habe ich noch was gefunden, könnt ihr mir das dann bitte erläutern? Warum das im "VZB ZDRK" ist das offizielle Vereinszuchtprogramm für Rassekaninchenzüchter des ZDRK Zitat Wichtiger Hinweis: Wenn Sie mehrere Rassen züchten, die laut Standard die selbe Bezeichnung haben, sich aber im Farbschlag unterscheiden und wie unterschiedliche Rassen verwaltet werden sollen, dann fügen Sie unter Einstellungen diese Rasse mit dem Farbschlag als neue Ras...