Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 248.

Mittwoch, 7. November 2018, 09:07

Forenbeitrag von: »Kleinwidder«

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

[Hallo Andi, welche Summe willst du durch eine ganze Sammlung teilen. ????? Bitte antworte nicht auf meine Frage, sondern führe diesen Rechengang alleine durch, vielen Dank im Voraus. Kleinwidder

Samstag, 3. November 2018, 16:15

Was sind uns unsere "Rassekaninchen" denn wirklich wert??? Hallo MichaelM, deine Frage ist sehr berechtigt ,denn in der nächsten Zeit beginnt wieder der Verkauf von Rassekaninchen die ihre Qualität in Form einer Bewertungsurkunde nach dem Erscheinungsbild bekommen. In den Ausstellungsbestimmungen AAB ist der Preis bei Verlust eines Tieres ( § 9 Haftung für Tiere) fest gelegt. Große Rassen 50.- € Mittelgroße Rassen 35.-€ Kleine Rassen 20.-€ Aus diesen Vorgaben vom ZDRK sollten die Mindest-Verkauf...

Donnerstag, 1. November 2018, 07:00

Negativer Ambiente zur Kaninchenausstellung

Hallo Schweizer, es ist mir bekannt, dass bei den Kleintierzüchtern eine sachliche Kritik über Fehlleistungen sofort mit Nörgelei in Zusammenhang gebracht wird. Nach deinen Äußerungen in deinen beiden Berichten konnte ich erkennen, dass es dir lieber ist, die Fehlleistungen egal welcher Art unter den Teppich zukehren,um einer berechtigten Kritik aus dem Wege zugehen. In dieser Organisation ist es noch erlaubt eine sachliche und auf Wahrheit fundierte Kritik zu üben, was aber von dir als Nörgelei...

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 16:01

Hallo Andi Die Rassekaninchenzucht ist kein Veteranen- und Krankenunterstützungsverein sondern eine Organisation, die auf Leistungsbasis arbeitet und das ist gut so.

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 15:49

Hilfe anbieten

Hallo Andy, wenn du nicht selbst diese Ausstellung gesehen hast, dann ist es nicht angebracht, mit deinem Artikel über mich zu urteilen. Du solltest dich besser erkundigen, bevor du deine Meinung in der Öffentlichkeit verbreitest, was nicht immer richtig ist. Es besteht überhaupt keine Möglichkeit die Mitarbeit anzubieten, außer beim Käfig-Auf- und Abbau und das muss ich in meinem Alter nicht mehr tun, denn es handelt sich beim Ausstellungsleiter, um einen Alleskönner, der von seinen Fähigkeiten...

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 08:46

Negativer Ambiente zur Kaninchenausstellung

Negatives Ambiente zu den Kaninchen-Ausstellungen In den kommenden Wochen und Monaten ist die Zeit der Kleintierausstellungen und dazu sollten sich die verantwortlichen Personen schon reichlich überlegen, wie Sie das Schaufenster Ihres Vereins oder Clubs gestalten. Viele Vereine bemühen sich sehr sorgfältig mit der Vorbereitung Ihrer Kleintier- ausstellung, die auch bei den Züchtern und Besuchen mit der entsprechenden Anerkennung gewürdigt wird. Leider ist dies nicht immer der Fall und deshalb w...

Freitag, 26. Oktober 2018, 07:18

Edelstahl Tränkeschalen 650 ml zu verkaufen

Verkaufe 30 neuwertige Edelstahlwasserschalen 650ml pauschal 120.-€ + Fracht Tel 0170-5409685

Sonntag, 7. Oktober 2018, 15:33

Beckenknochen

Hallo Sabine, als ich mit der Rassekaninchenzucht 1974 begann und noch dazu eine seltene Rasse, mit wenigen Züchtern in Deutschland, habe ich das gleiche Problem mit den vorstehenden Beckenknochen gehabt. Viele Fachzeitschriften und Lehrbücher über die Rassekaninchenzucht wurden eingehend studiert um zu erfahren woher diese vorstehenden Beckenknochen kommen, leider war in all den Büchern keine anwendbare Lösung zu erkennen. Um diesen Fehler bei den Tieren auf den Grund zu gehen habe ich, bei ein...

Dienstag, 11. September 2018, 09:43

Datenschutz

In den kommenden Wochen beginnen die Kaninchenausstellungen und dazu werden die persönlichen Daten der Aussteller in den Katalogen veröffentlicht. Meine Frage, dürfen die Daten der Aussteller Name und Anschrift mit Telefonnummer nach dem Gesetz vom 25. Mai 2018 in den Katalogen veröffentlicht werden, wenn bis dato keine Einwilligungserklärungen von den Ausstellern und Züchtern vorliegen. ???? Gruß Kleinwidder

Montag, 3. September 2018, 08:32

grascops

nach Beendigung meiner Zucht habe ich ca. 200 kg Grascops vom 2. Schnitt zu verkaufen, für Selbstabholer Preis 20.-€/100 kg Postleitzahl 82256 Gruß Kleinwidder

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:26

Ohne Chemie zum Erfolg

Hallo Ralf, zu meiner aktiven Zeit habe ich jährlich im Frühjahr in der Aufzuchtzeit das Meerrettichpulfer als Beigabe verfüttert und bin von diesen Jungtierverlusten verschont gewesen. Wenn du glaubst, dass ich dir weiter helfen kann, dann melde dich bei mir. Gruß Kleinwidder

Donnerstag, 26. Juli 2018, 11:00

Bild auf der HP vom Landesverband Bayern

Hallo , damit das Sommerloch nicht zu groß wird stelle ich an Euch die Frage ob Ihr auch dieses Bild veröffentlicht hätte. www.kaninchen-bayern.de ( Bild (Deutsche Meister der Rassekaninchenzüchter in Bayern) Vielleicht gibt der eine oder andere seinen Kommentar. Gruß KLEINWIDDER

Dienstag, 19. Juni 2018, 16:28

Impfkosten

Hallo Andy, deine Argumente bezüglich der Impfkosten haben bisher in all deinen Beträgen immer das selbe Anliegen, dass der Preis für den Impfstoff aus deiner Sicht zu hoch ist. Von mir ist vor längerer Zeit der Vorschlag gekommen die Preise für die Rassetiere um einiges zu erhöhen, dann wäre m. E. das Problem Impfstoffkosten um einiges ertragbarer. Deine Ansage war vor einiger Zeit im Herbst 2017 ,dass du nicht mehr als max. 40.-€ für einen hoch bewerteten Dkl. Widder ausgibst, wenn der Züchter...

Dienstag, 19. Juni 2018, 08:14

Hinweis zum Datenschutz ( EU-DSGVO )

Hallo zusammen, wie wird bei euch in den Vereinen , Kreisverein und Bezirksverband die Regelung ausgelegt zur Einwilligungserklärung für den Datenschutz vom 25. Mai 2018. Hat jeder Verein seine eigne Formulierung oder wird überörtlich eine Formulierung erarbeitet zur Einwilligungserklärung für den gesamten Landesverband. Kleinwidder

Montag, 18. Juni 2018, 10:48

Wo ist der Verband bei den Impfpreisen?

size=12][Nun gibt's einen anderen und neuen Vorsitzenden, also was ist nun mit den Impfkosten?/[/size] Hallo zusammen, der neue ZDRK Präsident Herr Bernd Graf ist erst gerade 8 Tage im Amt und schon wird er aufgefordert, sich um die Impfkosten zu kümmern diese Forderung ist unberechtigt zum jetzigen Zeitpunkt . In dieser Thematik Impfkosten ist jeder Züchter selbst verantwortlich den entsprechenden Impfstoff für seine Tiere zu besorgen. Den Impfstoff gibt es nicht bei ALDI oder LIDL und deshalb ...

Freitag, 27. April 2018, 15:40

Stallbau

Hallo Wurli, da ich die Wannen auf dem Bild gesehen habe wird dieser Stallboden sicher ein Unikat. Der Preis für die gebrauchten Wannen ist günstig, ist das die Entscheidung zur Verwendung ?? Bitte bedenke die laufende Reinigung. Kleinwidder

Dienstag, 3. April 2018, 07:54

25 Jahe Vorstand

Hallo Kai, das Ergebnis der Umfrage aus der Mitgliederbefragung ist im voraus klar die wollen keine Veränderung, denn sonst müssten sie selbst anpacken was ja überhaupt nicht gefragt ist. Im lauf der Jahre lässt der Elan nach, es ist nur die Frage ob man es auch selbst erkennt. Kleinwidder

Sonntag, 1. April 2018, 10:35

In den vergangenen Jahren von 2004 bis 2017 haben sich die Mitglieder im LV. Bayern Stand 2004 26.488 – 2017 18.195 um 8293 Mitglieder ca. (31%) verringert Im gesamten ZDRK Gebiet haben sich die Mitglieder um 39.979 ca. 31% reduziert auf den jetzigen Stand von 105.612 Mitglieder. Diese Zahlen aus der Lehr –und Informationsschrift vom ZDRK ergeben, aber keine genauen Angaben über den tatsächlichen Mitgliederstand im LVB zu den aktiven und passiven Mitgliedern, denn diese 18195 sind Beitragszahler...

Donnerstag, 29. März 2018, 07:03

Wunder

Hallo Kai, bist du noch so blauäugig, dass in der heutigen Ellenbogengesellschaft, zwei Vereine unter einen Hut bringst sind. Kleinwidder

Mittwoch, 28. März 2018, 14:24

Video zum Auftakt der Bundesrammlerschau

Hallo Kai, für mich persönlich hat sich das Impfen seit Jahresende 2017 erledigt. Leider haben nicht alle Züchter aus unsern Verein den Zutritt zum Internet wo diese Mitteilungen diesbezüglicher Art veröffentlicht werden. Für den Fall dass du es wirklich nicht weist: •Am sinnvollsten ist wohl nach verschiedenen Meinung die Impfe mit Filavac •man kann auch mit einem Herkömmlichen gegen RHD1 und dem spanischen Impfstoff gegen RHD2 imfen• und dann gibt es noch nach Herstellerangaben die Mehrfachimf...