Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 384.

Heute, 16:04

Forenbeitrag von: »MichaelM«

Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Zitat von »Klemens« Die einzige Möglichkeit die ich kenne dass das sicher vorhersehbar ist, ist die Verpaarung Chaplin x Einfarbig. Hallo Klemens, das werde ich ausprobieren bei meinen Zwergwiddern. Habe da noch einen zu hell gezeichneten Rammler bei mir sitzen. Den werde ich dann an eine einfarbige Häsin anpaaren. Bin gespannt. Zur Zeit sind jedoch alle Häsinen belegt und müssten Mitte Dezember werfen. Belegen lassen tun sie sich ja zur Zeit echt gut... Gruß Michael

Sonntag, 11. November 2018, 12:30

Europaschau in Herning

Danke Siegfried für deine Mühe. Aber da war ich wohl etwas schneller....

Sonntag, 11. November 2018, 11:22

Europaschau in Herning

Habe folgendes im Netz dazu gefunden: Elsterkaninchen (Magpie) Herkunft: England Gewicht: 2,5 bis 4,0kg Farbenschläge: schwarz, havannafarbig, blau, lilac Besondere Merkmale: Farbige und weiß gesprenkeltes Fell, am besten schachbrettartig versetzt Sonstiges: Nicht besonders weit verbreitet. Zu der Beschreibung ist ein Bild von einem Rhönkaninchen abgebildet. Also sind es wohl Japaner mit weißer Grundfarbe statt gelber Grundfarbe. Um es jetzt mal genau zu beschreiben. Dass es diese Rasse aber auc...

Sonntag, 11. November 2018, 11:08

Europaschau in Herning

Hallo Klemens, Zitat von »Klemens« Das müssten Rhönkaninchen sein. Das glaube ich nicht. Die Rhönkaninchen sind bei den Europameistern auch aufgelistet als "Rhönkaninchen". Google sagt mir, dass diese Rasse aus England stammt. Die Tiere wiegen zwischen 2,50kg bis 4,00kg. Es gibt sie in den Farbenschlägen schwarz, grau, etc. Leider ist kein Bild dabei.... Meine auch, etwas von Rexen dort gelesen zu haben... Jetzt habe ich mir die Frage ja schon fast selber beantwortet.... Gruß Michael

Sonntag, 11. November 2018, 09:49

Europaschau in Herning

Bei den Europameistern ist jemand mit der Rasse "Elsterkaninchen" und einer Zuchtgruppe von 384,5 Punkten Europameister geworden. Weiß hier jemand, um was für eine Rasse es sich hier handelt? Wahrscheinlich werde ich sie kennen, wenn ihr mir die "Deutsche Fassung" dazu nennt....

Samstag, 10. November 2018, 21:20

Europaschau in Herning

Hallo, ist auch bekannt, wer die beste Zuchtgruppe bei den Rassekaninchen gestellt hat? Also die höchst bewertete? Gruß Michael

Mittwoch, 7. November 2018, 11:24

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

...."Summarumarum" komme ich dann aber auf den selben Preis, Andi. 19€ im Schnitt für ein verkauftes Rassekaninchen.....bei Zwergrassen....

Mittwoch, 7. November 2018, 11:20

Hallo Kleinwidder, deine Berechnung bezog sich ja auf EIN Rassekaninchen für eine Ausstellung. Andi meinte es wahrscheinlich so, dass du dann die Kosten, welche du aufgeführt hast, mal 4 nehmen müsstest. Denn 4 Tiere sind eine Zuchtgruppe. Und diese meldet ja auch jeder Züchter, bzw. jede Züchterin, für eine Schau. Gruß Michael

Samstag, 3. November 2018, 11:08

Hallo, Zitat von »Ruma« Und das Leute wegen 30€ jammern 30€ und mehr bezahlt man heute für ein Kaninchen aus dem Zoohandel. Und wir "Rassekaninchenzüchter" nehmen fast das selbe auf Ausstellungen oder auch evtl. im Privatverkauf. Was sind uns unsere "Rassekaninchen" denn wirklich wert???

Sonntag, 28. Oktober 2018, 18:01

Widderclubvergleichsschau 2018

Hallo Kai, wenn ich auf die links klicke wird bei mir "not found" angezeigt. Und das bei allen drei links.

Montag, 8. Oktober 2018, 15:39

Zwergrexe - Gedanken, Fragen, Hilfe

Hallo Sabine, Zwergrexe, castorfarbig ist der am weitesten verbreitete Farbschlag bei den Zwergrexen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier nur Züchter gibt, die "eckige" Kaninchen im Stall haben. Ich habe mir gerade mal den Schaukatalog der letzten Bundesschau zur Hand genommen. Dort haben bei den Senioren über 20 Züchter/innen ausgestellt. Und die höchste Zuchtgruppe lag in der Wertung bei 387 Punkten. Die "schlechteste" Zuchtgruppe lag bei 375,5 Punkten. Klar gibt...

Mittwoch, 22. August 2018, 15:14

Bundesliga Tipprunde 2018/19

Hallo liebe Foriker, am kommenden Wochenende startet die neue Fußball Bundesligasaison in eine neue Runde. Bitte beteiligt euch zahlreich beim Tippspiel unter Kaninchenfreunden. Hier gehts zum link und zur Tippabgabe: https://www.kicktipp.de/rkz/ Gruß Michael

Sonntag, 19. August 2018, 15:41

Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Gütersloh e.V. mit neuer Website

Eine vorbildliche Homepage des KV Gütersloh, in der man sich auch noch Fachwissen über Kaninchenkrankheiten und Fütterung aneignen kann. Wirklich top!! Gruß Michael

Donnerstag, 26. Juli 2018, 11:26

Bild auf der HP vom Landesverband Bayern

Hallo, ich hätte dieses Bild so nicht veröffentlicht. Es schaut nur eine Person in die Kamera, die Anderen schauen weg. KEINER hält seine Urkunde ordentlich und gerade. Person rechts auf dem Bild scheint gar nicht begriffen zu haben, dass er für so etwas geehrt wurde.... Und lachen ist auf Bildern sowieso verboten. Von daher würde ich sagen: ALLES FALSCH GEMACHT, HERR FOTOGRAF!!

Sonntag, 8. Juli 2018, 10:52

Nächstes Video zur #BRS2019 ist online

Hallo Thomas, sicherlich ist es hier jedem User im Forum freigestellt, etwas zu den Themen zu schreiben. Ob dieses nun positiv oder negativ rüberkommt, liegt in der Sache des Betrachters. Doch fand ich es schon erschreckend, wie wenig Resonanz diesen Videos hier entgegengebracht wird. Viele User lesen hier einfach nur mit. Und das war es. Und somit "schläft" die ganze Sache dann wieder ein. Ich persönlich finde diese Videos nicht zu langatmig. 5 Minuten pro Video sind meiner Meinung nach vollkom...

Sonntag, 8. Juli 2018, 10:31

Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Unser Landesverband hat dafür extra eine "Standardparty" veranstaltet. Die Vorsitzenden der Vereine wurden dafür benachrichtigt, die geforderte Sammelbestellung vor Ort abzuholen. In lockerer Runde wurde dazu noch Kaffee und Kuchen angeboten. Ob sich aber für jeden Verein die Fahrt zur "Party" lohnt, oder sich die Vereine besser die Sammelbestellung per Post zuschicken lassen, sei dahingestellt.... Wichtig ist halt nur, dass jeder engagierte Züchter den neuen Standard pünktlich zur neuen Schausa...

Samstag, 7. Juli 2018, 22:28

Die Standardkommission gibt bekannt (Dezember 2017)

Hallo Ich habe den neuen Standard schon. Habe ihn diese Woche erhalten. Wir haben eine Sammelbestellung über unseren Verein gemacht. Er konnte bereits schon im Vorfeld über die Drucksachenverteilerstellen vorbestellt werden. Gruß Michael

Freitag, 6. Juli 2018, 21:19

Die Reaktionen hier im Forum muss man wohl klar als mangelhaft bis ungenügend benoten. Viel "Feedback" bekommt er für seine Videos wohl eher nicht. Zumindest nicht hier im Forum.

Donnerstag, 5. Juli 2018, 09:49

Hallo Sebastian, gibt es noch weitere Videos zur Vorbereitung auf die BRS? Gruß Michael

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:09

Hallo Sebastian, wieder mal ein sehr informatives und gelungenes Video zur BRS in Halle. Man merkt deutlich, dass ihr euch sehr viele Gedanken zum Ablauf dieser Ausstellung macht. Das finde ich sehr gut! Weiter so und viel Erfolg weiterhin bei den Vorbereitungen! LG Michael