Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 181.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 07:40

Forenbeitrag von: »HeikSem«

1. Holicer Werbeschau mit internationaler Beteiligung

MELDESCHLUSS in 4 Wochen Es kann fleißig gemeldet werden

Montag, 16. Juli 2018, 17:19

2. Kinzigtaler Rassekaninchenschau

Am 08. und 09. Dezember findet im Vereinsheim des KZV Somborn die 2. Kinzigtaler Rassekaninchenschau statt. Wir erwarten ca. 450 Tiere von Züchtern aus Hessen Nassau, den benachbarten Landesverbänden sowie aus Luxemburg. Für interessierte Züchter stellen wir die Ausstellungsunterlagen hier als Download zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch als Besucher oder Aussteller auf unserer Schau begrüßen zu dürfen. Meldeschluss: 10. November oder bei einer Meldezahl von 450 Tieren. Züch...

Dienstag, 2. Januar 2018, 20:11

1. Holicer Werbeschau mit internationaler Beteiligung

Sehr geehrte Zuchtfreunde, am 24. und 25. November 2018 findet im Vereinsheim des KZV Ostheim in Nidderau Ostheim die erste Holicer Werbeschau mit internationaler Beteiligung statt. Zu dieser Schau erwarten wir Züchter aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Luxemburg und der Heimat dieser Rasse, der Slowakei. Als Ausstellungsleiter erhoffe ich mir ein Meldeergebnis zwischen 150 und 200 Rassenvertreter der Rasse Blaue Holicer. Der Holicer Werbeschau ist die Clubschau des Wiener Clubs Hessen-Nass...

Dienstag, 1. November 2016, 22:20

1. Allgemeine Kinzigtaler Rassekaninchenschau

Sehr geehrter Zuchtfreund, am 10. und 11.Dezember veranstaltet der KZV Somborn seine erste Allgemeine Kinzigtaler Rassekaninchenschau, zu der wir ca. 400 – 450 Tiere erwarten. Auf der Schau werden voraussichtlich Züchter aus vier Landesverbänden sowie aus dem benachbarten Luxemburg ausstellen. Wir beabsichtigen diese Schau alle zwei Jahre durchzuführen, dies sollen die Jahre werden, in denen lediglich eine Bundesrammlerschau stattfindet. Wir möchten Dich hiermit einladen auf unserer Schau auszus...

Montag, 20. April 2015, 13:41

versteinerte Jungtiere im Bauch der Häsin, wer hat Erfahrungen

Zitat von »lapinquebec« Hatte diesen Fall letztes Jahr und kam bei einer Häsin ZwW weiß RA vor. Diese wurde von einem Züchterkollegen übernommen und wurde auch mehrfach erfolgreich gedeckt (4 Mal). Der gesamte Trächtigkeitsverlauf war unauffällig und auch keinerlei Anzeichen beim Fressen, Nestbau etc. Hatte auch 4 mal Junge geboren. So zwischem 1 bis 4 Tiere. Diese waren allerdings stark deformiert (extrem lang und schmal, fehlende Gliedmaßen, nur 1 Ohr, ... leider keine Bilder gemacht). Ich ve...

Sonntag, 19. April 2015, 17:49

versteinerte Jungtiere im Bauch der Häsin, wer hat Erfahrungen

Ich vermute, dass eine Häsin die Jungtiere nicht geboren hat, sie sind im Bauch der Häsin verblieben und sind versteinert. Wer hat Erfahrungen damit?

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:54

ZDRK gegen den Papst - sieht so Öffentlichkeitsarbeit aus?

Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde. War etw. überzogen, aber er hat die Rassekaninchenzucht nicht lächerlich gemacht, also kein Beinbruch. Wenigstens hat sich einer vom ZDRK mal zu Wort gemeldet. Ich hätte mir damals wie das mit den Angora in China"China werden Angora wohl gerupft" hoch kochte war mal einen Komentar vom ZDRK gewünscht. Dass man sich davon distanziert und es von den ZDRK Züchtern auch nicht praktiziert wird. Damals kam nix.

Freitag, 19. September 2014, 21:40

Myxematose

Die Myxematose geht um. Wer hat Probleme ? Ich selbst habe keine Probleme, aber ein Halter, der Kaninchen von mir bekam hat 2 Fälle.

Dienstag, 15. Juli 2014, 22:07

Zwerge lohfarbig

Zitat von »andi-kaninchen« Hallo Heik sem, der Preis ist ja wohl nicht dein Ernst? Ich hab schon gesehen das es nicht von dir stammt. Trotzdem sowas rechtfertigt kein Titel der Welt! Wie sollen da Jungzüchter gewonnen werden? Was geht in einigen "Züchtern" vor? Hallo, erst mal ne Korrektur der ALtzüchter wurde DM. Ich sage mal das ist wie im Fussball, wenn Du die Europa L. oder Champions L. erreichen willst brauchste keine Spieler vom FC Paderborn zu kaufen. Mit denen kannste höchstend den Abst...

Montag, 14. Juli 2014, 10:47

Zwerge lohfarbig

Also ich sehe es anders, ein Zuchtfvreund hat für seine Tochter Fbzw. loh schwarz. Er zieht so 2-3 Würfe pro Jahr und hat da auch richtig gute Tiere. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie hoch man die Mesßlatte legt. Klar wenn Du um die Deutsche Meisterschaft mitmachen willst brauchste schon ordentlich Auswahl. Aber ich sage mal so 2-3 Würfe kriegt man schon ZG mit so 383 bis 385 Punkte hin. PS: Guten Start kriegste von dem Züchter der glaube ich DJM geworden ist, der Vater hat auf Seniore...

Freitag, 10. Januar 2014, 22:44

52. LV Schau des Landesverbandes Hessen Nassau in Giessen am 11.+12.1.14

Hallo Timo, ich finde es nicht ok, dass Jörgi sich hier nicht mit seinem Realnamen meldet. Wenn er ein Problem mit mir hat so soll er mir das sagen. Wieder diese bösartigen sticheleien in seinem letzten Beitrag finde ich sind das Allerletzte. Ich kann nur das veröffentlichen, was ich bekomme. Ich habe angefragt, die veröffentlichung der Liste war nicht erwünscht. Wie Nicole das gemacht hat geht mich nichts an. Dass unsere Webseite nicht optimal ist weis ich genau. Nach dem Angriff von Hackern, w...

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:29

52. LV Schau des Landesverbandes Hessen Nassau in Giessen am 11.+12.1.14

Zur Aufklärung!!! - Ich habe nach den Verkaufslisten offiziell nachgefragt - die verkäuflichgemeldeten Tiere sollten erst nach Abschluss der Ummeldungen veröffentlicht werden, wegen Rückkäufen und nachträglich Verkaufsmeldungen - Einsetzen war gestern, ich habe in Gießen übernachtet, weil es ne schon ordentliche Strecke von mir zu Hause nach Gießene ist - ich habe keinen PC gehabt oder auch Internetzugang um die Verkaufslisten zu veröffentlichen - somit konnte ich die Listen nicht online setzten...

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:58

Kaninchenversteigerung für schwerkranke und unheilbar kranke Kinder

Hallo, ich habe den Rammler von Bernd Biefel am 01. Januar bekommen. Es ist ein wunderschöner Rammler. Nochmals vielen Dank für diesen wunderschönen Rammler.