Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 374.

Montag, 8. Oktober 2018, 15:39

Forenbeitrag von: »MichaelM«

Zwergrexe - Gedanken, Fragen, Hilfe

Hallo Sabine, Zwergrexe, castorfarbig ist der am weitesten verbreitete Farbschlag bei den Zwergrexen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier nur Züchter gibt, die "eckige" Kaninchen im Stall haben. Ich habe mir gerade mal den Schaukatalog der letzten Bundesschau zur Hand genommen. Dort haben bei den Senioren über 20 Züchter/innen ausgestellt. Und die höchste Zuchtgruppe lag in der Wertung bei 387 Punkten. Die "schlechteste" Zuchtgruppe lag bei 375,5 Punkten. Klar gibt...

Mittwoch, 22. August 2018, 15:14

Bundesliga Tipprunde 2018/19

Hallo liebe Foriker, am kommenden Wochenende startet die neue Fußball Bundesligasaison in eine neue Runde. Bitte beteiligt euch zahlreich beim Tippspiel unter Kaninchenfreunden. Hier gehts zum link und zur Tippabgabe: https://www.kicktipp.de/rkz/ Gruß Michael

Sonntag, 19. August 2018, 15:41

Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Gütersloh e.V. mit neuer Website

Eine vorbildliche Homepage des KV Gütersloh, in der man sich auch noch Fachwissen über Kaninchenkrankheiten und Fütterung aneignen kann. Wirklich top!! Gruß Michael

Donnerstag, 26. Juli 2018, 11:26

Bild auf der HP vom Landesverband Bayern

Hallo, ich hätte dieses Bild so nicht veröffentlicht. Es schaut nur eine Person in die Kamera, die Anderen schauen weg. KEINER hält seine Urkunde ordentlich und gerade. Person rechts auf dem Bild scheint gar nicht begriffen zu haben, dass er für so etwas geehrt wurde.... Und lachen ist auf Bildern sowieso verboten. Von daher würde ich sagen: ALLES FALSCH GEMACHT, HERR FOTOGRAF!!

Sonntag, 8. Juli 2018, 10:52

Nächstes Video zur #BRS2019 ist online

Hallo Thomas, sicherlich ist es hier jedem User im Forum freigestellt, etwas zu den Themen zu schreiben. Ob dieses nun positiv oder negativ rüberkommt, liegt in der Sache des Betrachters. Doch fand ich es schon erschreckend, wie wenig Resonanz diesen Videos hier entgegengebracht wird. Viele User lesen hier einfach nur mit. Und das war es. Und somit "schläft" die ganze Sache dann wieder ein. Ich persönlich finde diese Videos nicht zu langatmig. 5 Minuten pro Video sind meiner Meinung nach vollkom...

Sonntag, 8. Juli 2018, 10:31

Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Unser Landesverband hat dafür extra eine "Standardparty" veranstaltet. Die Vorsitzenden der Vereine wurden dafür benachrichtigt, die geforderte Sammelbestellung vor Ort abzuholen. In lockerer Runde wurde dazu noch Kaffee und Kuchen angeboten. Ob sich aber für jeden Verein die Fahrt zur "Party" lohnt, oder sich die Vereine besser die Sammelbestellung per Post zuschicken lassen, sei dahingestellt.... Wichtig ist halt nur, dass jeder engagierte Züchter den neuen Standard pünktlich zur neuen Schausa...

Samstag, 7. Juli 2018, 22:28

Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Hallo Ich habe den neuen Standard schon. Habe ihn diese Woche erhalten. Wir haben eine Sammelbestellung über unseren Verein gemacht. Er konnte bereits schon im Vorfeld über die Drucksachenverteilerstellen vorbestellt werden. Gruß Michael

Freitag, 6. Juli 2018, 21:19

Die Reaktionen hier im Forum muss man wohl klar als mangelhaft bis ungenügend benoten. Viel "Feedback" bekommt er für seine Videos wohl eher nicht. Zumindest nicht hier im Forum.

Donnerstag, 5. Juli 2018, 09:49

Hallo Sebastian, gibt es noch weitere Videos zur Vorbereitung auf die BRS? Gruß Michael

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:09

Hallo Sebastian, wieder mal ein sehr informatives und gelungenes Video zur BRS in Halle. Man merkt deutlich, dass ihr euch sehr viele Gedanken zum Ablauf dieser Ausstellung macht. Das finde ich sehr gut! Weiter so und viel Erfolg weiterhin bei den Vorbereitungen! LG Michael

Sonntag, 13. Mai 2018, 17:38

Dehner Kaninchenfutter

Zitat von »Franz« Geh doch mal z. B. in einen Edeka Markt und frage die Angestellten welche Firma die Gut und günstig Produkte herstellt. Meinst du wirklich das weiß jemand? Es ist ja eigentlich auch nicht wirklich wichtig. Ich habe halt mal gefragt, ob vielleicht jemand da was weiß. Hätte ja sein können. Ok Franz, das ist jetzt aber etwas weit hergegriffen. Und um auf deine Frage zu antworten, ja, ich wüsste bei den meisten Artikeln tatsächlich, wer sie herstellt und auch wo sie herkommen. Und...

Sonntag, 13. Mai 2018, 17:30

Video Nummer 6

Hallo Sebastian, danke dir für die schnelle Info. Klar, dein Job geht natürlich vor. Das steht außer Frage. Und danke auch für deinen Einsatz bzgl. der Videos. Ich schaue sie mir wirklich gerne an. Weiter so. LG Michael

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:28

Video Nummer 6

schiebe hoch. Gibt es noch weitere neue Videos demnächst? Bin schon sehr gespannt auf das Nächste. Gruß Michael

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:16

Dehner Kaninchenfutter

Zitat von »Franz« Wie Michael vorschlägt im Markt nachfragen, bringt m.M. nach nichts. Da sind leider nur die Angestellten (Verkäufer/innen), die man fragen könnte. Dehner hat alles an Futtermittel (Katze, Hund, Kleintiere) wo eben nur der Name "Dehner" drauf steht. Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Willst du damit sagen, dass die Angestellten im Markt keine Ahnung haben? Dafür sind diese doch da, um behilflich zu sein. Und fragen kostet nicht wirklich etwas....

Samstag, 12. Mai 2018, 11:54

Grünes im Nest

Hallo Jan, das frische Gras wird nach einigen Tagen auch zu Heu..... Ernsthaft. Ich glaube, dass es den Jungtieren im Nest nicht schaden wird. Also mach dir nicht all zu viele Sorgen darüber.... Gruß Michael

Samstag, 12. Mai 2018, 11:50

Hallo aus BaWü

Hallo Conny, liebe Grüße auch von mir und ein "Herzliches Willkommen" hier in unserer Runde. Ich züchte auch Zwergwidder. Und zwar in havanna-weiss. Außerdem noch Farbenzwerge, rhönfarbig. Gruß Michael

Samstag, 12. Mai 2018, 11:47

Dehner Kaninchenfutter

Hallo Franz, von dieser Marke habe ich bisher noch nie gehört. Wie wäre es denn, wenn du mal im Markt nachfragst? Du warst ja da, wie du schreibst. Vielleicht ist es ja eine "Eigenkreation"? Gruß Michael

Sonntag, 22. April 2018, 12:37

Online-Tickets zur kommenden 27. BRS

Also quasi ein "Ticketvorverkauf". Tickets bestellen und auch bei Bestellung bezahlen. Dann beim Eintritt nur noch abscannen und schon ist man in der Ausstellung. Hört sich gut an. Trotzdem sollten aber auch noch vor Ort Tickets zu kaufen sein. Für die ganz "spontanen" Besucher. In Leipzig war es ja so geregelt, dass die Tickets über ein Drehkreuz freigeschaltet wurden. Das ging auch alles ganz reibungslos. Dann braucht man nicht noch mal alle gekauften Tickets noch einmal per Hand abscannen. In...

Sonntag, 22. April 2018, 12:05

Online-Tickets zur kommenden 27. BRS

Hallo Sebastian, generell halte ich diese Idee für gut. Würde das dann so ähnlich wie in Leipzig ablaufen, also der Katalog wird gegen einscannen eines Barcodes herausgegeben und das Ticket wird auch auf dem B-Bogen abgescannt? So ganz "eindeutig" beschrieben ist es in deiner Anfrage ja nicht. Aber wie gesagt, die Idee ist gut. Warum nicht mal etwas Neues ausprobieren. Gruß Michael

Montag, 2. April 2018, 09:54

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

Hallo "Kaninchenbeschützer", leider erfährt man durch deinen Profilaufruf recht wenig über deine "Identität". Nun gut. Jeder so wie er es für richtig hält.... Zitat von »kaninchenbeschuetzer« Auch der Abruf der Online gestellten Videos zur BRS um das Interesse zu fördern sind blamabel. https://www.youtube.com/channel/UCn9iNqxRZQ6kLr8HZ5hFgiA Nichts gegen die Mühe der Ausstellungsleitung, aber der Erfolg ist lächerlich. Da bin ich ganz anderer Meinung. Die Videos sind informativ und auch von der ...