Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 764.

Gestern, 08:04

Forenbeitrag von: »Jan1604«

Bolzenschussapparat für Riesen

Zitat von »ClaudiaD« Ich meine, anfangs mit der Original-Munition diese Schwierigkeiten so nicht gehabt zu haben. Welche Munition verwendest du denn? Weil laut Bedienungsanleitung sollte eine Reinigung erst nach ca. 10 Schüssen durchgeführt werden..?

Donnerstag, 15. November 2018, 16:58

Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Zitat von »MichaelM« Belegen lassen tun sie sich ja zur Zeit echt gut... Echt? Also ein wenig Probleme habe/ hatte ich da schon... Bis auf die Schlachter... Da haben jetzt schon 2 Häsinnen ein Nest gebaut, ohne je einen Rammler gesehen zu haben Allerdings mit ein wenig Geduld und Spucke klappt es dann doch... Zitat von »MichaelM« das werde ich ausprobieren bei meinen Zwergwiddern Du wirst überrascht sein, aber KK x kk macht einfach immer Kk.. Vom wann ist denn dein Rammler? Zitat von »Klemens« ...

Mittwoch, 14. November 2018, 18:01

Danke für die Antworten Zitat von »ClaudiaD« Das ist aber meiner Erfahrung nach schon nach zweimaligem Gebrauch, manchmal sogar nach einmaligem, der Fall. Ist das wirklich so Wartungsintensiv? Dann wäre das Gerät für mich absolut anbrauchbar. Ich möchte nicht während der Schlachtung mein Schussgerät (mehrmals) säubern müssen.. Nicht das ich jetzt viel Schlachte... Aber wenn dann auch mal 4-6 am stück... Zitat von »Franz« Das allerentscheidenste ist, wie Fred es in dem anderen Thread geschrieben ...

Mittwoch, 14. November 2018, 17:48

Hehe. Die Wiener waren meine erste Rasse. Die hatte ich aber nur ein Jahr... Jetzt habe ich schon seit gut 2 Jahren die DklW Blau-Weiß. Eine wirklich tolle Rasse, die aber noch viel Zuchtarbeit bedarf Ja. Und es waren alles Mantel-Schecken. War aber auch kein Zufall

Mittwoch, 14. November 2018, 13:27

Die ersten beiden Würfe sind durch. Eine (Erstlings-)Häsin hat leider verworfen... 5 Jungtiere, alles Schecken. Leider war nichts zu machen.. Bei der anderen Häsin (ebenfalls Erstlingshäsin) hat alles super geklappt 4 von 4 Jungtiere liegen nun schon Seit letzter Woche Montag im Nest. Ebenfalls alles Schecken. Ich bin soweit ganz zufrieden. Jedoch hoffe ich das die Wurfleistung beim zweiten Wurf größer ist... 4 bzw. 5 JT sind mir für die Aufzuchtleistung einer Zuchthäsin persönlich zu wenig...

Mittwoch, 14. November 2018, 13:19

unterschied Wildfarben und Wildgrau

Aus gegebenen Anlass habe ich mal den neuen Standard mit dazu genommen, da sich ja anscheinend doch einiges geändert hat. Die zulässigen Farben für die Zwergwidder findet man auf den Seiten A-64 bis A-66. Somit gibt es jetzt Eisengrau; Dunkelgrau; Wildgrau; Wildfarben; Hasengrau und Hasenfarbig. Das ist der Wahnsinn Die einzelnen Erklärungen dazu findet man im Standard auf den Seiten A-43 bis A-48 Für jede "Grau-Farbe" eine Seite! @Franz Somit ist Hasengrau auch ein einzelner Farbschlag... Prinz...

Dienstag, 13. November 2018, 05:59

unterschied Wildfarben und Wildgrau

Soweit ich weiß ist die exakte Bezeichnung Wildfarben. Jedoch sollte jeden klar sein was Wildgraue sind... Es gibt ja schließlich keinen extra Farbschlag der Wildgrau heißt

Dienstag, 13. November 2018, 05:54

Hallo lapinquebec, das ist mir alles klar. Mir geht es lediglich darum welches Bolzenschussgerät stark genug ist um auch ggf. Riesen damit zu schießen... Ich finde das von Kerbel (Blitz) zu "überdimensioniert" und das kleine goldene finde ich doch etwas spielig... Im Normalfall würde ich mir beide bestellen und dann Testen.. aber nicht wenn es um lebende Tiere geht! Deshalb interessiert mich ob es evtl. noch andere Modelle gibt, oder ob jemand schon Erfahrungen mit eines von den beiden Geräten h...

Montag, 12. November 2018, 07:41

Hallo Franz, den Thread hatte ich schon gesehen/ gelesen. Da geht es eher mehr darum wie ich das Bolzenschussgerät anzusetzen habe und ob das Kaninchen danach Tot oder nur betäubt ist.... Aber vll. meldet sich ja hier der ein oder andere noch der ein "Patronen-Schuss-Gerät" verwendet..?

Sonntag, 11. November 2018, 19:07

Was für Patronen-Schuss-Geräte verwendet ihr denn? Ich hatte in Haininchen ein ähnliches oder gar gleichen Gerät wie dieses <<<hier>> in der Hand... Aber ich muss sagen das ich es doch etwas "spielig" fand.. Bei der Suche nach guten Schuss-Apparaten bin ich immer wieder auf den "Blitz " vom Kerbel gestoßen... Den finde ich allerdings schon wieder ganz schön "überdimensioniert"... Oder ist der genau richtig? (selbstverständlich mit den grünes Patronen)

Sonntag, 11. November 2018, 19:02

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

Zitat von »Ruma« Aber was die Meinung von dir und Ralf bezüglich Verwertung der Tiere detrifft ist ein gesellschaftliches Problem. Das hat aber wenig mit dem Problem des Nachwuchses zu tun. Naja. Wenn es ein gesellschaftliches Problem ist, ist es ja unweigerlich ein Problem des Nachwuchses. Schließlich ist der Nachwuchs ja nur ein Teil der Gesellschaft... Sicher gibt es viele weitere Gründe warum wir immer weniger werden.. Daher habe ich ja auch geschrieben "ein großer Grund...". Bei den Rest g...

Sonntag, 11. November 2018, 05:31

Probleme mit dem Zuchtprogramm- Peter 5.4

Hehe, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meinen Problem.

Samstag, 10. November 2018, 06:18

Das es ein Update für die "Kaninchen-Schau" gibt ist mir bekannt. Aber von einen Update für "Kanin ZDRK" ist mir bisher nichts bekannt. Hast du da mal ein Link für mich? Auf der Seite von Peters software habe ich auch nichts gefunden.. Da finde ich nur Kanin 5.6, welches ich ja bereits besitze.

Freitag, 9. November 2018, 12:05

Europaschau in Herning

Zitat von »Klemens« Falko hat einen Europachampion Meine herzlichsten Glückwünsche Falko Edit: Ich habe hier auch gerade eine Übersicht für die Europachampion und Europameister gefunden.

Freitag, 9. November 2018, 12:02

Hallo liebe Foriker, ich habe mal wieder eine Frage Ich bin auf der Suche nach einen Bolzenschuss-Apparat, der auch für Dt. Riesen geeignet ist. Auf der Suche bin ich auf diesen<<<hier>>> vom der Firma Dick gestoßen. Allerdings steht da "für Kleinnager bis 5KG"... Jetzt bin ich etwas verunsichert... Und was würdet Ihr Empfehlen? Feder oder Patrone? Beste Grüße Jan

Freitag, 9. November 2018, 10:16

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Weiß hier jemand, wann ein neues Update rauskommt? Ich wollte gerade eine Bewertung erfassen... Aber das geht ja nun aktuell nicht mehr, da noch die "alte" Punkteverteilung hinterlegt ist.

Freitag, 9. November 2018, 09:39

Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden.

Leider sind wir hier wieder vom eigentlichen Thema abgekommen... Von "Was sind die Ursachen, dass wir immer weniger werden" zu "was sollte ein Kaninchen kosten"... Bei der Preisgestaltung ist es meiner Meinung nach ganz einfach.. Der Mark reguliert den Preis... Angebot und Nachfrage.. Bei der Frage warum wir immer weniger werden ist es schon nicht mehr so leicht... Ich selbst bin ja auch noch nicht so lange RKZ... Leider habe ich besonders in den ersten beiden Jahren oft eine auf den "Deckel" be...

Freitag, 26. Oktober 2018, 16:43

Widderclubvergleichsschau 2018

Zitat von »Kai« Eine mit 96,5 WOW. Wirklich eine starke Leistung. Hehe. Ich bin noch auf der Suche nach einer schönen Häsin Hoffentlich finde/ bekomme ich da morgen was

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 14:02

Widderclubvergleichsschau 2018

Hallo Kai, wie viele Sammlungen von deinen dklw bl-w. hast du denn ausgestellt? Eine Sammlung sieht man ja schon auf den Bild Ich habe gesehen das insgesamt 2 Sammlungen von den dklw bl.-w. vertreten sind. Beide von dir? Beste Grüße Jan

Montag, 22. Oktober 2018, 13:03

@Andi, die frage ist doch wie... Ich glaube kaum das sich Mitglieder eines Vereins gegenseitig ausliefern werden... Desweiteren ist es natürlich auch eine Sache der Beweisführung.. Meinst du das ernst Klemens? Das wäre ja wirklich ein "Ding"...