Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Montag, 9. Juli 2018, 15:16

Forenbeitrag von: »Zora2001«

1,2 Zwergwidder lohfarbig blau zur Abgabe wegen genügend Nachzuchten

Wegen genügend Nachzuchten gebe ich noch 1,2 ZwW lohfarbig blau an. Alle 3 bereits zuchterprobt. Die eine Häsin ist optisch nicht die schönste, hat aber bisher top Nachwuchs gebracht und ist eine super Mutter mit guter Zuchtleistung (letzer Wurf 7 Stück, alle aufgezogen). Versand oder Abholung Nähe Nüburgring in der Eifel Nähe Koblenz. Alternativ wäre eine Übergabe an der A3 zwischen Montabaur oder Frankfurt/Main Flughafen jeweils Mittwochs oder Donnerstags möglich.

Freitag, 3. Februar 2017, 08:13

Informationen zum Versteigerungsende

Wie läuft das mit dem Futter? Sollen wir das auf der BRS abholen oder wird das allen automatisch zugeschickt? Danke

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:00

Neuzüchtungen

Manfred hat das meiste ja schon gesagt. leider hatten in Ulm auch Tiere gefehlt, die nicht gesetzt werden konnten. Die Erwartungen auf die Satinzwergwidder castor waren wohl auch zu groß, für die erste Ausstellung nach Zulassung als Neuzüchtung kann man aber denke ich auch nicht so viel erwarten. Zudem kann man den Farbschlag nicht mit den großen Castorfarbigen vergleichen, was wohl gemacht wurde. Aber die Satinzwergwidder thüringerfarbig sind nun ebenfalls als Neuzüchtung genehmigt. Ich denke b...

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:48

Wer züchtet ZwW ??

Ich züchte Zww in lohfarbig blau, thüringerfarbig und mein Sohn hat sie in lohfarbig schwarz.

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:43

Kaninchenversteigerung anlässlich der Bundeskaninchenschau in Ulm

Kein Problem, geht ja auch so :-) Wie funktioniert das jetzt generell wenn ich verkaufe. Muss ich warten mit dem Versand bis ihr veröffentlicht habt, das das Geld eingegangen ist?

Dienstag, 13. Januar 2015, 00:34

Kaninchenversteigerung anlässlich der Bundeskaninchenschau in Ulm

Entweder habe ich es übersehen, aber ich glaube es sind noch keine Sepa Kontodaten angegeben. Könntet ihr Iban und Bic für die Bezahlung noch mit angeben. Noch einfach wäre Paypal, Gebühren dafür müsste Käufer dann halt mit überweisen, sind wenn mich nicht alles täuscht 1,9 % Danke

Montag, 28. Juli 2014, 16:42

keine email mehr bei neuen Nachrichten

Ja danke, ich hatte ja schon einfach gespeichert das hatte ja scheinbar schon geholfen

Montag, 28. Juli 2014, 15:35

Hi, ja danke aber den Haken hatte ich ja kontrolliert und der ware auch drin gewesen. Ich hatte es aber sicherheitshalber trotzdem nochmal gespeichert und auch mal mein Passwort geändert. Komischerweise erhalte ich nun auf einmal wieder emaisl obwohl ich die Einstellungen selbst nicht verändert hatte - nun ja. Hat sich also erledigt :-) Danke

Montag, 28. Juli 2014, 10:46

Ich bekomme leider keine mails mehr wenn ich einen neue private Nachricht habe. Ich habe versucht meine Email Adrese zu prüfen, kann sie aber in den persölichen Einstellungen nicht finden. Über Kennwort vergessen erhalte ich aber zu meinem Account emails. In den Benachrichtungseinstellungen ist der Haken richtig gesetzt. Wieso kommen die trotzdem nicht mehr?

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:00

Suche ZwW thüringerfarbig

Habe die Anzeige gerade erst gesehen. Hätte in ca. 4 Wochen Jungtiere abzugeben wenn noch Interesse besteht. Die Mütter hatten bei mir immer Problemlose Würfe und immer mit 7 oder 8 Stück.

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:26

Meldeschluß Bundesschau am 16.10 !!!

oh da bin ich ber neidisch

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 07:53

Woher bekommt ihr alle eure Ergebnisse? Kennt ihr Zuträger die euch anrufen? Ich bin auch voll neugierig und würde es gerne wissen. Aber ich muss wohl bis Samstag warten- grrr.

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 07:48

Huch, was für eine Kontrolle der Boxen beim Verlassen? Ich war wohl zu früh dran, bin um 12 schon wieder dort weggefahren. Da haben die noch nichts kontrolliert. Allerdings war ich auch froh zu früh gewesen zu sein, denn so hatte ich keinen Stau bei der Zufahrt und auch in der Halle war alles noch recht leer und relaxt :-)

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:17

Warum will niemand seltene Rassen züchten

Ja eigentlich schade, dass die Bewertungen in dieser Hinsicht nicht auch anders erfolgt, vielleicht wäre ja z. B. ein Bonuspunkt für eine schwierige bzw. seltene Rasse oder so mal eine Idee.

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:11

Warum will niemand seltene Rassen züchten

Ich denke es spielen einfach sehr viele Faktoren eine Rolle, wie es ja auch Anfangs beschrieben worden ist. Ich züchte erst seit einem Jahr Rassekaninchen und habe lange überlegt, welcher Farbschlag mit bei den Zwergen am besten gefallen würde. Zwergrexe dalmatinerfarbig fand ich den Knaller, habe mich etwas informiert aber entschieden dass mit das für einen Zuchtstart und auch für meine Buchtenanzahl einfach noch zu schwierig ist. Gerade wegen der Selektion der Tiere und welche man für die Zuch...

Dienstag, 12. November 2013, 19:40

Desinfektion für Beton, Sandstein und Holz - Pseudomonaden

Also ich habe Wofasteril bisher selbst noch nicht verwendet, soweit ich es bisher aber gelesen habe geht es mit einem Hochdrucksprüher zu verteilen (also die beste Möglichkeit). Mit Neopredisan mache ich das jedenfalls so. Ich bin ja auch für Gruppenhaltung, habe halt beides da ich die unkastrierten Jungs aber teilweise dann doch mal früher aus den Gruppen nehmen muss brauche ich halt auch Einzelhaltung. Aktuell war es so, das ich einen Wurf mit 12 Wochen noch mit der Mutter zusammen hatte. Nach...

Dienstag, 12. November 2013, 13:48

Desinfektion für Beton, Sandstein und Holz - Pseudomonaden

Also ich kenne mich selbst mit den Keimen die du beschrieben hast nicht aus. Aber als generell sehr wirksamm ist ja immer ein auskochen - also mit kochendem Wasser übergießen. Je nach deinen Verhältnissen, wird das aber ca. 1 Tag zu trocknen brauchen. Zudem würde ich dann Wofasteril E400 (wurde mir von Dr. Rossi empfohlen, das würde alles abtöteten) zum zusätzlichen desinfizieren verwenden oder Neopredisan. Eigentlich bin auch ich vorranging für Gruppenhaltung, ich habe aktuell beides. Aber das ...

Dienstag, 12. November 2013, 13:41

Lokalschau im Zelt im Januar?

Ich denke ohne Nachtwache werdet ihr nicht auskommen. Die Käfige haben so große Gitterabstände, dass es ein leichtes wäre für den Marder in die Käfige zu kommen. Ein Fuchs kommt zwar nicht hinein, ich habe aber schon von einem Zuchtkollegen mit Betonställen gehört, dass der Fuchs seinen Kaninchen die Beine..... durch das Gitter halt.... uaaah. Alleine schon deswegen müsst ihr eine Nachtwache haben. Unser Verein hat nächstes Jahr etwas ähnliches vor, aber das ist unter einem festen Dach auf einem...

Dienstag, 9. Juli 2013, 10:22

Loses Brustfell

Ja das ist mir leider klar, will nur aber auch so viel und schnell wie möglich lernen Also es handelt sich hierbei um Zwergwidder thrüingerfarbig. Sind norml aufgewaschen, Wurf von 2 Jungtieren. Ich füttere den Jungtieren Union Balance Junior vermischt mit Struktur Futter und ein bischen getrockneten Kräutern sowie ja nach Jahreszeit Gemüse oder frisches Gras. Ab dem Alter von ca. 3 Monaten stelle ich dann die Pellets auf Union Balance Apfel um. Heu verteht sich ja von selbst. Futterumstellunge...