Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 156.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 10:16

Forenbeitrag von: »Feivel«

Zwergrexe - Gedanken, Fragen, Hilfe

Hi Ralf, ich kenne es von den Hühnern und Pferden so das die "Menge" eigentlich ausschlaggebened ist. Jedes Tier hat wohl einen gewissen "Besatz" an Wurmeiern und Parasiten, aber wenn dann die "Menge" überhand nimmt hat man zu handeln. Meine TÄ hat mir auch mal gesagt das man z.B. Hühner nie "sauber" bekommt. Was ich noch vergessen habe zu dem Club zu schreiben: Ich hatte bisher immer im Kopf das Clubs nur für die richtig guten Züchter gedacht/geeignet sind. Aber glaube damit liege ich wohl fals...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 16:18

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für Eure Antworten Michael, wie gesagt wir sind in Leipzig und in Erfurt rum und haben uns angeschuat was auf den Bewertungskarten steht. Durch die Bank weg "eckige Hinterpartie". Entweder wird speziell bei diesen Tieren in den Krümeln gesucht oder es sind wirklich die meisten leicht eckig bis eckig, aber da es so ist etwas höher bewertet. Bei mir sitzen selber aus eigener Zucht richtig dunkle, schöne Zwergrexe mit Bewertungen von 96,0 und 96,5 mit der Bemerkun...

Samstag, 6. Oktober 2018, 19:02

Hallo zusammen, ich mache mir schon eine zeitlang Gedanken wegen meiner Zwergrexe, dachte ich schreibe es hier einfach mal rein, vielleicht hat ja jemand Meinungen, Ideen, eine Hilfestellung ... Vor zwei Jahren habe ich den Verein gewechselt, gesundheitsbedingt habe ich erst das letzte Jahr in dem neuen Verein Tiere auf der Lokalschau ausgestellt. Dort hat mir einer der Richter gesagt das er so eckige Zwergrexe schon lange nicht mehr gesehen hätte, die waren nur zu Beginn dieser Zucht eckig, da ...

Dienstag, 31. Juli 2018, 10:50

Helferanmeldung Online

Prima, danke dir schon mal

Dienstag, 31. Juli 2018, 07:48

Helferanmeldung Online

Guten Morgen Sebastian, habe mir gestern die Anmeldung schon mal runter geladen. Finde ich sehr gut gestaltet! Ich würde ja schon gerne mal helfen, bin nur durch mein Bein etwas gehändicapt und kann halt nicht alles machen, bzw muss es langsamer machen als andere. Gäbe es da eine Möglichkeit mit jemanden mal zu mailen wo ich mich denn Eintragen könnte ? Muss erst nochmal mit meinem Mann alles exakt besprechen und auch schauen was in dem Zeitraum an der Arbeit anfällt. Aber grundsätzlich würde ic...

Samstag, 23. Juni 2018, 18:43

Schermaschine für Angorakaninchen

Hallöchen, wollte nur kurz Bescheid geben das auch der Scherkopf 7F bestens geeignet ist. Gab` kein Problem bei der Langhaarfraktion

Dienstag, 12. Juni 2018, 12:30

Zuchtjahr 2018 - wie läuft's bei Euch

Nun kann ich endlich auch Jungtiere bei den Zwergrexen vermelden: 1x 1, 2x3 und 1x4 Jungtiere. Jetzt warte ich noch auf unsere Junghäsin mit Namens "Idgie".

Donnerstag, 31. Mai 2018, 11:45

Hallöchen Ich hatte halt nochmal wegen dem 7-ner (F) gefragt, denn jetzt wo ich ihn in der Hand halte kommt er mir recht groß/grob vor. Und eigentlich wird der 7F ja für das feinere Fell angegeben und der 7 soll für den gröberen Schnitt sein, daher kann ich mir noch nicht vorstellen das man damit einen schönen Schnitt hin bekommt. Kerstin, ich muss dann erst noch etwas Werbung für Angoras machen damit noch mehr Züchter in meinem KV umsteigen damit ich dieses Angebot von Ehaso nutzen kann Aber da...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 11:55

Anna, denke du musst einfach was positive aus der Geschichte ziehen: Schlachter lieber selber ziehen Ist doch bestimmt günstiger als Tiere zukaufen, noch dazu weißt du so von Anfang an was sie gefressen haben und wie sie gehalten wurden. Bisher kann ich mich bei den Angoras absolut nicht beschweren: 20 Tiere bei den Havanna farbenen, 3 Blaue, 3 Schwarze uuuuuunnnnnnddddd, jetzt kommt´s 1 Feh farbenes Ich bin gedanklich schon in Halle, hoffe es wird auch wirkich was draus !!! Tja, und für die Zwe...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 11:45

Heute ist mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk angekommen: eine Aesculap Favorita 5. Es ist der Scherkopf 10 ( 1,5mm ) und der 7F ( 3,2mm ) dabei. Der 3,2mm sieht mir so aus als ob der grade wegs weiter gegeben werden kann. Nutzt der wirkich was, bzw kann man ihn wirklich bei diesen feinen Fasern nehmen ? Angeblich sollen ja auf die Fav 5 alle anderen Snap On Schneidsätze passen. Daher hoffe ich das die von der Moser passen. Ansonsten muss ich wohl noch einen feineren bestellen. Gibt es da weiter...

Dienstag, 3. April 2018, 11:19

Im großen und ganzen kann und will ich mich nicht beschweren. Die Burgunder, leben mitlerweile in Göttingen bei neuen Züchtern, hatten noch drei tolle Würfe. Ein Wurf, 7 Stück, alles Häsinnen. Hatte ich auch noch nicht, ein Wurf komplett ein Geschlecht. Zur BRS natürlich falsch geplant Bei den Angoras habe ich einen 6 er Wurf ( zur Geburt 7 ) und einen 4 er Wurf ( zur Geburt 5 ). Wachsen und gedeihen Ein Wurf sollte die nächsten Tage noch kommen, einer nächste Woche. Bei meinen Satin-Angoras hab...

Sonntag, 25. März 2018, 09:48

Gezielte Tötung der Wildkaninchen mit RHD in Neuseeland

Guten Morgen, ich weiß nicht ob das mit dem Link so funktioniert. Im Spiegel Online ist ein Bericht über das gezielte Töten der Wildkaninchen in Neuseeland mit dem RHD-Virus zu lesen. Ganz zu Anfang wo der RHD-V2 bei uns gewütet hat wurde mir auch mal zugetragen ob wir dieses Virus haben weil die Wildkaninchen damit minimiert werden sollten ... Ich bin immer noch am hoffen und glauben das dies hier in Europa nicht der Fall war !!!!!!!! http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur…199737-amp.html

Montag, 19. März 2018, 07:59

Zuchtwertrichter

Bin ja noch neu in der "Branche", aber was ich bisher schon mitbekommen habe könnte man auch so manchen Richter *Mal-drüber-Gucker* nennen oder auch *Hab-nen-Posten-bin-wichtig`ler* nennen. Sorry, ist genau so unnütz mein Beitrag, mußte aber raus Ansonsten kann ich mir nicht gut vorstellen das sich so manch einer nun einen neuen Begriff behalten würde, bzw. möchte. Denke selbst wenn die Preisrichter offiziell eine neue Bezeichnung bekämen würde man weiterhin noch von "Preisrichter" reden, bzw di...

Samstag, 17. Februar 2018, 10:01

Führung / Schulung für Laien auf der Lokalschau

Moin Claudia, wäre es da nicht die einfachste Idde euren Kreiszuchtwart nach Ideen zu fragen ? Vielleicht hat er auch schon eine Mappe mit Informationsmaterial zusammen die du dir kopieren kannst. Bestimmt kann er dir auch Tipps geben auf was du achten musst, manchen Laien werden Themen schnell zu langweilig wenn es zu Langatmig wird, wie du da was “abfängst“ ... Gruß, Sabine

Freitag, 9. Februar 2018, 09:14

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

Dann würde ich ja nur noch mit einem Meinungsverstärker durch die Welt laufen ...

Freitag, 9. Februar 2018, 08:07

[/quote]Dann muss halt erst das "Kind in den Brunnen fallen" bevor gehandelt wird. Traurig genug. Vielleicht ist es doch besser, wenn erstmal der komplette Bestand an Tieren umfällt, bevor gehandelt wird. Mehr als den Züchtern zu verdeutlichen, dass da ein gefährlicher Virus im Anmarsch ist, kann man auch erstmal nicht machen. Wenn sich dann alle oder die Meisten weigern, dagegen zu impfen, dann muss halt jeder für sich auch die Konsequenzen tragen. Gruß Michael[/quote] Das würde bei uns auch ni...

Montag, 22. Januar 2018, 10:34

Fütterungsempfehlung des Herstellers?

Wir hatten mal gaaaanz kurze Zeit Meißner Widder im Stall, kann das bestätigen: das sind "kleine" Futtervernichter Und dafür haben sie dann wie Claudia schon schrieb eine schlechte Schlachtausbeute. Fell, Fell, Fell und dann noch Kopf. Nicht meine Rasse.

Montag, 15. Januar 2018, 16:05

Nasses Stroh bei Rosthaltung

Hallo zusammen, mich würde jetzt interessieren auf welcher Seite ihr füttert: auf der mit Stroh oder der mit Rost ? Wir haben heute eine Angora Häsin in eine Doppelbucht gesetzt, eine Seite mit Rost, eine Seite mit Hanfeinstreu und darauf Stroh. Morgen wird noch eine Doppelbucht so fertig gemacht, mal schauen wie sie es annehmen. Bei Angoras wurde mir gesagt das sie wohl gerne auf einem Rost liegen. Da haben sie jetzt die Wahl.

Freitag, 12. Januar 2018, 16:56

Ähhh, ok, das ist dann allerdings äußerst heftig Vielleicht ist das Porto nach D so teuer (Wurde doch in Frankreich hergestellt, gelle? )

Freitag, 12. Januar 2018, 12:18

Ach du Schande, bisserl arg viel Text In kurz: ja, ich bin der Meinung das der Verband sich für uns einsetzen muss (!), er ist schließlich indirekt der Vertreter für jeden einzelnen Züchter.